W
Wogenwolf
Gast
Stark,
jetzt geh ich mal Chips holen, irgendwas fritiertes vielleicht
Bombenleger
Stark,
jetzt geh ich mal Chips holen, irgendwas fritiertes vielleicht
ich bin nicht sicher, habe keine griffbereit, wird in der Bedienungsanleitung derIm Moment ärgert mich fast mehr die Reaktion einiger Typen hier. Man kann von einem Hersteller erwarten, dass er solche Situationen voraussieht und in der Entwicklung dem entgegenwirkt. Ihr nehmt das einfach hin und sagt: "Man weiß doch, dass man nicht warmlaufen läßt!"
ok ... Bei 4 l Oel dehnt sich das oel um 0.35 l aus ...hallo,
also öl dehnt sich nicht um den fktor 1,3 aus. wenns so währe hast du bei kaltem motor gemessene 4 liter drin und bei warmen 5,3! das stimmt nicht. das ausdehnungsfaktor ist 0,ooirgendwas. asserdem hat das krbelgehäuse eine entlüftung.
http://www.sat1.de/comedy_show/clever/wissensbuch/content/10259/http://http://www.sat1.de/comedy_show/clever/wissensbuch/content/10259/So jemand steigt dann wohl auch mit Fön in die Badewanne
Hier wird nur auf hohem Niveau gestritten. Wenn überhaupt.Ich hole mir jetzt auch Chips
Warte jetzt auf richtig persönliche Angriffe! Das war ja gar nichts!!!!
So jemand steigt dann wohl auch mit Fön in die Badewanne
Wie geil...Dazu fällt mir diese Geschichte wieder ein:
Dazu gab es hier doch schon mal wasDazu fällt mir diese Geschichte wieder ein:
Klär mich auf, warum ist es besser, einen kalten Motor warm zu fahren, als ihn im Stand bei niedrigerer Drehzahl warmlaufen zu lassen?und auch mit einem wassergekühlten würde ich das vermeiden. Dauerhaft niedriger Öldruck (bei Standgas) kann schon mal zu Schmierungsdefiziten führen, hat eine ähnlich Lebensdauer verkürzende Wirkung wie warmlaufen lassen im Standgas im Winter, wo dann noch zähes Öl dazu kommt, Gift für den Motor.
Wer zu bloede ist das zu verstehen, dem schlage ich folgenden Testprozedur vor:
- Lass bei Deinem Auto das Kuehlwasser ab
- 10 Minuten laufen lassen
- Garantieantrag beim Hersteller stellen
- Dicke Artikel in Indimedia schreiben und im entsprechendem Fahrzeugforum posten
- Hier verlinken damit ich auch mal was zu lachen habe _
dem ist nix hinzuzufügen - außer vielleicht die (rethorische) Frage wie man sich denn ein System vorzustellen hat das bei Leerlaufdrehzahlen zähflüssiges weil kaltes Öl genau so gut und zuverlässig im gesamten Motor verteilt wie fast wasserdünnes heißes bei Nenndrehzahl?!1. Weil es im Stand Hitzenester gibt, anstelle von gleichmaessigem aufwaermen
2. Weil das Oel aufgrund des niedrigeren Oeldruecks nicht optimal zirkuliert, bzw. dieses deutlich laenger dauert
3. Weil nichts dagegen spricht, die (geringere) Motorkraft waehrend des Aufwaermens zu nutzen
Du hast eine PN!Hallo,
kann evtl jemand die Artikelnummer der Auktion nennen?
Gruß