Hallo brauche ein wenig trost.....

Diskutiere Hallo brauche ein wenig trost..... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bike & Parts in Beuel hat sicher auch etwas auf Lager.
Raen

Raen

Modell
R1200GS - MÜ
Ich bin vor ein paar Jahren mit meiner 1150er mit 40-50 km/h auf einen Pkw aufgefahren - mein Schadensbild sah ähnlich aus wie deines. Bei mir mussten Telelever, Gabel, Vorderrad und der ABS-Ring (alles Gebrauchtteile) getauscht werden. Der Hinweis mit dem stabilen Lenkkopf/Rahmen vom Elferschwob kann ich bestätigen. Viel Erfolg

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Und sollte es doch Lenkkopf/Rahmen erwischt haben,
Das Teil ist leicht zu wechseln und auch in nicht GS Modellen verbaut,
Musst nur umstempeln und eintragen lassen

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Servus Diet!

Rainer hat recht mit seiner Annahme, dass der Rahmen,
also das Oberteil aus Guss, sehr stabil ist.

Trotzdem ... Hier einen Rat, den ich befolgen würde,
wenn ich das erlebt hätte:

Aus der Schweisstechnik kommt eine einfach anzuwendende
Methode für eine Rissprüfung. Das Material dafür kostet
nicht die Welt. Der Vorgang an sich ist unkompliziert. Optisch
nicht erkennbare Risse werden mit sehr hoher Wahrschein-
lichkeit erkannt. So sind zumindest meine Erfahrungen aus
dem Kraftwerksbau an sicherheitsrelevanten Bauteilen.

Die Sprays zur Durchführung bekommt man z.B. hier:

RISS CHECK Rissprüfmittel *Rissprüfset* Riss Spray 3x500 ml : Amazon.de: Auto & Motorrad

Dauert in Summe ne Stunde. Bringt aber Sicherheit!

Wie auch immer ... Das wird schon! 💪

DerDiet

DerDiet

Themenstarter
Modell
R1150GS,R100S,KawasakiZZR1100,Vespa PX 125
Servus Diet!

Rainer hat recht mit seiner Annahme, dass der Rahmen,
also das Oberteil aus Guss, sehr stabil ist.

Trotzdem ... Hier einen Rat, den ich befolgen würde,
wenn ich das erlebt hätte:

Aus der Schweisstechnik kommt eine einfach anzuwendende
Methode für eine Rissprüfung. Das Material dafür kostet
nicht die Welt. Der Vorgang an sich ist unkompliziert. Optisch
nicht erkennbare Risse werden mit sehr hoher Wahrschein-
lichkeit erkannt. So sind zumindest meine Erfahrungen aus
dem Kraftwerksbau an sicherheitsrelevanten Bauteilen.

Die Sprays zur Durchführung bekommt man z.B. hier:

RISS CHECK Rissprüfmittel Rissprüfset Riss Spray 3x500 ml : Amazon.de: Auto & Motorrad

Dauert in Summe ne Stunde. Bringt aber Sicherheit!

Wie auch immer ... Das wird schon! 💪
Ja das kenne ich... das haben wir bei uns in der Werkstatt vor Jahren auch mal gehabt um Risse in Schweißnähten sichtbar zu machen.Gute Idee👍

Thema:

Hallo brauche ein wenig trost.....

Hallo brauche ein wenig trost..... - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Landkreis Aichach Friedberg!

Hallo aus dem Landkreis Aichach Friedberg!: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet um auch mal was sagen zu dürfen. Ich lese die zum Teil interessanten Beiträge schon seit...
  • Hallo, ich brauche eure Hilfe

Hallo, ich brauche eure Hilfe: Ich habe eine R 1150 R Bj.2001. Gestern ist der Motor während der Fahrt "schlagmäßig" ausgegangen. Es ist nichts blockiert - ich konnte ausrollen...
  • Hallo brauche noch mal HILFE

Hallo brauche noch mal HILFE: ich brauche für meine f 650 GS einen neuen ABS Sensor hinten Baujahr 2002/ WB10172A01ZH77545/ R13 und finde keine Teilenummer oder ein Bild...
  • Hallo ich bin neu hier: herzliche Grüße an alle! brauche einen neuen Schnabel 1150 GS

Hallo ich bin neu hier: herzliche Grüße an alle! brauche einen neuen Schnabel 1150 GS: Ich habe mir auf Sardinien den Schnabel meiner 1150 GS abgestoßen ( und mir die Schulter verletzt -so allmählich kann ich ans Weiterfahren...
  • hallo brauche eure hilfe

hallo brauche eure hilfe: meine tochter hatte am montag einen autounfall auto ist schrott, ihr ist gott sei dank nicht viel passier sie kam wohl auf eis und hat die...
  • hallo brauche eure hilfe - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Landkreis Aichach Friedberg!

Hallo aus dem Landkreis Aichach Friedberg!: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet um auch mal was sagen zu dürfen. Ich lese die zum Teil interessanten Beiträge schon seit...
  • Hallo, ich brauche eure Hilfe

Hallo, ich brauche eure Hilfe: Ich habe eine R 1150 R Bj.2001. Gestern ist der Motor während der Fahrt "schlagmäßig" ausgegangen. Es ist nichts blockiert - ich konnte ausrollen...
  • Hallo brauche noch mal HILFE

Hallo brauche noch mal HILFE: ich brauche für meine f 650 GS einen neuen ABS Sensor hinten Baujahr 2002/ WB10172A01ZH77545/ R13 und finde keine Teilenummer oder ein Bild...
  • Hallo ich bin neu hier: herzliche Grüße an alle! brauche einen neuen Schnabel 1150 GS

Hallo ich bin neu hier: herzliche Grüße an alle! brauche einen neuen Schnabel 1150 GS: Ich habe mir auf Sardinien den Schnabel meiner 1150 GS abgestoßen ( und mir die Schulter verletzt -so allmählich kann ich ans Weiterfahren...
  • hallo brauche eure hilfe

hallo brauche eure hilfe: meine tochter hatte am montag einen autounfall auto ist schrott, ihr ist gott sei dank nicht viel passier sie kam wohl auf eis und hat die...
  • Oben