Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?

Diskutiere Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke! 👍
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
DU bist wie meine Kinder früher. Die Antworteten auch auf eine Frage mit oder "Ja". :lachen: :lachen:
Der Chef bietet auch ein Kabel leihweise zum Versand. Dann kann er die Umprogrammierung über Zoom Meeting machen, wenn die MAschine neben dem Computer steht (oder Umgehehrt). Ob das noch jemand anderes anbietet weiß ich nicht, ich glaube aber schon .. (Link hier im Fred irgendwo)
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Mich beschäftigt die Frage, ob in einer umprogrammierten Anzeige nicht auch die Öltemperatur angezeigt werden könnte?
Für mich ist die Öltemperatur wesentlich aussgekräftiger als die Kühlmitteltemperatur. Leider bietet die Standartanzeige keine Ansicht der Öltemperatur. Der RepRom folgend, ist ein Öltemperatursensor verbaut (siehe AW-Position 11 41 004). Demnach werden die Daten erfasst und könnten ausgelesen werden.
Im Forum habe ich nichts zu dieser Überlegung gefunden.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.319
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Der RepRom folgend, ist ein Öltemperatursensor verbaut (siehe AW-Position 11 41 004). Demnach werden die Daten erfasst und könnten ausgelesen werden.
Im Forum habe ich nichts zu dieser Überlegung gefunden.
Werde mich mal schlau machen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mich beschäftigt die Frage, ob in einer umprogrammierten Anzeige nicht auch die Öltemperatur angezeigt werden könnte?
Für mich ist die Öltemperatur wesentlich aussgekräftiger als die Kühlmitteltemperatur.
AFAIK geht das nicht. Wenn ich mein Motoscan anhänge, dann sehe ich auch die Öltemperatur. Offensichtlich werden aber nicht alle OBD Daten auch intern verwurstet. Interessant wäre es allemale. Dann könnten sie auch direkt hergehn (Programmierarbeit) und die Spreizung des Drehzahlmessers ändern. Der hat, in dem Bereich wo man oft mit der GS fährt, eine echt kleine Auflösung......aber das ist Klappern auf hohem Niveau :wink:
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.767
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Dieses Touratechteil was alles mögliche anzeigt, zeigt auch keine Öltemperatur an, hatte da mal nachgefragt.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.319
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Jetzt startet meine R 1250 GSA als "M": :wink:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.705
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
War heute auch in Overrath und hab pimpen lassen.
ENDLICH ein vernünftiger Drehzahlmesser! Und hübsch anzusehen ist es auch.

Aufgeräumte Werkstatt, nette Betreuung, kompetente Beratung.
 
Schwoba_GS

Schwoba_GS

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
65
Ort
Rottenburg a.Neckar
Modell
R 1250 GS Bj. 2020
Hallo und schönen guten Abend,
entschuldigt das ich mich einmische, weiß jemand ob es so einen Software Doktor auch in meiner Gegend gibt (Raum PLZ 71... und 72...)

Gruß
Walter
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.319
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo und schönen guten Abend,
entschuldigt das ich mich einmische, weiß jemand ob es so einen Software Doktor auch in meiner Gegend gibt (Raum PLZ 71... und 72...)

Gruß
Walter
Werde morgen den abschließenden Test wegen der "Fernfreischaltung" mit ihm machen.
(Dann braucht man nur ein Kabel und einen Computer in der Nähe des Mopeds)
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.296
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Werde morgen den abschließenden Test wegen der "Fernfreischaltung" mit ihm machen.
(Dann braucht man nur ein Kabel und einen Computer in der Nähe des Mopeds)
dann bring doch bitte mal in Erfahrung ob das nicht so oder in anderer Form auch bei den kleinen ala F750 / 850 GS möglich ist. TFT ist doch das gleiche Geraffel.
Hat irgendwie was von früher mit mit CD-Brennern, Grafikkarten etc. Alles eine Hardware, aber Funktionen werden schlicht per Software weggelassen. Günstigere Version gekauft, geflasht und Spaß haben. Geht heute noch bei vielen TV's, BT und Aufnahmefunktion freischalten zb. .

PS. steht ja eigentlich da: Köln Overath Motorradwerkstatt • Emotion Ride
 
Zuletzt bearbeitet:
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
177
Moin zusammen,
ich habe ja auch mein Interesse bekundet.
Würde mich sehr über eine Bilderserie der Menüansichten freuen.
Hat man nach dem Update automatisch 3-Stufen bei den Heizgriffen? Wie sieht es mit den Verbindungen (Headset, Smartphone....) aus? Alles neu einrichten?
:wink:
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ich wäre auch für eine Übersicht, was alles geht (was vielleicht auch Nachteile hat - es wird ja auch Sachen geben, die im GS-Skin besser gelöst sind als in den anderen) und wie die Designs aussehen.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.319
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin zusammen,
ich habe ja auch mein Interesse bekundet.
Würde mich sehr über eine Bilderserie der Menüansichten freuen.
Hat man nach dem Update automatisch 3-Stufen bei den Heizgriffen? Wie sieht es mit den Verbindungen (Headset, Smartphone....) aus? Alles neu einrichten?
:wink:
Nein, die 3-stufigen sind nicht automatisch dabei.
Die Verbindungen bleiben unverändert erhalten.
Im Video kann man sich alle Ansichten am Stück ansehen:
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.319
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Heute mit Sebastian von "ER" den abschließenden Test wegen der Freischaltung, Fehlerdiagnose etc. über WWW gemacht:



Wie man sieht, da die Kabel/Diagnose-Steckerkombination einen Netzwerkanschluß hat, mit Adapter von USB-C auf Ethernet.

Klappt alles mit meinen 2 Mopeds.
Bei meiner S 1000 XR fehlte noch der Startscreen der M 1000 RR, der ist jetzt auch drauf. ThumbUP
Jetzt habe ich auf beiden Mopeds die gleichen Screen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.748
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Internet dann über 4G? Oder haste draußen Wlan?
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.319
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Internet dann über 4G? Oder haste draußen Wlan?
Man braucht eine Verbindung zum WWW, und eine zusätzliche Sprechverbindung per Telefon.
Mein Handy kann das nicht.
Deswegen habe ich meine Mopeds in die Reichweite des W-lans geschoben.
Dann konnte ich bequem über mein Handy die Sprechverbindung herstellen.
 
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Ui, da hätte ich auch Interesse dran, jedoch eher direkt und nicht via Remote, dafür wollte ich jetzt nicht noch Hardware besorgen - fürs Auto war das alles teuer genug. Es sei den es passt von den aktuellen BMW Fahrzeugen, dann ja, denn OBD Stecker und Netzwerkkabel ist vorhanden.
 
Thema:

Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?

Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

    Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Voranfrage R1100 GS, Interesse?

    Voranfrage R1100 GS, Interesse?: Hallo in die Runde, ich muss es einsehen: Drei Motorräder sind eines zu viel. Da ich nurnoch mit der 2-Ventiler unterwegs bin muss die dicke...
  • Erledigt Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?

    Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?: Hallo, wollte mal hier in die Runde Fragen ob nochmals Interesse besteht an einer weiteren Sammelbestellung für eine BMW Lenkertasche Porta...
  • Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

    Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Voranfrage R1100 GS, Interesse?

    Voranfrage R1100 GS, Interesse?: Hallo in die Runde, ich muss es einsehen: Drei Motorräder sind eines zu viel. Da ich nurnoch mit der 2-Ventiler unterwegs bin muss die dicke...
  • Erledigt Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?

    Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?: Hallo, wollte mal hier in die Runde Fragen ob nochmals Interesse besteht an einer weiteren Sammelbestellung für eine BMW Lenkertasche Porta...
  • Oben