Was gilt es bei Kauf zu beachten?

Diskutiere Was gilt es bei Kauf zu beachten? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das ist ja das schöne an den Dingern ...jeder kann es noch anpassen auf seine Bedürfnisse... mach das mal bei der 1300er :facepalm:
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
das ist ja das schöne an den Dingern ...jeder kann es noch anpassen auf seine Bedürfnisse... mach das mal bei der 1300er :facepalm:

juergen-R1150GS

juergen-R1150GS

Modell
R 1150 GSA
Ja, die 1300er ...

ein Kauf wäre finanziell machbar, aber ich muss sagen, das Teil gefällt mir nicht wirklich und scheint in Kundenhand nicht problemlos zu sein. Tieferlegung ginge mit Wilbers....

Aber schon bei dem ganzen Elektronikkramskrams, so vielen Fahrmodi und möglichen Fehlermeldungen, nein danke, wirklich nicht.

Muss auch nichts Neues haben... meine letzte Neue war eine gsxr 750 in 1988

Ich liebäugele mal immer wieder mit einer 12er dohc Lufti , so eine mit rotem Rahmen.... aber dann wirds wieder verworfen...ist, glaube ich, eine Rallye

Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
fuhr oft mit (schlanker) Sozia und dann war die Orig ADV Bank zu kurz.... bzw die Sozia sitzt fast auf dem Heckbügel....
Echte ADV vs.
Fake-ADV vs.
optimierte echte ADV!

Da gibts einiges an Spielwiese. Zum Schmunzeln find ich immer die umgebauten GSe, die als Möchtegern-ADV zum Verkauf angeboten werden...

Die optimierten echten sind m. E. die besten!

Die originalen ADV-Blechkoffer waren zusammen mit dem Klappständer sackschwer, sauteuer und machten das Moped breit wie nen SUV. Weil "original ADV" zwar sehr begehrt, aber untauglich.
Sofort weg und mit dem Erlös taugliche Koffer erstehen.

Sitzbank wurde richtigerweise schon genannt.
Schick! Das ist aber schon alles!
Ca. 10 cm kürzer als die 2-teilige und davon sind die hintersten 10 cm auch noch fast ungepolstert.
Bei Touren zu zweit eine echte Folterbank für die Sozia. Und natürlich NICHT höhenverstellbar.

In meiner ADV ist das Getriebe mit normalem 1. und kurzem 6. Gang verbaut. Mit kürzerem HAG für mich perfekt und in allen Gängen 3% mehr Drehmo.

Scheibe der ADV ist breiter, höher, besser, aber nicht verstellbar. Aber dafür gab es ja mal die verstellbaren Aufnahmen von WüDo.

Serienmäßige Stahlflexe lagen mal vorne, aber das sollte inzw. eigentlich bei jedem alten Moped Standard sein.

Ob die Felgen lila oder silbern sein müssen, darüber läßt sich streiten. Aber die fiesblauen Ventildeckel waren nicht verhandelbar!

Wenn die gute ADV dann noch Modell 2002 war, mit EZ und ABS-II, dann hat man eh schon alles richtig gemacht.

Viel Spaß!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was gilt es bei Kauf zu beachten?

Was gilt es bei Kauf zu beachten? - Ähnliche Themen

• Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure

Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure: Für meine R1250GS Adv., Bj 05.2021 würde ich mir gerne auf Vorrat einen Bolzen für die Fußraste vorn bestellen (erneut hat sich ein Sicherungsclip...
  • Was gilt WHB oder ETK?

Was gilt WHB oder ETK?: Hallo, ich muss in den nächsten Tagen für meine G650XC das Lenkkopflager auf die untere Gabelbrücke pressen. Leider gibt es unterschiedliche...
  • Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute

Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute: Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute
  • Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute

Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute: Zur Info: Neuer Bußgeldkatalog ab heute: Rigorose Strafen - Führerschein schneller weg Ich hoffe ich darf dies unkommentiert und ohne Meinung...
  • Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau

Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau: Hi Zusammen. Ab 2016 gibt es ein Tempolimit von nur 120KM/H(!!) auf allen drei Autobahnen nördlich der Eidgenossenschaft. Wer hats erfunden? Und...
  • Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau - Ähnliche Themen

• Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure

Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure: Für meine R1250GS Adv., Bj 05.2021 würde ich mir gerne auf Vorrat einen Bolzen für die Fußraste vorn bestellen (erneut hat sich ein Sicherungsclip...
  • Was gilt WHB oder ETK?

Was gilt WHB oder ETK?: Hallo, ich muss in den nächsten Tagen für meine G650XC das Lenkkopflager auf die untere Gabelbrücke pressen. Leider gibt es unterschiedliche...
  • Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute

Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute: Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute
  • Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute

Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute: Zur Info: Neuer Bußgeldkatalog ab heute: Rigorose Strafen - Führerschein schneller weg Ich hoffe ich darf dies unkommentiert und ohne Meinung...
  • Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau

Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau: Hi Zusammen. Ab 2016 gibt es ein Tempolimit von nur 120KM/H(!!) auf allen drei Autobahnen nördlich der Eidgenossenschaft. Wer hats erfunden? Und...
  • Oben