bswoolf
Themenstarter
Moin,
Ich habe da grade ein akutes Problem.
Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt.
R1150R mit teilintegralem ABS.
Es fällt immer wieder ABS und Verstärkung an der hinteren Bremse aus. Allgemein Leuchte an, ABS-Leuchte blinkt schnell.
Zündung aus, Zündung an, und es geht mal länger, mal kürzer wieder. Selbst wenn ich hinten nicht Bremse, steigt das Ganze natürlich wegen der Integralgeschichte immer wieder aus.
Bremslicht funktioniert bei beiden Bremsbetätigungen v/h.
Ist das jetzt ein Problem des ABS-Blocks? Oder eventuell eher ein Spannungsthema?
Im Prinzip ist das solange noch Gut handlebar, wie es nur die hintere Bremse ist.
Dennoch die Bitte um Rat.
Kann ich hier vor Ort was tun, bzw. hat es Zweck, mal auf die Batterie zu schauen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten der elektrischen Stabilisierung, sollte das das Problem sein?
Bin für jeden Hinweis dankbar. Würde ungern den Urlaub abbrechen.
Danke!
Beste Grüße
Wolfgang
Ich habe da grade ein akutes Problem.
Ich bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und die hintere Bremse zickt.
R1150R mit teilintegralem ABS.
Es fällt immer wieder ABS und Verstärkung an der hinteren Bremse aus. Allgemein Leuchte an, ABS-Leuchte blinkt schnell.
Zündung aus, Zündung an, und es geht mal länger, mal kürzer wieder. Selbst wenn ich hinten nicht Bremse, steigt das Ganze natürlich wegen der Integralgeschichte immer wieder aus.
Bremslicht funktioniert bei beiden Bremsbetätigungen v/h.
Ist das jetzt ein Problem des ABS-Blocks? Oder eventuell eher ein Spannungsthema?
Im Prinzip ist das solange noch Gut handlebar, wie es nur die hintere Bremse ist.
Dennoch die Bitte um Rat.
Kann ich hier vor Ort was tun, bzw. hat es Zweck, mal auf die Batterie zu schauen?
Oder gibt es andere Möglichkeiten der elektrischen Stabilisierung, sollte das das Problem sein?
Bin für jeden Hinweis dankbar. Würde ungern den Urlaub abbrechen.
Danke!
Beste Grüße
Wolfgang