Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen, hier Mal ein Update zum Umbau vom Februar 2020. Mittlerweile bin ich damit 10tausend KM gefahren. Onroad wie auch Offroad. Es sitzt...
roi.danton

roi.danton

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
12
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS Luftboxer
Moinsen,
hier Mal ein Update zum Umbau vom Februar 2020. Mittlerweile bin ich damit 10tausend KM gefahren. Onroad wie auch Offroad. Es sitzt perfekt. Der Brenner brennt wie am ersten Tag. Es war eine gute Entscheidung das Tachoinstrument vom Scheinwerfer zu trennen.

Anhänge
 
A

Andi.br

Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
26
Hi Leute.

Das mit den angesprochenen Vibrationen ist nur ein Problem mit dem LED-Scheinwerfer??
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hab jetzt ca. 4 tkm gefahren, davon ca. 500 km Offroad (HAT Italien) - bislang keine Probleme,
Befestigung ist - wie schon erläutert - nicht mit der Serienbefestigung vergleichbar, aber bislang keine probleme
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Offtopic:
"HAT" oder "TET"?
 
Marple

Marple

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
41
Ort
Delligsen
Modell
R 1200 GS ADV BJ 2006
Hallo,
nach 73 Seiten und 1445 Kommentaren habe ich mich auch entschlossen die LED Lampe zu verbauen. (China Import, keine Zollgebühren)
Allerdings kam ich nicht mal im Ansatz mit den 30 min Einbauzeit, die manche Foristen angegeben hatten aus.
Mit Problemlösungen und Montage war es erheblich mehr.
Was ich aus meiner jetzigen Erfahrung als Empfehlung geben kann :
Nicht die Originalen oder mitgelieferten "Muttern" nutzen.
Sondern die hier empfohlenen 4 Eckigen Muttern (Foto), allerdings zur Sicherheit und einfacheren Montage mit Gummi (bei mir beidseitig) bekleben.
Nicht die ca. 4 Unterlegscheiben nutzen, die man pro Seiten als Ausgleich benötigt.
Sondern eine Metallplatte in der richtigen dicke ohne (Gewinde), in meinem Fall habe ich KEIN Gummi dran geklebt, weil der Scheinwerfer "gefühlt" immer zu viel spiel hatte.
UND einen Gummiblock mit Loch in der nicht Mitte, die ich auf den Metalldorn gesteckt habe der den Original Scheinwerfer auch abstützt. Mit der Dicke muss man schauen was man braucht, bei mir waren es so 1,5 cm.

Eine Frage die ich habe : Wie habt ihr den Standlicht Stecker in der Gummibuchse fest bekommen ? Ich habe dafür Kabelbinder genommen. Das NUR zusammenstecken war SEHR labberig. Richtig toll ist das so aber auch nicht.

LG
Marple

PS.
In die "Nebel" Scheinwerfer habe ich auch LED Birnen montiert (Mit 1 Cree LED, nicht die mit mehreren LED´s an der Fassung, die haben zuviel diffus gestreut)
 

Anhänge

Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
sauber!

Standlichstecker:
Schrumpfschlauch drüber, nur eine Seite schrumpfen, die andere mit Kabelbinder festziehen.

ich hab' einem Bekannten geholfen.
wir haben die K25 Variante in 15 Minuten montiert gehabt.
Metall-Clip wiederfinden hat am längsten gedauert. :p
... wenn man es dann schon mal gemacht hat, geht's schnell
 
Marple

Marple

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
41
Ort
Delligsen
Modell
R 1200 GS ADV BJ 2006
Danke Andi,
das ist natürlich eine Alternative wenn man das Design mag. Wir haben noch eine F 800r hier stehen, wo die kleinen BMW Blinker dran sind, allerdings muss ich sagen das MIR die Großen besser gefallen, vom Verhältnis her.
Eleganter vom Design her die kleinen.


LG
Marple
 
perodue

perodue

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
16
Ort
66701 Beckingen
Modell
R1200GS, BJ 2009
Hallo an alle,
bin am überlegen meine SW gegen LED Scheinwerfer auszutauschen... !
Kenn jemand die Scheinwerfer von MOTEA bzw. LUMITECS QL4 und hat jemand Erfahrungen damit... ?

Kann ich die benutzen oder gibt's da Probleme beim TÜV. ??

LG peter
 
perodue

perodue

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
16
Ort
66701 Beckingen
Modell
R1200GS, BJ 2009
Hallo,
nach 73 Seiten und 1445 Kommentaren habe ich mich auch entschlossen die LED Lampe zu verbauen. (China Import, keine Zollgebühren)
Allerdings kam ich nicht mal im Ansatz mit den 30 min Einbauzeit, die manche Foristen angegeben hatten aus.
Mit Problemlösungen und Montage war es erheblich mehr. ....

Hallo Marple,
welchen Scheinwerfer hast du verbaut ?
LG peter
 
A

Andi.br

Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
26
Ich hab letzte Woche meinen Scheinwerfer von Aliexpress bekommen. 127€ und Plug&Play.
Hell wie Sau und für das Geld mehr als Top.
Versand hat knapp 2 Wochen gedauert
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben