Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?

Diskutiere Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Rein optisch gefällt mir das BMW Display dramatisch besser als das Pendant von KTM, diese helle Darstellung finde ich weniger kontradtreich und es...
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Rein optisch gefällt mir das BMW Display dramatisch besser als das Pendant von KTM, diese helle Darstellung finde ich weniger kontradtreich und es wirkt irgendwie billig.

RS2e sitzt in Bayern, wird also eine andere Bude sein.

Hoffentlich ist die Software von RS2e besser programmiert als deren Webseite, das Impressum ist nicht erreichbar. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
246
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Rein optisch gefällt mir das BMW Display dramatisch besser als das Pendant von KTM, diese helle Darstellung finde ich weniger kontradtreich und es wirkt irgendwie billig.
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. :eekek:
Aber das KTM-Display wird in weiss auf schwarz sicher nicht so fluffig aussehen. Wenn es keine Nachtsicht gibt, dürfte es im Dunkeln eher störend wirken.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Es gibt selbstverständlich eine Nachtsicht und sogar einen Sensor dafür wie auch beim alten Model schon.
Man kann wohl auch die Nachtansicht am Tag einstellen.
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Tacho als Rundinstrument ja, Drehzahlmesser brauch ich nicht.
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Bin auf jeden Fall sehr daran interessiert - Natürlich auch nur wenn die Update-Thematik geklärt ist.
Hatte letztens ne F900XR als Leihmoped, würde die GS(A) nochmals etwas aufwerten aus meiner Sicht.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.316
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Habe heute die Ansicht "Sport" installieren lassen:



Die R 1250 GS Adventure mit dem Cockpit der R 1250 RS, also mit der Ansicht "Sport" mit:
Schräglagenanzeige Rechts/Links mit Speicherung des Wertes bis zum Neustart der Maschine.
Anzeige der stärke des Bremseingriffs.
Anzeige des Eingriffs der Traktionskontrolle.
Zusätzlich noch Anzeige der Ansauglufttemperatur.
Und frei konfigurierbarer Schaltblitz.

Und noch eine 3. Cockpitanzeige mit Laptimer.

Hier mal ein Video dazu:

Preise soll es morgen dazu geben.
Meistergeführte Motorradwerkstatt Köln-Overath • Emotion Ride
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Sieht ja nett aus, bleibt aber immer noch die offene Frage, ob so eine Aktion Auswirkungen auf die BMW Garantie hat????

Merci für eine erhellende Aufklärung...

Schöne Grüße Jürgen
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die R 1250 GS Adventure mit dem Cockpit der R 1250 RS, also mit der Ansicht "Sport" mit:
Schräglagenanzeige Rechts/Links mit Speicherung des Wertes bis zum Neustart der Maschine.
Das passt ja jetzt gut zu diesem supermodernen Navi :zwinkern:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.968
Ort
Wien
Modell
1250er
Coole Sache, gefällt mir! Aber ich hätte gerne zum Display die XR 😁
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.316
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Das passt ja jetzt gut zu diesem supermodernen Navi :zwinkern:
Das aktuellere Navi hat jetzt die XR.
GPS-Tempo und Höhe über NN sind die Infos die ich von einem zusätzlichen Navi
angezeigt haben möchte. Und da funktioniert auch ein 10 Jahre alter Navigator 4.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
scheinbar ist diese TFT-Änderung nach einem Softwareupdate wieder verschwunden und ob alle anderen Features auf dem Display weiterhin zur Verfügung stehen ???

Sofern dies so bleibt, ist diese TFT-Ansicht für mich raus.
 
Thema:

Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?

Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

    Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Voranfrage R1100 GS, Interesse?

    Voranfrage R1100 GS, Interesse?: Hallo in die Runde, ich muss es einsehen: Drei Motorräder sind eines zu viel. Da ich nurnoch mit der 2-Ventiler unterwegs bin muss die dicke...
  • Voranfrage R1100 GS, Interesse? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

    Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Voranfrage R1100 GS, Interesse?

    Voranfrage R1100 GS, Interesse?: Hallo in die Runde, ich muss es einsehen: Drei Motorräder sind eines zu viel. Da ich nurnoch mit der 2-Ventiler unterwegs bin muss die dicke...
  • Oben