Blinker verlegen

Diskutiere Blinker verlegen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich konnte einen Satz Touratech Alukoffer ergattern für meine ADV :) Nun muss man ja die hinteren Blinker nach hinten versetzen. In der...
A

Andras

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hallo,

ich konnte einen Satz Touratech Alukoffer ergattern für meine ADV :) Nun muss man ja die hinteren Blinker nach hinten versetzen. In der Anleitung ist dem nicht so viel Platz gewidmet (und unter der Suchefunktion hier habe ich nix gefunden). Gibt es da irgendwas zu beachten, bzw. irgendwelche Fallen? Oder ist das nur aufmachen, abhängen, verlängern und wieder montieren? Ich habe mir mal vorsorglich längere Litzen als im Set dabei waren besorgt...

Grüsse,
András
 
pascal

pascal

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
65
Ort
München
Modell
1150 GSA
Hallo András,

im Prinzip ist das kein Hexenwerk. Wie Du schon sagst - aufmachen, zerlegen, Kabelschuhe vom Reflektor entfernen, und das Ganze mit den Verlängerungen wieder dran bzw. zusammen schrauben.
Sieht aber m.E. bescheiden aus :eek: . Die bessere Lösung findest Du hier:
http://www.powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=248&Itemid=149
Der Umbau ist inklusive Säge und Feilarbeiten in ca. 45 Minuten erledigt und der Rückbau ist auch kein Thema.

Viele Grüüsse, Pascal
 

Anhänge

A

Andras

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hallo,

danke für die Tipps. Der Umbau ging heute ohne Probleme. Ich habe dennoch den Verlegesatz verwendet. Ev. bau ich dann im Winter die Q eh auf LED-Blinker um, dann kann ich den Satz wieder entfernen ;)
Zwei kleinere Modifikationen musste ich machen:
1. Ich habe nicht die Kabel von TT genommen, sondern was Dickeres und Längeres, dann gibt's nicht so ein Gemurkse
2. Bei den zwei U-Scheiben bei den Blinkern, habe ich eine Ecke rausgefräst, damit die Stifte vom Blinker Platz haben.

Grüsse,
András
 
MichaS.

MichaS.

Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
47
Ort
Euskirchen
Modell
R1100GS
Hallo András,

im Prinzip ist das kein Hexenwerk. Wie Du schon sagst - aufmachen, zerlegen, Kabelschuhe vom Reflektor entfernen, und das Ganze mit den Verlängerungen wieder dran bzw. zusammen schrauben.
Sieht aber m.E. bescheiden aus :eek: . Die bessere Lösung findest Du hier:
PowerBoxer
Der Umbau ist inklusive Säge und Feilarbeiten in ca. 45 Minuten erledigt und der Rückbau ist auch kein Thema.

Viele Grüüsse, Pascal
Der Link geht nicht mehr. Unterlagen vielleicht noch vorhanden?
Gruß Micha
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
733
Modell
BMW R 1150 GS
Ich hab kleinere Blinker verbaut. Wenn ich mich nicht täusche von der 1100 GS. Aber da gibt es ja genügend Alternativen.
 

Anhänge

G

Gast 41871

Gast
Die 11er GS hat die gleichen Blinker... Man kann aber die Blinkerarme zerlegen und kürzen. Oder andere, beispielsweise von der F650GS montieren. Dazu müssen die Kabel abgeändert werden und die Verschraubung angepasst.

Mindestabstand der Blinker beachten!
 
Bernhard55

Bernhard55

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
193
Ort
87629 Füssen
Modell
R 1150 GS ADV (2004)
nimm doch einfach schöne kleine LED´s ....
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Volker,

das Rücklicht passt gut, wie ich sehe hast Du eine Adapterplatte angefertigt und die Schrauben noch mit Abdeckkappen versehen.

Wie bei bzw. von Dir gewohnt sauber und ordentlich.

Aber die Blinker wären mir zu klein. Die GS ist ja auch von hinten nicht unbedingt grazil, durch zu kleine Blinker wirkt das Ganze dann noch wuchtiger.

Obwohl Kellermänner ein Begriff für Qualität sind: LED-Blinker können sehr hell sein, es ist aber nur ein Leuchtpunkt, der im Verkehrsgewusel schnell mal untergeht. Da ist ein herkömmlicher Blinker, dank seiner flächigen Ausleuchtung mit Reflektor und Streuscheibe besser sichtbar.
 
G

Gast 41871

Gast
Cool ist der Dompteur, der eine GS gekonnt reitet... :cool:
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Giorgio, die beiden Honoratioren einfach nicht beachten..... ;) :rolleyes:

Grüße Volker
 
Thema:

Blinker verlegen

Blinker verlegen - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker

    GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker: Hi Zusammen, hat jemand schon eine Kamerahalterung für die GoPro gefunden? Ich meine jetzt keine die man via Ram Mount an einen Bügel oder Lenker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker

    GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker: Hi Zusammen, hat jemand schon eine Kamerahalterung für die GoPro gefunden? Ich meine jetzt keine die man via Ram Mount an einen Bügel oder Lenker...
  • Oben