Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir ein Ali LED SW gekauft. Aber beim einbauen gibt es bei mir ( GS 1200 K 25 2007) ein zusätsliche kabel.Schwer zu lösen. Weiß jemand...
B

BraboGS-nl

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
18
Modell
K25
Ich habe mir ein Ali LED SW gekauft. Aber beim einbauen gibt es bei mir ( GS 1200 K 25 2007) ein zusätsliche kabel.Schwer zu lösen. Weiß jemand wofür sie dient?
20200515_101058.jpg

Es steckt an die angezeigte Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumi

zumi

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
108
Ort
Flugschneise Zürich
Modell
1250 Trophy Jg.2023
Ich habe bei mir noch die normalen Birnen drin. Wie ändere ich denn das auf Xenon?

Allerdings liebäugle ich auch mit LED. NUR, wenn LED kaputt, was denn dann?
Glühlampen bekommt man auch am A---- der Welt. Sollte man mal an den A---- der Welt fahren wollen. :-)

Ich finde den Preis von BMW auch total überzogen. Kein wunder das man sich nach Alternativen umsieht.

Was haltet Ihr denn von dem Angebot?

ebay.de/itm/Assembly-SCHEINWERFER-LED-Headlight-w-Angel-Eye-Emark-for-13-17-BMW-R1200GS-ADV/113815152324?fits=DEM_Make%3ABMW&hash=item1a7fe966c4:g:gEEAAOSwY0hZr4mK

Darüber bin ich schon mehrfach gestolpert. Ist wie das Original aber eben nur aus der gleichen Fabrik ohne Aufdruck. Und vermutlich ohne Zulassung. Nerv...
Wir reden hier von der K25 ... Du bist bei der K51....
 
B

BraboGS-nl

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
18
Modell
K25
Verzeiung. Ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Die extra kabel steckt am alten SW. Das bild ist nur zum anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Servus.
Bei dem gelben Pfeil ist nur eine Gummitülle, da ist kein Kabel.
Ist bei meinem Scheinwerfer genauso.
(Ist vermutlich eine Be-/ Entlüftung damit der Scheinwerfer innen nicht beschlägt).
 
B

BraboGS-nl

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
18
Modell
K25
Aber bei mir steckt tatsächlich ein Kabel drein. Und Ich traue mir nicht die zu trennen ohne das Ich weiß wofür sie dient.
Ich werde später mal ein richtiges bild davon zeigen. Danke für deine Antwort.
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Aber links von dem rechteckigen Stecker ist ein rundes Loch. Da war die Standlichtbirne drin. Diese steckt in einem Gummistecker.
Für den LED Scheinwerfer musst du die Standlichtbirne entfernen und dann das kleine Kabel des LED Scheinwerfers in den Gummistecker stecken.
 
B

BraboGS-nl

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
18
Modell
K25
Aber links von dem rechteckigen Stecker ist ein rundes Loch. Da war die Standlichtbirne drin. Diese steckt in einem Gummistecker.
Für den LED Scheinwerfer musst du die Standlichtbirne entfernen und dann das kleine Kabel des LED Scheinwerfers in den Gummistecker stecken.
Das stimmt. Aber bei mir ist rechts von dem rechteckigen Stecker an der angezeigte Stelle noch ein weiteres Elektrizitätskabel. Ich werde mal im Nachmittag ein Bild davon machen.
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Kann es sein, das sich da mal jemand ein geschaltestes Plus (12V) für ein Gerät/Steckdose abgezweigt hat? Ist ja eine beliebte Stelle dafür, sich die 12V vom Standlicht zu holen.
 
B

BraboGS-nl

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
18
Modell
K25
Wenn es nicht Serienmässig ist, ist das durchaus möglich und zwar sehr warscheinlich. Dann muss Ich nur rausvinden wofűr es ist. Vielleicht die Garminhälter?
Aber die Standlichtbirne und Kabel sind am Linkerseite
Danke für deinen Beitrag.
 
breijo

breijo

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
115
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Bj.08 (MÜ)
Wie Kollegen schon geschrieben haben hat sich da jemand Strom geholt. Ist jedenfalls nicht serienmäßig.
 
B

BraboGS-nl

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
18
Modell
K25
Danke. Fals nicht serienmäßig kann Ich es trennen und mir die Strom irgendwoanders holen. Z. B direkt vom Kabel des Standlichts an der Linkerseite. Und mir die LED SW einbauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BraboGS-nl

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
18
Modell
K25
Ich will mir die Strom direkt vom Standlicht/DRL-draht des neuen LED SW holen.
20200516_170652.jpg


Soll die Gelben oder Dunklen (braun/tiefrot)Draht die Positivleitung sein?
Oder kann man das testen?
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Klar kann man das Testen. Dafür einfach an der anderen Seite des Steckers (Fahrzeugseite)messen...
Den Abzweig würde ich auch dort machen sonst muss man das Kabel immer trennen wenn der Scheinwerfer raus muss.
 
B

BraboGS-nl

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
18
Modell
K25
Danke du hast recht. Das ist klüger. Mal sehen ob es dort genügend Spielraum gibt um ein Abzweigung zu machen.
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben