Erfahrungen mit User aus dem Gebrauchtmarkt (erledigt)

Diskutiere Erfahrungen mit User aus dem Gebrauchtmarkt (erledigt) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, im Gebrauchtmarkt bietet ein User aus Lissabon neue Motorad Klamotten von BMW zum Verkauf an. Die Anzeigen sind immer gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Hallo zusammen,

im Gebrauchtmarkt bietet ein User aus Lissabon neue Motorad Klamotten von BMW zum Verkauf an. Die Anzeigen sind immer gleich aufgebaut.
Hat hier schon jemand von Cezinho entsprechend Artikel gekauft und kann berichten?

Unter jedem Angebot schreibt er ja immer "Viele Artikeln hier schon verkauft" Ich habe mir bereits etliche Anzeigen von ihm angesehen, jedoch konnte ich in keiner Anzeige erkennen, dass ein User hier einen Artikel gekauft hat.

Aktuell bietet er folgende Jacke an

Biete Bekleidung - BMW GS DRY 54 - Neu!

Grüße HarryS
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Wobei ich mich dann allerdings frage, wie jemand „vielen nagelneue Artikel“ ganz privat im Gebrauchtmarkt anbieten kann.

Aus den Regeln:

1. Private Anzeigen
Bitte beachtet, dass hier nur private Biete-Anzeigen gewünscht sind. Anzeigen, die den Anschein machen sie seien gewerblicher Natur, werden gelöscht.
 
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Frank das ist korrekt so. Mir geht es in erster Linie darum, dass ich eventuell meine Kohle los bin und es kommt keine Ware.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Frank das ist korrekt so. Mir geht es in erster Linie darum, dass ich eventuell meine Kohle los bin und es kommt keine Ware.
ob das Angebot selbst korrekt ist kann und will ich nicht beurteilen. Mir ging es eher darum, dass hier im Forum, laut der veröffentlichen Regeln, nur private Verkäufe erlaubt sind. Und Anzeigen, die auch nur den Anschein erwecken, die seien gewerblich, ausdrücklich nicht erwünscht sind - und gelöscht werden. Und trotzdem verkauft dieser User ein neuwertiges und nicht getragenes Kleidungsstück nach dem anderen. Wenn das mal nicht den Anschein einer gewerbliche Nutzung erweckt...
Aber es passt halt ins Gesamtbild, die Moderation hier im Forum ist ja eher Glückssache und folgt keiner klaren Linie...
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Ich hatte schon mit einem User Kontakt der von @Cezinho einen Atlantis gekauft hat, und der war sehr zufrieden.
Edit.War der User@Akrafan
Brick
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Hier wird viel gewerblich verkauft, ob nun jemand massenweise Teile schwarz pulvert oder als Besitzer eines Motorradzubehörladen Unmengen an neuem Motorradzubehör und Motorräder anbietet. Das wird offensichtlich trotzdem geduldet.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich halte solche Threads wie diesen für gefährlich. Wer übernimmt eine Gewährleistung dafür, dass User die etwas bestätigen auch tatsächlich existieren? Könnte auch ein Account des Verkäufers sein.
Gesunder Menschenverstand und ein gewisses Misstrauen gegenüber unbekannten Verkäufern ist angebracht. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie der aufgerufene Preis zum möglichen Risiko zu bewerten ist.
Mir wäre die Rechtschreibung schon suspekt, auch wenn der Preis günstig scheint und man bei Ausländern vielleicht nicht ganz so streng sein muss. Geld auf Auslandskonten überweisen ist eine andere Sache, das Geld wäre im Fall der Fälle nur schwer wieder zurück zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich würde eine eigene Rubrik „Verkaufe gewerblich“ durchaus begrüßen, mit Obulus für die Anzeigeneinstellung. Und mit Rechnung & Gewährleistung für Käufer. Ansonsten einfache Rechnung: MWST rausrechnen und dann minus 20% (Pi mal Daumen als Richtwert für den Käufer).
 
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich halte solche Threads wie diesen für gefährlich. Wer übernimmt eine Gewährleistung dafür, dass User die etwas bestätigen auch tatsächlich existieren? Könnte auch ein Account des Verkäufers sein.
Gesunder Menschenverstand und ein gewisses Misstrauen gegenüber unbekannten Verkäufern ist angebracht. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie der aufgerufene Preis zum möglichen Risiko zu bewerten ist.
Mir wäre die Rechtschreibung schon suspekt, auch wenn der Preis günstig scheint und man bei Ausländern vielleicht nicht ganz so streng sein muss. Geld auf Auslandskonten überweisen ist eine andere Sache, das Geld wäre im Fall der Fälle nur schwer wieder zurück zu holen.
Das sehe ich ähnlich. Aus diesem Grund auch meine Anfrage hier. Ich hatte mir einige seiner Anzeigen angesehen (nicht alle). In keiner dieser Anzeigen war ein Beitrag aus dem ersichtlich war, das hier ein User etwas erworben hat. Die Anzeigen wurden alle ohne entsprechende Einträge geschlossen.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ich würde eine eigene Rubrik „Verkaufe gewerblich“ durchaus begrüßen, mit Obulus für die Anzeigeneinstellung. Und mit Rechnung & Gewährleistung für Käufer. Ansonsten einfache Rechnung: MWST rausrechnen und dann minus 20% (Pi mal Daumen als Richtwert für den Käufer).
Der "sparsame" Forumnutzer erwartet Rabatte wie beim Möbeldiscounter......

Ansonsten würde ich eine "gewerbliche Ecke" ebenfalls sehr begrüßen!
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.297
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wie wäre es mit einem Thread, in dem man Rückmeldungen über getätigte Käufe und Verkäufe geben kann?
Ich kenne das aus anderen Foren und das funktioniert recht gut.
Privatverkäufe von gewerblichen Verkäufen zu trennen ist schon lange überfällig.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Das sehe ich ähnlich. Aus diesem Grund auch meine Anfrage hier. Ich hatte mir einige seiner Anzeigen angesehen (nicht alle). In keiner dieser Anzeigen war ein Beitrag aus dem ersichtlich war, das hier ein User etwas erworben hat. Die Anzeigen wurden alle ohne entsprechende Einträge geschlossen.
Schon mal was von PN gehört?
Du Unterstellst dem User von vornherein.....
Hörst du das Gras wachsen?
Klar,ich wollte auch schon was von @Cezhino kaufen und hab mich auch vorweg informiert weil ich skeptisch war.
Schreib doch mal den User @Akrafan an.
Mir hat er versichert das er sehr zufrieden ist.
Ob das jetzt ein Fake ist kann ich nicht beurteilen.
Ich denke aber eher nicht.
Wo er allerdings das Zeug so billig herbekommt würde mich auch interessieren.


Brick
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Der "sparsame" Forumnutzer erwartet Rabatte wie beim Möbeldiscounter......

Ansonsten würde ich eine "gewerbliche Ecke" ebenfalls sehr begrüßen!
Unklare Quelle, da geht sofort die MWSt ab, da sie ohnehin nicht abgeführt wird. Rabatt gibt’s sonst auch ein paar Prozente. Es wird keine EkSt bezahlt, daher können die % ruhig höher ausfallen. Win-Win - Gewährleistung gibt’s dafür auch nicht.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen. Ich möchte aber zur Vorsicht raten. Auch wenn die Jacke sehr günstig angeboten wird, ich glaube fast 180 Euro unter Listenpreis, muss man bestimmte Fragen stellen. Heutzutage hat keiner was zu verschenken. Wenn das doch so erscheint, ist mMn ein erhöhtes Maß an Vorsicht angebracht.
 
Akrafan

Akrafan

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
42
Ort
Groebenzell
Modell
R1250GS HP, 2013 FatBoy Ricks Umbau, BMW C400GT
Schon mal was von PN gehört?
Du Unterstellst dem User von vornherein.....
Hörst du das Gras wachsen?
Klar,ich wollte auch schon was von @Cezhino kaufen und hab mich auch vorweg informiert weil ich skeptisch war.
Schreib doch mal den User @Akrafan an.
Mir hat er versichert das er sehr zufrieden ist.
Ob das jetzt ein Fake ist kann ich nicht beurteilen.
Ich denke aber eher nicht.
Wo er allerdings das Zeug so billig herbekommt würde mich auch interessieren.


Brick

Liebe Forumsmitglieder,

Ihr könnt dem Cesar vertrauen, ich habe eine Atlantis Kombi bei Ihm gekauft, diese war nagelneu mit allen Stickern dran.
Kommunikation war 1a, whats app, Telefon. Hab den Kontakt auch gespeichert.
Könnt Ihr Euch gern hier in München die Kombi ansehen, da gibt es nix dran zu mäkeln.

Woher er die so günstig bekommt? Keine Ahnung, ist mir eigentlich auch egal, vielleicht ein Händler der sie zum EK weiterreicht.

Grüße
Sven
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Zuerst fand ich es prima, dass jemand seine positiven Erfahrungen schildert und so einige Zweifel abmildert.

Deine Aussage die ich gequotet habe, halte ich dafür aber zumindest als verantwortungslos. 👎
Wenn ein Preis „unheimlich“ gut ist handelt es sich entweder um Diebesgut oder Plagiate!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit User aus dem Gebrauchtmarkt (erledigt)

Erfahrungen mit User aus dem Gebrauchtmarkt (erledigt) - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?

    Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?: Hat einer von Euch schon mal dieses Topcase: Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter schwarz ✓ Jetzt Bestellen...
  • Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?

    Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter - User Erfahrungen ?: Hat einer von Euch schon mal dieses Topcase: Motorrad Alu Top Case Bagtecs XB28 Aluminium Universal 28 Liter schwarz ✓ Jetzt Bestellen...
  • Oben