Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus - Zwar kein "Ali", aber eine super Qualität (von Bozzo - Siehe unten). Habe die schon seit 5-6 Jahen drauf, da gabe es den Haupscheinwerfer...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Daher meine Bitte:
Könnt ihr mal verlinken, mit welchen Neblern von Ali ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Außerdem brauche ich eine Halterung für eine 2010er (keine ADV). Vielleicht habt ihr auch sowas gesehen?
Viele Grüße,
Jörg
Servus - Zwar kein "Ali", aber eine super Qualität (von Bozzo - Siehe unten). Habe die schon seit 5-6 Jahen drauf, da gabe es den Haupscheinwerfer in LED noch nicht.
Das sah natürlich immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Zwei tolle, helle, weiße "Nebler" und eine gelbe, trübe "Hauptfunzel".
Seit dem ich den HauptSW vom Chinaman in LED drauf habe ergänzt sich das Bild und es wurde Licht.
Endlich mal super was sehen und auch gesehen werden.

Bozzo Link: R 1200 GS LED -2008 - MotoBozzo The Light Factory
 
bmwralle

bmwralle

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
160
Ort
Seesen/Harz LK Goslar
Modell
R 1200 GS TÜ, Hercules K180, F 650 GS Dakar
Moin und jetzt noch eine Frage...wie schaltest du die Nebler an/aus soll ja nicht mehr über Lichthupe funktionieren.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Moin und jetzt noch eine Frage...wie schaltest du die Nebler an/aus soll ja nicht mehr über Lichthupe funktionieren.
N'Abend...
Geh mal davon aus, Du meinst mich.

Habe das "Bozzo" Modul etwas "umbauen" müssen und einen separaten Schalter einbauen. War halt - Wie Du es bereits erwähnst damals nicht vorgesehen bzw. ging prima "unauffälig und ohne zusätlichen Schalter" über die Lichthupe - Jetzt leider nicht mehr. Einen "Tod musste ich halt sterben" - Entweder einen zusätzlichen Schalter oder eben keinen LED HauptSW - Ich habe mich für letzteres entschieden und es definitiv noch nicht bereut.
Deshalb musste auch ein extra Schalter her. Soweit ich weiß, hat das Bozzo aber jetzt auch geändert und die Möglichkeit eines Schalters geschaffen. Aber nochmal zu Deiner Frage. Hatte das auch mal hier gepostet, wie ich das umgebaut hatte - Moment ich suche den Post. Hier isser:
Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Es ist der "gelbe" Draht ;-) - Und der wird gegen Masse geschaltet. bzw. "getippt" wie von der Lichthupe gewohnt.

und 3 threads weiter unten habe ich einen Link zum "großen Fluß", wo man den Schalter sieht, den ich dafür genommen habe. Geht prima und habe ich gleich links am Lenker, rechts nach der Kupplung bzw. Spiegelhalterung am Lenker montieren können, da wo Platz war und ich noch dran komme, in dem Falle mit dem Daumen - Mit ein wenig Übung geht es auch mit dicken Handschuhen. Mal schauen ab ich aktuell auf dem Rechner (noch) ein Bild "rumfliegen" habe.
Ah ja, hier ist eines. Im Bild ist der Schalter (rot eingerahmt)
1612899229799.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.826
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Moin,

@Spargel ich habe seit Dezember diese hier verbaut und die machen echt gutes Licht. amazon LED Zusatzscheinwerfer

Heute konnte ich endlich meinen LED Scheinwerfer von der Post abholen und damit das Gesamtbild vervollständigen. Ich bin wirklich gespannt, was das am Ende bringt, habe aber tatsächlich eine hohe Erwartung.

Gruß
hirotake
Ich bin mal auf ein Bild gespannt das deine Dicke von der Ferne mit eingeschaltenen Zusatzlampen zeigt
 
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Hab zwischenzeitlich auch ein paar Ali Nebler montiert. Noch kann ich zur Licht Ausbeute nichts sagen. Aber passt ganz gut zum voll Led Hauptscheinwerfer. Steuerung ist noch über die mitgelieferten Taster. Aber da werde ich einen anderen montieren.
Mir war die Variante mit Zusatz Blinker wichtig. Die sind nun als Positionslicht angeschlossen.

TÜV ging bisher mit dem Hauptscheinwerfer problemlos.

Gruß ich
 

Anhänge

Z

ZvoMi

Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
8
Hallo Zusammen, ich habe meinen LED-SW nun bekommen! Brauche Rat: 1) das Hufeisen / Standlicht funzt nicht! 2) LAMPF - Meldung! Bin dankbar für jeden Tip!
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
N‘Abend zusammen,

mit dem bevorstehenden TÜV-Termin bei mir: der Großteil der „LED-Fraktion“ hatte ja keine Probleme beim TÜV oder Dekra, so habe ich es hier in Erinnerung.
Hat überhaupt jemand, der hier mitliest, keine Plakette bekommen, oder was wurde ggfs. bemängelt, aber toleriert (schließt sich vielleicht aus 😊).

Grüsse
Thomas
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
ich bekomme das Gutachten zugeschickt, da ich auch keines bekommen habe Du wirst sicher auch eines bekommen bzw, kannst du es bei Polo auch dirket ausdrucken.

https://www.polo-motorrad.de/media/productattachment/0/418446/DE000885388.pdf

Ich habe Kevin nur angeschreiben, da ich ja direkt meinen dort gekauft habe. Die Antwort kamm aus denn ihre Buchhaltung.
Hallo zusammen,

melde mich nochmal zu dem von Polo ins Web gestellte Gutachten - leider funktioniert der link nicht (mehr). Wer könnte mir dieses 'Gutachten' zusenden, ggfs. via PN? Vielen Dank.

Grüße
Thomas
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
... genau das hatte ich schon bei Polo probiert - mit „Muster“ gekennzeichnet und nichts für die luftgekühlte R 1200 GS. Hatte darauf gehofft, dass sich jemand das Dokument früher von deren Site gespeichert hatte.
 
Marple

Marple

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
41
Ort
Delligsen
Modell
R 1200 GS ADV BJ 2006
Guten Abend,
ich würde mich auch über eine "Nachricht" freuen :)
@ GS-Ghost

MfG
Maik
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben