Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk

Diskutiere Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Hotzky, mein Wunsch war die Möglichkeit, einen einzelnen aus der Gruppe anzusprechen, ohne das alle anderen mithören müssen. Das ging beim...
G

GS WHS

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
29
Modell
R1200 GS TÜ 2013, R1250 GS 2022
Hallo Hotzky,

mein Wunsch war die Möglichkeit, einen einzelnen aus der Gruppe anzusprechen,
ohne das alle anderen mithören müssen.
Das ging beim Cardo G9X mit der 8+1 Funktion, da konnte ich einen aus 8 Buddies direkt ansprechen.

Oder kann ich beim Smartpack/Packtalk einzelne Buddies ansprechen?
Konnte das bisher noch nicht in einer Gruppe testen.

Habe das Packtalk noch nicht so lange und erst die Bedienungsanleitungen studiert.
Alle meine Buddies überlassen mir die Entscheidung, also habe ich den schwarzen Peter wenn es nicht funktioniert.
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Meine Frau und ich fahren auch mir dem Cardo Packtalk. Die Dinger funktionieren recht gut.
Ein Problem habe ich immer mit dem Radio. Obwohl RDS eingeschaltet ist, sucht sich das Packtalk nicht
den nächst stärkeren Sender. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Und würde man die Frequenzumstellung
des nächst stärkeren Sender auf der APP erkennen ? Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn
des Radiohörens auf dem Motorrad.
 
G

GS WHS

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
29
Modell
R1200 GS TÜ 2013, R1250 GS 2022
Hallo Kaminfeuer,
also ich habe RDS immer aktiviert, aber noch nie erlebt das von einem schwachen auf einen stärkeren Sender gewechselt wurde.
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Dann rufe ich mal den Kundendienst an.
Ich glaube das geht über die Firma Held, oder hast du für mich eine Hotline mit Telefonnr.
Gruß Heinrich
 
G

GS WHS

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
29
Modell
R1200 GS TÜ 2013, R1250 GS 2022
Mir hat mal der
Florian Wolf
Kundenservice / Customer advice / Cardo Service
Florian.Wolf@held.de
sehr beim Cardo geholfen.
 
G

GS WHS

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
29
Modell
R1200 GS TÜ 2013, R1250 GS 2022
Hallo Canonball,
danke für den Hinweis "Privatchatt" in der Bedienungsanleitung. Hatte ich schon gelesen.

Hat es denn schon jemand in der Praxis ausprobiert? Die Beschreibung dazu ist ja sehr kurz gehalten.

Muss ich mich z. Bsp. im DMC-Modus erst aus der Gruppe abmelden und dann in der Mobil-App den Nutzer aufrufen?? Wie geht's?
 
G

GS WHS

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
29
Modell
R1200 GS TÜ 2013, R1250 GS 2022
Haben jetzt am Freitag das erste Frühlingswetter genutzt und zu viert eine Ausfahrt gemacht. 3 mit Packtalk Bold JBL und einer mit Packtalk. Alle hatten neuste Firmware 5.7 drauf.
Verständigung war mit allen zusammen sehr gut.

Bei Musik während Konversation wurde geringe Lautstärke bemängelt. Nach Ausklinken aus der Gruppe war Musik über Radio oder Spotify sehr gut.
Insbesondere die Musik über App wie NDR1 oder Spotify ist bei den JBL's umwerfend. Radio meist nicht ganz so gut. Aber der Radioempfang ist allgemein wesentlich besser, als bei älteren Geräten wie Cardo G9x.

Was für Audio-Einstellungen habt Ihr am Packtalk??
Meine Einstellungen:
Lautstärkestufen:
Telefon mittel,
Musik 80 %
Radio 100 %
Interkom 20 %
Hintergrundmusik 100 %
Ansagen wiedergeben an
Autom. Lautstärke aus
Microfonempfindlichkeit mittel,
Sprachsteuerung an,
Spracherkennung hoch;
Audioprofil Standard

Gebt bitte mal für andere zum Verständnis Eure Einstellungen an.
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Haben jetzt am Freitag das erste Frühlingswetter genutzt und zu viert eine Ausfahrt gemacht. 3 mit Packtalk Bold JBL und einer mit Packtalk. Alle hatten neuste Firmware 5.7 drauf.
Verständigung war mit allen zusammen sehr gut.

Bei Musik während Konversation wurde geringe Lautstärke bemängelt. Nach Ausklinken aus der Gruppe war Musik über Radio oder Spotify sehr gut.
Insbesondere die Musik über App wie NDR1 oder Spotify ist bei den JBL's umwerfend. Radio meist nicht ganz so gut. Aber der Radioempfang ist allgemein wesentlich besser, als bei älteren Geräten wie Cardo G9x.

Was für Audio-Einstellungen habt Ihr am Packtalk??
Meine Einstellungen:
Lautstärkestufen:
Telefon mittel,
Musik 80 %
Radio 100 %
Interkom 20 %
Hintergrundmusik 100 %
Ansagen wiedergeben an
Autom. Lautstärke aus
Microfonempfindlichkeit mittel,
Sprachsteuerung an,
Spracherkennung hoch;
Audioprofil Standard

Gebt bitte mal für andere zum Verständnis Eure Einstellungen an.
Hallo 🙋‍♂️
Die Microfonempfindlichkeit auf mittel
Habe ich mal noch weiter runter gesetzt
- sollte einer aus der Gruppe das Visier oder den belüfterriegel am Kinn öffnen
Ist das Rauschen extrem 🙈
Wir sind eine Vierergruppe
Und haben nun alle diese Einstellung
Durchgeführt
Echt besser ☺
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Haben jetzt am Freitag das erste Frühlingswetter genutzt und zu viert eine Ausfahrt gemacht. 3 mit Packtalk Bold JBL und einer mit Packtalk. Alle hatten neuste Firmware 5.7 drauf.
Verständigung war mit allen zusammen sehr gut.

Bei Musik während Konversation wurde geringe Lautstärke bemängelt. Nach Ausklinken aus der Gruppe war Musik über Radio oder Spotify sehr gut.
Insbesondere die Musik über App wie NDR1 oder Spotify ist bei den JBL's umwerfend. Radio meist nicht ganz so gut. Aber der Radioempfang ist allgemein wesentlich besser, als bei älteren Geräten wie Cardo G9x.

Was für Audio-Einstellungen habt Ihr am Packtalk??
Meine Einstellungen:
Lautstärkestufen:
Telefon mittel,
Musik 80 %
Radio 100 %
Interkom 20 %
Hintergrundmusik 100 %
Ansagen wiedergeben an
Autom. Lautstärke aus
Microfonempfindlichkeit mittel,
Sprachsteuerung an,
Spracherkennung hoch;
Audioprofil Standard

Gebt bitte mal für andere zum Verständnis Eure Einstellungen an.
Haben jetzt am Freitag das erste Frühlingswetter genutzt und zu viert eine Ausfahrt gemacht. 3 mit Packtalk Bold JBL und einer mit Packtalk. Alle hatten neuste Firmware 5.7 drauf.
Verständigung war mit allen zusammen sehr gut.

Bei Musik während Konversation wurde geringe Lautstärke bemängelt. Nach Ausklinken aus der Gruppe war Musik über Radio oder Spotify sehr gut.
Insbesondere die Musik über App wie NDR1 oder Spotify ist bei den JBL's umwerfend. Radio meist nicht ganz so gut. Aber der Radioempfang ist allgemein wesentlich besser, als bei älteren Geräten wie Cardo G9x.

Was für Audio-Einstellungen habt Ihr am Packtalk??
Meine Einstellungen:
Lautstärkestufen:
Telefon mittel,
Musik 80 %
Radio 100 %
Interkom 20 %
Hintergrundmusik 100 %
Ansagen wiedergeben an
Autom. Lautstärke aus
Microfonempfindlichkeit mittel,
Sprachsteuerung an,
Spracherkennung hoch;
Audioprofil Standard

Gebt bitte mal für andere zum Verständnis Eure Einstellungen an.
Hallo GS WHS,
benutze fast exakt die gleichen Einstellungen. Wenn du Radio über eine App hörst, welche Einstellungen
sind am Handy nötig ? Da Deutschland ja immer noch eine digitale Wüste ist, reißt der Empfang sehr oft ab.
Schalte zusätzlich beim meinem Samsung die Funktion Mobile Hotspot und Tethering ein. Ist das richtig, bzw.
nötig ? Die RDS Funktion beim Packtalk funktioniert meiner Meinung nach auch nicht so richtig.
Gruß Heinrich
 
G

GS WHS

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
29
Modell
R1200 GS TÜ 2013, R1250 GS 2022
Hallo Heinrich,
für eine Radioapp ist kein Mobile Hotspot oder Tethering nötig.
Koppel dein Handy mit dem Packtalk über Bluetooth, oder besser wenn vorhanden,
Handy an Navi und das ans PT, dann siehst Du bei Spotify sogar auf dem Navi die Titel
und Bilder, vorrausgesetzt das Navi unterstützt das.
Mit Samsung S7 Edge, Garmin XT und Packtalk funktioniert das bestens.
Am Packtalk die Musik über die Audiotaste aktivieren, also vorne 1 mal drücken.
Ist ein Navi zwischengeschaltet, die Audioquelle auf BT und nicht mp3.
Natürlich besteht ein höherer Datenverbrauch.
Netzabbruch passiert mir beim Radio auch.
Mit einer NDR Radioapp kann ich sogar in ganz Europa NDR hören,
geht mit dem Radio bestimmt nicht.
Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS WHS

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
29
Modell
R1200 GS TÜ 2013, R1250 GS 2022
Hallo Heinrich,
hat es denn funktioniert?
Gruss Michael
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo Michael,
noch nicht dazu gekommen. Probiere es über Ostern.
Fahre mit TOMTOM Rider 400, Samsung A 40 und Packtalk. In welcher Reihenfolge würdest du koppeln.
Muß ich die Funktion mobile Hotspots beim Handy eingeschaltet lassen ?
Wie gesagt es geht mir hauptsächlich um die digitale Radio App.
Schönes Osterfest dir und deiner Familie.
Gruß Heinrich
 
G

GS WHS

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
29
Modell
R1200 GS TÜ 2013, R1250 GS 2022
Hallo Heinrich,
kopple zuerst das Packtalk mit dem Navi. Am Packtalk die untere Taste 5 sec. und dann noch 2-mal kurz drücken, dann weiss das Paktalk das es mit einem Navi koppelt. Dann das Handy mit dem Navi koppeln.

Mobil Hotspot ist nicht nötig, ist nur für WLAN Geräte die keine GSM-Funktion haben.

Packtalk - Navikopplung und Navi - Handykopplung ist Bluetooth, nicht WLAN.

Gruss Michael
 
G

GS WHS

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
29
Modell
R1200 GS TÜ 2013, R1250 GS 2022
So, habe das Cardo Packtalk Bold JBL seit einigen Monaten im Einsatz.
Auch Konversation mit 5 Teilnehmern funktioniert tadelos im DMC-Modus, wenn sich nicht alle übertönen wollen.
Ja, alle können durcheinander Quatschen ohne Unterbrechung. Klang sehr gut. Alle Kollegen sind wirklich zufrieden.

Aber ein Problem habe ich, die Anderen nicht.
Bei den Sprachbefehlen wir ständig "OK Google" aufgerufen, ohne das ich etwas gesagt habe. Der Sprachbefehl lässt sich auch nicht abschalten. Oder man muss alle Spachbefehle abschalten, was ich nicht möchte.
Hat da jemand eine Idee??
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Probier doch einfach einmal einen Rest und di Software einfach nochmals drüber spielen... manchmal liegt der Fehler ja irgendwo...
Das Einrichten geht ja dank App sehr schnell.
 
G

GS WHS

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
29
Modell
R1200 GS TÜ 2013, R1250 GS 2022
Hallo Canonball,
gute Idee, werde ich Step by Step ausprobieren. Dauert natürlich immer etwas bis der Fehler auftritt.
Sieht zuhause etwas doof aus, wenn ich mit Helm herumsitze, :bounce:obschon der Klang 'ne Wucht ist.:cool:

Als erstes habe ich mal Sprachbefehle deaktiviert und wieder aktiviert.
Hatte die Empfindlichkeit der Spracherkennung bisher auf niedrig.
Jetzt hat sie sich automatisch bei dem Wechsel auf hoch eingestellt.
War das schon der Fehler, mal sehen. :redcarded:
Werde mich wieder melden, ist ja immer interessant.
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Als erstes würde ich einmal die Sprache auf englisch und dann wieder auf deutsch setzen.
Anbei einmal meine Einstellungen mit allen Cardo Systemen (Packtalk Bolb, Packzalk Black, Packtalk SLIM).
Bildschirmfoto 2021-07-27 um 15.18.32.jpg

Bildschirmfoto 2021-07-27 um 15.18.58.jpg
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk

Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben