Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Von Außen nach innen: Schraubenkopf - BMW Rahmen - Beilage (ohne Gewinde) - Scheinwerfer - Nutstein (mit Gewinde)
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Von Außen nach innen:
Schraubenkopf - BMW Rahmen - Beilage (ohne Gewinde) - Scheinwerfer - Nutstein (mit Gewinde)
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Wenn ich anstelle der Beilage auch einen Nutstein verwende, muss ich nicht so viel Fummelei machen, denn ich muss ja auch den SW li und re einpassen, dabei fallen mir dann die Beilagen sicher von der Schraube ... und der Nutstein kann ja bis auf die Flucht geschraubt werden.

... a Biker‘s work is never done.
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
genau das ist schlecht.
du bekommst keine Kraft zwischen zwei Gewindesteine.
aber ich weiß, was du mit der Fummelei meinst.

ev. hilfst du dir mit Isoband bei der Beilage.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Werde die Montage auch angehen. Frage vorweg: Der Original Scheinwerfer hat eine praktische Höhenverstellung. Die fehlt am LED. Wie verstellt Ihr? Jedesmal Schrauben lösen? Ist da überhaupt genug Spiel drin, damit man die Höhe auf die Weise verstellen kann? Was macht ihr, wenn die Normalhöhe nicht stimmt? Auch "nur" über die Befestigungsschrauben korigierbar?
Danke und dLzG
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Der LED Scheinwerfer ist nur durch lösen der Schrauben verstellbar. Einmal eingestellt und gut ist es.
Das ist bei jedem so, egal ob von Herrn Dingeling aus dem Land des Reißes oder von Custemlight ( Polo-Motorad)
Hatte auch einen Von CL an meiner K25 verbaut. Habe bei mir 2 Gummischeiben zwischen Rahmen und Scheinwerfergehäuse verbaut.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Ich hab' aktuell das Thema mit der Einstellung nicht,
aber, wenn mein SW mal locker wird z.B. weil die Gummi-Dübbel-Blindnieten locker werden (da ist die Vermutung von GS-Dirgi nicht unbegündet), dann würde ich folgendes probieren:
Am hinteren unteren Ende des Scheinwerfers ist ein Bohrung, die in einen Zapfen im GS-Cockpitträger geht.
Je nach Ausfühung mit oder ohne Gummi oder Langloch, (oder was weiß ich denn noch)

Ich würde dort mit Kabelbinder als Distanz-Teile arbeiten.
Das ist jetzt nur meine Idee - ich hab's noch gar nicht ausprobiert! (vielleicht ist das Blödsinn)
(und ja - der eine ander andere wird jetzt schon seine Messer wetzen bei dem Wort "Kabelbinder" ... )

Eventuelllll ... kann man an der Stelle auch mit Kabelbinder die Wackelei reduzieren ... ?


1603115105389.png
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich hab den ohne Langloch und der wackelt fast nicht. Also eigentlich genau so wie der Originale. Ich hab allerdings die Tachoeinheit vom Scheinwerfer getrennt. Dann ist nicht so viel Gegengewicht zum fibrieren auf der Funzel.
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Hab‘ tatsächlich den LED SW festziehen können. Nutensteine (nach leichter Kürzung, denn 20mm waren für die Aluschiene des SW zu viel) waren der Tipp, und gegenüber wurden 3 Distanzscheiben (per Klebeband justiert) verbaut. Bin nur kurz durch die Stadt, mal sehen, ob die Verschraubung so stabil bleibt. Zum Licht kann ich im richtigen Fahrbetrieb noch nicht so viel sagen. Danke Euch nochmal. 👍
 
zumi

zumi

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
109
Ort
Flugschneise Zürich
Modell
1250 Trophy Jg.2023
Ich hab den ohne Langloch und der wackelt fast nicht. Also eigentlich genau so wie der Originale. Ich hab allerdings die Tachoeinheit vom Scheinwerfer getrennt. Dann ist nicht so viel Gegengewicht zum fibrieren auf der Funzel.
Und wie hast Du die Tachoeinheit getrennt? Ich hab auch ziemlich vibrazionen am Tacho.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich hab mir bei Matotec eine Tachohalteplatte besorgt. Ist aus Edelstahl und passt einwandfrei. Es gibt da 2 Ausführungen. Da an meiner GS der Navibügel verbaut ist, hab ich die Kleine benötigt. Ohne Navibügel kann man die Große mit Steckdosenhalterung verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetmag

jetmag

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
289
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
Für die Einstellung gibt es Chips aus dem 3-D Drucker. Das funktioniert ganz gut.
bones79 hat das was entwikelt.
Gruß, Peter
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Für die Einstellung gibt es Chips aus dem 3-D Drucker. Das funktioniert ganz gut.
bones79 hat das was entwikelt.
Gruß, Peter
gibt's dazu einen Link?

Ich hab mir bei Matotec eine Tachohalteplatte besorgt. Ist aus Edelstahl und passt einwandfrei. Es gibt da 2 Ausführungen. Da an meiner GS der Navibügel verbaut ist, hab ich die Kleine benötigt. Ohne Navibügel kann man die Große mit Steckdosenhalterung verbauen.
Auf der Homepage finde ich diese Blende nicht - hab' ich's übersehen?


Irgendwer hat hier in diesem Thema ja schon Bilder von seiner Lösung der Trennung der Tachoeinheit gepostet.
Hab' aber auch hier beim schnellen Durchblättern nichts gefunden.
 
jetmag

jetmag

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
289
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
gibt's dazu einen Link?


Auf der Homepage finde ich diese Blende nicht - hab' ich's übersehen?


Irgendwer hat hier in diesem Thema ja schon Bilder von seiner Lösung der Trennung der Tachoeinheit gepostet.
Hab' aber auch hier beim schnellen Durchblättern nichts gefunden.
Nee, leider. Schreib Ihn mal an. Mir hat Er ein paar Halter für Zusatzscheinwerfer gedruckt und die kleinen Teile dazugelegt.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Entweder Mailen oder Anrufen. Falls ich mich nicht täusche ist Mato grad wieder unterwegs. Also beim Anrufen öfters probieren. Die untere Platte hab ich und zu finden ist diese auf seine Homepage unter Zusatzscheinwerfer/lampen. Preis steht allerdings keiner dran. Kann man aber nachfragen.
Tachoplatte groß.png

Tachoplatte klein.png
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Zuletzt bearbeitet:
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben