Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Keiner" ist in diesem Zusammenhang wer genau?
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
"Keiner" ist in diesem Zusammenhang wer genau?
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Was heisst hier "Wahrheit"? Es gibt die griechische, die deutsche, die europäische, die von Goldman Sachs, die von Vicki Leondros und vielleicht auch die von Georg Schramm. Letztere klingt für mich am logischsten :-)

Aber mal ehrlich: Kann man einem Wahlvolk wirklich die Frage stellen: "Wollt Ihr Eure Schulden zurück zahlen?"
Da würde ja sogar ich sagen:" Och nö, jetzt nicht, vielleicht später, irgendwann....."
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Jetzt ist die Regierung gerade mal 2 Monate im Amt, und dann sollen 1,2,3 Hansele gleich wissen, wo überall der Fisch stinkt ........
Mann Oh Mann, Kardanfan, mehr als Plattheiten und Phrasen hast du echt nicht drauf.

Natürlich kann und muss ein Verantwortlicher, auf welcher Hierarchieebene auch immer, nach ein paar Wochen wissen, was los ist etc. Das setzt aber erstens voraus, dass ich Mitarbeiter habe, die wissen, was sie tun, mich ggf. beraten und meine Anweisungen umsetzen können. daran scheitert es bei den Griechen schon zum großen Teil, denn deren Verwaltung ist erwiesenermaßen absolut unfähig und korrupt.
Zweitens sollte ich mich vor dem Amtsantritt intensiv mit den Möglichkeiten, Anforderungen und Problemen des neuen Amtsbereich vertraut gemacht haben und drittens sollte ich mir vor lauter Ideologie den Blick auf die Realitäten nicht verstellen.

Alle drei Punkte sprechen hier klar gegen die griech. Regierung und ein vierter noch dazu: Sie haben sich, typisch für linke Ideologen, eine Strategie zurecht gelegt, die an den tatsächlichen Gegebenheiten meilenweit vorbei geht, haben es auch noch taktisch falsch angestellt und sind bisher krachend gescheitert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Zörnie

........ Dein Ton gefällt mir nicht!

Das setzt aber erstens voraus, dass ich Mitarbeiter habe, die wissen, was sie tun, mich ggf. beraten und meine Anweisungen umsetzen können. daran scheitert es bei den Griechen schon zum großen Teil, denn deren Verwaltung ist erwiesenermaßen absolut unfähig und korrupt.
Da gibst Du doch Dir selber die Antwort!!!!!!!!!!!!! So ein Land benötigt Jahrzehnte "Preußische Herrschaft" um auf Merkels/Schäubles Pfade zu gelangen................

Es ist wie mit dem BER, eigentlich müsste man komplett von vorne anfangen.

Die neue Regierung hat doch gerade keine Chance ........ ich wundere mich, dass die Herren noch keine Morddrohungen erhalten haben. So wie die das Land umkrempeln müssten, geht das nur mit sehr hohen Verlusten (..... nicht nur finanziell).

Die Frage ist nur, ist dazu überhaupt ein Grieche fähig, diese harten Maßnahmen konsequent durchzuziehen? Und eines ist klar, ohne weltweite Hilfe bzw. Unterstützung, stehen die bald ganz alleine da!

Zweitens sollte ich mich vor dem Amtsantritt intensiv mit den Möglichkeiten, Anforderungen und Problemen des neuen Amtsbereich vertraut gemacht haben und drittens sollte ich mir vor lauter Ideologie den Blick auf die Realitäten nicht verstellen.
Ja, eigentlich hätte niemand dort zur Wahl antreten dürfen, so wie der BER nie einen Nachfolger für Mehdorn auf dieser Pleitebaustelle hätte finden dürfen !

Ich bringe hier das Beispiel DDR - die konnte auch nicht mehr gerettet werden. Außer eben durch Milliarden schwere Unterstützungen, die bis heute noch keine "Blühende Landschaften" flächendeckend geschaffen haben. Im Gegenteil, inzwischen leidet der Westen unter dem Reform- und Investitionsstau.

Es gibt Menschen, die immer nur gegen die LINKE kämpfen, statt darin auch mal eine Chance zu sehen. Ich glaube unsere geliebte DEMOKRATIE und die freie bzw. soziale Marktwirtschaft dokumentieren gerade auch deren Grenzen!!!!!

Gruß Kardanfan
 
G

Gast20919

Gast
Was heisst hier "Wahrheit"? Es gibt die griechische, die deutsche, die europäische, die von Goldman Sachs, die von Vicki Leondros und vielleicht auch die von Georg Schramm. Letztere klingt für mich am logischsten :-)

Aber mal ehrlich: Kann man einem Wahlvolk wirklich die Frage stellen: "Wollt Ihr Eure Schulden zurück zahlen?"
Da würde ja sogar ich sagen:" Och nö, jetzt nicht, vielleicht später, irgendwann....."
ich werde mir das mal vor Ort ansehen im September ,da sind wir in Griechenland ,das ganze geblubber ist mir egal .
 
G

Gast20919

Gast
@ Zörnie

........ Dein Ton gefällt mir nicht!



Da gibst Du doch Dir selber die Antwort!!!!!!!!!!!!! So ein Land benötigt Jahrzehnte "Preußische Herrschaft" um auf Merkels/Schäubles Pfade zu gelangen................

Es ist wie mit dem BER, eigentlich müsste man komplett von vorne anfangen.

Die neue Regierung hat doch gerade keine Chance ........ ich wundere mich, dass die Herren noch keine Morddrohungen erhalten haben. So wie die das Land umkrempeln müssten, geht das nur mit sehr hohen Verlusten (..... nicht nur finanziell).

Die Frage ist nur, ist dazu überhaupt ein Grieche fähig, diese harten Maßnahmen konsequent durchzuziehen? Und eines ist klar, ohne weltweite Hilfe bzw. Unterstützung, stehen die bald ganz alleine da!


Ja, eigentlich hätte niemand dort zur Wahl antreten dürfen, so wie der BER nie einen Nachfolger für Mehdorn auf dieser Pleitebaustelle hätte finden dürfen !

Ich bringe hier das Beispiel DDR - die konnte auch nicht mehr gerettet werden. Außer eben durch Milliarden schwere Unterstützungen, die bis heute noch keine "Blühende Landschaften" flächendeckend geschaffen haben. Im Gegenteil, inzwischen leidet der Westen unter dem Reform- und Investitionsstau.

Es gibt Menschen, die immer nur gegen die LINKE kämpfen, statt darin auch mal eine Chance zu sehen. Ich glaube unsere geliebte DEMOKRATIE und die freie bzw. soziale Marktwirtschaft dokumentieren gerade auch deren Grenzen!!!!!

Gruß Kardanfan
Der Westen ,lieber Kardanfan war genau so am Ende wie die Täterrä ,Kurzarbeit ,Arbetslossigkeit Stahl und Schwerindustrie völlig am Ende . Da kam bzw wurde die Wiedervereinigung erfunden und alles war gut , erstmal , naja egal ich fahre jetzt ne Runde .
 
0

005LzI

Gast
...na ja, ob die zum Aufräumen im guten Sinne geeignet sind? Aber natürlich, so hab ich das gemeint. Vor der Trennung - Osmanisches Reich und so - waren die doch auch vereint - oder etwa nicht.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.255
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
...na ja, ob die zum Aufräumen im guten Sinne geeignet sind?
Im guten Sinne aus unserer mitteleuropäischen (bzw. deutschen) Sicht wohl nicht. Aber die eiern sicher nicht so lange rum bzw. lassen sich nicht ständig verars..en.
 
0

005LzI

Gast
Wenn man sich das bei Tageslicht betrachtet, eiern die Europäer mit Griechenland schon lang rum und umgekehrt - beide in einen Sack, man trifft immer den Richtigen.

Die neue Regierung der Griechen, ist sie denn überhaupt schon 100 Tage im Amt. Soll sie doch erst mal zu sich kommen.

Das mit den Verbindlichkeiten. Ist das nicht Aufgabe der Banken. Die haben doch bestimmt zuständige Abteilungen und 1000jährige Erfahrung. Nach einer Fristsetzung wird gepfändet. Die werden ihre Leute haben.

Sollte die Pfändungsvorgänge den Griechen zu lästig werden, dass sind solche Vorgänge immer - muß man aushalten.

Deswegen muß man sich doch nicht gleich in die Haare kriegen.

Jedenfalls wird die EU doch Möglichkeiten finden den Griechen Arbeit zu verschaffen, sodass der Mehrwert zur Verbesserung des Schuldendienstdeckungsgrades führt.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.255
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Meiner Ansicht nach ist das ein über Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte gelebtes Gesellschaftsphänomen, dass die griechische Bevölkerung bis dato auch ohne ein nach mitteleuropäischen Vorstellungen funktionierendes Staatswesen lebt und akzeptiert. (ziemlich langer Satz:confused:).
Solange die tägliche kleine wie auch große Korruption die staatlichen Funktionen (mind. teilweise) konterkariert, wird da nie was vernünftiges draus.
Das wird wohl eher Generationen dauern, leider.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.705
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Griechenland gehört besetzt, jetzt nicht grad wieder von Deutschen, aber so generell von der EU. Dann zeigen wir denen mal, wie man anspruchslos bis zum Umfallen arbeitet.
die grinsen ja schon bei 8 Std täglich, bekommen bei 45 Jahren Lebensarbeitszeit einen hysterischen Anfall, so geht das nicht
 
G

Gast20919

Gast
Griechenland gehört besetzt, jetzt nicht grad wieder von Deutschen, aber so generell von der EU. Dann zeigen wir denen mal, wie man anspruchslos bis zum Umfallen arbeitet.
die grinsen ja schon bei 8 Std täglich, bekommen bei 45 Jahren Lebensarbeitszeit einen hysterischen Anfall, so geht das nicht
Stimmt , in Griechenland sieht man kaum jemand arbeiten mal hier mal da eine eingerichtete Baustelle .

Ich weiß auch warum das so ist , die sind schlau die Griechen die machen nur soviel das es zum Leben reicht .

Leben Leute ,darum geht's im Leben und nicht ums Arbeiten ,auf jedenfall sind sie anders ,die Griechen .
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die EU gehört endlich aufgelöst, dann ist auch dieses Problem beseitigt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wenn die anderen Staaten das wollen... aber müssen tun sie nicht.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.255
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Stimmt , in Griechenland sieht man kaum jemand arbeiten mal hier mal da eine eingerichtete Baustelle .

Ich weiß auch warum das so ist , die sind schlau die Griechen die machen nur soviel das es zum Leben reicht .

Leben Leute ,darum geht's im Leben und nicht ums Arbeiten ,auf jedenfall sind sie anders ,die Griechen .
Die sich im arbeitsfähigen Alter befindlichen Griechen schnarchen in den Amtsstuben und kassieren nötigenfalls ein paar Euros Schmiergelder.
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben