Smartphonehalterung

Diskutiere Smartphonehalterung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier mal meine Lösung: Quadlock Halter mit kleiner Adapterplatte auf die Blindabdeckung des original Navihalters gesetzt. Da ich das IPhone 7 habe...
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hier mal meine Lösung: Quadlock Halter mit kleiner Adapterplatte auf die Blindabdeckung des original Navihalters gesetzt. Da ich das IPhone 7 habe läuft die Stromversorgung über USB-Kabel, Wundersam Doppel-USB Steckdose an Stelle der Standardsteckdose.
Hält sehr gut, Betrieb in Querformat, perfekter Platz im Sichtbereich
GSrüsse
Frank
 

Anhänge

Matze750

Matze750

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Gibt leider keine passende Hülle für mein Xcover. Quadlock somit hinfällig.
Touratech meldet sich nicht zum iBracket, Wunderlich hat lt. iMot Messestand erst in paar Wochen eine Universalhalterung. Ist mir zu unsicher...

Habe jetzt eine Ram Qick Grip Halterung. Passt natürlich 1a zu meinem restlichen Ram Mount Sammelsurium
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Navihalter hat meine nicht, der Adapter ist schon die perfekte Lösung fürs Handy. Aber geht halt bei mir nicht.
Beim Adapter ist auch Befestigungsmaterial dabei, wenn man ihn nicht in den Navihalter stecken kann, sondern zB an die Navibrücke (sofern vorhanden) schrauben will. Und ein Stromkabel, weil man dann den 12V-Strom ja woanders (Cartool, Bordsteckdose) holen muss.

Auf das Ding habe ich dann noch einen QI-Charger draufgeklebt, fertig. (Mein Handy ist nicht wasserdicht, aber das ist eh nur die Variante im Alltag, auf Touren nutze ich ein richtiges Navi)
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ram-Mount Halterung und daran die Quad-Lock Befestigung mit den passenden Hüllen.

Quad-Lock ist stabiler als SP-Connect und das Handy kann auch um 90 Grad gedreht aufgesetzt werden.

Bei mir ist das Handy hochkant neben dem Navi, das habe ich auf dem Bügel ein paar cm nach links geschoben.
Hast Du mal ein Bild wie das nebeneinander aussieht ?

Warum hast Du Ram-Mount genommen und nicht die Quad Lock Spiegelhalterung (für den Navi-Bügel)?
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Die original Quadlock Halterung hat nicht genügend Platz neben dem Navigator.
Ich mache nachher mal ein neues Bild.
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
20200411_135610.jpg20200411_135638.jpg

RAM Mount am Navi Bügel seitlich kurzer Arm, QuadLock.
Navi 6 maximal nach links geschoben.
 
Thema:

Smartphonehalterung

Smartphonehalterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Smartphonehalterung

    SP Connect Smartphonehalterung: Ich biete eine neuwertige SP Connect Smartphonehalterung an (sh. Bild). Die Halterung war für eine Testfahrt montiert. Keine Gebrauchsspuren. VHB...
  • SP Connect Smartphonehalterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Smartphonehalterung

    SP Connect Smartphonehalterung: Ich biete eine neuwertige SP Connect Smartphonehalterung an (sh. Bild). Die Halterung war für eine Testfahrt montiert. Keine Gebrauchsspuren. VHB...
  • Oben