Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk

Diskutiere Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also ich habe gleich von Anfang an eine Mail "Your order number" Bestätigung dann eine von Paypal über die Transaktion weiter eine vom Versand...
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Also ich habe gleich von Anfang an eine Mail "Your order number"
Bestätigung dann eine von Paypal über die Transaktion weiter eine vom Versand Status und eine Traking info.
Versendet aus Japan mit Japanischer Post bis Deutschland und dann GLS .. soweit so gut.
Bin gestern mal länger gefahren und muss sagen:dance: Musik Top und Verständigung zum Mitfahrern:5moped::5moped::5moped: einer dreier gruppe
super Stabil:rollleyyes: und bester Sound vom gesprochenen worten.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Was hat die Verzollung gekostet?
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Verzollung? Cardo sendet doch alle Europa-Bestellungen aus Ungarn (Budapest).
 
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
20190503_175330.jpg

Von links nach rechts, zum Größenvergleich der Kopfhörer:
JBL
Cardo Bold
Cardo Packtalk
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Schöne Decke!
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Danke aber auch für den Grössenvergleich. Das sollte schon allein von den Ausmassen her ein wesentlich besseres Klangbild geben.
 
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Ich habe heute mal ausgiebig die 3 Cardo Kopfhörervarianten getestet (JBL 2019, Cardo Bold 2019 und Cardo Packtalk aus 2017) und muss klar sagen die JBL sind einfach in allen Bereichen die besten.
Mit den JBL hab ich auf einmal Sachen in Liedern gehört die ich seit meiner Jugend sprachlich nicht einordnen konnte und seit damals als Künstlerkauderwelsch empfand.Im Gegensatz zu den JBL sind die kleinen Packtalks ungefähr mit Flugzeugkopfhörern vergleichbar.
Die Bold Kopfhörer sind klanglich wesentlich besser und sollten für Otto Normalo dicke reichen.
Wer gerne viel und in gehobenerer Qualität Musik hört, kann zu den JBL greifen,die machen richtig Spaß.
Getestet habe ich das mit meinen beiden Helmen E1 und C3 pro .Sonst habe ich keinerlei Audiophile Neigungen,besitze weder ne Highfidelity Musikanlage oder teure Kopfhörer,will damit sagen Musik technisch bin ich eher Schmalspur unterwegs.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Achtung!!!! Ich habe am 8. April 2019 bei diesem Laden https://www.toms-car-hifi.de das Cardo Packtalk Bold singt bestellt und bezahlt. Bei der Bestellung stand die Versandbereitschaft für den 19. April 2019. Bis heute habe ich keine Ware erhalten, nur blöde Mails und das das Packtalk Bold angeblich nicht lieferbar ist. Der Ton und die Artweise mit Kunden zu kommunizieren ist bei https://www.toms-car-hifi.de einfach unmöglich. Unverschämt und gefühlte grenzwertige Nötigung Da es ein Geschenk sein sollte ist es jetzt natürlich zu spät. Dabei hätte es bis zum 28. April mit der Lieferung gelangt. Hätte ich vorher die vielen schlechten Bewertungen von diesem Laden gelesen hätte ich dort garantiert nicht gekauft. Er hat eine Frist gesetzt bekommen mir das Geld zurück zurück zu überweisen. Danach bekommt die Angelegenheit mein Anwalt. Hab jetzt alternativ bei Motoin in Aachen gekauft und das Packtalk am nächsten Tag bekommen. Sauber und unkomplizierte Abwicklung bei Motoin
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Das ist natürlich doof und unnötig. Ich hab mein Packtalk Duo am 01.Mai bestellt und es war am Samstag da. Allerdings bei Comkor aus Velbert. Ich kannte den Laden noch von früher und wurde auch diesmal nicht enttäuscht.

Vg
Frank
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Das JBL-Set ist gestern angekommen. Auch ohne Mailbestätigung, was ich trotzdem ungünstig finde.
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Servus,

hab ab heute mit meiner Frau zum ersten Mal das Cardo Packtalk JBL in freier Wildbahn getestet. Ist schon genial das Teil. Verständlich bis min. 140kmh. Auf der Landstraße einwandfreie Kommunikation. Zuhause dann auch mal die Telefonie via Garmin Zumo getestet. Bis auf ein leichtest Störgeräusch einwandfrei.

Was ich mich aber frage, ob die Reicheweite im DMC Modus soweit ok ist? Wir haben vermutlich maximal um die 500-600m geschafft. Meistens eher weniger wenn es um Ecken ging.

Ist das wirklich die realistische Reichweite bei 1.6km angesagter theoretischer Reichweite? Wie sehen da die praktischen Erfahrungen aus?

Viele Grüße
Frank
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Mit Bluetooth schafften wir in freiem Gelände etwa 1km, DMC war nach ein paar Hundert Metern aus.

Das JBL habe ich auch seit heute im Einsatz. Tönt sehr gut, soweit ich das nach den zwei, drei kurzen Strecken beurteilen kann. Mal sehen, wie es sich in unterschiedlichen Tempo- und Lärmsituationen verhält.
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Mit Bluetooth schafften wir in freiem Gelände etwa 1km, DMC war nach ein paar Hundert Metern aus.
Ok, Bluetooth geht weiter?! Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hab’s im Haus erst mit BT probiert und schon ein Stockwerk höher Störungen gehabt. Daraufhin habe ich auf DMC umgestellt und fast im ganzen Haus Empfang gehabt. Daher bin ich davon ausgegangen, das DMC die höhere Reichweite hat.

Dann muss ich das dringend ausprobieren.

Danke für den Tip.
Lg
Frank
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Ok, Bluetooth geht weiter?! Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hab’s im Haus erst mit BT probiert und schon ein Stockwerk höher Störungen gehabt. Daraufhin habe ich auf DMC umgestellt und fast im ganzen Haus Empfang gehabt. Daher bin ich davon ausgegangen, das DMC die höhere Reichweite hat.

Dann muss ich das dringend ausprobieren.

Danke für den Tip.
Lg
Frank
Hallo [emoji112]
Sowie ich es mit dem DMC verstehe ist die Reichweite von 1,5 km damit zu erreichen wenn es mehrere Biker in einer Gruppe sind
Bei z.b sechs Fahrern und die Reichweite bei jedem 300 nach vorne und 300 Metern nach hinten sind .. = 3,6 km das halte ich schon für sehr gut [emoji4] wenn jetzt Fahrer 1 die Reihenfolge mit dem fahrer 5 tauscht
Verändert sich im Gegensatz zu Blauzahn nichts weiter [emoji3516]in der Kommunikation unter den Fahrern [emoji4] es Bildet sich eine DMC Brücke [emoji102] auch kann sich immer er erste in der Gruppe mit dem weit hinterliegenden letzten fahrer dieser Gruppe noch gut verständigen
So habe ich es in einer vierer Gruppe erlebt [emoji15] war alles gut und verständlich nur eben im Gebirge in kehren und Kurven ist es teilweise abgerissen [emoji22]hat sich aber anschließend sofort wieder verbunden [emoji106]
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Hallo
Sowie ich es mit dem DMC verstehe ist die Reichweite von 1,5 km damit zu erreichen wenn es mehrere Biker in einer Gruppe sind
Dann soll lt. Handbuch/Werbeblabla die Reichweite bis zu 8km sein. Vermutlich bei "Maximalausbau" der Gruppe von 15 Personen. Aber so gesehen würde es ja dann ungefähr mit der Reichweite von Bike zu Bike passen. Ungefähr 500-600m pro Strecke.

Ich werde es die Tage mal mit BT probieren. Keep you informed!

Lg
Frank
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
hallo Sunday,
ich würde eine Rückmeldung von Dir sehr gut finden,
Da unsere Gruppe:5moped::5moped::5moped: eigentlich immer mit DMC unterwegs ist und wir das mit dem BT noch nie wirklich ausprobiert haben.
Auch das Tauschen der Positionen in der Gruppe beim BT Bereich würde mich sehr Interessieren da ich natürlich wissen möchte ob meine Antwort von zuvor Richtig ist.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.656
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Basiert DMC überhaupt auf Bluetooth-Technik oder ist das nicht eher mit "normaler" Funktechnik (wie Walkie-Talkie) vergleichbar?

Cardo schreibt ja "Du kannst Bluetooth-Intercom Gespräche mit deiner Mesh-Gruppenkonversation verbinden. Trenne Dein Gerät einfach vom DMC-Modus und aktiviere den Bluetooth-Modus".

Also unterscheiden die da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Basiert DMC überhaupt auf Bluetooth-Technik oder ist das nicht eher mit "normaler" Funktechnik (wie Walkie-Talkie) vergleichbar?

Cardo schriebt ja "Du kannst Bluetooth-Intercom Gespräche mit deiner Mesh-Gruppenkonversation verbinden. Trenne Dein Gerät einfach vom DMC-Modus und aktiviere den Bluetooth-Modus".

Also unterscheiden die da.
Zudem ist DMC ein selbstanpassendes Netzwerk: Wenn sich Fahrer der Gruppe gegenseitig überholen oder außer Reichweite geraten, wird diese Veränderung im Netzwerk von DMC in Sekundenbruchteilen und für die Teilnehmer unmerklich überbrückt. Selbst wenn Fahrer, die die Gruppe verlassen haben, später erneut dazu stoßen, werden sie automatisch wieder mit der Gruppe verbunden.

Denke es ist so eine Art Wifi .. DMC (Dynamic Meshwork Communication)
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Zudem ist DMC ein selbstanpassendes Netzwerk: Wenn sich Fahrer der Gruppe gegenseitig überholen oder außer Reichweite geraten, wird diese Veränderung im Netzwerk von DMC in Sekundenbruchteilen und für die Teilnehmer unmerklich überbrückt. Selbst wenn Fahrer, die die Gruppe verlassen haben, später erneut dazu stoßen, werden sie automatisch wieder mit der Gruppe verbunden.

Denke es ist so eine Art Wifi .. DMC (Dynamic Meshwork Communication)

Habe mal recherchiert:cool: DMC ist Wirklich so eine art Wifi jedoch auf einer anderen Frequens ( oder wie es beim PC heisst )

Der DMC Interkom-Modus bietet innovative Technologie für Kommunikation in der Gruppe. Durch ihren autoadaptiven Charakter baut die DMC-Technologie Ihr virtuelles Netzwerk ständig auf und wieder auf und gewährleistet, dass die Kommunikation innerhalb großer Gruppen unterbrechungsfrei bleibt, unabhängig von dem sich ständig ändernden Umfeld.
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk

Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben