Erfahrungen mit User aus dem Gebrauchtmarkt (erledigt)

Diskutiere Erfahrungen mit User aus dem Gebrauchtmarkt (erledigt) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So iste s im Pedelecforum gelöst.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Wenn ein Preis „unheimlich“ gut ist handelt es sich entweder um Diebesgut oder Plagiate!
Na ja das würde ich mal nicht so verallgemeinern. Kann ein Händler sein der selber mal anständigen Rabatt bekommen hat, mal etwas zu viel geordert hat und nicht ewig Lagerware möchte und und und.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Der Punkt ist doch, dass Cezinho einen neuen Artikel nach dem anderen verkauft und das alles als „Privatverkauf“ deklariert. Dadurch umgeht er nicht nur gesetzliche Rücksende- und Gewährleistungsregeln sondern vermutlich auch die ein oder andere Steuer. Da hilft es auch nicht, hier ein Unterforum für gewerbliche Verkäufer einzurichten, solange Cezinho sich nicht als ein solcher sieht und seine Angebote in einem Forum für private Verkäufe geduldet werden
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Wenn ein Preis „unheimlich“ gut ist handelt es sich entweder um Diebesgut oder Plagiate!
Hallo
Das ist für mich vorverurteilt. Also Plagiate von BMW Motorradklamotten davon habe ich noch nie gehört. Diebesgut naja kann schon möglich sein aber beweise es ihm. Und wie Akrafan schon geschrieben hat das bei ihm alles OK war warum soll dann ein Angebot von einem Forumsmitglied so hartnäckig diskutiert werden nur weil der Preis gut ist und er öfters solche Angebote einstellt.
Für mich würde ich sagen wenn der Preis passt und die Qualität stimmt ist es mir egal wo er die Sachen her hat.

gipsilo
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der User scheint zumindest zuverlässig zu handeln, Beschwerden liegen uns nicht vor.
Was den Charakter seiner Anzeigen betrifft, Herkunft der Ware etc. sind wir in Abklärung.

Für alle gilt in erster Linie, dass wir den Angaben vertrauen.
Gibt es belastbare Hinweise, dass es sich um Händler handelt oder die angebotenen Artikel nicht legelem Ursprungs, unterbinden wir das.

Ich darf um etwas Geduld bitten, eine Vorverurteilung diskreditiert den User.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
So, Nachtrag.

Punkt 1: Das der User seriös ist, so wie es im Eingangsthread gefragt wurde, ist wohl geklärt.

Auch bietet er PayPal zu seinen Lasten an, damit man kein Risiko eingeht.
Das wurde wohl auch einigen Usern die hier schreiben - angeboten

Punkt 2: In Bezug auf die Ware, diese Frage wurde ja zusätzlich angehängt und sollte von der Ersten entkoppelt sein.
Mir wurde versichert, dass er privat verkauft, mit allen Einschränkungen bzgl. Garantie oÄ

"Meine Ware stammt aus Restposten (einige davon sind sehr alte Lagerbestände, wie Sie überprüfen können). "

Das sind seine Quellen, die ich in erster Linie so akkzeptiere.
Wer dies nicht wiederlegen kann, kann weitere Massnahmen nicht einfordern.

Danke für den positiven Austausch.
Dem Verkäufer danke ich für die schnelle Rückmeldung und den zukünftigen Käufern, ein wertiges Schnäppchen.
Weitere Fragen bitte per PN an den User.


In diesem Sinne halte ich das Thema für erledigt :locked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit User aus dem Gebrauchtmarkt (erledigt)

Erfahrungen mit User aus dem Gebrauchtmarkt (erledigt) - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?

    Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?: Hat einer von Euch schon mal dieses Topcase: Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter schwarz ✓ Jetzt Bestellen...
  • Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?

    Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?: Hat einer von Euch schon mal dieses Topcase: Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter schwarz ✓ Jetzt Bestellen...
  • Oben