Was gilt es bei Kauf zu beachten?

Diskutiere Was gilt es bei Kauf zu beachten? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kann dir den Dunlop Meridian Trailmax empfehlen.
G

gstommy68

Danke Euch!

A pro pos Reifen...
Gibt's ne Empfehlung? Ich bin eher Straßenfahrer, max. noch mal etwas Schotter / Feldweg.

Aktuell sind verbaut: Cont Trail Attack 3

Viele Ostergrüße!
Habe so das gleiche Einsatzprofil wie du. Für mich ist nach wie vor der Cont Trail Attack 3 das Maß aller Dinge, Aber Frag fünf Leute und du bekommst sechs Meinungen

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Glückwunsch zur GSA, ich bin sie gerne 14 Jahre ohne jedes Problem gefahren.

Preis finde ich für eine durchgestempelte in dem guten Zustand mit revidiertem ABS, den wenigen Kilometern und Koffern als angemessen.

Wenn du den Eislöffel abmachen willst, für die dann offenen Gewinde/Fläche am HAG gibt's von BMW eine passende Kunststoffabdeckung. Falls dich die Spiegeleioptik der Blinker stört; wenn man bei den verspiegelten Blinkerbirnen (f. Dosen) einen Stift vom Bajonett wegfeilt passen die in die Fassung.

Mit dem CTA3 bist du bestens bedient.

Bei der rechten Beifahrerfussraste ist die Achse wohl falsch herum montiert, der Splint müsste unten liegen.

Zuletzt bearbeitet:
tagesschaum

tagesschaum

Themenstarter
Modell
G650GS (Bj.2015)
So, nun war sie erstmal für nen Bremsflüssigkeitwechsel beim Integral ABS System bei BMW. Und ich mache jetzt noch mal die restliche Wartung…

IMG_3281.jpeg

IMG_3280.jpeg

IMG_3282.jpeg

Ölwechsel Endantrieb, Getriebe und nächste Woche noch das Motoröl.

IMG_3294.jpeg
IMG_3293.jpeg

Öle sahen alle noch gut aus 👍

IMG_3289.jpeg

Jetzt lass ich sie die Nacht erst mal noch in Ruhe austropfen.

Demnächst noch die Zündkerzen und der Luftfilter…

Zuletzt bearbeitet:
tagesschaum

tagesschaum

Themenstarter
Modell
G650GS (Bj.2015)
Liebe Experten,
Könnt ihr mir 1150 Anfänger helfen?

Wofür ist dieser „Nippel“? Bekommt man dessen Abdeckkappe noch neu, die bröselt etwas…

Im Voraus vielen Dank!

Anhänge

tagesschaum

tagesschaum

Themenstarter
Modell
G650GS (Bj.2015)
Liebe Experten,
Könnt ihr mir 1150 Anfänger helfen?

Wofür ist dieser „Nippel“? Bekommt man dessen Abdeckkappe noch neu, die bröselt etwas…

Im Voraus vielen Dank!

Anhänge

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Fremdstart Einspeisung aus dem Zubehör würde ich vermuten bei erster Betrachtung. Mach mal den Deckel vom Anlasser runter und schau wo die Kabel hin gehen.....Ist nur eine Schraube und aufpassen das die Gummis nicht verloren gehen.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Das ist der nach außen gelegte Pluspol zum Fremdstarten. Ist Originalteil BMW und den Überzieher gibts noch einzeln. Irgendwelche Provisorien tun's aber auch.
Wenn Du keine Blechstiefel fährst, dann gehts auch ohne Haube.

tagesschaum

tagesschaum

Themenstarter
Modell
G650GS (Bj.2015)
Ja klasse! Habt vielen Dank!!

Edit: Wenn man weiß, nach was man suchen muss, ist’s deutlich einfacher Klick 😅

Zuletzt bearbeitet:
juergen-R1150GS

juergen-R1150GS

Modell
R 1150 GSA
Moin Tagesschaum,

finde ich supergut, wie du dich vor deinem Kauf kundig gemacht hast !!

Was mir auffällt....

Meine " echte " Adventure hatte diese L förmigen, anklappbaren Träger für die BMW Alu Koffer und ein Alu Topcase, das so auch nur an das ADV Heck passte. Kaufpreis 3000 mit neuem Navi und ABS 2

Du hast die Kunststoffträger für die Plastekoffer der normalen 11er oder 11.5

Wenn ichs recht erinnere habe ich das Trägerset, ADV Heck und Topcase für 1000 Euro verkauft, den verbauten Zach für 350 Euro , Sitzbank für 200 Euro und hatte dann ein günstiges Möppi.

Hintergrund:

fuhr oft mit (schlanker) Sozia und dann war die Orig ADV Bank zu kurz.... bzw die Sozia sitzt fast auf dem Heckbügel....

Umbau auf normale GS Sitzkissen, weil ich nur 1.68m klein bin, Umbau auf normales Fahrwerk inkl. Hauptständer.... Umbau auf normales Getriebe der 11.5, weil 6. ADV Gang ein bischen kurz

nun schon seit rund 50 tkm bei mir , alles bestens...

Viel Spatz

Juergen

Im Nachgang.... noch erster Hydroblock, hätte aber auch noch einen funktionalen liegen.... 1 x Kupplung komplett neu, weil der Vorgänger diese fast mutwillig zerstört hat, Schnalzen lassen mit Belagausriss aus der Reibscheibe, Diese Reibscheibe nach 2 Jahren wieder ersetzt weil Kupplungsnehmerzylinder undicht.... Motor nun rund 200tkm, Ersatzmotor HAG und Kardanwelle warten noch auf das Versagen der Erstausrüstung

Vor dem Kauf habe ich das Teil schon jahrelang beschraubt...

20250923_141322.jpg

Zuletzt bearbeitet:
GShammer

GShammer

Modell
Wäre es da nicht einfacher gewesen eine GS mit langem 6. Gang zu kaufen und eine 30 Liter Tank der ADV nach zurüsten. Ob eine 1150er ADV eine Echte ist lässt sich in 40 Sekunden mit der VIN bei Leebmann24 anzeigen .

juergen-R1150GS

juergen-R1150GS

Modell
R 1150 GSA
Das kann man so sehen, wenn die ADV nicht auch andersfarbige Ventildeckel, eloxierte Felgen und den Edelstahlsturzbügel, anderen Motorschutz, samt dem großen Tank hätte.

Der Vorbesitzer hatte das Möppi mit 6 Monaten bekommen und ich vor gut 5 Jahren gekauft.... da stellt sich die Frage ob echt oder nicht gar nicht... nun ist es ein Bastard, der mir taugt

Hatte die Möglichkeit genau diese hier zu kaufen, oder es zu lassen.

habs aber wohl trotzdem falsch gemacht.... hätte meine Vorgänger 11.5 GS behalten sollen..

immerhin sind der Auspufftopf, der Hauptständer, Sitzkissen und die Zega Boxen noch dieselben,

DSC04583.JPG

Öhlins v & h , 41L Touratech, aber irgendwas ist ja immer....

GShammer

GShammer

Modell
Das kann man so sehen, wenns die ADV nicht auch andersfarbige Ventildeckel, eloxierte Felgen und den Edelstahlsturzbügel samt dem großen Tank hätte.
Wer es für das Wohlbefinden braucht muss es kaufen..... ich sehe es nicht beim Fahren........ naja und die Optik der 1150er grundsätzlich... :schulterzucken: ... für mich zählen da eher andere Qualitäten an diesem Moped.

GShammer

GShammer

Modell
Das was ich von der ADV habe ist das längere Fahrwerk in der normalen GS... komplett Öhlins

juergen-R1150GS

juergen-R1150GS

Modell
R 1150 GSA
Das längere Fahrwerk hätte mir mit meinen kurzen Beinchen sicher nur Probleme beschert....

Dein Vorschlag mit dem großen Tank hätte eben auch Lackierarbeiten bedeutet.

So passt dir deine und mir meine....

Thema:

Was gilt es bei Kauf zu beachten?

Was gilt es bei Kauf zu beachten? - Ähnliche Themen

• Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure

Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure: Für meine R1250GS Adv., Bj 05.2021 würde ich mir gerne auf Vorrat einen Bolzen für die Fußraste vorn bestellen (erneut hat sich ein Sicherungsclip...
  • Was gilt WHB oder ETK?

Was gilt WHB oder ETK?: Hallo, ich muss in den nächsten Tagen für meine G650XC das Lenkkopflager auf die untere Gabelbrücke pressen. Leider gibt es unterschiedliche...
  • Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute

Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute: Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute
  • Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute

Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute: Zur Info: Neuer Bußgeldkatalog ab heute: Rigorose Strafen - Führerschein schneller weg Ich hoffe ich darf dies unkommentiert und ohne Meinung...
  • Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau

Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau: Hi Zusammen. Ab 2016 gibt es ein Tempolimit von nur 120KM/H(!!) auf allen drei Autobahnen nördlich der Eidgenossenschaft. Wer hats erfunden? Und...
  • Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau - Ähnliche Themen

• Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure

Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure: Für meine R1250GS Adv., Bj 05.2021 würde ich mir gerne auf Vorrat einen Bolzen für die Fußraste vorn bestellen (erneut hat sich ein Sicherungsclip...
  • Was gilt WHB oder ETK?

Was gilt WHB oder ETK?: Hallo, ich muss in den nächsten Tagen für meine G650XC das Lenkkopflager auf die untere Gabelbrücke pressen. Leider gibt es unterschiedliche...
  • Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute

Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute: Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute
  • Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute

Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute: Zur Info: Neuer Bußgeldkatalog ab heute: Rigorose Strafen - Führerschein schneller weg Ich hoffe ich darf dies unkommentiert und ohne Meinung...
  • Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau

Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau: Hi Zusammen. Ab 2016 gibt es ein Tempolimit von nur 120KM/H(!!) auf allen drei Autobahnen nördlich der Eidgenossenschaft. Wer hats erfunden? Und...
  • Oben