Ist meine Werkstatt die beste?

Diskutiere Ist meine Werkstatt die beste? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich hab gesucht und gesucht, aber keinen Fred gefunden, in dem mal nur über Werkstätten berichtet wird. In gewisser Weise habe ich...
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Hallo zusammen, ich hab gesucht und gesucht, aber keinen Fred gefunden, in dem mal nur über Werkstätten berichtet wird.
In gewisser Weise habe ich jetzt aus verschiedenen Gründen vier Stück in meiner Umgebung durch und würde da gerne mal meine Erfahrungen zum Besten geben.
Oder habe ich nen entsprechenden Fred jetzt doch übersehen?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wer ist "Meine"?
 
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Na, eigentlich war das nur die Thread Eröffnung. Ich war heute beim [emoji4] in Grevenbroich und war positiv beeindruckt. Professionell den Termin eingehalten, kurz geklärt, ob Ersatzteil da ist, eineinhalb Stunden Reparatur (Schalter rechte Seite gewechselt ) , bei Rechnungsbesprechung ein väterlicher Hinweis, daß die Lenkererhöhung falsch montiert und gerichtet wurde und alles auf Garantie und für umme. Kein Gefühl von " Kunde stört Betriebsfrieden" oder "Könnte was besseres tun" , wie gesagt Profis. Das mit der Lenkererhöhung ist bei den letzten drei Vorstellungen beim ursprünglichen [emoji4] gar nicht aufgefallen....
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wenn das die BMW Werkstat war, die müssen auch was tun. Nicht weil sie Qualitativ schlecht wären, nein. Die hatten bisher Probleme gute Leute zu halten. Hoffentlich machen die Chef´s es jetzt besser.

Gerüchte sagen, daß die wohl demnächst komplett nach Jüchen umziehen. Würde es auch für die Rheydter besser machen. Der Jüchener Bahnhof ist nicht weit weg, wenn das Moped mal über Nacht auswärts schlafen muß.
 
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Wenn das die BMW Werkstat war, die müssen auch was tun. Nicht weil sie Qualitativ schlecht wären, nein. Die hatten bisher Probleme gute Leute zu halten. Hoffentlich machen die Chef´s es jetzt besser.

Gerüchte sagen, daß die wohl demnächst komplett nach Jüchen umziehen. Würde es auch für die Rheydter besser machen. Der Jüchener Bahnhof ist nicht weit weg, wenn das Moped mal über Nacht auswärts schlafen muß.
Ja, es war die BMW-Werkstatt. Ich fand die Behandlung recht OK.
Ich habe wohl gehört, das auch bei der Auflösung von Motorrad Kirsch in MG gute Mechaniker dahin gewechselt haben sollen.
Darauf führ ich mal auch zurück, das alte Fehler entdeckt wurden.

Was hat es denn mit Jüchen auf sich (fänd ich mal interessant)?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die sind aber schon wieder weg. Aber die jetzigen müssen ja deswegen nicht schlecht sein.

Das mit Jüchen ist wohl schon ´n fast bestätigtes Gerücht. Der Platz in Jüchen hat ja einige Vorteile. Da hinter Grevenbroich ist dagegen Niemandsland. . .
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
575
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hallole
Da keines meiner Mopeds jünger als 20 Jahre ist gehe ich nicht zum freundlichen . Bei mir im ort gibt's zwei selbständige schrauber einer davon kennt sich gut mit alten bmw s aus und ist in bmw kreisen die Empfehlung.
Grüssle
Jm
 
V

Volker.T

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
68
Hallo,
ich habe neuerdings meine BMW Bj 2011, 65 TKm in Sindelfingen stehen und bin dort noch nie beim :) gewesen.
Habt ihr eine Empfehlung? Möchte in Zukunft auch sagen können, meine ist die Beste!
Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Von Sindelfingen ist vermutlich ein bischen weit zu fahren, aber ich war mit meiner Alten (also, R1100 R) in Barrenstein bei der Boxerschmiede Kunde.
Schon beim Check waren sie sehr gründlich und auch die Reparatur, also Schwingenlager neu, neue Drosselklappe, neue Zündkabel und synchronisieren war sehr zufriedenstellend.
Der größte Teil der Kosten war Material, die arbeitstunden hielten sich in Grenzen.
Übrigens lagern die angekitschte Drosselklappen auch neu, bei meiner war es leider nicht mehr möglich, die war total hinüber....
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das mit dem Neulagern hört sich gut an. Preis? Ca.? Hab da demnächst wohl welche über. . .
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hallo,
ich habe neuerdings meine BMW Bj 2011, 65 TKm in Sindelfingen stehen und bin dort noch nie beim :) gewesen.
Habt ihr eine Empfehlung? Möchte in Zukunft auch sagen können, meine ist die Beste!
Gruß Volker
Ob der Brauneisen in Wendlingen der Beste ist, kann ich nicht beurteilen.

Vorteile:
Termine: Immer eingehalten
Kurzfristige Problemlösung: Immer ein offenes Ohr gehabt und einen kurzfristigen Termin gefunden (Reifenwechsel, Bremsen neu, ...)
Freundlichkeit: Ja - durchaus symphatisch
Ausführung der Arbeiten: Ohne Beanstandung
Außerdem: Fällt mal was beim Servicetermin auf, ist das Ersatzteil vorhanden und muss nicht noch extra bestellt werden. Das spart Zeit und der Termin wird eingehalten


Negativ:
Preise: Es ist halt BMW! Es geht woanders billiger - aber den "Service" hab ich woanders nicht gefunden.

Eine günstigere Alternative wäre Boxenstop in Filderstadt.
Nachteil: Alles was bei Brauneisen im Vorteil.

Meine GS war jetzt 8x beim Serviceintervall / Kundendienst und 11x beim Reifenwechsel dort.
Fehlt mal Öl, was beim Reifenwechsel festgestellt wurde, wird dieses ergänzt und steht auch nicht auf der Rechnung.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Negativ:
Preise: Es ist halt BMW! Es geht woanders billiger - aber den "Service" hab ich woanders nicht gefunden."
Warum ist das negativ, billiger geht's immer, aber besser?
Und die Mär, dass die besten Schrauber nur in kleinen Werkstätten auf Hinterhöfen zu finden sind, bezweifele ich stark.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hallo,
ich habe neuerdings meine BMW Bj 2011, 65 TKm in Sindelfingen stehen und bin dort noch nie beim :) gewesen.
Habt ihr eine Empfehlung? Möchte in Zukunft auch sagen können, meine ist die Beste!
Gruß Volker
Da wäre die Werkstatt event. noch interessant: Mi Tech BMW Motorradtechnik - Home

Ein ehemaliger Brauneisen-Schrauber...

Ich gehe immer zur Ndl. Stgt. wenns mal selber nicht weitergeht!
 
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Das mit dem Neulagern hört sich gut an. Preis? Ca.? Hab da demnächst wohl welche über. . .
Tut mir leid, kann ich Dir leider nicht sagen, ich kam um eine neue gebrauchte Klappe nicht drumrum, das neue buchsen hat bei mir nicht mehr geklappt.
Frag einfach mal nach bei der Boxerschmiede in Barrenstein.
 
emmez

emmez

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Und die Mär, dass die besten Schrauber nur in kleinen Werkstätten auf Hinterhöfen zu finden sind, bezweifele ich stark.
Ja, das war wohl mal, in Zeiten von Canbus und (wie heißt der Stecker noch) ist das wohl Geschichte...:cry:
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Volker,

neben Milan Tesin (ehemals bei 7rock)
gibt´s noch den Ralf Schäufele in Kirchheim/Teck.

Gruß
Christian
 
Thema:

Ist meine Werkstatt die beste?

Ist meine Werkstatt die beste? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Werkstatt im Raum Erfurt

    Werkstatt im Raum Erfurt: Hey, ich habe im Forum keine Kategorie gefunden, in welcher man Tipps zu guten Werkstätten bekommt. Ist wohl auch ein Grenzbereich bezüglich...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Suche OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch

    OBD Link LX Stecker und Werkstatthandbuch: Hallo, vielleicht gibt es draußen jemand der einen OBD Llink LX Stecker zu verkaufen hat. Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch. Gruß Michael
  • Werkstatt im Raum Erfurt

    Werkstatt im Raum Erfurt: Hey, ich habe im Forum keine Kategorie gefunden, in welcher man Tipps zu guten Werkstätten bekommt. Ist wohl auch ein Grenzbereich bezüglich...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Oben