Klebrige Handgriffe

Diskutiere Klebrige Handgriffe im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Genau! Plus: Creme Brule / Crema Catalana ankokeln, nasses trocknen, Folien auf nicht plane Flächen aufziehen, Grill beim anzünden helfen, und...
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Holzkohlegrill anfeuern, Unkraut veröden, alten Lack von Holz entfernen... musst nur einen mit genügend Dampf nehmen.
Gruess Dani
Genau!
Plus: Creme Brule / Crema Catalana ankokeln, nasses trocknen, Folien auf nicht plane Flächen aufziehen, Grill beim anzünden helfen, und eben, Schrumpfschläuche vernünftig und gleichmässig zu schrumpfen ohne sie anzubrennen oder sich die Finger zu verbrennen.
Eine günstige Heissluftpistole kostet wenig (20 (einhell) -150€ (Bosch)) und ist immer nützlich.
Die teureren Modelle haben meistens die selbe Leistung sind aber stufenlos regulierbar was je nach Anwendung nützlich ist.
Chris
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
......... Hast Du eigentlich herausgefunden für was die beiden dünnen Handgriffe sind, für den Schalthebel, Kupplung/Bremshebel, Elfenmotorrad?

Chris
keine Ahnung ....... hab sie mal aufgehoben ....... als alter Bastler weiß man nie :wink:

Meine Gummis hab ich nun seit über einem Jahr drauf ....... gehen noch. Hab mir schon mal wieder welche in den Keller gelegt. Waren grad im Angebot für 7,- Euro
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Laut Bild wohl für Brems- und Kupplungshebel. Würde mir die dort aber nicht drüberziehen.
...
Warum nicht, habe ich seit Jahren, erst nur im Winter, jetzt dauerhaft.
Was nützen die Heizgriffe, wenn man gefühlt alle 2 Minuten kaltes Metall angreift.
Halten aber nur so15.000km.
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
Gibt es keine Probleme mit der Griffheizung?
nein, nicht auch nur ansatzweise; 2te Stufe empfinde ich sogar als zu warm, aber das ist ja eher subjektiv.
...wenn man Beiträge dazu liest, dann funktioniert die Griffheizung sogar mit den bekannten Griff-Puppies, welche aus mehrere mm dickem Schaumstoff bestehen......
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
genau... diese Lenkergriffe Schaumstoff
nutze ich seit ein paar Jahren... problemlos für die GH.
Stufe 2 ist mit Sommerhandschuhen noch zu heiss - auf Dauer

Die dünneren Schrumfpschläuche sollten noch besser die Wärme leiten
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn sowas klebrig wird hat der Hersteller versagt.
Einfach falsches Material genommen weil es 11 Cent günstiger war pro Kilogramm.
Bei mir ist die Liste lang
  • Knöpfe Stereoanlage
  • Skischuhe
  • Reifendrucksensor Monitor
  • eine Arte Neopren Überzug (der war am ekeligsten)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
G

Gast 31894

Gast
Habe seit 9 Jahren Puppies, ohne Probleme.
Hauptgrund war damals der Durchmesser der Griffe, ich hatte den Eindruck dass die " Fingerspitzen" in den Handballen drücken. Puppies und das Prob. war gelöst!

LG
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Hauptgrund war damals der Durchmesser der Griffe
Jupp,
war für mich der selbe Grund um Grip Puppies zu montieren da ich eh nur mit Sommerhandschuhen fahre.
Als ich dann aber mal im Herbst die dickeren, wasserdichten Handschuhe benutzt habe fühlten sich die Grip Puppies etwas zu dick an, was aber eventuell nur Gewöhnung ist.
Chris
 
Thema:

Klebrige Handgriffe

Klebrige Handgriffe - Ähnliche Themen

  • Unit Garage - hinterer Handgriff Rally-Sitzbank + Gepäckplatte + Vario TC möglich?

    Unit Garage - hinterer Handgriff Rally-Sitzbank + Gepäckplatte + Vario TC möglich?: Ich habe an meiner Trophy die Gepäckplatte + Vario-Topcase montiert. Bin mit dieser Lösung auch zufrieden. Leider fehlt mir beim Rangieren...
  • Suche Handgriff K51 defekt

    Handgriff K51 defekt: Suche Handgriff links oder rechts eine K51 mit Heizung, möglichst günstig. Benötige diesen um mir eine Bild vom inneren Aufbau zu machen weil ich...
  • Erledigt Handgriff / Soziusgriff für F 700 / 800 GS

    Handgriff / Soziusgriff für F 700 / 800 GS: Hallo, suche den original Haltegriff hinten für meine F700GS '17. Teile Nummer: 46547699874 Wäre schön wenn die beiden vorderen Schrauben auch...
  • Klopfen an Fußrasten und Handgriffen

    Klopfen an Fußrasten und Handgriffen: Autobahn-Baustelle mit 80 km/h im 5. Gang und ca. 3000 U/Min Entspanntes Fahren, Kraftreserven aus dem Keller vorhanden, jedoch....... Ständiges...
  • "Klebriger" Gaszug

    "Klebriger" Gaszug: Der Gaszug meiner GS ist seit ein paar Tagen extrem schwergaengig und bleibt beim gas geben stehen.. Wo fange ich am besten an zu suchen??
  • "Klebriger" Gaszug - Ähnliche Themen

  • Unit Garage - hinterer Handgriff Rally-Sitzbank + Gepäckplatte + Vario TC möglich?

    Unit Garage - hinterer Handgriff Rally-Sitzbank + Gepäckplatte + Vario TC möglich?: Ich habe an meiner Trophy die Gepäckplatte + Vario-Topcase montiert. Bin mit dieser Lösung auch zufrieden. Leider fehlt mir beim Rangieren...
  • Suche Handgriff K51 defekt

    Handgriff K51 defekt: Suche Handgriff links oder rechts eine K51 mit Heizung, möglichst günstig. Benötige diesen um mir eine Bild vom inneren Aufbau zu machen weil ich...
  • Erledigt Handgriff / Soziusgriff für F 700 / 800 GS

    Handgriff / Soziusgriff für F 700 / 800 GS: Hallo, suche den original Haltegriff hinten für meine F700GS '17. Teile Nummer: 46547699874 Wäre schön wenn die beiden vorderen Schrauben auch...
  • Klopfen an Fußrasten und Handgriffen

    Klopfen an Fußrasten und Handgriffen: Autobahn-Baustelle mit 80 km/h im 5. Gang und ca. 3000 U/Min Entspanntes Fahren, Kraftreserven aus dem Keller vorhanden, jedoch....... Ständiges...
  • "Klebriger" Gaszug

    "Klebriger" Gaszug: Der Gaszug meiner GS ist seit ein paar Tagen extrem schwergaengig und bleibt beim gas geben stehen.. Wo fange ich am besten an zu suchen??
  • Oben