Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

Diskutiere Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; passt doch für 8 Strafbefehle....
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
50 zuviel in IT ist ja eine Überschreitung von mehr als dem doppelten erlaubten, das ist schon recht happig, da darf die Buße auch so sein, denk ich.
Ich sage ja auch gar nichts gegen die Höhe. Ich ärgere mich eigentlich über meine eigene Dämlichkeit.
Aber wie Landbüttel schon schrieb, die Schilder sind eine ganze Ecke entfernt von den Kisten und ich habe da einfach nicht mehr dran gedacht.
In dem Bereich ist auch keinerlei Bebauung oder Einfahrt, die solch eine Geschwindigkeitsbegrenzung rechtfertigen würde. Selbst die Staße ist 1a.

Gruß,
maxquer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Keine Ahnung! Wir wurden jetzt, halt ein Jahr später, darüber informiert. Fotos waren keine dabei. Hätte man aber einsehen können.
Das Problem ist nur, wenn du innerhalb von 5Tagen (steht auf dem Strafbefehl) überweist, musst du nur 30% der Strafe ->€144,10 zahlen. Die tatsächliche Strafe wären also €480,- gewesen. Ich habe gezahlt, fertig.
Die €567,- betrifft das natürlich auch. Damit ist dere Strafmaß eigentlich €1890,-.
Das sind schon Hausnummern.

Gruß,
maxquer

PS.: Ich muss mich korrigieren, bei den €567,- hat man 60 Tage für die Zahlung, bevor es €1890,- werden.
Jetzt sind das ja 8 Leute gewesen, habt ihr mal nach Mengenrabatt gefragt, oder einem Konvolutpreis? 👍
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Die Strafen sind meiner Meinung nach berechtigt, obwohl die 567-Truppe über den Rechtschutz dagegen vorgeht.
Wird schwierig für den Rechtsschutz, meiner Meinung.
1.) habt ihr bereits bezahlt, (in AT wäre damit ein weiterer Einspruch oder gar Rückerstattung verwirkt, weiss aber nicht ob da IT anders tickt)
(DIES ALS TIPP an die BUNDESDEUTSCHEN FREUNDE! Niemals in AT bezahlen und meinen, wir beeinspruchen später , das haut NIE hin und ist im gesetz nicht vorgesehen! Immer zuerst den Strafbescheid abwarten, dann Einspruch erheben, teurer wird es selten und wenn, nur minimal)
2.) habt ihr keine Fotos angefordert
3.) was soll der Rechtsschutz deiner Meinung nach bewirken? IT ist legal nach deren Recht vorgegangen, ihr wart zu schnell, mir fehlt gerade etwas der Plan, was das noch bringen könnte?
 
G

Gast50497

Gast
Bullshit, das Schild steht Kilometer davor und da ist genau gar nichts, auch keine Murmeltiere die sich belästigt fühlen könnten und wenn du es nicht weist fährt nahezu jeder in das Ding rein wenn er in die Landschaft schaut. Das Teilstück ist auch noch gerade so das 100 überhaupt kein Problem sind.

Von daher ist das Abzocke reinster Güte und sonst genau gar nichts.
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
..3.) was soll der Rechtsschutz deiner Meinung nach bewirken? IT ist legal nach deren Recht vorgegangen, ihr wart zu schnell, mir fehlt gerade etwas der Plan, was das noch bringen könnte?..
Meiner Meinung nach nichts, aber das muss jeder selbst wissen.
Vielleicht passt ja irgendetwas mit den Eichprotokollen nicht, etc.
Die €144,10 waren mir den Aufwand nicht wert.
Bei den €567,- hätte ich mir das wohl auch überlegt.

Gruß,
maxquer
 
G

Gast50497

Gast
na ja, die Wahl hat man schon, nicht zahlen und fünf Jahre Italien meiden ist auch ne Option.

Durch das Schild unten ist übrigens der komplette Sella 50 und keiner möchte da immer 50 fahren deswegen am besten solche Touristen Spots meiden ...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Jetzt hat es für unser jährliches Alpenglühen in 2019 aber das volle Brett gegeben. Für zu schnelles Fahren gab es 5 Strafbefehle á €144,10 und 3 Strafbefehle á € 567,-. Sämtlichst am Passo Giau
Die 144 gab es für 20km/h mehr und die 567 für 50km/h mehr.
Die Strafen sind meiner Meinung nach berechtigt, obwohl die 567-Truppe über den Rechtschutz dagegen vorgeht.
Dummheit wird halt bestraft!
Deshalb immer schön auf die Geschwindigkeit am Passo Giau achten!!! 😜

Gruß,
maxquer

Die Überschrift ist ziemlich reisserisch.

maxquer schrieb:
Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau
Das wirkt so, als ob Ihr da zu Unrecht abgezockt werdet und die Strafe 2.421 ist.

Und das stimmt nicht ganz.

Ihr ward zu schnell, habt Euch nicht an die Beschränkung gehalten und habt gezahlt.

Und zwar nicht 2.421,-- pro Person, wie das am ersten Blick wirkt, sondern 144 bzw 567,-- pro Person.

Und in einer 50er Beschränkung mit 50 zu viel unterwegs sein ist doppelte erlaubte Geschwindigkeit.

Da wäre in Östereich auch eine fette Strafe fällig und der Fhrerschein mal weg.

Die Beschränkung mit 50 am Passo Giau ist auch seit vielen Jahren bekannt und geht durch alle möglichen Foren als Warnung.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bullshit, das Schild steht Kilometer davor und da ist genau gar nichts, auch keine Murmeltiere die sich belästigt fühlen könnten und wenn du es nicht weist fährt nahezu jeder in das Ding rein wenn er in die Landschaft schaut. Das Teilstück ist auch noch gerade so das 100 überhaupt kein Problem sind.

Von daher ist das Abzocke reinster Güte und sonst genau gar nichts.
ich habe schon dort wo es nach Posalz geht, Murmeltiere gesehen.
Auf der Großglockner Höhenstrasse werden die ausgequetscht und als Murmeltierfett
den Touristen feilgeboten, die dürfen das.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bullshit, das Schild steht Kilometer davor und da ist genau gar nichts, auch keine Murmeltiere die sich belästigt fühlen könnten und wenn du es nicht weist fährt nahezu jeder in das Ding rein wenn er in die Landschaft schaut. Das Teilstück ist auch noch gerade so das 100 überhaupt kein Problem sind.

Von daher ist das Abzocke reinster Güte und sonst genau gar nichts.
Nach der Logik ist das Schild nicht mehr gültig wenn es schon länger her ist?
 
G

Gast 5187

Gast
Und Reduzierung auf 1/4 bei Zahlung innerhalb einer Woche zeugt davon, dass die Sorge vor Einlegung von Rechtsmitteln wohl recht groß ist. Warum sonst gibt's derart viel "Skonto"?
Vielleicht einfach ein pragmatisches Erledigungsinteresse.
Auf diese Weise entlaste ich meine Verwaltung, meine Justiz und schrecke potenzielle "ich bin erstmal dagegen Typen" ab.

Bei dieser Verfahrensweise wird nur derjenige wirklich Rechtsmittel einlegen, der sich ernsthaft zu Unrecht beschuldigt fühlt.
 
Thema:

Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau - Ähnliche Themen

  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

    Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern

    WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern: Hi Schrauber, Ich habe eine R80GS angekauft mit einem WP Federbein. Der Schlauch für die Verstellung der Vorspannung ist nur 30cm. So findet mann...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

    ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Kabel für Hupe verlängern

    Kabel für Hupe verlängern: Ich möchte eine andere Hupe montieren ( BMW Auto E 39 ) nur ist das Kabel das zur originalen Hupe führt zu kurz, da ich die Hupe auch woanders...
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen

    Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen: 95.000Eur für 27km/h innerorts zu schnell Finnland ist wohl richtig teuer.
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen - Ähnliche Themen

  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

    Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern

    WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern: Hi Schrauber, Ich habe eine R80GS angekauft mit einem WP Federbein. Der Schlauch für die Verstellung der Vorspannung ist nur 30cm. So findet mann...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

    ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Kabel für Hupe verlängern

    Kabel für Hupe verlängern: Ich möchte eine andere Hupe montieren ( BMW Auto E 39 ) nur ist das Kabel das zur originalen Hupe führt zu kurz, da ich die Hupe auch woanders...
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen

    Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen: 95.000Eur für 27km/h innerorts zu schnell Finnland ist wohl richtig teuer.
  • Oben