Kleines Zweit-Motorrad?

Diskutiere Kleines Zweit-Motorrad? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehr gerne! Bis ca.160kg wär ok.Auch die finanzielle Seite hinsichtlich Anschaffung und Unterhalt wäre interessant (Versicherung, Verbrauch...
die_kleine_q

die_kleine_q

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Jupp, das wäre für mich schon ein No-Go, wie beim Auto auch.
Aber ich denke das es andere Hersteller gibt die eine grössere Reichweiteversprechen,
bloss wird das Moped dann immer schwerer, leider.
Wenn Du möchtest kann ich mal meinen Kumpel zu seinem befragen.
Chris
Sehr gerne!
Bis ca.160kg wär ok.Auch die finanzielle Seite hinsichtlich Anschaffung und Unterhalt wäre interessant (Versicherung, Verbrauch, Inspektion, etc. ) sowie die Ladefunktionalitäten.
Danke schon mal vorab :)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
66EE1733-4275-4357-A09D-8585AB0024DD.jpeg


Gabs schon früher... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Für wenn interessiert, hier nie Antwort von meinem Kumpel

Hi Chris, imho gibt es zur Zeit nur 2 vernüftige Hersteller: Welcome To Zero Motorcycles USA und Energica Motor Company – Der erste Hersteller von Rennsport-Motorrädern aus Modena. Ich habe ne Zero DSR 2016 damit komme ich so ca 180km weit mit dem Onbaord ladegerät dauret eine Volladung ca 7 Std dazu habe ich einen Scnhelllader für trips dann dauert es noch ca 2 Std. Modernere Bikes haben einen CCS Schnelllader, da ist man nach 30 min wieder unterwegs. Ich habe noch nach 6 Jahren jedesmal ein Grinsen im Gesicht wenn ich unterwegs bin.
 
DirkL

DirkL

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
38
Bei mir war das leichte zweite Mopped schon vor der GS da , ist mittlerweile 33 Jahre alt , 180kg , 60PS , Supermoto Bereifung und macht immer wieder Spaß.

160km Reichweite 😉
 

Anhänge

cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Der V ist eine Wucht 👍


Da fällt mir die SCurver ein :rolleyes:
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Bei mir war das leichte zweite Mopped schon vor der GS da , ist mittlerweile 33 Jahre alt , 180kg , 60PS , Supermoto Bereifung und macht immer wieder Spaß.

160km Reichweite 😉
Ich hatte die jeweils zur kleinen q.
Zuerst eine DR650R (SP44, die Kickstarter-only-Version) und später dann eine Monster 620.
Selbst die Monster S4 und die MTS1000S waren relativ leichte Mobbeds (zumindest im Vergleich zu den GSsen)
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Wie wäre es denn mit so etwas wie der Kawasaki 650 RS (wobei ich das "RS" eher irreführend finde) oder der älteren Kawa W800 mit dem schicken Königswellen-Motor (da gibt´s mittlerweile wohl auch schon wieder -oder kommt die erst?- ein adäquates Neumodell) ?

Vielleicht auch mal bei Triumph nach etwas Feinem mit nicht zu viel Leistung schauen.

Das wären sämtlich Bikes, die auch gern von nicht so großen Frauen gefahren werden, da eben nicht so hoch bzw. so schmal, dass man gut den Boden erreicht, dazu gemäßigt motorisiert, komfortable Sitzposition und trotzdem kann man auf der Landstraße im Bedarfsfall doch mal überholen.


Gestern ist übrigens eine Dame auf einer aktuellen GS 1250 vor mir hergesurft (ich dabei mit der hier so verachteten Harley unterwegs :coo8ol: :wink:), wirkte sehr entspannt und lässig, aber die Gute war nach meiner vorsichtigen Schätzung und ihres sehr lang wirkenden Oberkörpers wahrscheinlich mindestens 1,85 m groß. :lalala:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Naja, Urlaubsreisentouren zu zweit da drauf mit Gepäck wird dann schon speziell.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wo wir bei der

MZ Baghira

wären... :D
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Nein, die ist wahrscheinlich zu hoch.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
818
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Zu zweit auf ner Duke 390 oder Husky 401 stell ich mir auch ziemlich unbequem vor. Aber der Indien KTM 1-Zylinder ist schon echt okay. Hatte in 2016 eine 2015 er Duke 390 in neu für 4.200 Euro bei Hertrampf ( glaube so heißt der Händler ) gekauft. Die lief wirklich sehr gut, habe ich mit etwa 2.500 KM an einen Freund verkauft. Der hat die Duke auch mit in sein Wohnmobil gepackt und ist damit auch auf Korsika etc. unterwegs gewesen. Glaube mit der Svartpilen 401 würde man die meisten Punkte auf der Liste abhaken können.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
501
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Wenn ich nicht schon ein elektr. Drittmoped hätte, eine Royal Enfield Meteor wäre im engsten Auswahlkreis.

Verbraucht (fast) nix, kostet (fast) nix und sieht einfach lässig aus.

Royal Enfield | Meteor
Mein Zweitmoped ist eine Meteor. Mittlerweile bin ich fast nur noch damit unterwegs (inkl. Urlaub)
 
Daalbock

Daalbock

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
28
Ort
67473
Modell
R1200GS LC Dark-Frozen-Blue
Ich klink mich hier mal ein.
Mein kleines Zweitmotorrad ist eine 2001er F650 GS Dakar.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Gestern vormittag war es soweit...

20221008_204600.jpg

20221008_204947.jpg

Eine "kleine" Husky verliess den Händler, um zukünftig Freude beim neuen Besitzer in der Familie zu verbreiten.

Vielleicht folgt bald noch ein etwas "größerer" Bruder?
Meine kleine Q ist schon ganz unruhig...

Das zweite mal in meinem Zweiradleben, dass ich ein Mobbed nicht auf eigener Achse bewegt habe.
 
Thema:

Kleines Zweit-Motorrad?

Kleines Zweit-Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • der kleine Uhu

    der kleine Uhu: was fällt euch spontan zu 'Der kleine Uhu' ein? Ohne zu googeln. Meine Freundin konnte damit gar nichts verbinden und ich war eigentlich...
  • der kleine Uhu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • der kleine Uhu

    der kleine Uhu: was fällt euch spontan zu 'Der kleine Uhu' ein? Ohne zu googeln. Meine Freundin konnte damit gar nichts verbinden und ich war eigentlich...
  • Oben