Batterie ständig leer

Diskutiere Batterie ständig leer im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute. Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner F650GS twin Bj 2008. Ich hatte zum Überwintern die Batterie ausgebaut und an ein...
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hallo Leute.
Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner F650GS twin Bj 2008.
Ich hatte zum Überwintern die Batterie ausgebaut und an ein Ladegerät angeschlossen.
Vor 3 Wochen hab ich dann die Batterie wieder eingebaut und das Motorrad gewartet ( Ölwechsel usw. )
5 Tage später wollte ich noch was nachschauen und stellte fest das die Batterie komplett leer war ( Restspannung 7 Volt ). Dachte schon ich hätte das Standlicht aus versehen angelassen. Also Batterie wieder raus und aufgeladen. Am Sonntag die Batterie eingebaut und heute 4 Tage später ist sie schon wieder leer. Sie hatte noch 6,5 Volt. Mein Ladegerät zeigt mit keinen Defekt an der Batterie an und hat sie wieder komplett aufgeladen. Fremde Verbraucher hab ich auch keine am Motorrad verbaut. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit selbst wenn mein Bike mal 4 Monate in der Garage stand konnte ich sie Problemlos starten.
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Hallo,
lade die Batterie, bau sie ein und starte das Mopped.
Wenn alles klappt, klemm die Batterie ab und warte eine Woche dann klemm sie wieder an.
Dann weist du wo das Problem liegt.

Ich habe manchmal das Gefühl je mehr man sich mit der Batterie beschäftigt um so mehr Probleme bereitet sie.
Ich stell meine 800er in die Garage und fertig ist die Geschichte.
Wenn das Wetter es zulässt hol ich sie aus der dunklen Höhle und wir drehen eine Runde.
Das erfreut mich und anscheinend auch die Batterie, denn sie hat mich auch nach 3Jhren noch nicht enttäuscht.
Und das mit dem original Akku, dem ja keine lange Lebensdauer nachgesagt wird.

Gruss Markus
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
stellte fest das die Batterie komplett leer war ( Restspannung 7 Volt ).
...
Also Batterie wieder raus und aufgeladen.
Wie lange hat denn das Laden gedauert ?
Vielleicht ist die Kapazität so abgefallen, dass sie schnell wieder voll war, aber genauso schnell wieder leer.
Des weiteren ist eine gesteigerte Selbstentladung einer der möglichen Defekte einer Batterie.


Ich habe manchmal das Gefühl je mehr man sich mit der Batterie beschäftigt um so mehr Probleme bereitet sie.
Eine der Erfahrungen, die ich aus Foren mitbringe ist die, dass vielfach auf alle möglichen Defekte der Elektrik getippt wird, bevor die naheliegende Einsicht kommt, dass es doch die Batterie ist.
Gerade nach einer Tiefentladung muss man mit diesem Fall rechnen.

Dachte schon ich hätte das Standlicht aus versehen angelassen.
Eine häufigere Meldung über den Ruhestromverbreuch bei den Zweizylindern sind geringe Lasten an der Bordsteckdoese oder dem Zubehöranschluss ("Cartool-Stecker"). Dabei muss es gar nicht mal der Verbrauch der dort angeschlossenen Verbraucher sein, sondern er kann bewirken, dass die ZFE nicht abschaltet und ihr Verbrauch leert die Batterie.

Eckart
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.629
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Na das riecht nach Zellenschluss. Kündigt sich leider nicht an.

Hilft nichts, ausbauen, zum Dealer Deines Vertrauens, messen lassen und dann muss wohl ein neuer Akku her.
 
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Wie lange hat denn das Laden gedauert ?
Vielleicht ist die Kapazität so abgefallen, dass sie schnell wieder voll war, aber genauso schnell wieder leer.
Des weiteren ist eine gesteigerte Selbstentladung einer der möglichen Defekte einer Batterie.


Eine der Erfahrungen, die ich aus Foren mitbringe ist die, dass vielfach auf alle möglichen Defekte der Elektrik getippt wird, bevor die naheliegende Einsicht kommt, dass es doch die Batterie ist.
Gerade nach einer Tiefentladung muss man mit diesem Fall rechnen.



Eckart
Batterie hat gestern geladen nach ca. 6 Stunden meldete das Ladegerät das die Batterie voll ist.


Ich wollte mal zwischen Batterie und Motorrad ein Multimeter hängen und schauen ob die ZFE abschaltet. Das müsste man doch messen können. Weiß nur nicht wie viel Volt oder Ampere dann noch fliesen darf.
 
GSfuzzy

GSfuzzy

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
129
Ort
Worms
Modell
F 700 GS
Akku platt ...

Hallo Roadrunner bei meiner F hat sich der Akku über Nacht verabschiedet. Abends ohne Probleme gefahren, abgestellt .Nächster Morgen war der Akku platt.War aber ein Zellenschluss und war ein Garantiefall .Bei der Vorgängerin nie Probleme damit ....
Über Nacht zieht Dir bei ausgeschalteter Zündung nichts den Akku leeer .Spar Dir die Arbeit mit messen und Gedöns .Neuer Akku und fertig .
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Batterie hat gestern geladen nach ca. 6 Stunden meldete das Ladegerät das die Batterie voll ist.
Und was ist die bei diesem Ladegerät normale Zeit ?

Wenn die Batterie nach dem Laden normale Parameter zeigt und auch wieder damit angelassen werden kann, halte ich die Diagnose Zellenschluss für hier nicht zutreffend. Aber es gibt ja noch andere Fehlermöglichkeiten, auch und insbesondere bei der Batterie selber.

Ich wollte mal zwischen Batterie und Motorrad ein Multimeter hängen und schauen ob die ZFE abschaltet. Das müsste man doch messen können. Weiß nur nicht wie viel Volt oder Ampere dann noch fliesen darf.
Natürlich kann man das messen, aber wenn Du nicht weißt, ob da Volt oder Ampere fließen, würde ich Dir davon abraten.
Ansonsten hier mal ein paar ähnliche Threads eines anderen Forum, wo ich mich bei entsprechenden Fregestellungen beteiligt hatte:
Batterie nach 3-4 Wochen Standzeit leer ! - Technik, Wartung Einspritzer-GS - F650-Forum
Leistung / Stromverbrauch Anlasser - Technik, Wartung Einspritzer-GS - F650-Forum
Batterieproblem (Spannung - Elektronik) - Technik, Wartung Einspritzer-GS - F650-Forum

Eckart
 
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Und was ist die bei diesem Ladegerät normale Zeit ?

Wenn die Batterie nach dem Laden normale Parameter zeigt und auch wieder damit angelassen werden kann, halte ich die Diagnose Zellenschluss für hier nicht zutreffend. Aber es gibt ja noch andere Fehlermöglichkeiten, auch und insbesondere bei der Batterie selber.



Eckart
Sorry hätte ich dazu schreiben sollen. Das Ladegerät ladet die Batterie mit 1,5 Ah auf das heiß bei 6 Stunden hat er die Batterie 9 Ah
geladen. Da sie nur 12 Ah hat ist die Zeit normal.

Bin mir nicht sicher ob es die Batterie ist. Habe heute mal einen Belastungstest gemacht und eine Kapazitätsmessung.
Batterie aufgeladen und mit einer 115 Watt Lampe ( ca. 8 Ampere ) eine Stunde lang belastet, kein Problem die Spannung bricht nicht ein.
Mit einem Labor Ladegerät die Batterie geladen und dann mit 4 Ampere entladen, das Meßgerät zeigt mir an das die Batterie noch eine Kapazität von 90 % hat.

Dazu hab ich mal Testweise eine neue Batterie ans Motorrad angeschlossen.
 
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Ich habe dann heute doch mal eine Messung am Motorrad gemacht und möchte euch das nicht vor enthalten, vielleicht braucht ja der ein oder andere mal das Ergebnis. So viel vor weg, an der Elektronik liegt es nicht.

Spannung zwischen Batterie und Elektronik 12.8 Volt egal ob Zündung ein oder aus auch wenn die ZFE abschaltet. Muß auch so sein sonst würde sich ja permanent das Datum löschen und der Service würde aufleuchten.

Ampere / Verbrauchsmessung

Bei eingeschalteter Zündung hab ich einen Verbrauch von 2,1 Ampere gemessen.
Zündung aus 0,3 Ampere.
Nach ca 1 - 2 Minuten schaltet die ZFE die Elektronik ab 0,0 Ampere bzw nicht meßbar.


Danke an alle die mir weitergeholfen haben.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo,
Ich habe dann heute doch mal eine Messung am Motorrad gemacht und möchte euch das nicht vor enthalten, vielleicht braucht ja der ein oder andere mal das Ergebnis. So viel vor weg, an der Elektronik liegt es nicht.
Vielen Dank für Deine ausführlichen Diagnosedaten, damit kann man ja durchaus etwas anfangen. Die Aussage an der Elektronik liegt es nicht finde ich aber voreilig, solange die Ursache nicht gefunden ist.

Spannung zwischen Batterie und Elektronik 12.8 Volt egal ob Zündung ein oder aus auch wenn die ZFE abschaltet.
Den Werten nach ist das voll geladen und wenn die Spannung beim Einschalten der Zündung nicht messbar abfällt, deutet das auf einen guten Batteriezustand. Einen Zellenschluss kann man damit jedenfalls nicht diagnostizieren.

Nach ca 1 - 2 Minuten schaltet die ZFE die Elektronik ab 0,0 Ampere bzw nicht meßbar.
nicht meßbar kann aber ein Wert sein, der durchaus die Batterie innerhalb weniger Tage entladen kann. Falls das Messgerät eine unterbrechungsfreie Umschaltung in einen empfindlicheren Strombereich erlaubt, kannst Du das versuchen. Eine Unterbrechung sollte man aber vermeiden, weil danach die 1 - 2 Minuten erneut beginnen können und ein Strommessgerät in emfindlichen Bereichen überfordern können - im schlimmsten Fall beschädigen, ansonsten lann allein der Spannungabfall am Innenwiderstand des Messgeräts für nicht aussagekräftige Verhältnisse sorgen.sorgen. Mit Stromzangen sind solche Messungen leider nicht möglich.

Danke an alle die mir weitergeholfen haben.
Aber geklärt ist das Problem noch nicht ?
Was könnte es gewesen sein bzw. sich wiederholen ?
  • Plattenbruch der Batterie; Das kann einen internen Wackelkontakt bedeuten, dessentwegen sie manchmal funktioniert und manchmal nicht.funktioniert.
  • Erhöhte Selbstentladung als Batteriefehler. Wie bei allen Batteriefehlern hilft da nur Ersatz, bei wartungsfreien erst recht.
  • Überhöhter Ruhestrom des Motorrads. Dazu wäre eine genauere Messung nötig - siehe oben.
  • Sporadische Fehlfunktion der Elektronik, d. h. seie hat sie mal nicht so verhalten wie gemessen.
  • Motorrad mit fast entladener Batterie abgestellt, sodass die Selbstentladung schon nach verhältnismäßig kurzer Zeit zur Tiefentladung geführt hat.
Normalerweise sorgt die Ladeschaltung des Motorrads für eine immer fast volle Batterie. Wenn spezielle Betriebsverhältnisse vor der Standzeit oder eine unbemerkt eingeschaltete Beleuchtung keine Erklärung dafür liefern, käme der Lichtmaschinendefekt als mögliche Ursache in Betracht. Ich war davon zwar noch nicht betroffen, aber aus Foren weiß ich, dass die Lichtmaschine der ersten Baujahre der F800GS wegen einer schlecht dimensionierten Kühlung bei höhrerer Kilometermeterleistung ausfallen. Jetzt ist Deine Batterie noch voll, aber wenn Du dcieses Problem haben solltest, würde sich das Problem mehr oder weniger bald wiederholen.

Eckart
 
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hallo,
Vielen Dank für Deine ausführlichen Diagnosedaten, damit kann man ja durchaus etwas anfangen. Die Aussage an der Elektronik liegt es nicht finde ich aber voreilig, solange die Ursache nicht gefunden ist.

Den Werten nach ist das voll geladen und wenn die Spannung beim Einschalten der Zündung nicht messbar abfällt, deutet das auf einen guten Batteriezustand. Einen Zellenschluss kann man damit jedenfalls nicht diagnostizieren.

nicht meßbar kann aber ein Wert sein, der durchaus die Batterie innerhalb weniger Tage entladen kann. Falls das Messgerät eine unterbrechungsfreie Umschaltung in einen empfindlicheren Strombereich erlaubt, kannst Du das versuchen. Eine Unterbrechung sollte man aber vermeiden, weil danach die 1 - 2 Minuten erneut beginnen können und ein Strommessgerät in emfindlichen Bereichen überfordern können - im schlimmsten Fall beschädigen, ansonsten lann allein der Spannungabfall am Innenwiderstand des Messgeräts für nicht aussagekräftige Verhältnisse sorgen.sorgen. Mit Stromzangen sind solche Messungen leider nicht möglich.

Aber geklärt ist das Problem noch nicht ?
Was könnte es gewesen sein bzw. sich wiederholen ?
  • Plattenbruch der Batterie; Das kann einen internen Wackelkontakt bedeuten, dessentwegen sie manchmal funktioniert und manchmal nicht.funktioniert.
  • Erhöhte Selbstentladung als Batteriefehler. Wie bei allen Batteriefehlern hilft da nur Ersatz, bei wartungsfreien erst recht.
  • Überhöhter Ruhestrom des Motorrads. Dazu wäre eine genauere Messung nötig - siehe oben.
  • Sporadische Fehlfunktion der Elektronik, d. h. seie hat sie mal nicht so verhalten wie gemessen.
  • Motorrad mit fast entladener Batterie abgestellt, sodass die Selbstentladung schon nach verhältnismäßig kurzer Zeit zur Tiefentladung geführt hat.
Normalerweise sorgt die Ladeschaltung des Motorrads für eine immer fast volle Batterie. Wenn spezielle Betriebsverhältnisse vor der Standzeit oder eine unbemerkt eingeschaltete Beleuchtung keine Erklärung dafür liefern, käme der Lichtmaschinendefekt als mögliche Ursache in Betracht. Ich war davon zwar noch nicht betroffen, aber aus Foren weiß ich, dass die Lichtmaschine der ersten Baujahre der F800GS wegen einer schlecht dimensionierten Kühlung bei höhrerer Kilometermeterleistung ausfallen. Jetzt ist Deine Batterie noch voll, aber wenn Du dcieses Problem haben solltest, würde sich das Problem mehr oder weniger bald wiederholen.

Eckart
Das stimmt die Ursache ist bis jetzt noch nicht gefunden. Aber da der Fehler bei mir erst nach 3 -4 Tagen auftritt, das die Batterie leer ist. Läuft ja noch ein Langzeit Test. Die ( Alte Batterie ) steht geladen in der Garage und eine neue Batterie ist im Motorrad verbaut. Beide werde ich in 3 Tagen noch mal messen und hoffen ein Ergebniss zu bekommen.

Den Ruhestrom am Motorrad kann ich nach Abschaltung der ZFE nicht Messen, mein Multimeter zeigt mir im mA bereich nur 0 an. Ein verbrauch muß es aber geben, sonst würde sich ja das Datum löschen und der Service würde leuchten.

Lichtmaschiene kann ich ausschließen die Batterie wird mit 14 Volt geladen. Da ich im Besitz eines Diagnose lesegerät bin wird mir auch kein Defekt oder Störung angezeigt, auch die Massekabel sind alle fest.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Zum Thema gibts auch die "Lebensdauer" einer Batterie. Egal ob PKW oder Bike, es scheint ein Crash eingebaut zu sein, dass sich nach ca. 5-6 Jahren diese ( die Batterie ) ins Nirvana verabschiedet.

Bei Deiner 650er hat sie ja sogar lange durchgehalten :))

Mein Tipp/Vermutung: neue Batterie kaufen/einsetzen und dann werden sich vorr. alle Probleme erledigt haben.

Das ist übrigens der Grund, warum bei mir die Batterie immer drin bleibt.... egal wie lange die Kiste steht....
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo,
Zum Thema gibts auch die "Lebensdauer" einer Batterie. Egal ob PKW oder Bike, es scheint ein Crash eingebaut zu sein, dass sich nach ca. 5-6 Jahren diese ( die Batterie ) ins Nirvana verabschiedet.
Bei Deiner 650er hat sie ja sogar lange durchgehalten )
Das sind zwar schöne Allgemeinplätze, die aber gerade jetzt nach der ausführluchen Diagnose des Fragestellers gerade hier nicht unbedingt gelten müssen, auch wenn man das erst nach Lokalisierung des Fehlers abschließend sagen kann.

Mein Tipp/Vermutung: neue Batterie kaufen/einsetzen und dann werden sich vorr. alle Probleme erledigt haben.
Hat er ja schon versucht.

Das ist übrigens der Grund, warum bei mir die Batterie immer drin bleibt.... egal wie lange die Kiste steht....
Auch das kann kein Rat für jedermann sein. Ich als jemand mit kurzer Winderpause halte das auch so, bei Fragesteller war die Pause ja auch nicht so sehr lang. Eine Batterieladung Ladung reicht - je nach ihrem Zustand - für etwa ein halbes Jahr Selbstentladung. Ein reiner Somnmerfahrer - Mai bis September - tut daher gut daran, die Batterie zwischendurch nachzuladen, um sie vor einem vorzeitigen Ende zu bewahren - diese Zeit zählt aber trotzdem zur Lebensdauer.

Die Fraktion der reinen Somnmerfahrer dürfte in Foren aber unterrepräsentiert sein. Hier schreiben nur eingefleischte Motoradfahrer (oder solche, die sich dafür halten).

Eckart
 
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Das Leiden hat ein Ende :)
Nach 7 Monaten ist nun der Fehler gefunden worden. Der Übeltäter ist der Spannungswandler von meinem Garmin Zümo 220, diesen hatte ich an den Cartoolstecker angeschlossen so wie es sein sollte. Aber aus irgendeinem Grund geht dann die ZFE nicht mehr in den Ruhestrom sondern bleibt auf Stand-By.
Warum das so ist kann sich auch keiner Erklären. Das Navi läuft einwandfrei und war schon immer am Motorrad.

Hier noch die Werte was ich bei mit so gemessen habe.

Zündung ein : Kurz auf 4,8 Ampere und dann Stabil bei 1.8 Ampere
Zündung aus : 124 mA Stand-By
Ruhestrom nach ca 3 Minuten 2 mA

Laut BMW sollte der Ruhestrom auch nicht höher sein.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo,
Nach 7 Monaten ist nun der Fehler gefunden worden.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Warum hat es denn so lange gedauert ?
In meinem Beitrag weiter oben hatte ich ja Hinweise gegeben, wonach man schauen muss.

Der Übeltäter ist der Spannungswandler von meinem Garmin Zümo 220, diesen hatte ich an den Cartoolstecker angeschlossen so wie es sein sollte. Aber aus irgendeinem Grund geht dann die ZFE nicht mehr in den Ruhestrom sondern bleibt auf Stand-By.
Warum das so ist kann sich auch keiner Erklären. Das Navi läuft einwandfrei und war schon immer am Motorrad.
Solche Probleme werden ja immer wieder mal vermeldet. Geht es um das gleiche Navi am gleichen Motorrad ?

Hier noch die Werte was ich bei mit so gemessen habe.
Beziehen die sich auf den Fall des angeschlossenen Navis oder ohne ?
Wenn ich richtig verstehe, ist der Fall 2 mA mit Navi nicht eingetreten.

Eckart
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
Zuletzt bearbeitet:
M

maneu

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
80
sorry Doppelpost statt geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maneu

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
80
Hallo,

das bezieht sich bei Garmin zumindest auf Navis mit Netzteil, z.b. auch die 350 er Serie, bei meinem Gamin 590 z.b ohne Netzteil ist das kein Problem, darauf hat mit mein BMW Dealer hingewiesen als ich den Cartool Stecker gekauft habe, da kennt sich dann die Bord Elektronik nicht aus meinte der Meister und schaltet nicht ab bis dann die Batterie leer ist.
 
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hallo,

das bezieht sich bei Garmin zumindest auf Navis mit Netzteil, z.b. auch die 350 er Serie, bei meinem Gamin 590 z.b ohne Netzteil ist das kein Problem, darauf hat mit mein BMW Dealer hingewiesen als ich den Cartool Stecker gekauft habe, da kennt sich dann die Bord Elektronik nicht aus meinte der Meister und schaltet nicht ab bis dann die Batterie leer ist.
Nun ja es hat aber 5 Jahre ohne Probleme Funktioniert.
 
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Solche Probleme werden ja immer wieder mal vermeldet. Geht es um das gleiche Navi am gleichen Motorrad ?Eckart
Ja ist das Gleiche Navi und Motorrad. Das Zümo 220 hab ich vom Kauf des Motorrades bis heute am Cartool angeschlossen und noch nie Probleme damit gehabt. Das hat erst im Januar angefangen.

Beziehen die sich auf den Fall des angeschlossenen Navis oder ohne ?
Wenn ich richtig verstehe, ist der Fall 2 mA mit Navi nicht eingetreten.

Eckart
Die 2 mA ist der Ruhestrom und das hatte ich mit dem Navi auch manch mal. Das war ja das Problem warum der Fehler so schwer zu finden war. Mal war der Fehler da und manchmal nicht. Aber nach dem BMW auch nix gefunden hatte wollten die mir auf Verdacht die ZFE tauschen, kostenpflichtig halt. Das hab ich verweigert und mein Motorrad lieber bei nicht Gebrauch ans Ladegerät angeschlossen.

Jetzt hab ich an meinem Motorrad die Inspektion durchgeführt mit Ventilspiel Kontrolle, da ich dazu eh alles abbauen mußte hab ich mich noch mal auf die Suche gemacht und alle Stecker abgezogen. Den Strom hab ich dann statt mit einem Multimeter mit einer Stromzange gemessen.
 
Thema:

Batterie ständig leer

Batterie ständig leer - Ähnliche Themen

  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • 1200 GS LC ADV: Batterie ständig leer. Finde den Fehler...

    1200 GS LC ADV: Batterie ständig leer. Finde den Fehler...: Hi Folks. Ich komme mit meinem Problem mit einer ständig leeren Batterie nicht weiter. GSA 1200 LC, 2015. KM: 35500 Original-Batterie wurde...
  • Batterie Funkschlüssel ständig leer

    Batterie Funkschlüssel ständig leer: Hallo Gemeinde, habe seit 2017 jetzt die 8. Batterie im Schlüssel. Keine Vorwarnung vom System. Letzte Fahrt letzten Mittwoch, alles ok. Heute...
  • GS steht ständig (Batterie leer)

    GS steht ständig (Batterie leer): Hallo ich habe ein riesen Problem mit meiner GS. Hatte Sie letztes Jahr im Februar gekauft (neues Modell 07 ). Seitdem habe ich ständig...
  • GS steht ständig (Batterie leer) - Ähnliche Themen

  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • 1200 GS LC ADV: Batterie ständig leer. Finde den Fehler...

    1200 GS LC ADV: Batterie ständig leer. Finde den Fehler...: Hi Folks. Ich komme mit meinem Problem mit einer ständig leeren Batterie nicht weiter. GSA 1200 LC, 2015. KM: 35500 Original-Batterie wurde...
  • Batterie Funkschlüssel ständig leer

    Batterie Funkschlüssel ständig leer: Hallo Gemeinde, habe seit 2017 jetzt die 8. Batterie im Schlüssel. Keine Vorwarnung vom System. Letzte Fahrt letzten Mittwoch, alles ok. Heute...
  • GS steht ständig (Batterie leer)

    GS steht ständig (Batterie leer): Hallo ich habe ein riesen Problem mit meiner GS. Hatte Sie letztes Jahr im Februar gekauft (neues Modell 07 ). Seitdem habe ich ständig...
  • Oben