TOMTOM Rider 2013

Diskutiere TOMTOM Rider 2013 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe große Probleme mit meinem TOMTOM Rider 2013. Wollte wie immer ein Update machen. Neue TOMTOM Home Seite installiert, dann...
K

Kaminfeuer

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,
habe große Probleme mit meinem TOMTOM Rider 2013. Wollte wie immer ein Update machen. Neue TOMTOM Home Seite
installiert, dann Update gemacht. Bis dahin keine Probleme. Aber als ich das Navi wieder starten wollte keine Reaktion. Es erscheint auf
dem Bildschirm das TOMTOM Symbol. Dann läuft einmal der gelbe Balken durch und dann erscheint das Verkehrszeichen mit
dem Männchen mit Rucksack. Das war es dann. Habe versucht ein Reset zu machen, hilft aber nicht. Hat jemand von euch einen Tip ?
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
B

Boogieman

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
1.173
Ort
Lechfeld
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Hallo ???,

wenn Du den Rider am PC anschliesst, wird er als Wechseldatenträger angezeigt?

Falls ja, dann mach zuerst eine vollständige Datensicherung. Anschliessend alle im Hauptverzeichnis des Riders vorhandene lose Dateien (NICHT die Ordner) löschen. Nun TomTom-Home starten, der Rider sollte erkannt und eine aktuelle Firmware zur Installation angeboten werden.

Gruss
Klaus
 
K

Kaminfeuer

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
6
Hallo Klaus,
ich Idiot habe die losen Dateien gelöscht aber nicht auf dem Rechner gespeichert. Jetzt zeigt mir mein Rider ein blinkendes Kreuz an.
Es sind nur noch die Ordner auf dem Navi. Bekomme ich irgendwo eine komplette Software für das Gerät um evtl. alles zu löschen
und neu zu installieren ? Gibt es Werkstätten die sowas machen ?
Gruß Heinrich
 
B

Boogieman

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
1.173
Ort
Lechfeld
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Hallo Heinrich,

die losen Daten sollten doch auf der Datensicherung vorhanden sein.

Hast Du den Rider schon mit TomTom-Home verbunden?

Gruss
Klaus
 
K

Kaminfeuer

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
6
Hallo Klaus, habe aufgegeben und mir heute ein gebrauchtes TomTom rider 410 gekauft. Funktioniert prima.Vielen Dank für deine Mühe. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Heinrich
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.948
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Kürbis+XS850+YP125
und was machst du nun mit dem V4 2013 :zwinkern:
 
Raki

Raki

Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
134
Ort
Cuxland
Modell
R 1200 GSA , Bj.2012
Das gleiche Problem habe ich auch. Alles versucht, nichts genützt. Kaufe mir jetzt ein neues. Ich schwanke zwischen Garmin und TomTom.

Gruß Raki
 
Thema:

TOMTOM Rider 2013

TOMTOM Rider 2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tomtom rider 2013 ( V4 )

    Tomtom rider 2013 ( V4 ): Ich suche einen gebrauchten, gut erhaltenen, probemlos funktionierenden Tomtom Rider V4 - Rider 2013, idealerweise Zubehör , aktivem Docking...
  • TomTom Rider 2013 Nordafrika Karte

    TomTom Rider 2013 Nordafrika Karte: Hallo liebe Gemeinde Ich fahre Anfang November nach Marokko und da brauche ich für meinen TomTom Rider 2013 eine Karte. TomTom bietet für 100 €...
  • Erledigt TomTom Rider V4 / 2013 incl. Wunderlich Diebstahlsicherung

    TomTom Rider V4 / 2013 incl. Wunderlich Diebstahlsicherung: Verkaufe meinen Rider V4 / 2013 (Einzelheiten und Daten zu diesem Typ ==> hier ), da ich den Nachfolger überraschend zu einem Kurs erwerben...
  • Erledigt Verkaufe TomTom Rider V4 (2013) mit Touratech Halter

    Verkaufe TomTom Rider V4 (2013) mit Touratech Halter: Verkaufe TomTom Rider V4 (2013) wegen Umstieg auf das TomTom 550. Dabei ist ein abschließbarer Halter von Touratech mit einem Schlüssel. Am...
  • tomtom Rider 4 (2013) Entfernung zum nächsten Wegpunkt anzeigen

    tomtom Rider 4 (2013) Entfernung zum nächsten Wegpunkt anzeigen: Frage an die tomtom Rider 4 (2013) Besitzer: Ich bin mir sicher, dass ich mir früher nicht nur die Entfernung (km) und Fahrzeit (h/min) zum...
  • tomtom Rider 4 (2013) Entfernung zum nächsten Wegpunkt anzeigen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tomtom rider 2013 ( V4 )

    Tomtom rider 2013 ( V4 ): Ich suche einen gebrauchten, gut erhaltenen, probemlos funktionierenden Tomtom Rider V4 - Rider 2013, idealerweise Zubehör , aktivem Docking...
  • TomTom Rider 2013 Nordafrika Karte

    TomTom Rider 2013 Nordafrika Karte: Hallo liebe Gemeinde Ich fahre Anfang November nach Marokko und da brauche ich für meinen TomTom Rider 2013 eine Karte. TomTom bietet für 100 €...
  • Erledigt TomTom Rider V4 / 2013 incl. Wunderlich Diebstahlsicherung

    TomTom Rider V4 / 2013 incl. Wunderlich Diebstahlsicherung: Verkaufe meinen Rider V4 / 2013 (Einzelheiten und Daten zu diesem Typ ==> hier ), da ich den Nachfolger überraschend zu einem Kurs erwerben...
  • Erledigt Verkaufe TomTom Rider V4 (2013) mit Touratech Halter

    Verkaufe TomTom Rider V4 (2013) mit Touratech Halter: Verkaufe TomTom Rider V4 (2013) wegen Umstieg auf das TomTom 550. Dabei ist ein abschließbarer Halter von Touratech mit einem Schlüssel. Am...
  • tomtom Rider 4 (2013) Entfernung zum nächsten Wegpunkt anzeigen

    tomtom Rider 4 (2013) Entfernung zum nächsten Wegpunkt anzeigen: Frage an die tomtom Rider 4 (2013) Besitzer: Ich bin mir sicher, dass ich mir früher nicht nur die Entfernung (km) und Fahrzeit (h/min) zum...
  • Oben