Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin mal mit der Ju 52 mitgeflogen . war auch ein Erlebnis . da habe ich meinen Großvater verstanden . Der hat so eine im Krieg geflogen
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
816
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
AN 2 (auch Tante Anna genannt) da hatte ich zwei mal das grosse Vergnügen mitfliegen zu dürfen.
Der Schwezov 9 Zylinder ist noch richtiges Heavy Metall.
Ich würde sofort wieder einsteigen, ein einmaliges Erlebnis.

Josef
Ich bin mal mit der Ju 52 mitgeflogen .
war auch ein Erlebnis .
da habe ich meinen Großvater verstanden .
Der hat so eine im Krieg geflogen
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.475
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Dem schliess ich mich an...schlaft gut..
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.414
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hach, ist der süß ;).
Moin

Uli
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.242
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Ich bin mal mit der Ju 52 mitgeflogen .
war auch ein Erlebnis .
da habe ich meinen Großvater verstanden .
Der hat so eine im Krieg geflogen
Mit der Ju 52 wäre ich auch mal gerne mitgeflogen.
Mein Großonkel ist sie auch im Krieg geflogen. Als Lazaretflieger. Einer der letzten, total überladen, aus Russland raus.
Ich hatte als Kind sehr gerne seinen Erzählungen gelauscht. Hatte ihn nur nocht so oft gesehen, da er in Dresden wohnte.

Moinsen zusammen.

Zwangsverlängertes Wochenende genießen und das restliche Brennholz vom letzten Winter umstapeln, damit das neue dahinter passt.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.196
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Moin Gemeinde

Gleich gehts dann bei noch herrlichem Sonnenschein Richtung Kamen.
Schatzi über die Bahn, ich mit Moped über Land.
Wetter soll ja die Woche hier bei uns dann wieder etwas "durchwachsener" werden.

Apropos Wetter, ich melde mich damit auch offiziell als "Hoch" ab.

Ich glaube, ich habe Euch die letzten Tage genug Gutes getan.
Kann sich jetzt wer anders ums Wetter kümmern. :wink:
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
441
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Am Bau geht es weiter:

DIe Fasade Richtung Norden muss raus, gesagt getan.
1715580945574.png


In der Scheune haben wir die Balken seitlich beplankt (geleimt und geschraubt) Jetzt ist also alles auf einer Höhe

1715581615901.png

1715581624325.png


Dann haben wir die OSB Platten geholt und dabei gewaltig das Gewicht von den OSB Platten unterschätzt, offenbar gibts dann da doch noch einen Unterschied von Profimaterial zu Baumarkt Material. Denn ausgerechnet hatten wir an Gewicht 3.2 Tonnen (inkl. Fahrzeug und Anhänger) und gehabt haben wir 4 Tonnen, Naja der Anhänger hat es trotzdem ganz gut ausgehalten auch wenn er gewaltig überladen war.
1715581830307.png


Alles in Allem wieder ein gutes und erfolgreiches Wochenende gewesen. Jetzt kann es weitergehen mit den OSB Platten, einmal die ganze Scheune bitte :)
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.196
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Für mich vorläufig der Witz des Tages.
Er hier, in seiner US.Army M65 Jacke, mit Namensschild
Screenshot_20240513_085442_Samsung Internet.jpg

hätte mit der Wehrpflicht aber mal so richtig ein Problem. Da käme er gar nicht drauf klar.
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben