*Topas*
man kann auch mit dem Putzlumpen in der Hand vorfahren.... kein Problem
dann halt etwas später, wenn das Problem nicht beseitigt wird.
dann halt etwas später, wenn das Problem nicht beseitigt wird.
...ich fürchte beim Kurzzeitkennzeichen macht Dir der abgelaufene "TÜV" den dicken Strich durch die Rechnung; als Privatperson bekommst Du ein Kurzzeitkennzeichen nur mit TÜV-Bericht.Das mit dem Kurzzeitkennzeichen ist eine Super Idee!
So werde Ich es machen… in der Hoffnung das das Wetter demnächst wieder besser ist !
![]()
es ist auf jeden Fall Motoröl riecht halt wie Öl und nicht unangenehmIst doch keine Raketentechnik. Alle richtigen Hinweise sind doch schon gekommen. Ich würde einen Öl- und Filterwechsel vornehmen und danach alles sauber machen. Damit kanns`t Du dann schon mal den Ölfilter und die Ölablassschraube als Fehlerquelle ausschließen. Dann fahren und wir sehen weiter. Und nochmals Getriebeöl riecht deutlich anders als Motoröl. Für mich nach Katzenpisse. Motoröl riecht eben nach Öl. Wonach riecht es den jetzt? Wenn Du den Unterschied (geruchlich) nicht kenns`t mach die Öleinfüllschraube vom Getriebe auf. Nimm dort mal eine Nase (zwischen zwei Fingern verreiben und riechen). Dann hast Du den "Duft" in der Nase. Dann das Öl von der Motorunterseite mit dem gleichen Prozedere. Wenn kein Unterschied im "Duft", ist das Getriebeöl. Wenn doch, dann ist das Motoröl. Ist doch nicht so schwer!
guggst Du Beitrag #57/58Wenn Du meinst.
12127728634 ist die ET#, der zugehörige AW ist 1212509 - Deiner Meinung nach kostet dann eine ZK genauso viel wie der Austausch der selben :-)
Anhang anzeigen 552155Anhang anzeigen 552156
Gut. Punkt 1 auf der Liste abgearbeitet. Jetzt Öl- und Filter wechseln. Kanns`t Du selber machen für kleiner Geld. Ist bei einem Gebrauchtkauf ohne vernünftige Wartungshistorie eh angebracht. Sauber machen und fahren. Gib dann Rückinfo!es ist auf jeden Fall Motoröl riecht halt wie Öl und nicht unangenehm
Wenn Du meinst.
12127728634 ist die ET#, der zugehörige AW ist 1212509 - Deiner Meinung nach kostet dann eine ZK genauso viel wie der Austausch der selben :-)
Anhang anzeigen 552155Anhang anzeigen 552156
Hatte ich auch schon und am Ende war´s nichts. Die Unterseite war ölverschmiert, nachdem ein Ölwechsel gemacht wurde. Sauber gemacht und das wars dann auch schon.es ist auf jeden Fall Motoröl riecht halt wie Öl und nicht unangenehm
Das werde ich…Da brauch doch nur der Dichtring beim letzten Wechsel nicht richtig gesessen haben. Das da schon länger Öl rausläuft sieht man......
Nico wird berichten....