MOTEA Zubehörliste 20% Rabatt

Diskutiere MOTEA Zubehörliste 20% Rabatt im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Am 28.11.2020 bestellte ich bei motea.com im Online-Shop: Set Sturzbügel + Taschen XL für BMW R 1250 GS 19-20 Schutzbügel oben unten Motoguard...
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
316
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Am 28.11.2020 bestellte ich bei motea.com im Online-Shop:

Set Sturzbügel + Taschen XL für BMW R 1250 GS 19-20 Schutzbügel oben unten Motoguard Artikelnr.: 579893-0
Lieferfrist 3 Wochen, die Bezahlung erfolgte im Rahmen der Bestellung per PayPal

Am 22.12.2020 fragte ich nach dem Stand der Bestellung und bekam die Auskunft, dass meine Zahlung noch nicht eingegangen ist.

Nach mehrfachen E-Mail-Verkehr und der mehrfachen Zusendung von Nachweisen zu meiner Bezahlung bekam ich am 28.12.2020 die Nachricht, dass meine Bestellung verschickt wurde.

Die Lieferung traf am 30.12.2020 ein.

Am 30.12.2020 reklamierte ich die Sendung, da ein falscher Schutzbügel oben geliefert wurde.
Statt Verkleidungsschutzbügel XL für BMW R 1250 GS 19-20 Tank-Sturzbügel oben (ARTIKELNR. 560004-0)
wurde Verkleidungsschutzbügel L (ARTIKELNR. 245446-0) geliefert.

Am 31.12.2020 antwortete motea.com mir auf die Reklamation.
Am gleichen Tag schickte ich den falsch gelieferten Verkleidungsschutzbügel per DHL zurück.

Am 05.01.2021 wurde die Rücksendung bei motea.com entgegengenommen.

Am 08.01.2021 fragte ich bei Ihnen nach, wann die Nachbesserung (richtiger Schutzbügel) versendet wird.
Ich bekam keine Antwort auf meine Anfrage.

Am 11.01.2021 fragte ich erneut bei motea.com nach, wann die Nachbesserung (richtiger Schutzbügel) versendet wird.

Am 12.01.2021 bekam ich von motea.com die Nachricht, dass die Bestellung voraussichtlich noch heute verschickt wird und ich eine Sendungsverfolgungsnummer bekomme

Am 15.01.2021 fragte ich erneut bei Ihnen nach, wann ich denn die Sendungsverfolgungsnummer bekommen würde bzw. die Versendung erfolgt.

Am 19.01.2021 teilten motea.com mir in 2 E-Mails die Sendungsverfolgungsnummer der Lieferung mit.

Am 21.01.2021 kam die Sendung (mit leicht beschädigter Verpackung) bei mir an.
Beim Auspacken stellte ich fest, dass Sie mir statt dem bestellten
Verkleidungsschutzbügel XL für BMW R 1250 GS 19-20 Tank-Sturzbügel oben (ARTIKELNR. 560004-0)
einen zweiten Satz Motorschutzbügel
(Sturzbügel für BMW R 1250 GS 19-20 Motoguard XL4 Schutzbügel) geschickt haben.


Fragt mich jetzt mal einer wie es mir geht ???? :stomp:
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.126
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
.........
Fragt mich jetzt mal einer wie es mir geht ???? :stomp:
Der Lukas macht´s - Ich frag lieber nicht

... aber du hast Schaum vorm Mund

Der von dir erwähnte Tank-Sturzbügel oben Artikelnr. 560004-0 ist aber nicht Inhalt des Sets 579893-0

Es ist die Artikelnr. 245446-0

Vor Wut durcheinandergebracht !?
 
Zuletzt bearbeitet:
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
316
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
:banghead:
Am Ende muss ich noch sehen, dass ich bei einem Rücktritt vom Kaufvertrag (wegen misslungener Nachbesserung) nicht auf den Rücksendekosten sitzen bleibe ...
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Immerhin hast Du ja wenigstens irgendwas bekommen!
Mir sicherte man nach Retoureeingang die umgehende Zusendung der neuen Ware zu, stattdessen erstattete mir jedoch kommentarlos den Kaufpreis (waren BlackFriday- Bügel mit zusätzlichem Rabatt).

Als ich daraufhin dort anrief und drauf bestand, im Rahmen meiner Reklamation, wie zuvor vereinbart, mängelfreie, neue Ware zu erhalten, sollte ich eine neue Bestellung aufgeben... ABER der dann zu zahlende Kaufpreis sollte der aktuelle Kurs sein, nicht mein zuvor gezahlter, reduzierter Preis!

Ich war begeistert über diesen kaufmännischen Schachzug! 😡

Natürlich gab es keine neue Bestellung von mir... 👎

Meine Konsequenz: "MOTEA... wer ist das!?"
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.126
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
:banghead:
Am Ende muss ich noch sehen, dass ich bei einem Rücktritt vom Kaufvertrag (wegen misslungener Nachbesserung) nicht auf den Rücksendekosten sitzen bleibe ...
Du verlangst einen vorfrankierten Retourenschein - das ist am Markt so Usus.

Motea: Bitte schicke uns, wenn möglich, kein unfreies Paket zu, sondern setze dich vor der Rücksendung mit uns in Verbindung.
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
316
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Ja schon klar - ist mir ja bekannt.
Motea kann aber die Versandkosten von der Rückzahlung abziehen.
Bei Widerruf zahlt der Kunde die Versandkosten.
Mein Fall ist aber kein Widerruf.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.126
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ja schon klar - ist mir ja bekannt.
Motea kann aber die Versandkosten von der Rückzahlung abziehen.
Bei Widerruf zahlt der Kunde die Versandkosten.
Mein Fall ist aber kein Widerruf.
Die Kosten der Rückgabe bei Falschlieferung / Fehllieferung hat immer der Verkäufer zu tragen (Transportkosten, Verpackung, etc.).

Das ist unmissverständlich.

Wenn der tatsächlich gelieferte Artikel von der Artikelbeschreibung in der Bestellung, dem Lieferschein oder der Rechnung abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast58306

Gast
Hat jemand Erfahrung mit dem dort vertriebenen "bagtecs" Alu-Topcase und Koffersystem ?
Hat jemand Erfahrung mit den XB Alu Koffern? Wie werden diese Seitenkoffer an den Trägern befestigt? Auf den Bildern der HP von Motea sieht man bei den XB Koffern eine Aufnahmeleiste ähnlich SW Motech Trax ADV, aber auch ein Adapterset für Rohrträger. Und der einzige Koffer bei dem man die Befestigung wirklich sieht ist eine Alukiste die mit den XB Koffern nix zu tun hat… Der „Service“ bei Motea weiß nix und tippt nur ab was in der Artikelbeschreibung steht. Hat von euch jemand diese Koffer, am Motea Träger oder am Träger eines anderen Herstellers?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
bei motea NICHT die eigene email adresse angeben, eher nur eine https://temp-mail.org/en/

grund ist die extrem nervige email spammerei nach bestellung - z.t. 4 werbe mails pro tag ..
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bestellte dort und habe bisher nicht eine Werbemail bekommen (Spam Ordner auch leer)
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich bestellte dort und habe bisher nicht eine Werbemail bekommen (Spam Ordner auch leer)
Ic habe nur 1x dort bestellt und wurde in der Folgezeit tatsächlich zugesch... mit Werbung, teilweise mehrmals täglich.

Aber, wie geschrieben, einfach austragen, Thema erledigt!
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
242
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Ich bin ebenfalls Kunde bei Motea. Mehrfach bestellt ohne große, bis auf die Lieferzeit, Diskrepanzen!
 
Thema:

MOTEA Zubehörliste 20% Rabatt

MOTEA Zubehörliste 20% Rabatt - Ähnliche Themen

  • Motea Hinterradabdeckung HG4

    Motea Hinterradabdeckung HG4: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Hinterradabdeckung von Motea bei der F750GS eingebaut? Ich habe sie vor kurzem bekommen...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea

    Innentaschen Variokoffer von Motea: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen...
  • Sturzbügel Motea

    Sturzbügel Motea: Hallo zusammen. An meiner 1150GS sind diese schwarzen Schutzkappen an den ZK montiert (habe ich richtig verstanden das die Dinger...
  • Niedrige Sitzbank von Motea

    Niedrige Sitzbank von Motea: Servus, ich bin auf der Suche nach einer niedrigen Sitzbank und bin da auf die von "motea" gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit?. Fahrer...
  • Sturzbügel für die R1300 GS bei Motea

    Sturzbügel für die R1300 GS bei Motea: Motea hat schon Sturzbügel für die R1300 GS im Programm silber schwarz silber mit Strebe schwarz mit Strebe
  • Sturzbügel für die R1300 GS bei Motea - Ähnliche Themen

  • Motea Hinterradabdeckung HG4

    Motea Hinterradabdeckung HG4: Hallo zusammen, hat von euch schon einmal jemand die Hinterradabdeckung von Motea bei der F750GS eingebaut? Ich habe sie vor kurzem bekommen...
  • Innentaschen Variokoffer von Motea

    Innentaschen Variokoffer von Motea: Bei Motea gibts die Innentaschen 2 Stück, heute für 71,99€ Paar Innentaschen kompatibel mit Variokoffer BMW R 1300 GS 23-24 Koffertaschen...
  • Sturzbügel Motea

    Sturzbügel Motea: Hallo zusammen. An meiner 1150GS sind diese schwarzen Schutzkappen an den ZK montiert (habe ich richtig verstanden das die Dinger...
  • Niedrige Sitzbank von Motea

    Niedrige Sitzbank von Motea: Servus, ich bin auf der Suche nach einer niedrigen Sitzbank und bin da auf die von "motea" gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit?. Fahrer...
  • Sturzbügel für die R1300 GS bei Motea

    Sturzbügel für die R1300 GS bei Motea: Motea hat schon Sturzbügel für die R1300 GS im Programm silber schwarz silber mit Strebe schwarz mit Strebe
  • Oben