Langzeit Ausfall Erscheinungen

Diskutiere Langzeit Ausfall Erscheinungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Folks Gleich mal vorab, sorry das ich nicht die SuFu nutze aber es gibt zu viel drüber zu lesen und leider habe ich nur ein kleines...
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Guten Folks

Gleich mal vorab, sorry das ich nicht die SuFu nutze aber es gibt zu viel drüber zu lesen und leider habe ich nur ein kleines Smartphone. Und die mobile Ansicht ist nicht so optimal.

Ich bin gerade im Urlaub und deswegen habe ich etwas Zeit zum grübbeln. Meine ADV 2007 hat jetzt über 70tkm runter. Bremscheiben sind nu fällig das ist ja Verschleiß......kein Ding.

Ich will sie mindestens so lange reiten bis nur noch der Tod uns scheidet. Ich bin sehr zufrieden.
Aber es gibt ja bei Ebay manchmal diverse gute gebraucht Teile, LiMa, Anlasser Kupplung etc. Sollte man sich diese schon mal auf Halde legen.
Ich bin aus der Garantie 6 Jahre raus. Service Lückenlos bei BMW. Auf Kulanz 3x HAG neu. Und sonst guter Kunde dort, aber etwas kann man dank Fachliteratur selber machen........

Also was gibt es den hier drüber zu berichten, oder findet ihr mein Gedanken eher absurd und verschwenderisch. Vielen Dank vorab und bitte im Rücksicht wegen der SuFu.

Grüße aus dem Urlaub
 
K

kraichgauQ

Gast
Hypochondrie beim Motorrad!!!
Warum willst du Dir was auf Halde legen,weisst ja nicht was sich verabschiedet!!


Gruß KraichgauQ
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Leg' dir doch 'ne Reserve-Q inne Garage. Dann biste gegen alle Schäden gefeit. Ansonsten verreckt (gemäß dem ollen Murphy) immer das, was nicht im Regal liegt. :)
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

70.00km - da ist die Q ja noch in der Pubertät!!!

ich darf mit meiner 12GS aus 08/2005 mit nunmehr 141.000km ein wenig aus dem "Kaputt"-Nähkästchen plaudern:

- bei 102.000 die Kupplung wegen der bekannten Undichtigkeit des Getriebeausgangswellensimmerings
- zweimal Kabelbruch am Zündschloß (weiss die km nimmer)

und bin schon wieder fertig (alle anderen Defekte waren bis 30.000km in den ersten zwei Jahren erledigt und auf Garantie erledigt - beide Schaltereinheiten, einmal ABS-Modulator, Getriebesimmering).

Also was willst du dir auf Halde legen?
Ich habe nur Bremsbeläge auf Halde als Verschleißteile.

Spar das Geld und verheize dieses auf wunderbaren Touren.

Ansonsten stimme ich mit deinem Plan, die Q zu reiten bis einer von beiden tot umfallt, zu, mache ich genauso.

liebe Grüße

Wolfgang
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
moin, das habe ich früher auch gemacht, aber, immer das was kaputt ging, lag gerade nicht in der garage.... ich machs nicht mehr. die teilewelle in der bucht wird die nächsten jahre noch unverändert bleiben. gruss, stefan
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....leg dir noch ein paar HAG zu, wenn du schon auf 70tkm 3x getauscht hast, dann wirst noch ein paar weitere brauchen...

Wie schon gesagt wurde, auf Vorrat ist unsinnig, weil immer was anderes kaputt geht als man gerade da hat.
....eben so unsinnig ist dieses Geschreibsel von der ach so geringen Laufleistung von 70tkm, wie eben mal eingefahren...als ob BMW für Langläufer bekannt wäre, bei welchen unter 150tkm rein gar nix verschleisst an Motor und Antrieb. Da gibt´s andere Hersteller, aber sicher nicht BMW.
 
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Okay danke Jungs...............ihr habt mich überzeugt.

Das mit den 3x HAG war auch nur ne dumme Sache. Die werkstatt die das 2. Mal gewechselt hat, war am pfuschen und hat nur den Simmering gewechselt. Dieser wurde ein Jahr später bei Schnee wieder undicht deswegen hat dann meine werkstatt diesen HAG komplett getauscht und seit dem habe ich auch keine permanent Schmierung mehr und muss alle 20tkm HAG öl wechseln.

Gut das ich dieses Jahr viele Touren geplant habe. Ich kenne das mit auf Halde legen noch aus meinen Heizer Jahre mit der R1 auf der Renne, deswegen meine Gedanken.

Schönen Abend noch allen
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich würde mir ein paar Garnituren Reifen und eventuell 1-2 Liter Öl auf Lager legen. Sonst vielleicht noch viele viele Liter Superbenzin.
Sonst niGS. :p
 
cpt.mo

cpt.mo

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Ja so einen Tanker für den doch etwas niedriger Sprit im Winter wäre gut
 
Thema:

Langzeit Ausfall Erscheinungen

Langzeit Ausfall Erscheinungen - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • LANGZEIT-wasserdichte Überhose?

    LANGZEIT-wasserdichte Überhose?: Moinmoin, nachdem ich den Norwegen-Urlaub 2017 (laut Norwegern einer der regenreichsten Sommer der letzten Jahre) ein bisschen abgekürzt habe um...
  • Langzeit Einlagerung R1100GS

    Langzeit Einlagerung R1100GS: Frage an die "Sammler": Wie kann ich eine R1100GS am besten für längere Zeit stillegen? Ausgangssituation: R1100GS aus 1994, vom Band gelaufen...
  • Langzeit Erfahrungen Xplorer Koffer von H&B

    Langzeit Erfahrungen Xplorer Koffer von H&B: Moin, moin hat hier schon jemand die Xplorer Koffer im Einsatz? Hier gibt es zwar einige Beiträge aber die verlaufen im Sande. Mal sind die...
  • Langzeit Erfahrungen Xplorer Koffer von H&B - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • LANGZEIT-wasserdichte Überhose?

    LANGZEIT-wasserdichte Überhose?: Moinmoin, nachdem ich den Norwegen-Urlaub 2017 (laut Norwegern einer der regenreichsten Sommer der letzten Jahre) ein bisschen abgekürzt habe um...
  • Langzeit Einlagerung R1100GS

    Langzeit Einlagerung R1100GS: Frage an die "Sammler": Wie kann ich eine R1100GS am besten für längere Zeit stillegen? Ausgangssituation: R1100GS aus 1994, vom Band gelaufen...
  • Langzeit Erfahrungen Xplorer Koffer von H&B

    Langzeit Erfahrungen Xplorer Koffer von H&B: Moin, moin hat hier schon jemand die Xplorer Koffer im Einsatz? Hier gibt es zwar einige Beiträge aber die verlaufen im Sande. Mal sind die...
  • Oben