"Prasselndes" Geräusch bei Last

Diskutiere "Prasselndes" Geräusch bei Last im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; fummelmann A) war es nicht böse gemeint, ausser man möchte das für sich so lesen B) wurde das ausführlich als Motorgeräusch beschrieben. Also...
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
fummelmann

A) war es nicht böse gemeint, ausser man möchte das für sich so lesen
B) wurde das ausführlich als Motorgeräusch beschrieben. Also kann ich auch nur darauf fachlich bezogen antworten. Und die Antworten waren korrekt, die hättst du so nicht von deiner Werkstatt bekommen.

Anders wenn ich einen Kunden vor Ort mit dieser Schilderrung hätte, kurze Probefahrt, und das Geräusch wäre als Motorproblem ausgeschlossen worden.
Der Rest wäre dann nach kurzer Suche erkannt worden.

Dir sei anzuraten, damit du nicht wieder hier als Idiot da stehst der alle wuschig macht und man Dir ja eigentlich helfen möchte, einfach vor dem schreiben einen Fachmann vor Ort draufschauen lassen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das is die Halterung des Bremsschlauches und wie man unschwer erkennen kann, liegt der Schraubenkopf nicht an, also lose / gelöst.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.336
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Da bin ich bei Dir funnerlma!

Ich finde Deine Frage nachvollziehbar und vollkommen in Ordnung. Dafür ist diese Forum doch da. Zum "Freundlichen" fahren ist zwar immer eine Option, aber auch immer mit der Gefahr verbunden, dass aus einem eigentlich lapidaren Problem dann ein viel größeres gemacht wird. Das kann dann sehr schnell unnötig sehr teuer werden. Sind wir doch mal ehrlich. Die Qualität und Leistung von BMW-Händlern ist nun mal sehr unterschiedlich. Ich würde auch nicht als erstes zum "Freundliche" fahren, sondern zunächst versuchen den Fehler "einzugrenzen" bzw. Info`s von anderen zu dem Problem einzuholen. Die Antwort auf Deine Frage hätte ja auch direkt sein können "hatte ich auch mal, war die Halterung der Bremsleitung". Das Du keine Diplomarbeit zur Beschreibung Deines Problems gefertigt hast, mit der fralind dann auch was hätte anfangen können, kann ich nachvollziehen. Lass Dich nicht entmutigen und stelle Deine Fragen weiterhin.
 
funnerlman

funnerlman

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Da bin ich bei Dir funnerlma!

Lass Dich nicht entmutigen und stelle Deine Fragen weiterhin.
Ach, ich lass mich nicht entmutigen. Da steh ich drüber. Meister Oberlehrer, der meint ich mache mich zum Idioten kennt mich nicht. Er hat keine Ahnung von meiner Ausbildung, meiner Qualifikation und und und.

Zu Fralind:
A:Natürlich wurde dies als Motorgeräusch beschrieben.. Als was denn sonst? Wenn man mit 120 km/h den Berg hochzieht und sich Lastabhängig ein prasselndes oder klingelndes Geräusch einstellt wird es wohl nicht von den Kirchenglocken kommen.
B: Ich habe nach den Meinungen meiner Kollegen gefragt um mir ein Bild machen zu können. Alle Antworten waren ja plausibel.
-Die Routineüberprüfung ergab dann eben kein Ventilspiel ausserhalb der Norm. Der Tausch des Nockenwellensensors war nicht dokumentiert, aber dennoch ausgeführt. Keine Anzeichen für Kolpfen. Und..... Da das Geräuch nicht immer und wenn dann mit unterschiedlicher Intensität auftrat, dachten die Jungs vom ;) an eingelaufene Kettenspanner. Da dieses Problem auch schon aufgetreten ist...
C: Die Schraube der Befestigung hat ein abgesetztes Gewinde. Das heißt die Schraube klemmt die Schelle nicht fest, da sie sich bewegen soll... Nur im Laufe der Zeit vergrösserte sich das Spiel...
D: Natürlich hättest Du, der von Weisheit geschwängerte, das sofort nach der 1. Probefahrt gwusst...
E: Wo war Deine fachliche Antwort? Etwa "Wenn Laien......"?? WOW.. Sehr fachlich!! Sehr kompetent!!
D: Aber wenn man deine Aussagen auf das Nötigste kürzt, bleibt eben nur geistig inkontinentes Gewschwafel über...
Kostenloser Tipp von mir an Fralind: Sinn eines Teams ist, dass man im Team alle denkbaren Möglichkeiten eines Problems beleuchtet. Selbst wenn eine mögliche konstatierte Ursache unsinnig zu sein scheint. Deshalb ist der, der einen solchen Gedankengang in den Ring wirft kein Idiot. Ausserdem denke ich nicht, hier jemanden wuschig gemacht zu haben. Wenn man Deinen Ausführungen hier folgen würde wäre das Forum überflüssig.. Denn dann wäre es nur legitim im Forum zu schreiben oder zu fragen, wenn der Fachmann vor Ort versagt hätte... Das würde dann aber voraussetze, dass im Forum nur "Überfachmänner" sind.. Aber du schriebst ja auch "Wenn ich einen Kunden vor Ort"... Bist du vielleicht so ein Fachmann? Ach ja.. Dann wäre das Forum hier ja eine richtige Umsatzvernichtungsmaschine für Dich? Auch ich kann jemand auch in eine Schublade schieben...

Sorry an die anderen Leser.. Dies ist nicht der Ort für solche Schlagabtäusche. Nur bekomm ich manchmal eben einen heiligen Zorn, der im Moment noch wirklich ganz moderat ist... Und nochmals meinen Dank an die, die sich ehrliche Gedanken gemacht haben.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Oh man, jetzt weinst du auch noch hier rum.

Zu wenig Zuneigung bekommen. Was meinst du wen das hier interessiert was du für eine Ausbildung, Qualifikation und und und hast. Die Erwähnung meiner Person gegenüber zeigt aber, dass du das brauchst und dich sonst Minderwertig fühlst
Immer die gleichen, bzw. der gleiche Typ von Mann. Meinst du denn du wärst auch nur im Ansatz etwas Besseres als jene ohne die gleiche Ausbildung.

Der Heinz Becker hat dafür immer einen schönen Begriff verwendet.

Mir ist das völlig Latte.

Freu dich dass das Geräusch nun weg ist und fahr.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
das ist für mich ganz einfach: Du wurdest als Leie, der andere durch die Motorgeräuschefährte in die "Probemlösungs Irre" geleitet hat, bezeichnet. Das schmerzt halt, steck es weg. Und gut.
Der Grund liegt darin, dass das eine die Ursache sein kann, also Kingeln Klopfen Tickern usw, und das hier nur Wirkung war, und das hat Fralind angemerkt: Der "Leie" kann das oft nicht auseinanderhalten, der "Fachmann" schon eher. Wobei es noch die Zwischenform " Sachkundiger" gibt, das sind in meiner Schubladendenke die irgendwie technisch bewanderten ausgebildeten oder erfahrenen Motorradfahrer mit einem Hang zum Scharfsinn und einem klaren Verstand.
Schön dass es nun leise ist und das Problem keines war, oder?
 
Shelby

Shelby

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
52
Ort
Neuss
Modell
R1200GS Triple Black Bj2011
Ihr seid ja vielleicht lustig, ich finds schade wie ein Geräusch solche Kreise zieht. In jedem zweiten Beitrag in diesem Forum wird jemand persönlich, damit völlig das Thema verfehlt. LG Karsten aus Neuss am rhein
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wer Schellen prasseln hört sollte zum Fasnetsverein gehen.......
 
funnerlman

funnerlman

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Oh man, jetzt weinst du auch noch hier rum.

Zu wenig Zuneigung bekommen. Was meinst du wen das hier interessiert was du für eine Ausbildung, Qualifikation und und und hast. Die Erwähnung meiner Person gegenüber zeigt aber, dass du das brauchst und dich sonst Minderwertig fühlst
Immer die gleichen, bzw. der gleiche Typ von Mann. Meinst du denn du wärst auch nur im Ansatz etwas Besseres als jene ohne die gleiche Ausbildung.

Der Heinz Becker hat dafür immer einen schönen Begriff verwendet.

Mir ist das völlig Latte.

Freu dich dass das Geräusch nun weg ist und fahr.

Ach guck mal an... Jetzt ist er nicht mal mehr des deutschen Sprachverständnisses mächtig. Du solltest Beiträge auf Grund deiner narzistischen Neigung nicht interpretieren, sondern einfach nur lesen. Ich schrieb nichts über meinen Ausbildungsgrad, sondern nur, dass Du ihn nicht kennst.. Ich könnte Bäcker, Banker, Ingenieur, Wirt, Ökonom oder weiß Gott was sein.
Aber der Einzige, der hier Leute diffamiert bist Du.. Siehe Stichwort "Laie"... "sich zum Idioten" machen.... Du hast es auch nicht für nötig gefunden Dich aktiv und sachlich einzubringen.. Nur einen dummen Kommentar... "wenn Laien Motorgeräusche".
Aber du bist ja auch ein Laie.. Oder erklär mir mal die Polyacrylamidgelelektrophorese. Oder machen wir es nicht ganz so schwer.
Erklär mir mal die Unterschiede zw. Axonen, Dendriten und Neuriten. Kannst Du nicht?? Schade...
Du hast einen Konflikt mit dem Hirn.. Sonst nichts.. Wirklich!! Ich lüg dich nicht an.
Aber es kann für Dich Hilfe geben.. Die psychosomatischen Kliniken sind auch auf Narzismus spezialisiert..

Wichtig hier im Forum ist das Team.. Aber das sagte ich ja schon.. Für Dich schreib ichs aber nochmal...
Aber dieser Fred ist ja jetzt Gott sei Dank vorbei.. Und wird es auch in Zukunft sein... Da mir zufällig eine LC mit Vollausstattung und 0 km schwups einfach so reingelaufen ist. Da konnt ich nicht anders *gg*

@Shelby.. Ich gebe Dir vollumfänglich recht.. Auch das Muster ist immer das Selbe... Jemand stellt eine Frage. Ja..... für den Kundigen mögen sie oft lächerlich sein, aber für den Fragensteller eben nicht. Andere hier, die sich als Hüter der heiligen Weisheit sehen, ziehen den Fragensteller sofort runter. Da das hier ein Team sein sollte, sind alle Fragen relevant. Egal was und wer. Irgendwann war JEDER einmal an einem Wissenspunkt "Null", der im Laufe der Zeit > Null wird. Sowas nennt man dann im allg. "Lernen".
Und man lernt zum Einen aus Fehlern und zum Anderen durch Fragen stellen.

Aber auf der anderen Seite lasse ich mir auch nichts gefallen. Von niemand.. Nicht von Angie, nicht vom Papst und schon gar nicht von kleinen Würmern die Drachen sein wollen..
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Man Man Man

funnerlman ich weiß zwar nicht was du Frühstückst oder zu dir nimmst aber du solltest auf jeden fall weniger nehmen es ich Traurig was so mancher der meint Ahnung zu haben von sich gibt und zu der Kategorie gehörst eindeutig du so wie du dich hier aufführst einfach nur Traurig.


Was ich von so was halte ist kurz und knackig ausgedrückt Vollhorst mit Profilierungs sucht der das letzte Wort haben muss sonst ist er unglüglich und findet keine ruhe. Einfach nur Unglaublich du darfst das jetzt natürlich auch kommentieren wirst aber keine AW bekommen. Weil diese ganze Zankerei nach dem Motto Mami, Mami der hat mir meine Schnuller geklaut unnötig ist und man auch mal 5fe gerade sein lassen muss. Außerdem bezweifele ich das du nur ansatzweise so viel Erfahrung und Ahnung hast wie FRALIND.

Jetzt weiter hier viel Spaß und mal schauen welche Größe du besitzt und tolerant du dich verhältst.

Hochachtungsvoll RHGS
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Wie seid ihr denn drauf?

Das ist ein Motorrad- und kein Diffamierungs-forum.
Schreibt Euch eure persönlichen Anfeindungen doch bitte per PN.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nee funnerlman, wenn du denkst das sei ein Tiem, dann hast du Forum anders erfahren.
Da sind Dumme, Leien, Unwissende, die fragen müssen-
Da sind Spezialisten, Wissende, Meister, Werkstattinhaber, erfahrene Motoradfahrer die das Problem schon hatten, die geben kostenlos Wissen ab. Und denen begetnet man sich nicht so..
Dass Jeder vl einen eigenen hochgestellten gar studierten Rang und Beruf haben kann, betrift das in der Sache hier nicht, da sind wir Leien Punkt. Aus seinem Fachbereich Gegen Fragen hier zu stellen ist kindisch. Es geht um den Fachbereich Motorrad. Und da gehört ein Moderator sicherlich zu den Wissenden. Team ist man wenn man miteinander eine Ausfahrt macht, gemeinsam los und zusammen wieder heim. Hier bremsen Leute schon bergauf!
 
funnerlman

funnerlman

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
nee funnerlman, wenn du denkst das sei ein Tiem, dann hast du Forum anders erfahren.
Da sind Dumme, Leien, Unwissende, die fragen müssen-
Da sind Spezialisten, Wissende, Meister, Werkstattinhaber, erfahrene Motoradfahrer die das Problem schon hatten, die geben kostenlos Wissen ab. Und denen begetnet man sich nicht so..
Dass Jeder vl einen eigenen hochgestellten gar studierten Rang und Beruf haben kann, betrift das in der Sache hier nicht, da sind wir Leien Punkt. Aus seinem Fachbereich Gegen Fragen hier zu stellen ist kindisch. Es geht um den Fachbereich Motorrad. Und da gehört ein Moderator sicherlich zu den Wissenden. Team ist man wenn man miteinander eine Ausfahrt macht, gemeinsam los und zusammen wieder heim. Hier bremsen Leute schon bergauf!
Hmm... Siehst Du und genau das ist doch das Problem hier... Woher weist Du denn, dass ich ihm Fragen aus meinem Fachgebiet gestellt habe.. Ich hätte es auch googeln können..

Aber lasst uns doch noch einmal unvoreingenommen die Fakten ansehen:
1. Ich stellte eine Frage zu einem undefinierten Geräusch. Und bat um Meinungen in der Hoffnung, dass selbiges bereits bei irgend jemand hier aufgetreten ist oder dass jemand eine Idee dazu hat.
2. Ich bekam eine Menge antworten verschiedenster Lösungsansätze.
3. Ich nahm den Hinweis von Frailind mit dem Nockenwellenrad zur Kenntnis und lies dies vom Freundlichen abklären, da ich ja keinen Zugriff auf VIN habe.
3a. Im VIN war nichts hinterlegt. Aus diesem Grunde nahm der Freundliche unter Zerlegung das in Augenschein. Auch weil ihm das Geräusch nicht gefiehl.
3b. Das Sensorrad war bereits getauscht worden.
4. Im Zuge des Aufenthalts beim Freundlichen wurde die Diagnose mittels der Ausschlussmethode fortgeführt. Mit dem Ergebnis, dass die Ursache des Geräusches erkannt wurde.. Auch wenn es eine Kleinigkeit war.
5. Ich tat die Ursache in meinem Fred kund. Als reine Information für andere Forumsmitglieder.
6. Dann meinte Frailind, "das kommt davon wenn Laien...."

Wenn ich dies jetzt als unangemessen und blödsinnigen Kommentar empfinde und dies kund tue, werde ich von Frailind und anderen angegriffen? Sagt mal.. geht´s noch....???
Habe ich in irgendeinem Satz die "Fachkompetenz" von irgendjemand hier angegriffen? Habe ich geschrieben von "Laien" in defamierender Art oder von "sich zum Idioten machen"? Das kam aus der gegnerischen Ecke..
Und bei allem nötigen Respekt.. Ich bin noch nie einer Konfrontation aus dem Weg gegangen, wenn ich persönlich ohne Grund angegriffen werde...

Ich bitte nun ALLE hier, sich diesen weisgott entarteten Fred von Anfang an durchzulesen.
Aber ein gutes hat dieser aus dem Ruder gelaufende Fred: Jeder der dies mitliest und bei ihm dieses Geräusch mal auftreten sollte, wird sich daran erinnern und die Schelle mal kontrollieren.. Aus diesem Gesichtspunkt betrachtet war der Fred ein voller Erfolg..
Und noch was... Dieses Forum ist ein Forum für BMW Motorradfahrer.. Ob technischer Entwickler bei BMW oder Sonderschüler.. Hier sind und müssen alle gleichberechtigt sein.. Sonst wird dies Ad Absurdum geführt. Natürlich sind Erfahrungsträger wichtig ja sogar unerlässlich. Namentlich mal den Gerd genannt. Von ihm habe ich noch nie herablassendes gelesen. Aber eine abwertende Haltung gegenüber denjenigen, denen dieses Fachwissen fehlt ist unethisch. Vielleicht kommt der eine oder andere zu der Erkenntnis dass ich denen die es betrifft mal einen Spiegel vorgehalten habe. Damit sie sehen wie es ist mit abgrundtiefer Arrgoganz behandelt zu werden.

Denk einfach mal drüber nach wie es sich anfühlen muss, wenn man voller Stolz eine GS oder K fährt. Man ein Problem hat und Fragen dazu stellt. Auch über seine Maschine Wissen ansammeln will und dann als minderwertiges und zu kuschendes Forumsmitglied behandelt wird? Wie würdet ihr euch da fühlen? Ellenbogengesellschaft haben wir draussen genug. Hier drinnen brauchen wir sie allerdings nicht.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
otGrins

Wie ich sehe habe ich die richtigen Knöpfe gedrückt. Du macht dich hier schön zum Retter der entnervten, zum Deppen darf ich ja nicht schreiben.

Ablauf:

Zitat von fralind

Das kommt dabei raus, wenn der Laie ein Motorgeräusch beschreibt und es ein flattern von anderen Teilen im Wind ist
Bis hier hin habe ich dich weder verunglimpft, angefeindet oder als Deppen hingestellt, schon gar nicht persönlich angegriffen
Das war lediglich eine zutreffende Feststellung des Vorganges, da hier ja ausscheifend von einem Motorgeräusch, und nicht von einem Geräusch die Rede war.

Man kann, wenn man normal veranlagt ist, darauf reagieren, in Form von:
Ja, Mensch, ich dachte es kommt vom Motor aber wie sich heraus stellte war es ....... .

Wie du unschwer erkennen kannst, für das Bild von Dir habe ich mich bedankt.

Aaaaaaaaaaaaaaaaber der Herr Worteverdreher wollte aus dem Satz (hier kommen wir wieder zu Typ Mensch den man nicht als Nachbar haben möchte) lesen :

Was für ein dummes .........

Und dannwurdest du zu dem Mensch der du wirklich bist:

Da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige Laie bin.. Auch die Jungs vom :D waren wohl Laien.. ............. Was soll der Mist?
Es sei an dieser Stelle noch bemerkt, ..........
Sei mir nicht böse Fralind, aber dein Gebaren ist idiotisch! Ich frage mich allerdings an dieser Stelle, warum Du uns nicht schon vorher mit Deiner Weisheit beglückt hast, sondern erst nach dem das Problem diagnostiziert wurde.
Du wurdest ohne Not und Grundlos beleidigend und persönlich.


Dann wurde ordenlich Müll von Dir verzapft (Gähn) und ich brauchte aus der Erfahrung heraus nur zu warten.


Und zum Schluss kam dann endlich das Outing, dass nun jeder nachlesen kann

Ach guck mal an... Jetzt ist er nicht mal mehr des deutschen Sprachverständnisses mächtig. Du solltest Beiträge auf Grund deiner narzistischen Neigung nicht interpretieren, sondern einfach nur lesen. Ich schrieb nichts über meinen Ausbildungsgrad, sondern nur, dass Du ihn nicht kennst.. Ich könnte Bäcker, Banker, Ingenieur, Wirt, Ökonom oder weiß Gott was sein.
Aber der Einzige, der hier Leute diffamiert bist Du.. Siehe Stichwort "Laie"... "sich zum Idioten" machen.... Du hast es auch nicht für nötig gefunden Dich aktiv und sachlich einzubringen.. Nur einen dummen Kommentar... "wenn Laien Motorgeräusche".
Aber du bist ja auch ein Laie.. Oder erklär mir mal die Polyacrylamidgelelektrophorese. Oder machen wir es nicht ganz so schwer.
Erklär mir mal die Unterschiede zw. Axonen, Dendriten und Neuriten. Kannst Du nicht?? Schade...
Du hast einen Konflikt mit dem Hirn.. Sonst nichts.. Wirklich!! Ich lüg dich nicht an.
Aber es kann für Dich Hilfe geben.. Die psychosomatischen Kliniken sind auch auf Narzismus spezialisiert..

Wichtig hier im Forum ist das Team.. Aber das sagte ich ja schon.. Für Dich schreib ichs aber nochmal...
Aber dieser Fred ist ja jetzt Gott sei Dank vorbei.. Und wird es auch in Zukunft sein... Da mir zufällig eine LC mit Vollausstattung und 0 km schwups einfach so reingelaufen ist. Da konnt ich nicht anders *gg*

@Shelby..

Aber auf der anderen Seite lasse ich mir auch nichts gefallen. Von niemand.. Nicht von Angie, nicht vom Papst und schon gar nicht von kleinen Würmern die Drachen sein wollen..

Na, Männer, ist das nicht selbsverliebt, oder wie erwähnt doch leiht narzistisch?



Selbst jetzt halte ich dich nicht für ein dummes ........., nur für ein armes Licht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Brauche ich Chips und Bier für später oder ist schon alles vorbei??
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Es wurde doch alles gesagt... lass also den Kühlschrank zu :rolleyes:
 
nuckes

nuckes

Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
19
Ort
Neuwied
Modell
R1200GS TÜ Bj 2012
Irgendwelche schlauen Menschen behaupten, dass es für eine Kommunikation nicht entscheidend ist was Person A sagt sondern was Person B versteht. Wenn ich hier so lese glaube ich glatt diese Menschen haben recht. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet solche Erfahrungen ausgerechnet in einem Motorradforum machen zu dürfen.

Danke.

nuckes
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Danke, also lernen wir daraus: man darf niemals Leie zu jemand sagen, weil der sich beleidigen könnte..
 
Thema:

"Prasselndes" Geräusch bei Last

"Prasselndes" Geräusch bei Last - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch - Ähnliche Themen

  • GS 1200 Geräusch Radnabe

    GS 1200 Geräusch Radnabe: Hallo zusammen, habe nun seit wenigen Wochen eine 1200er GS und somit meine aller erste BMW welche ich hauptsächlich für Touren und den Weg in...
  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen

    Neue BMW F 850 GS Trophy (2023er Modell) ist da, es sind "Geräusche" da, die wir vom Vorgänger nicht kennen: Moin Forum, folgende Situation: Neue BMW F 850 GS Trophy (2023 Modell, gebaut im September 2023) mit Euro 5 Kaltstart, Motor läuft sofort mit...
  • Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors

    Hohes Geräusch im Leerlauf des Motors: Hallo zusammen. Ich habe dieses Forum schweigend gelesen, weil ich nach Jahren des Träumens endlich auf der Suche nach meiner eigenen R 1250 GS...
  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Oben