Cherry´s Gisela

Diskutiere Cherry´s Gisela im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, so war gerade mal Tanken, großartik! Zwei Fragen habe ich: Wo in etwa liegt die Leerlaufdrehzahl? Jetzt bei mir so um die 900...
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Hallo Gemeinde,

so war gerade mal Tanken, großartik!
Zwei Fragen habe ich:

Wo in etwa liegt die Leerlaufdrehzahl? Jetzt bei mir so um die 900 Umdrehungen

Auf der rechten Seite im Getriebe habe ich wenn ich Gas gebe in "N" ein klackern oder rasseln, deutlich zu hören wenn man leicht Gas gibt, bedenklich?
Wenn ich Kupplung ziehe ist es leiser. Ausrücklager?

Ich werde von den ersten kleinen Touren berichten!

Lg Ronny
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.235
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Ronny

LL Drehzahl passt so :). Das Klackern ist normal>ist die rechte Drosselklappe >Finger hinhalten und leicht gas geben und fühlen. Oder das Getriebe Zahnflankenspiel. Wenn die Q warm ist wird's lauter/deutlicher hörbar. Ist aber O.K
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Wenn die Q warm ist wird's lauter/deutlicher hörbar. Ist aber O.K
das wrd es wohl sein, jetzt war sie ja zum ersten mal "richtig warm" aber fahren tut sie perfekt, hat nen richtiges Eisenschwein wo man noch was zu tun hat!

Was mir noch auf viel, das Vorderra scheint etwas unwucht zu haben, das hubbelt, werde ich morgen aber nochmal ausgiebig testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Gemeinde,

so war gerade mal Tanken, großartik!
Zwei Fragen habe ich:

Wo in etwa liegt die Leerlaufdrehzahl? Jetzt bei mir so um die 900 Umdrehungen

Auf der rechten Seite im Getriebe habe ich wenn ich Gas gebe in "N" ein klackern oder rasseln, deutlich zu hören wenn man leicht Gas gibt, bedenklich?
Wenn ich Kupplung ziehe ist es leiser. Ausrücklager?

Ich werde von den ersten kleinen Touren berichten!

Lg Ronny
Hallo Ronny,
der Spruch ist eigentlich ein Fünfer ins Phrasenschwein wert, er stimmt aber immer wieder.
Erst wenn deine Q keine Geräusche mehr macht, dann mußt Du Dir Sorgen machen.

Gruß HG
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Hallo Rex,

ja da hast du wahr, daran muss ich mich erst mal Gewöhnen, ist halt Boxer mit Kette.
War gestern schön drei Stunden im Erzgebirge unterwegs, früh bei Zeiten, da hatte ich alle Ruhe Giesela kennen zu lernen.

Das einzige wo inch ranmuss ist das Vorderrad, man merkt es richtig nicken bei ca. 50 km/h.
Und entspannter muss ich fahren, meine linke Hand schläft ein... :rof3l:

viele Grüße
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
ja da hast du wahr, daran muss ich mich erst mal Gewöhnen, ist halt Boxer mit Kette.
Der Vollstaendigkeit halber: Es sind immerhin (leider) drei Ketten im Motor drin, fuer den Fall, dass Du das gemeint haben solltest.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Hallo zusammen,

ich habe heute mal eine Frage zu den Drehzahlen und eurem Schaltverhalten.

Ich für mich habe nun fest gestellt, bin so mehr der cruiser, das ich in der 30er Zohne mit der drei noch fahren kann, in der Stadt bei 50 die 4 ideal ist und bis 100 die 5 ok ist.

Wenn ich bei 80 in die sechs schalte, lieg ich Drehzahltechnisch kurz über 2.000 Umdrehungen.
Da merkt man aber deutlich ein rauhes vibrieren, da der Boxer zwohl zu untertourig läuft.

Wie nutzt ihr die Gänge aus, bzw. was ist die ideale Drehzahl, wo man etwas Sparsam fahren kann?
Ich nutze sie ja auch als Alltagsfahrzeug.

Bin gespannt!

Gruß Ronny
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Hi,

ich hab gerade was entdeckt:

wenn ich vor dem Motorrad stehe und auf die untere Gabelbrücke schaue, schaut das linke Tauchrohr ca. 1mm weiter nach unten raus als das rechte, wenn man von vorne auf das Laufrad drauf schaut, kann man auch erkennen, das es minimal nach links weg kippt.


Kann ich die beiden Schrauben der unteren Brücke lösen und versuchen dies "hochzuschieben"?

Bilder folgen dann gleich, irgendwie schwache Leitung hier...:unsure:

Danke und Gruß Ronny
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Ich musste die jetzt vom Handy jetzt abfotografieren, ich hoffe es ist erkennbar.





 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Ronny,

das Plastikgehäuse des Gestänges vom Sitzbankschloss ist oft gebrochen und die hintere Falle rutscht nach unten, dann rastet der Haken vom Soziussitz nicht mehr ein. Als Notbehelf "verlängert" man den Haken, wie bei Dir mit zwei Muttern. Man kann das Gestänge wieder mit ein paar Kabelbindern und ein oder zwei Stützschrauben zur Funktion über reden oder für knapp 80€ neu kaufen...

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Die Variante 'Kabelbinder' taugt bei meiner Dicken seit vielen Jahren. Das Soziusteil rastet gut ein und sitzt absolut fest.
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Zwei M8 Muttern, klasse... :bounce:

Hab zwei Ordentliche Aluspacer und A2 Schrauben ran gepappt!
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
das war doch sicher im mit preis drin?! dann ist's ne zugabe!
Na ja, Gebrauchtfahrzeuge eben. Ich habe da so meine Vorbehalte. Das sieht man nicht auf den ersten Blick, und es dauert Jahre bis man jeden Pfusch gefunden und beseitigt hat, vom Geld nicht zu reden.

Bei einigen Leuten sitzt die Hemmschwelle fachgerechte Instandsetzung durch Gemurkse zu ersetzen erstaunlich niedrig. Und die Stelle ist ja noch relativ harmlos.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
500
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin, das Gebrauchtfahrzeug ist von mir. Wo findest Du pfusch?? Neufahrzeuge sind oft auch nicht besser, siehe BMW 1250LC Bremssättel undicht. Wer es sich leisten kann, nimmt eben ein Neufahrzeug. Leute mit kleinerem Geldbeutel eben ein Gebrauchtfahrzeug.
Grüße, Horst[/QUOTE]
 
G

Gast 41871

Gast
Ich empfinde das "Verlängern" des Hakens nicht als Pfusch, eher als erste Maßnahme das gebrechliche Sitzbankschloss wieder zu seiner Aufgabe zu verhelfen. Später wird dann z. B. mit Kabelbindern geholfen. 80€ will/kann nicht jeder ausgeben um das komplette defekte Gestänge auszutauschen...

MfG Gärtner
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Was sagt ihr zu der Gabel?
Hallo
sieht irgendwie nicht gut (richtig) aus. Hier im Forum war irgendwo ein Beitrag wo die Gabel an de Stelle gebrochen ist. Man sollte der Sache auf den Grund gehen, und die Rohre mal ausbauen und überprüfen.
Hast du die Maschine als unfallfrei gekauft?

gruß
gstommy68
 
Thema:

Cherry´s Gisela

Cherry´s Gisela - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Honda CL 250 S EZ 06.1983 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Oben