Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung

Diskutiere Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier die Rückmeldung von Chigee zu dem Thema: The new BMW ConnectedRide Navigation Mount has changed its communication protocol, which...
black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Hier die Rückmeldung von Chigee zu dem Thema:

The new BMW ConnectedRide Navigation Mount has changed its communication protocol, which unfortunately makes it currently incompatible with CHIGEE devices.
Please rest assured that we are aware of this issue and our engineering team is actively researching a solution

Scheint dann hoffentlich nur ein Thema mit dem Protokoll zu spinning nicht mit der Hardware.

Maik-L

Maik-L

Modell
F 800 GS Bj. 2024
Moin Zusammen, hab letzte Woche das neue Mount an meiner F800GS Bj. 2024 erfolgreich verbaut. Installation war relativ simpel, nur der OEM-Stecker ließ sich nur nach gutem Zureden von der Verkleidung lösen.
Ich bin vollkommen Zufrieden mit dem neuen Mount. 👍

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
baum-bmwshop24 hat wieder Kabel. Soeben fix bestellt und dann wird es ja diese Saison doch noch etwas mit dem Umbau. Ich bin ja mal gespannt ...
Darf ich ganz ketzerisch fragen, wieso Du umbaust? Rein optisch oder wegen des Abnehm-Knopfes?
Oder wegen des immerwährenden Haben-Will-Syndroms, was mich auch schon juckt... ;-)

spaetzuender

spaetzuender

Modell
R1250GS Trophy
Darf ich ganz ketzerisch fragen, wieso Du umbaust? Rein optisch oder wegen des Abnehm-Knopfes?
Oder wegen des immerwährenden Haben-Will-Syndroms, was mich auch schon juckt... ;-)
Ketzerisch geantwortet, ich finde es "komfortabler" und technisch passender als die jetzige Lösung. Ist eigentlich ein Wunder dass das mechanische Gedöns (hakelt gelegentlich und braucht dann ein wenig Nachhilfe) so lange gehalten hat. BTW, ein bisschen "nice to have" ist natürlich auch dabei.

Jonkheer

Jonkheer

Modell
R1300GS ASA Triple Black 2025
Hat jemand etwas von Carpuride gehört oder gibt es ein Software-Update für die Keyless-Halterung?
Oder wann können wir damit rechnen?
Ich habe mich bereits an sie gewandt, aber noch keine Antwort erhalten.

Jonkheer

Jonkheer

Modell
R1300GS ASA Triple Black 2025
Als ob sie wüssten, dass ich die Frage im Forum gestellt habe, habe ich gerade eine Antwort von Carpuride erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

unsere Techniker führen derzeit aktive Untersuchungen durch und gehen davon aus, dass die Kompatibilität mit der neuen BMW-Halterung in Kürze verfügbar sein wird. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Carpuride-Team

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Diese Antwort bekommst Du genau so von allen Carplay Anbietern. Die Chinesen müssen:
  • sich erstmal die neue Halterung besorgen
  • das Kommunikationsprotokoll "entschlüsseln", verstehen und in eine neue Firmware gießen
Wichtig ist doch, dass durch ein Softwareupdate die alte Hardware weiter genutzt werden kann (hoffentlich). Mir reicht die Verfügbarkeit für die neue Saison.

B

BMW-GIXXER

Einbau bei einer 13er, müsste bei der 1250er ähnlich sein.
  • Windschild demontieren
  • Scheibe ganz hoch fahren, bei gedrückter "hoch"-Taste Zündung aus (Scheibe bleibt oben)
  • 2 Schrauben des Navi-Bügels herausdrehen
  • Radarabdeckung oberhalb des Scheinwerfers anheben und abnehmen
  • SZ-Stecker unter der Radarabdeckung trennen und vom Halter lösen
  • alle Kabelbinder bis oben lösen
  • alten Nav-Halter mit den 4 Schrauben entfernen
  • Einbau des neuen Halters mit Kabelsatz in umgekehrter Reihenfolge

höfermühlner

höfermühlner

Modell
BMW R1250 GSA 2024
Einbau bei einer 13er, müsste bei der 1250er ähnlich sein.
  • Windschild demontieren
  • Scheibe ganz hoch fahren, bei gedrückter "hoch"-Taste Zündung aus (Scheibe bleibt oben)
  • 2 Schrauben des Navi-Bügels herausdrehen
  • Radarabdeckung oberhalb des Scheinwerfers anheben und abnehmen
  • SZ-Stecker unter der Radarabdeckung trennen und vom Halter lösen
  • alle Kabelbinder bis oben lösen
  • alten Nav-Halter mit den 4 Schrauben entfernen
  • Einbau des neuen Halters mit Kabelsatz in umgekehrter Reihenfolge
Nein ist es nicht, leider!

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
hat zufällig jemand eine Umbauanleitung R1250 GSA,
für die nicht so talentierten?
Schau wo das Originalkabel hinführt, da ausklipsen, neues einklipsen, neues Kabel analog zum alten verlegen, alte Halterung mit den vier Schrauben lösen, neue drauf, Kabel rein, fertig.

edit: wenn das zu schwierig sein sollte, lass es machen.

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
hat zufällig jemand eine Umbauanleitung R1250 GSA,
Ist bei der 1250 sogar noch einfacher, du kommst von unten an den Stecker ohne eine Abdeckung oder den Bügel entfernen zu müssen.
Schau mal hier
rein, da kann man es gut sehen.

Und bei der alten Halterung am besten hinten Tape über die Muttern, sonst sind sonst sind die schnell mal weg.

höfermühlner

höfermühlner

Modell
BMW R1250 GSA 2024
Oh, Du bist ja ein ganz schlauer!
So weit war ich auch schon, das Kabel geht unter die Verkleidung.
Ich wollt wissen wo der Stecker ist, und was man abbauen muss um da hin zu kommen.
Um eben zu sehen ob ich das auch selber kann.

höfermühlner

höfermühlner

Modell
BMW R1250 GSA 2024
Ist bei der 1250 sogar noch einfacher, du kommst von unten an den Stecker ohne eine Abdeckung oder den Bügel entfernen zu müssen.
Schau mal hier
rein, da kann man es gut sehen.

Und bei der alten Halterung am besten hinten Tape über die Muttern, sonst sind sonst sind die schnell mal weg.
Super, Danke!
Damit kann sogar ich was anfangen.
Herzlichen Dank für den Tip!!!

Thema:

Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung

Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung - Ähnliche Themen

• Spiegel umbauen Rallye Spiegel oder klappbar - mit Fahrassistenz

Spiegel umbauen Rallye Spiegel oder klappbar - mit Fahrassistenz: Ich habe die Spiegel mit gelben Dreieck im Blickfeld. Das heisst, es sind dort Kabel mit verbaut. Ich würde gerne irgendwie fürs Offroadfahren...
  • Umbau zur R1300 GR

Umbau zur R1300 GR: Eins vorweg: MIR GEFÄLLT ES SO! und endlich ein gut sichtbares Rück- und Bremslicht. Mein Umbau zur R1300 GR neigt sich dem Ende, nur noch einen...
  • GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt)

Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt): Guden Abend Mein Rüdiger (R1100RS) leidet leider unter dem defekten Neutralschalter und einem defekten Kupplungsschalter (den habe ich noch ein...
  • Teileliste Boardwerkzeug

Teileliste Boardwerkzeug: Hallo zusammen! Habe eine 1150er Bj. 2001. Habe sie gebraucht gekauft, der vorbesitzer ist mit dem Schuh am Sozius-Sitz hängengeblieben, und hat...
  • Teileliste Boardwerkzeug - Ähnliche Themen

• Spiegel umbauen Rallye Spiegel oder klappbar - mit Fahrassistenz

Spiegel umbauen Rallye Spiegel oder klappbar - mit Fahrassistenz: Ich habe die Spiegel mit gelben Dreieck im Blickfeld. Das heisst, es sind dort Kabel mit verbaut. Ich würde gerne irgendwie fürs Offroadfahren...
  • Umbau zur R1300 GR

Umbau zur R1300 GR: Eins vorweg: MIR GEFÄLLT ES SO! und endlich ein gut sichtbares Rück- und Bremslicht. Mein Umbau zur R1300 GR neigt sich dem Ende, nur noch einen...
  • GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt)

Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt): Guden Abend Mein Rüdiger (R1100RS) leidet leider unter dem defekten Neutralschalter und einem defekten Kupplungsschalter (den habe ich noch ein...
  • Teileliste Boardwerkzeug

Teileliste Boardwerkzeug: Hallo zusammen! Habe eine 1150er Bj. 2001. Habe sie gebraucht gekauft, der vorbesitzer ist mit dem Schuh am Sozius-Sitz hängengeblieben, und hat...
  • Oben