Ganganzeige fällt aus !!

Diskutiere Ganganzeige fällt aus !! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, als ich gestern zu einem Bekannten zwecks Navikabel verlegen gefahren bin, schwups da war meine Ganganzeige nicht mehr da bzw...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo zusammen,

als ich gestern zu einem Bekannten zwecks Navikabel verlegen gefahren bin, schwups da war meine Ganganzeige nicht mehr da bzw. zeigte zum Teil falsche Gänge an. Das nervte Total :mad:

Der Bekannte kennt sich ein wenig mit Boxern aus und meinte das kommt selten vor. Er hat dann unten an der Schwinge (da sitzt wohl der "Gangpod") versucht den sog. Gangpod ein wenig zu bewegen .........

.Falls es nicht hilft, muss das Teil getauscht werden, eventuell an einem Computer von BMW eingestellt werden etc. .....

Was für ein Ärger :( Auf der Rückfahrt ging die Anzeige dann wieder. Juchu

Meine Frage an euch. Hat das schon jemand gehabt und meint Ihr das "gewackele" gestern hat das Problem komplett gelöst oder nur für kurze Zeit ??

Gruß
Stefan
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
wenn du Glück hast hat das wackeln geholfen kann sein das sich an dem Sensor etwas Dreck gesammelt hat
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Bin gerade mal zum :) gefahren. Brauchte ne Schraube für den komischen Spritzschutz. Auf dem Weg dahin ist es nur einmal passiert, dass der falsche Gang angezeigt wurde. Auf dem Rückweg klappte es dann zu 100% :)

Hatte bei dem :) natürlich mal nachgefragt. Er meinte auch "wenn du Glück hast funktioniert es"!

Falls nicht und ich möchte es dann repariert haben, dann kostet das ???? Das sage ich jetzt besser nicht.

Stefan
 
0

084ergolding

Gast
Grüß Dich,

wie schaut es mit der Möglichkeit eines defekten Getriebeschalters aus ?

Wenn Ursache, dann dürfte er so um die 70€ kosten.

Ich hab das Problem eines eigenwilligen FID´s
Anzeige nach Lust und Laune, ganz gerne nachdem die GS am Ladegerät hing.
Naja, alles Gute, Grüße schönes WE

Jan
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Jan,

Hat man bei dem Defekt eines Getriebschalters das gleiche Phänomen. Also das die Ganganzeige nicht funkt. Und wie prüft man das, was nun der Grund für die falsche Ganganzeige ist ??

Wie gesagt: Gestern an dem Gangpod gewackelt und heute hats zumindestens erst einmal geklappt. Fragt sich wie lang.

Stefan
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo Stefan

Der Getriebeschalter ist das Teil an dem dein Kumpel gestern gewackelt hat der sitzt hinter der Schwinge am Getriebe kommt man mit der Hand schlecht dran kann halt sein das der sich mit der zeit etwas mit Dreck zusetzt und dann komische Sachen mach wenn du den neu haben musst dann tausche auch gleich den Neutralschalter der sitzt auch da das schöne ist das du die Schwinge ausbauen musst um ihn zu tauschen
Ein BMW Schrauber hat mir mal verraten das die fast nie kaputt sind sondern immer verdreckt ich würde den mal richtig sauber machen so gut es geht
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Grüß Dich,

wie schaut es mit der Möglichkeit eines defekten Getriebeschalters aus ?

Wenn Ursache, dann dürfte er so um die 70€ kosten.

Ich hab das Problem eines eigenwilligen FID´s
Anzeige nach Lust und Laune, ganz gerne nachdem die GS am Ladegerät hing.
Naja, alles Gute, Grüße schönes WE

Jan
Das hatte ich auch und habe echt schon gedacht ich brauche ein anderes FID.
Aber: wie so oft hat der Gerd geholfen,
http://www.powerboxer.de/4V-Stecker-unter-dem-Tank-11x0.html

mache die Stecker mal Gründlich Sauber vor allen Dingen die weibliche Seite.
Die habe ich beim 2ten Versuch mit einem passenden Bohrer (ohne Maschiene:D) und Schmiergelpapier gereinigt- und siehe da es funktioniert wieder Problemlos.
 
Thema:

Ganganzeige fällt aus !!

Ganganzeige fällt aus !! - Ähnliche Themen

  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

    BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr

    F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr: Hallo zusammen, großes Maleur auf die letzten Tage der F900XR. Ich hatte sie gerade sauber gemacht und bin dann zur Garage. Bike ausgeschaltet...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert

    Ganganzeige fällt aus, Motor stottert: Ich habe von anfang an ein Problem das die Ganganzeige ausgeht und der Motor stottert, Schalte hoch oder runter and alles wieder OK. Mein...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert

    Ganganzeige fällt aus, Motor stottert: Ich habe von anfang an ein Problem das die Ganganzeige ausgeht und der Motor stottert, Schalte hoch oder runter and alles wieder OK. Mein...
  • Ganganzeige fällt während der Fahrt aus !

    Ganganzeige fällt während der Fahrt aus !: Kennt jemand von Euch das Phänomen, das während der Fahrt die Ganganzeige ausfällt ? Ist auch nicht spassig, da nämlich weder Tempomat noch...
  • Ganganzeige fällt während der Fahrt aus ! - Ähnliche Themen

  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

    BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr

    F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr: Hallo zusammen, großes Maleur auf die letzten Tage der F900XR. Ich hatte sie gerade sauber gemacht und bin dann zur Garage. Bike ausgeschaltet...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert

    Ganganzeige fällt aus, Motor stottert: Ich habe von anfang an ein Problem das die Ganganzeige ausgeht und der Motor stottert, Schalte hoch oder runter and alles wieder OK. Mein...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert

    Ganganzeige fällt aus, Motor stottert: Ich habe von anfang an ein Problem das die Ganganzeige ausgeht und der Motor stottert, Schalte hoch oder runter and alles wieder OK. Mein...
  • Ganganzeige fällt während der Fahrt aus !

    Ganganzeige fällt während der Fahrt aus !: Kennt jemand von Euch das Phänomen, das während der Fahrt die Ganganzeige ausfällt ? Ist auch nicht spassig, da nämlich weder Tempomat noch...
  • Oben