Cherry´s Gisela

Diskutiere Cherry´s Gisela im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ein moped in der längsachse wirklich parallaxenfrei zu fotografieren ist nicht ohne. und nur ein paar mm nach links oder rechts aus der achse...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ein moped in der längsachse wirklich parallaxenfrei zu fotografieren ist nicht ohne.
und nur ein paar mm nach links oder rechts aus der achse versetzt, schon sieht alles schief aus.

aber wo ist das problem, eine der klemmfäuste zu lösen und die standrohre auf ein gemeinsames niveau einzustellen?

auch die achse kann man zum einstellen nutzen. sollte - ohne rad - sauber in das aufnahmeloch fluchten.
die schrauben könnten mit loctite gesichert sein. drum vorm lösen aufheizen.

grüße vom elfer-schwob

edit:
wenn der haltebügel vom soziussitz unterlegt wurde, sagt das mir, daß sich jemand gedanken um die funktion der schließmechanik gemacht hat.
andre hauen mit der faust stumpf auf den sitz bis der einrastet.
und bis das schloß bricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
nicht mehr ein. Als Notbehelf "verlängert" man den Haken, wie bei Dir mit zwei Muttern. Man kann das Gestänge wieder mit ein paar Kabelbindern und
Ist mir egal, wenn da einer weint, weil man das Kind beim wahren Namen nennt. Unter Notbehelf oder Improvisation verstehe ich das zeitlich kurze Ueberbruecken einer entsprechenden Ausfallsituation, aber nicht ein am Fahrzeug verbleibendes Flickwerk.

Fuer eine Dauerloesung faellt mir ausser Murks oder Pfusch keine andere Bezeichnung dafuer ein, und als fachgerechte Instandsetzung kann man es wohl nicht bezeichnen.

Ich möchte den sehen, der das nach einem Werkstattaufenthalt als fachgerechte Instandsetzung akzeptiert. Zuallermindest eine abgelaengte Abstandshuelse pro Schraube haette man da erwarten duerfen und keine missbrauchten 8er Muttern.

Und wer die Kohle fuer eine selbst vorgenommene, fachgerechte Instandsetzung mit Originalteilen oder deren Nachbauten nicht hat, was macht der dann bei einem Ausfall eines systemrelevanten Teiles? Mit dem Hut auf der Haupteinkaufsstrasse betteln gehen, oder die Kiste ausser Betrieb setzen?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
das tolle an provisorien:
sie halten ewig!
 
G

Gast 41871

Gast
Ist mir egal, wenn da einer weint, weil man das Kind beim wahren Namen nennt. Unter Notbehelf oder Improvisation verstehe ich das zeitlich kurze Ueberbruecken einer entsprechenden Ausfallsituation, aber nicht ein am Fahrzeug verbleibendes Flickwerk.

Fuer eine Dauerloesung faellt mir ausser Murks oder Pfusch keine andere Bezeichnung dafuer ein, und als fachgerechte Instandsetzung kann man es wohl nicht bezeichnen.

Ich möchte den sehen, der das nach einem Werkstattaufenthalt als fachgerechte Instandsetzung akzeptiert. Zuallermindest eine abgelaengte Abstandshuelse pro Schraube haette man da erwarten duerfen und keine missbrauchten 8er Muttern.

Und wer die Kohle fuer eine selbst vorgenommene, fachgerechte Instandsetzung mit Originalteilen oder deren Nachbauten nicht hat, was macht der dann bei einem Ausfall eines systemrelevanten Teiles? Mit dem Hut auf der Haupteinkaufsstrasse betteln gehen, oder die Kiste ausser Betrieb setzen?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Warum so böse Karl-Heinz? Es ging doch nicht um Bremsscheiben die mit Kabelbindern befestigt sind...

MfG Gärtner
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Warum so böse Karl-Heinz? Es ging doch nicht um Bremsscheiben die mit Kabelbindern befestigt sind...
Ich hatte die Murksstelle ja schon in einem vorangehenden Beitrag etwas relativiert, jedoch wenn die Wahrheit mit "boese" gleichzusetzen ist, dann ist das eben so.

Von fachgerechter Instandsetzung kann man ja wohl nicht reden, oder?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

Bei der Erstinspektion meiner 1150er vor 2,5 Jahren fand ich auch diverse
Unterlegscheiben unter dem Schlossbügel. Also musste ich nachschauen,
woran das liegt.

Das Problem an dieser Stelle ist, dass die vermaledeite Schlossmechanik
mit nur einer Schraube befestigt ist. Wenn sich an dieser Stelle etwas
"setzt", reicht eine relativ geringe Kraft aus, um die Mechanik zu verdrehen,
wodurch das Gerödel dann bricht. Wie bei meiner Dicken auch.

Das kann beim Festdrücken der hinteren Sitzbank schnell passieren, wenn
die Sitzbank vorher nicht zu 98% richtig positioniert wurde...

Das ist Murks! Ab Werk... :)

Deswegen hab ich bei der Reparatur meiner Mechanik einen Bügel angebracht,
der ein Verdrehen erfolgreich verhindert:

Verdrehsicherung.JPG
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
500
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin,
endlich mal einer der etwas zur Abhilfe beitragen kann, anstatt anderen Pfusch oder Murks zu unterstellen.
Mach doch bitte einmal Fotos aus anderen Richtungen oder eine Skizze.
BoGSergrüße, Horst
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi Horst!

Danke! :)

Und bitte, gerne:

Das ist die endgültige Version, also mit Verdrehsicherung von oben geknipst.

Von oben.JPG


Das hier unten ist die Version 1. Die war aber noch nicht ausgereift... :)
Denn hier fehlt noch die Verdrehsicherung. Rechts sieht man noch den Kabelbinder,
mit dem ich versucht hatte, die Chose zu stabilisieren. Dumm ist nur, dass das Schloss
und das nach vorne gehende Gehäuse links vom Kabelbinder auseinanderbrechen. Ist
quasi eine unerwünschte Sollbruchstelle. Da in der Gegend hätte der erfahrene Konstukteur
eine zweite Schraube gesetzt...
Links unten sieht man die einzige Befestigungsschraube, um die sich alles sprichwörtlich
"drehen" kann. Der Deckel aus VA ersetzt den originalen Kunststoffdeckel, der ziemlich
zerbröselt war. Der Schlosshaken wird jetzt durch das um 90° abgewinkelte Blech geführt.

rechte Seite.JPG


Ich hab das direkt am Objekt realisiert, also keine Zeichnungen gemacht. Aber das
kann ich bei Gelegenheit nachholen und hier als 1:1 PDF einstellen. Dann kann ein
Nachbauer die drei benötigten Schablonen ausscheiden, auf ein Blech kleben und
aussägen...
 
G

Gast 41871

Gast
...

Von fachgerechter Instandsetzung kann man ja wohl nicht reden, oder?

...
Hallo Karl-Heinz,

eine fachgerechte Reparatur kostet ca. 80€ Material, bei dem ich nicht weiß wie lange es schon liegt und dementsprechend genauso spröde bricht wie das verbaute Teil, plus Einbau. Da sind wir bei rund 200€ incl. MWSt. Das entspricht 7,5-10% des Zeitwertes einer 11er GS.

Wie schon erwähnt kann beim nächsten unvorsichtigen Einrasten des Soziussitzes diese fachgerechte Reparatur erneut ins Haus stehen... Bei einer Schwalbe, die doppelt so alt sein kann wie eine GS (Baujahre 1964-1985), keinesfalls jünger, hält die Sitzbankverriegelung. Obwohl man diese beinahe täglich öffnen muss, spätestens zum Tanken.

Nun frage ich welches das bajuwarische Premiumfahrzeug aus Berlin und welches das sowjetzonale Vehikel aus Suhl/Thüringen ist...

Wenn man den Murks mit ein oder 2 Kabelbindern stabilisiert und zusätzlich eine Stützschraube benutzt, oder gar wie BigJay einen Winkel konstruiert und fertigt, ist das allemal besser als der überteuerte Murks ab Werk. Vielleicht, genau wie der Kabelbaum, im Hochqualitätsland Rumänien hergestellt?

Wie schon erwähnt: wenn einer seine Bremsscheiben mit Kabelbindern befestigt oder den gebrochenen Rahmen mit Isolierband und einem Stück Besenstiel repariert, dann bin ich bei Dir, Karl-Heinz. Aber den Bruch des Gehäuses vom Sitzbankschloss kann man unsichtbar reparieren. Und es ist, zumindest für mich, selbstverständlich einen eventuellen Käufer auf alle Reparaturen hinzuweisen, auch auf die nicht ganz fachgerechten. Dann kann der Käufer entscheiden ob er es hinnimmt oder es noch fachgerecht repariert übergeben wird. Wenn mich bis dahin nicht die Demenz erwischt hat...

Nebenbei: saubere Lösung von BigJay!

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend Gärtner!

Danke für die Blumen! :)

Der Murks am originalen Aufbau liegt m.E. nicht am Herstellungsland des Bauteils.
Der durch die Verdrehung entstende Bruch ist durch das schlechte "Design" vorbestimmt.

Wenn man nur sehr selten die hintere Sitzbank abbaut, mag das alles halten. Sicher
ist das aber nicht. Witzigerweise fragte mich ein 1150GS-Fahrer auf der Probefahrt,
während ich eine Zigarettenpause machte (Rauchen ist aber seit 4 Monaten beendet),
ob ich unterwegs seine hintere Sitzbank irgendwo auf der Piste liegen gesehen hätte...

Kennzeichen war OE (Olpe). Ob er sie gefunden hat??? :confused:
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
bei Dir, Karl-Heinz. Aber den Bruch des Gehäuses vom Sitzbankschloss kann man unsichtbar reparieren. Und es ist, zumindest für mich, selbstverständlich einen eventuellen Käufer auf alle Reparaturen hinzuweisen, auch auf die nicht ganz fachgerechten. Dann kann der Käufer entscheiden ob er es hinnimmt oder es noch fachgerecht repariert übergeben wird. Wenn mich bis dahin nicht die Demenz erwischt hat...

Nebenbei: saubere Lösung von BigJay!
Ich bleibe fest in meiner Ueberzeugung, dass das Murks ist, was der urspruengliche Besitzer des diskutierten Mopeds da abgeliefert hat. Ich denke jeder unabhaengige und unvoreingenommene Betrachter dieser Loesung kommt zum selben Schluss, solange er nicht Ruecksicht auf die Befindlichkeiten des Erfinders nehmen will oder muss.

Im Unterschied zu Dir und BigJay, hat er ja bei seinem Flickwerk nicht an der von euch identifizierten Ursache, naemlich der Verriegelungsmechanik angesetzt, sondern den Schlossbuegel am Sitzbroetchen so "hingetrimmt", dass er mit der defekten Schlossmechanik wieder korrespondiert. Bei wem sich schon mal ein nicht richtig eingerastetes Beifahrersitzbroetchen gelockert hat, der weiss die Qualitaet dieser "Verbesserung" richtig einzuordnen.

Siehe dazu auch gerne das Posting #111 Cherry´s Gisela was auch dem neuen Besitzer offensichtlich zumindest ein gewisses Erstaunen abgerungen hat. Und ein Ueberraschungsei war es wohl zudem, denn er wurde vor dem Kauf offensichtlich nicht auf diese kleine Baustelle hingewiesen?

Ganz nebenbei, es ist absolut nichts neues, dass die BMW Entwickler bei der R1100GS ein ziemlich schlechtes Bild ihres Koennens abgeliefert haben, denn die Kiste ist ziemlich verbaut und mit aberwitzigen Konstruktionsschwaechen gespickt.

Bis zur und mit der R1150GS haben sie einen Teil davon wieder aus dem Weg geraeumt. Die Schlossmechanik des Beifahrerbroetchens gehoerte zwar nicht dazu, jedoch befindet sich das alles bei meiner 24 Jahre alten und knapp 180 Mm weit gefahrenen Kuh noch im Ursprungszustand, obwohl beide Sitzbaenke aus Qualitaetsgruenden schon mehrfach ersetzt wurden. Also ist diese Stelle nicht per se einfach schlecht konstruiert, aber moeglicherweise - wie vieles an der Kuh - verbesserungsfaehig.

Sollte diese Mechanik tatsaechlich auch an meiner Maschine irgendwann einmal brechen, steht es jedoch ueberhaupt nicht zur Debatte das mit Schraeubchen und Muetterchen als Distanzbuchsenersatz hinzuflicken, sondern dann werde ich aufrecht und tapfer zum BMW Dealer gehen und mir die unvermeidlichen originalen Ersatzteile holen. Sodann repariere ich hoechstselbst diese Mechanik so, dass man hinterher von dem vormaligen Schaden nichts mehr erkennen kann. Hugh. Es bleibt also beim Einsatz des Ersatzteilpreises und den verschmerze ich, nachdem er mittels der damit verfahrenen Kilometer relativiert ist.

Und in welcher Relation dieser Ersatzteilpreis (Du sagst 80 Euro) zum Zeitwert der Maschine steht, juckt doch bei einem solchen Teil wahrlich nur entfernt, wenn es keine brauchbare Alternative (ausser Pfusch) gibt. Das halte ich fuer ein recht vorgeschobenes Argument. Ein Reifen ist teurer und haelt weniger lange. Und was machst Du, wenn die Kupplung eines Tages verschlissen ist? Totalschaden, wegwerfen, da unoekonomisch?

Viele Gruesse
Karl-Heinz

P.S: Ganz nebenbei, wenn ich tatsaechlich mal murkse, dann stehe ich auch dazu und weine nicht herum, wie das der sich offenbar angegriffen fuehlende Vorbesitzer tut, sobald man dessen Edelkontruktion beim wahren Namen nennt.
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Karl-Heinz,

meine Kupplung, wenn sie runter ist, beklebe ich mit dünn geschnittenen Scheiben aus den Korken leer gesoffener Weinflaschen... :D

Nein im Ernst: mein Soziussitz hatte vom Vorbesitzer auch 2 Muttern unter dem Haken, das Sitzbankschloss, besser dessen Gehäuse, war schon beim (Gebraucht)Kauf defekt. Unterwegs bemerkte ich dass der Soziussitz lose ist. Ich halte an, bocke die GS auf und drücke den Sitz ins Schloss. Der Sitz rastet nicht ein. Ich drücke kräftiger, dabei die GS vom Hauptständer und renne ihr auf leicht abschüssigen Gehsteig hinterher, während die GS schneller wird....

Keine Sorge, sie ist nicht umgefallen, ich konnte sie halten und zum Stehen bringen. Daraufhin habe ich mir, wieder zu Hause, den Pfusch angesehen und wie beschrieben, unfachmännisch repariert. Hält und erfüllt seine Funktion. Dem Vorbesitzer bin ich nicht böse, er machte einen ehrlichen Eindruck. Er hat den Defekt sicher nicht realisiert bzw. sich keine Gedanken dazu gemacht, da man das defekte Sitzbankschloss erst bemerkt wenn man es freilegt.

Nebenbei: gibt es eigentlich ca. 1mm starke Bremsscheiben, die man auf abgefahrene Bremsscheiben mit Untermaß kleben kann? :rolleyes:

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Nebenbei: gibt es eigentlich ca. 1mm starke Bremsscheiben, die man auf angefahrene Bremsscheiben mit Untermaß kleben kann?
Kannst meine alten originalen haben. Haben knapp 100 Mm runter und sind noch haarscharf in der Toleranz. Fuer den wirklich sparsamen Fahrer tun's die noch ewig, wenn man es beim Bremsen nicht uebertreibt oder nicht staendig das Stilfser Joch rauf- und runterjodeln muss.
 
G

Gast 41871

Gast
Kannst meine alten originalen haben. Haben knapp 100 Mm runter und sind noch haarscharf in der Toleranz. Fuer den wirklich sparsamen Fahrer tun's die noch ewig, wenn man es beim Bremsen nicht uebertreibt oder nicht staendig das Stilfser Joch rauf- und runterjodeln muss.
Meine GS ist nicht so stark dass ich bergauf bremsen muss... :cool:

Dennoch: wenn ich Deine 4,5mm und meine 4,1mm zusammenkleistere komme ich auf fast 9mm! Das müsste genügen... :D

PS: hat jemand extra lange Schrauben für die Bremsscheiben? Möchte die ungern mit Kabelbindern an der Radnabe befestigen... :tongue:

MfG Gärtner
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Mahlzeit Gemeinde,

erst mal danke für die Diskussion mit dem Schloss, schaue ich mir in Ruhe mal noch an.

Vorhin meine erste Regenfahrt von der Arbeit im Dunkeln gehabt, ging ganz gut, man merkt deutlich das gereinigte Streuglas des Fernlichtes.

Die Linse des Abblendlichtes schaue ich mir mal noch an, wie ich das sauber bekomme.

Andere Frage:
Ich hatte vorhin das Gefühl, das sie vorne mal weg wollte, ok die Reifen sind vorne von KW36 14 und hinten von 05 13.

Da mach ich keine Ausnahme, die werden jetzt neu!

Im Auge habe ich die Metzeler Tourance, diese Gefallen mir Optisch sehr gut.
Auch der Conti TRK 70 Rocks gefällt.
Heidenau K60 Scout währe auch in der engeren Wahl.

Ich fahre wohl 99,5% Straße aber soll schon etwas nach Abendteuer aussehen:smug:
Ist der Reifen zu empfehlen oder was könnte man Alternativ noch nehmen?

Danke und eine gute Nacht noch,
Gruß Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinGS

HeinGS

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
179
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Hallo Ronny,

das Plastikgehäuse des Gestänges vom Sitzbankschloss ist oft gebrochen und die hintere Falle rutscht nach unten, dann rastet der Haken vom Soziussitz nicht mehr ein. Als Notbehelf "verlängert" man den Haken, wie bei Dir mit zwei Muttern. Man kann das Gestänge wieder mit ein paar Kabelbindern und ein oder zwei Stützschrauben zur Funktion über reden oder für knapp 80€ neu kaufen...

MfG Gärtner

Wenn das Gestänge jedoch nicht gebrochen ist, einfach mal die Schraube am hinteren Halter lösen, das Gestänge leicht anheben, und wieder festschrauben. So habe ich das Problem gelöst, und alles funktioniert wieder.

Gruß Hein
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Moin,

zum Themenstarter, Glückwunsch zum Führerschein und immer schön vorsichtig fahren bis da die Routine einsetzt. Das erste Jahr ist ja mehr Lernphase.

Jetzt weiß ich zumindestens warum vermutlich mein Soziussitz nicht sauber einrastet, da wird wohl auch das Sitzschloß einen weg haben.
Bei 80 ,- entscheide ich mich aber auch ganz klar für die Pfuschlösung mit zwei Muttern. Wenn´s funktioniert und man es optisch nicht sieht und dadurch nichts anderes in Mitleidenschaft gezogen wird, wo ist das Problem.
Bei sowas bin ich da auch schmerzfrei.
Anders ist es natürlich wenn der Murks gefährlich wird, oder nur von kurzer Haltbarkeit ist.

Da investiere ich dann lieber in die Technik, weil mir echt das fahren am wichtigsten ist. Ich bin da jetzt auch nicht so auf makelose Optik aus, geschweige denn der Überputzer.

Aber so sind halt die Menschen, alle verschieden, was dem einen nicht juckt ist für den anderen eine unzumutbare Situation/Lösung. Ein bißchen Toleranz und schon paßt´s.:biggrin:

In dem Sinne, laßt uns auf das lange Wochenende freuen.
Gruß Uli
 
G

Gast 41871

Gast
Dass e
Wenn das Gestänge jedoch nicht gebrochen ist, einfach mal die Schraube am hinteren Halter lösen, das Gestänge leicht anheben, und wieder festschrauben. So habe ich das Problem gelöst, und alles funktioniert wieder.

Gruß Hein
Meist ist das Gestänge bzw. das Gehäuse schon gebrochen, weil sich diese Schraube unbemerkt gelöst hat...

MfG Gärtner
 
Thema:

Cherry´s Gisela

Cherry´s Gisela - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Honda CL 250 S EZ 06.1983 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Erledigt Honda CL 250 S EZ 06.1983

    Honda CL 250 S EZ 06.1983: Biete eine sehr schöne Honda CL 250 S Bj. 83 250ccm 17 PS Selten in Deutschland Batterie, Reifen neu Es ist ein NEUER ! Tank verbaut. Alles...
  • Oben