Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk

Diskutiere Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, kann mir mir jemand sagen wie der Sprachaufbau zum Sozius aufgebaut wird, mit dem Cardo Packtalk? Per Tastendruck, Sprachbefehle oder ist...
McMiller

McMiller

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Moin,

kann mir mir jemand sagen wie der Sprachaufbau zum Sozius aufgebaut wird, mit dem Cardo Packtalk?

Per Tastendruck, Sprachbefehle oder ist der Kanal immer offen?

Danke

Michael
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Ist immer offen bzw. Sprachgesteuert. Kann man aber auch per Taste deaktivieren wenn man mal laut fluchen will. :p

Nachtrag, immer offen ist natürlich unpräzise. Die Verbindung wird sprachgesteuert geöffnet. Fühlt sich aber an, als wenn sie dauerhaft offen wäre. Die Verzögerung ist minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
McMiller

McMiller

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Danke für die schnelle Antwort,

das heißt also ich spreche einfach los und der Sozius bekommt das gleich mit, ohne Sprachbefehle, „Hey Cardo“
 
McMiller

McMiller

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Nochmals Danke,

das es ist das schöne in diesem Forum, das schnell Kompetente Antworten und Entscheidungshilfen bekommt.
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hat schon jemand das Neue Update 5.3 auf seinem Packtalk ? wenn ja ! was hat sich verändert ?
Habe gelesen das Update geht nicht mehr über die Cardo Community .. wie geht das denn ?
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Einfach dem Link folgen... Cardo Firmware update tool

Aber vor der Installation die alte CArdo Version komplett deinstallieren und auch neu Booten

We’re excited to introduce Cardo Update* our new firmware updating tool for Cardo's FREECOM and PACKTALK families units:

To use the new Cardo Update, please visit the Cardo Update landing page for step-by-step instructions.

Ride safe,
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Servus zusammen,

hatte heute ein Problem mit einem neuen Packtalk Bold. Wollte das am Rechner anschliessen um die Firmware auf 5.3 zu erneuern und dann das Gerät wie meine vorigen am PC konfigurieren.
War dazu wie gehabt auf der Cardo Community Seite... nach dem erneuten Installieren des Updater-Programms bekam ich aber keine Verbindung zu dem Gerät - zu keinem meiner Geräte. Egal welches Kabel, welcher Browser etc.
:motzki:
Ich hatte die vorigen letztes Jahr nochan den PC anschliessen und konfigurieren können!

Der Service Desk hat extrem schnell auf meine Frage geantwortet, Respekt!!!
Er sagte mir dann dass man nur noch den Updater braucht um die Firmware zu aktualisieren, die Konfiguration des Gerätes selber geht bei dem Bold nur noch über das Smartphone! Aha, muss man wissen... war dann auch kein Problem, aber dann kann man sich alle Versuche mit dem PC sparen...

Hoffe das hilft dem einen oder anderen...

Gruss
balu069
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Beim Saisonstart muss ich wieder einmal feststellen, dass die Bedienung des Packtalk Bold alles andere als selbsterklärend ist! Ich muss echt wieder das Handbuch nehmen um die ganzen Tastenbelegungen anzusehen und wieder abzuspeichern... Ich glaube ich muss mir mal eine kleine Übersicht für den TR machen, das nervt schon etwas. Ist aber bei anderen Geräten auch nicht besser wie ich gesehen habe...

Vielleicht hält es einen ja auch jung :D
In diesem Sinne: allen gute Fahrt!!!
Gruss
Balu069
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Servus zusammen,

hatte heute ein Problem mit einem neuen Packtalk Bold. Wollte das am Rechner anschliessen um die Firmware auf 5.3 zu erneuern und dann das Gerät wie meine vorigen am PC konfigurieren.
War dazu wie gehabt auf der Cardo Community Seite... nach dem erneuten Installieren des Updater-Programms bekam ich aber keine Verbindung zu dem Gerät - zu keinem meiner Geräte. Egal welches Kabel, welcher Browser etc.
:motzki:
Ich hatte die vorigen letztes Jahr nochan den PC anschliessen und konfigurieren können!

Der Service Desk hat extrem schnell auf meine Frage geantwortet, Respekt!!!
Er sagte mir dann dass man nur noch den Updater braucht um die Firmware zu aktualisieren, die Konfiguration des Gerätes selber geht bei dem Bold nur noch über das Smartphone! Aha, muss man wissen... war dann auch kein Problem, aber dann kann man sich alle Versuche mit dem PC sparen...

Hoffe das hilft dem einen oder anderen...

Gruss
balu069
Guude,
jeder registrierte Packtalk User hat von Cardo bei der Umstellung eine Mail bekommen, in der alles erklärt wurde. Des Weiteren erscheint beim Aufrufen der Cardo Community folgender Hinweis - siehe Bild.
Unbenannt.JPG

Ingo
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Bin am Wochenende mit einer kleinen Gruppe ( 4 Teilnehmer ) alle mit dem packtalk bzw packtalk Bold unterwegs gewesen ( DMC Modus ). Ich muss sagen nach dem letzten Update von Cardo ist es einfach nur genial 👍 kein langes Frimmeln auf irgendwelchen Tankstellen ☺☺☺ Anschalten und schon ging es los 👍 Auch ist das Verhältnis Musik hören zu Sprache (Unterhaltung bike to bike) besser geworden ... also 4 Sterne von 5 möglichen 👍
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich habe bemerkt, dass ich weniger konzentriert fahre, wenn ich mit einem oder mehreren Quasslern zusammen unterwegs bin. Daher ist's mir lieber, wenn nur bei Bedarf Kontakt aufgenommen wird.
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Ich habe bemerkt, dass ich weniger konzentriert fahre, wenn ich mit einem oder mehreren Quasslern zusammen unterwegs bin. Daher ist's mir lieber, wenn nur bei Bedarf Kontakt aufgenommen wird.
Das kann man so oder auch so empfinden 🤷‍♂️ Mich entspannt es schon sehr 👍 sitze lockerer auf dem Bike 🏍 Musik 🎶 und ab und zu einen lustigen Spruch zu hören 👂 klasse 👍 natürlich sollte man nicht alles um sich vergessen ☝Aber Verkrampfungen und Hinterteil Aua sind nun merklich später wahrzunehmen 🤔erst so ab 250km am Stück merke ich 😧ups 😬 Zeit für einen zwischen stop ... aber jeder nach seiner Art .. Hauptsache man Bleibt gesund
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Cardo hat ein Neues UPDATE 5.6 für das Cardo Packtalk und Packtalk Bold
 
L

lollipop

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
9
Modell
R1250GS Adv
Hallo Leute
Bin schon seit ca. 5 Jahren mit Sozia und Packtalk unterwegs. Immer schön neueste Firmware eingespielt, und .... ich kenne kaum ein Gerät, welches mit aktualisierter Firmware solche Fortschritte macht.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden, bis letzten Samstag ein lautes Knacken aus den Lautsprechern kam. Wackelkontakt im Kabel vom Mikro der Sozia. Beim Stecker auf der Seite des Mikrophons.... Mein Tinitus sagt Danke.

Heute Audioset gekauft, da ich das Mikro nirgends alleine fand. Gleichzeitig auch noch einen Satz JBL-Lautsprechern.

Installiert nach Anleitung, JBL-Profile mit QR-Code aktiviert. Sound ist nicht schlecht, aber.... ich höre keinen Unterschied beim Umschalten der Sound-Profile. Immer genau gleich. Stimme, Standard oder Bass gibt keinen Unterschied. Firmware 5.7.

Ist es möglich, dass mein Gerät zu alt ist?

Gruss aus CH
 
G

GS WHS

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
29
Modell
R1200 GS TÜ 2013, R1250 GS 2022
Die Bedienung des Cardo Packtalk ist in der Bedienung komplett anders im Vergleich zum Cardo Rider G9x. Zum Umgewöhnen nehme ich gerne eine Kurzanleitung.
Aber die Kurzbedienungsanleitung im gefallteten DINA3 Format ist mir viel zu unhandlich.
Habe deshalb die Anleitung geschrumpft, passt jetzt auf 2 DIN A4 Seiten.
Ist nicht alles nur verkleinert, sondern alles zusammengeschoben.

Cardo-Smartpack-Kurzanleitung-1.jpgCardo-Smartpack-Kurzanleitung-2.jpg

Gruss aus Hameln
 
Zuletzt bearbeitet:
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Das ist mal nett, danke!!! Sehr hilfreich!!!
 
G

GS WHS

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
29
Modell
R1200 GS TÜ 2013, R1250 GS 2022
Cardo hat ein Neues UPDATE 5.7 für das Cardo Packtalk und Packtalk Bold.

Übrigens kann man die Cardo-Community Seite immer noch benutzen wenn
man sein Packtalk umbenennen will oder Buddies hinzu fügt.
Das Umbenennen geht auch über die App.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS WHS

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
29
Modell
R1200 GS TÜ 2013, R1250 GS 2022
Ich habe beim Smartpack das update auf 5.7 gemacht. Danach hat die Verbindung zur Cardo Community Seite nicht mehr funktioniert. Die App funktioniert natürlich noch.

Ich konnte also keine Buddies für die 8+1 Funktion anlegen. Auch scheint die 8.1 Funktion nicht mehr unterstützt zu werden.
In den ersten Anleitungen für das Smartpack wurden die 8.1 Funktion noch detailiert erwähnt.

Eigentlich schade. Beim Cardo G9X funktioniert 8+1 noch, wenn auch die Spracherkennung nicht ganz fehelerfrei ist.
Eine 1 zu 1 Verbindung zwischen 9 Personen finde ich schon reizvoll.

Mit der DMC-Funktion des Samartpack/Packtalk kann ich ja nur die gesamte Gruppe ansprechen, oder ich muss vorher geziehlt über BT eine einzelne Person separat koppeln.

Andere Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Mit der DMC-Funktion des Samartpack/Packtalk kann ich ja nur die gesamte Gruppe ansprechen, oder ich muss vorher geziehlt über BT eine einzelne Person separat koppeln.

Sorry ich verstehe die frage nicht ...
Unter DMC kannst jeden Mitfahrer der auch DMC hat !!!! koppeln.
Wir sind eine gruppe von 5 Mofas .. alle beim Gruppen ersteller angemeldet ( Muss man einmal machen )
sollte dieser mal nicht dabei sein .. können wir trotzdem unsere Benzin gespräche führen
DMC hat den vorteil das du eine verlängerung der Reichweite erzielst
da jeder in der Gruppe ein HUB ist .. sollte also der erste mit dem Letzten reden wollen geht das
schon einige km.
Ist dieser aber vom vorletzten in der Gruppe zuweit weck .. geht die verbindung verloren
erst wenn er wieder ran gefahren ist... geht es wieder

Fahrer 1 DMC --- 500m ---- Fahrer 2 ----- 400 m --- Fahrer 3 --------800 m ---- Fahrer 4
somit konnst du bei einer Flachen gegent auf 1700m
bei BT müssen alle in diesem Bereich von 500m max sein ..

Das mit der Cardo Community seite finde ich auch schade
dafür geht jetzt das Update über das Handy und die Buddys kannst du ja auf der app auch einrichten
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk

Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Oben