Welchen Endschalldämpfer an der R1150GS

Diskutiere Welchen Endschalldämpfer an der R1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, hab da mal ne Frage. Welcher Endschalldämpfer für die R1150GS hat nen guten Sound zu welchem Preis? Möchte mir einen sportlichen...
balu67

balu67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Moin zusammen,

hab da mal ne Frage.

Welcher Endschalldämpfer für die R1150GS hat nen guten Sound zu welchem Preis?

Möchte mir einen sportlichen Endschalldämpfer zulegen.

Da ich nen Fehlkauf nach irreführender Beschreibung in der Bucht erworben habe.
(Remus Race-keine Strassenzulassung ohne ABE oder Teilegutachten)


Gruß

Thorsten
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Ich hatte ca 100tkm den Remus Titan dran ( an einer ADV 04/2003 DZ) seinerseits jung gebraucht geschossen.
Anfangs leichte Delle im mittleren Leistungsbereich, oben raus viel freier.

Später hab ich das eh nicht mehr gemerkt :rolleyes:
(zudem ich dann nicht mehr auf Rennstrecken bin ;) )

Ansonsten hat Dir ja Mathias genug zu lesen gegeben :D
 
Martinio

Martinio

Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
28
Ort
Schwabenland
Modell
R 1150 GS
Hallo Thorsten !

Wenn du dich einmal in die ganzen Threads etwas eingelesen hast, kommst du höchstwahrscheinlich zu dem Entschluss, dass ein ZACH wohl das Beste ist, was einer 1150 GS passieren kann. Ich selber fahr nen Hattech, dazu ist hier ein kurzer Erfahrungs-Thread von einem User, der einen Hattech UND einen Zach schon verbaut hatte. Hat mir zumindest sehr geholfen: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=56019&highlight=hattech

Vielleicht haste Glück, so wie ich :D, und bekommst einen günstigen gebrauchten. Ich finde den Sound jedenfalls voll Geil und immer noch alles im legalen Bereich, was mir eines der wichtigsten Kriterien ist/war!

Gruß Martin
 
J

jawosammer

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
43
Modell
1150 GS
Hallo,
ich habe seit dieser Saison einen Akrapovic an meiner 1150gs.
Subjektiv habe ich das Gefühl dass sie viel freier hochbeschleunigt.
Der Abzug ist, gefühlt, wesentlich besser.
Ob da wirklich 4PS mehr rauskommen, wie vom Hersteller angegeben, kann ich nicht sagen.
Der Sound ist angenehm, nicht zu laut und doch schön dunkel.
Also keine Brülltüte.

Gruß
jawosammer
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Optisch und soundtechnisch finde ich den, welchen ich montiert habe immer noch am gelungensten....;)
Für 389€ ist es auch ein angemessener Preis.

 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi Stefan
ohne ein Y-Rohr wird der Sound wohl kaum besser.
Du kannst den Brotkasten auch ohne Endschalldämpfer fahren und würdest kaum einen Unterschied merken.
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Doch der sound ist definitiv dumpfer, aber nicht merklich lauter......:rolleyes:
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Wenn Du den RV3 von Remus nimmst ist der mit Y-Rohr sogar legal und mit ABE. Dann kann man sich den Kat austragen lassen und hat meines Erachtens nach einen super Sound. Mit dem fast baugleichen RV1 darf man das übrigens nicht. Siehe hier bei TT Artikel 01-040-3306-0 .
Linke Hand zum Gruß,
Norbert
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Ja, aber leider ist meine GSA aus 2005 und da lässt sich der Kat nicht mehr austragen, egal ob RV1 oder RV3....:(
Aber mir persönlich reicht das mit dem sound auch so wie es jetzt ist.
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Schade, stimmt da gab's eine Regelung ab nem bestimmten Baujahr wegen Kat. Der Brotkasten schluckt halt das meiste weg.
Gruß Norbert
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Wenn Du den RV3 von Remus nimmst ist der mit Y-Rohr sogar legal und mit ABE. Dann kann man sich den Kat austragen lassen und hat meines Erachtens nach einen super Sound. Mit dem fast baugleichen RV1 darf man das übrigens nicht. Siehe hier bei TT Artikel 01-040-3306-0 .
Linke Hand zum Gruß,
Norbert
Das kann ich so bestätigen! Der Klang des Remus RV3 mit Y-Rohr ist genial!

:D
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Der Klang von Brotkasten und Zach auch.:p
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Und noch besser mit "SR-Racing" Komplettanlage !! :):)
 
G

Gast 5187

Gast
Ich hab nen Remus Revoltion dran.
Ist noch im zivilen Bereich, hört sich nur beim Ausdrehen dann recht ordentlich an.
Den Sound macht/verhindert imho der Vorschalldämpfer.
Typisch BMW.
Aber inwischen bei vielen, z.b. bei der neuen Multistrada, genauso.
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Umbau auf ne Auspuffklappe wäre doch auch ne feine Sache:cool:
Linke Hand zum Gruß, Norbert
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Wenn kein Kat eingetragen ist brauch man auch keinen austragen lassen.
Ich fahre einen AC-Schnitzerendtopf und in der ABE steht, das dieser Topf ohne Kat gefahren wird und durch ein Y-Rohr ersetzt wird.Bis jetzt hat auch noch keiner gemeckert.(TÜV oder Rennleitung).
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Ich meine das irgendwo in der ABE gelesen zu haben, dass man das dann Eintragen bzw. Austragen lassen müsste. Kann die ABE aber momentan nicht finden zum Nachschauen.
Gruß Norbert
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Remus Revolution RV3 mit ABE ohne Katalysator

Nachdem ich die ABE vom Remus RV3 (e4 2084) nochmal nachgelesen habe hier das Zitat aus der ABE :
''Da durch den nachträglichen Anbau der Nicht-Originalauspuffanlage RV3 an dem Fahrzeugtyp R21 der serienmäßige Katalysator entfällt, ist in der Bundesrepublik Deutschland gemäß § 27 Abs. 1 StVZO die Berichtigung der Fahrzeugpapiere bei der zuständigen Zulassungsbehörde unter Vorlage dieser Information zu beantragen:
Änderung Ziff. 5 der Fahrzeugpapiere in OTTO 01 '' Zitat Ende ;)

Ich möchte nun behaupten bei AC-Schnitzer sowas auch im Kleingedruckten steht.:confused:
Ob da nun ein Y-Rohr von wem auch immer, oder ein ausgeräumter Brotkasten davor verbaut ist scheint keine Rolle zu spielen. Bis zu welchem Baujahr das gilt steht da übrigens nicht drin, sondern nur ab Bj. 5/99.
Achtung: Gilt nicht für RV1 da muss der Kat drinbleiben!:mad:
Gruß Norbert:cool:
 
Thema:

Welchen Endschalldämpfer an der R1150GS

Welchen Endschalldämpfer an der R1150GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94

    Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94: Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett

    R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett: Hallo Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC biete eine Halterung für ESD Auspuff Halterung mit allen Teilen 34 Euro...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Endschalldämpfer R1200GS K25 DOHC Triple Black

    Endschalldämpfer R1200GS K25 DOHC Triple Black: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHCE ndschalldämpfer 1 mit Blende 5 der glänzt wie eine Speckschwarte, auf den Fotos...
  • Erledigt Kappe Endschalldämpfer 1250 GS

    Kappe Endschalldämpfer 1250 GS: Suche dieses Teil… vielleicht hat ja jemand was von Unfall oder Austausch?
  • Kappe Endschalldämpfer 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94

    Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94: Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett

    R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett: Hallo Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC biete eine Halterung für ESD Auspuff Halterung mit allen Teilen 34 Euro...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Endschalldämpfer R1200GS K25 DOHC Triple Black

    Endschalldämpfer R1200GS K25 DOHC Triple Black: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHCE ndschalldämpfer 1 mit Blende 5 der glänzt wie eine Speckschwarte, auf den Fotos...
  • Erledigt Kappe Endschalldämpfer 1250 GS

    Kappe Endschalldämpfer 1250 GS: Suche dieses Teil… vielleicht hat ja jemand was von Unfall oder Austausch?
  • Oben