Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was einen Thread nicht davor bewahrt, wieder in der Liste der "Neuen Beiträge" zu erscheinen. Ist aber auch vollends egal.
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
am beispiel duc-usa sieht man, was eigentlich alles geht, wenn der hersteller nur genug bammel hat.
geht zwar nur um 60 bikes, aber man würde es auch machen müssen wenn es 300 wären.
und letztendlich wird da ohnehin der zulieferer bzw. dessen versicherung einspringen müssen.

passt ja auch zum thema der inkontinenten bmw-bremsen ;)

Oben gibt es einen Button "Nicht weiter beobachten" :p
es gibt leute die sich für das thread-thema interessieren, aber wegen dem ganzen OT einfach genervt sind!!!!
 
G

Gast 30990

Gast
Was einen Thread nicht davor bewahrt, wieder in der Liste der "Neuen Beiträge" zu erscheinen.
Ist aber auch vollends egal.
Ja, man muss sich schon auch selber im Griff haben. Immerhin wird aber so eben das Glocksymbol nicht aktualisiert, oder!?
Wenn es dann alles so schlimm ist, einfach nicht mehr neugierig sein. ;)
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Die zuvor gottgegeben scheinende GS Schwemme in D wird Geschichte sein..
Warten wirs ab.
Ich bin auch schon auf die vielen neuen V4-Multis in den Motorradrevieren gespannt.
Mal schaun wie entspannt die Fahrer cruisen.....
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Habe gestern eine MST V4 S fuer gut eine halbe Stunde Probe gefahren. Musste im Anschluss einige meiner voreiligen Annahmen im Positiven sowie auch im Negativen revidieren. Dieses Motorrad macht wirklich Spass.
Aufgund praktischer und funktionaler Aspekte trotzdem kein Ersatz fuer die mir ans Herz gewachsene und vertraute GSA. Als zusaetzliches Adventure Touring Bike ist sie mir schlichtweg zu teuer und mittlerweile in vielen Bereichen naeher an der GS als zunaechst von mir vermutet.
Sollte sich mein Aktionsradius und angedachte Einsatz veraendern waere diese Ducati definitiv eine Option.
Einen wirklichen Fehlgriff in Sachen Fahrspass macht man weder mit der GS oder der MST. Zumindest nicht bei der gefahrenen S Ausfuehrung.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Hi, habe heute auch für 100 km die Multi V4 S gehabt.

Als erstes = Sie gefällt mir immer noch nicht von der Optik. Bin ein Fan der Vorgängerin.

Ein 19er VR brauche ich persönlich auch nicht. Hatte die erste viertel Stunde immer das Gefühl als würde Sie untersteuern. Hat sich aber schnell gelegt und ich hatte mich dran gewöhnt.

Was war in meinen Augen positiv?
1. Perfekte Ergonomie für mich inkl. Sitzbank. Da hat alles gepasst.
2. Guter Windschutz ohne grosse Verwirbelungen. Ganz klare Weiterentwicklung gegenüber 1260.
3. Leistungsstarker gut drehender Motor.
4. Geniales Fahrwerk. Ist das wirklich gut. So was würde ich mir auch von BMW ab WErk wünschen.
5. Die Stabilität in Kurvenlage sowie auch in starker Schräglage.
6. Gutes Diplay mit guten klaren Anzeigen.

was sah ich Neutral?

Der vielgelobte Blipper hat mich jetzt nicht ganz so beeindruckt. Das kann eine XR auch.
Bei ca. 3000 -3500 umin etwas ruckelige Gasannahme.

Was sehe ich nicht so positiv =
1. Für eine Ducati null Sound. Nur ab 8000 umin kommt da was. Und dann auch nicht viel.
2. Dadurch das Sie durch guten Windschutz und leisen Motor so ruhig geworden ist ist man viel schneller unterwegs als man denkt. (Kann man auch wieder positiv sehen)
3. Der Motor dreht super durch aber er ist dabei etwas langweilig. Kein Charakter könnte man sagenn.
4. Ich habe für die Probefahrt 11 Liter Super getankt. Die Maschine war beim Start vollgetankt. 100 km = 11 Liter wow.
5. Die Maschine kostet 25000 Euro. Würde ich nicht dafür ausgeben.

Fazit für mich = tolle Konkurrenz zur GS. Obwohl Sie nach meiner Meinung genau zwischen GS und XR liegt.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
11 Liter, warst Du damit auf der Autobahn bei 250 km/h?
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Deckt sich in grossen Teilen mit meiner Wahrnehmung. Allerdings sehe ich den verbesserten Komfort bei einem Adventure Touring Bike eher als einen Zugewinn.
Das erwaehnte Ruckeln im mittleren 3000 RPM Bereich habe ich weder in Touring noch in Sport Mode bemerkt. Was mich zunaechst gestoert hat ist das schwaechere Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Da bin ich von der GSA anderes gewohnt. Auf den Bildern hat sie mir ein wenig besser gefallen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.730
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
immer selber vorher volltanken und nach der Tour ebenfalls wieder. Sonst rutschen da leicht 1-3 Liter durch, die sich dann stark auswirken.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.730
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die V4 hat doch auch eine Durchschnittsverbrauch-Anzeige. So als kleine Orientierung zusätzlich.

Bin gespannt ob ich morgen den Vorführer fahren darf. Ganz sicher war sich der Ducati-Mensch auf einmal nicht mehr.

Das 17er-Vorderrad vermisse ich auf der GS null. Sehr schnell daran gewöhnt (morgen die 1.000er) - und das Fahrwerk der GS ist deutlich besser, trotz eingeschränkter Einstellmöglichkeiten, als das der 1260S. Vorne wie hinten.

Aber hier geht es um die V4.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.022
Die habe ich nicht gefunden. Hat mir schon gereicht bis ich das Ausschalten der beheizten Sitz anklicken gefunden hatte. Wenn die auf Stufe drei läuft hat man dann definitiv gekochte Eier :eekek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.096
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die habe ich nicht gefunden. Hat mir schon gereicht bis ich das Ausschalten der beheizten Sitz anklicken gefunden hatte. Wenn die auf Stufe drei läuft hat man dann definitiv gekochte Eier :eekek:
Musst Du einfach nach 5min absitzen, dann sind sie weich, nach ca. 8min aber hart :).

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... zumindest nicht vertrauenserweckend....

30.03.2021

Ducati muss die brandneue Multistrada V4 zurückrufen. Grund sollen mangelhafte Ventilführungen sein. Betroffene Kunden werden eine Zeit lang auf ihre Maschine verzichten müssen, da der komplette Motor getauscht wird.

Mit der Multistrada V4 hatte Ducati den V4-Granturismo-Motor eingeführt. Besonders kompakt, leicht und wartungsarm sollte der neue Vierzylinder sein und mit seiner Charakteristik speziell im Tourenbetrieb begeistern.
Und nun macht gerade das mit großem Stolz präsentierte Herz der Multistrada V4 Ärger. Bei routinemäßigen Qualitätskontrollen sollen defizitäre Ventilführungen aufgefallen sein. Die von einem Zulieferer bezogenen Bauteile, die allerdings nicht in allen bislang gefertigten Aggregaten zum Einsatz kommen, besitzen offenbar nicht die erforderliche Langlebigkeit. Dies kann beim Start zu erhöhtem Ölverbrauch und im Extremfall zum Absterben des Motors führen.
Ducati hat sich entschieden, die betroffenen Fahrzeuge zurückzurufen. Da der komplette Motor im Werk in Bologna getauscht werden muss, werden die Kunden einige Wochen auf ihr Fahrzeug verzichten müssen. Die Ducati-Händler werden versuchen, den Kunden Tauschmotorräder zur Verfügung zu stellen.
Auch die Auslieferung weiterer Neufahrzeuge könnte sich durch die gebundenen Kapazitäten verzögern.


Irgendwie klingt alles nach mangelndem QM....
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
... zumindest nicht vertrauenserweckend....

30.03.2021

Ducati muss die brandneue Multistrada V4 zurückrufen. Grund sollen mangelhafte Ventilführungen sein. Betroffene Kunden werden eine Zeit lang auf ihre Maschine verzichten müssen, da der komplette Motor getauscht wird.

Mit der Multistrada V4 hatte Ducati den V4-Granturismo-Motor eingeführt. Besonders kompakt, leicht und wartungsarm sollte der neue Vierzylinder sein und mit seiner Charakteristik speziell im Tourenbetrieb begeistern.
Und nun macht gerade das mit großem Stolz präsentierte Herz der Multistrada V4 Ärger. Bei routinemäßigen Qualitätskontrollen sollen defizitäre Ventilführungen aufgefallen sein. Die von einem Zulieferer bezogenen Bauteile, die allerdings nicht in allen bislang gefertigten Aggregaten zum Einsatz kommen, besitzen offenbar nicht die erforderliche Langlebigkeit. Dies kann beim Start zu erhöhtem Ölverbrauch und im Extremfall zum Absterben des Motors führen.
Ducati hat sich entschieden, die betroffenen Fahrzeuge zurückzurufen. Da der komplette Motor im Werk in Bologna getauscht werden muss, werden die Kunden einige Wochen auf ihr Fahrzeug verzichten müssen. Die Ducati-Händler werden versuchen, den Kunden Tauschmotorräder zur Verfügung zu stellen.


Irgendwie klingt alles nach mangelndem QM....

Hier über mangelndem QM.... von Ducati zu schreiben. Grenzt ja schon an Frevel. Nach dem
BMW nach einem Jahr immer noch undichte Bremsen ausliefert. Nur eine Beispiel.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Auf dem Du scheinbar hier auch herumreitest. :p

Was ist Dir lieber, ein suboptimales Anbauteil, das in einer Minute mit 2 Schrauben abgebaut ist ( und ruckzuck für 150 Euro gegen Brembos getauscht werden kann) oder Ventilführungen, von denen Du nicht weißt, ob sie die Garantiezeit überleben ( Folgekosten 4 - 10 K Euro? 😁)
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben