Kardan Geräusch

Diskutiere Kardan Geräusch im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; aloha @ all bin ja immer noch ein Q-newbie. von daher die frage: bei schnellen lastwechseln und langgezogenen kurven spürt man im motorrad ein...
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
aloha @ all
bin ja immer noch ein Q-newbie. von daher die frage: bei schnellen lastwechseln und langgezogenen kurven spürt man im motorrad ein mahlendes geräusch vom kardan kommend. nicht beängstigend und auch nicht metallisch aber irgendwie mahlend. ist das normal? kommt das von den kegelrädern? wer weiß was zu dem thema?

ach ja: es handelt sich um ein adventure Q mit doppelzündung (07/03) und ca. 5.500km

have fun & ride free

bigagsl
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 1150 GS und R1150 GS

Hallo
Habe da im Boxer-forum etwas gelesen was dein interesse wecken könnte. Sch mal hier WWW.boxer-forum.de/dc/dcbard.php?az. Dann weiter auf Technik Bekleidung
4 Ventil technik
dann auf Seite 3
und nun den Bericht " Rückruf Getriebe "
Das geht natürlich auch einfacher aber weiß der Teufel ich habs nicht hin bekommen :oops:
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@gifty
thx! denke/hoffe zwar nicht, dass das genau mein problem ist, werde es aber beobachten. danke für den bf-link. die postrate ist dort so heftig. um dort den überblick zu behalten oder die richtigen suchbegriffe zu verwenden, muß man einfach länger als ich dabei sein. das ges-forum ist einfach kuschelig & gemütlich ;-)

have fun & ride free

bigagsl
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150Gs und R1150 GS Adventure

Hey Bigagsl
Oh bitte bitte wünsche dir nicht das du duzu gehörst ( deine Q natürlich :lol: ) aber man kann ja nie wissen. Mich wundert das du das Geräusch vom Kardan überhaupt hören kannst, mit Helm und Fahrgeräuschen :? . Also ich würde da mal zum :lol: fahren und mich mal dumm stellen ( fällt mir garnicht schwer :wink: ), das würde mich doch arg unruhig machen :x
Bis jetzt muß ich sagen bei meiner Q alles top 24.000 Km :D
Na ich hoffe du bekommst es in den Griff und laß mal hören was es war :!:
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
Re: R1150Gs und R1150 GS Adventure

Gifty schrieb:
Mich wundert das du das Geräusch vom Kardan überhaupt hören kannst, mit Helm und Fahrgeräuschen :? .
ich höre es ja auch nicht, ich spüre es nur deutlich in den fußrasten ;-)

Gifty schrieb:
...mich mal dumm stellen ( fällt mir garnicht schwer :wink: )
darin bin auch ich spitze :D

Gifty schrieb:
Na ich hoffe du bekommst es in den Griff und laß mal hören was es war :!:
ich beobachte das jetzt mal noch weiter und melde mich dazu auch weiterhin.

wenn jemand anders auch noch hinweise hat: nur zu, her damit!

bigagsl
 
P

Pepo

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Hallo Agsl,

also der Endantrieb ist schon mal etwas laut. Komischerweise höre ich ihn auch verstärkt bei Kurvenfahrt. Da sich daran aber die letzten 130.000 km nichts geändert hat, halte ich es mal für normal :D .

Wenn Du Vibrationen in den Fußrasten spürst, könnte das auch vom Kardan kommen, habe ich gelesen, allerdings nur, wenn er dabei ist sich zu verabschieden bzw. wenn die Vibrationen stärker sind. Ein wenig Vibration kommt immer auch vom Motor in die Fußrasten.
 
Thema:

Kardan Geräusch

Kardan Geräusch - Ähnliche Themen

  • Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?

    Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?: Hallo Zusammen, meine 1150GS von 2003 (144tkm bisher keinerlei Reparaturen, regelmäßige Inspektionen) macht Geräusche beim Fahren mit gezogener...
  • Geräusche Kardan

    Geräusche Kardan: Hilfe, bauche mal einen Tip, was das sein könnte. Der Kardanendantreib knarzt wie ne alte rostige Türe. Hört sich an wie wennst ne Türe zu...
  • Geräusch vom Kardan

    Geräusch vom Kardan: Hallo , kennt einer das Geräusch aus dem Kardan bei 48- 58 km/h ? Klingt in etwa wie leises Surren von Reifen bei Sägezahnbildung . bin über...
  • Geräusch im Kardan - normal oder nicht?

    Geräusch im Kardan - normal oder nicht?: Hallo zusammen, mein Grosser hat sich eine gebrauchte 1100 GS gekauft. Grade sassen wir dran und machten die ersten Ölwechsel. Weil er den Lappen...
  • Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen

    Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen: Hallo zusammen, Sufu schon benutzt, aber leider nichts gefunden. An die "normalen" Geräusche der GS bin ich auch schon gewöhnt. Was aber neu...
  • Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen - Ähnliche Themen

  • Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?

    Klackernde Geräusche ggf. vom Kardan?: Hallo Zusammen, meine 1150GS von 2003 (144tkm bisher keinerlei Reparaturen, regelmäßige Inspektionen) macht Geräusche beim Fahren mit gezogener...
  • Geräusche Kardan

    Geräusche Kardan: Hilfe, bauche mal einen Tip, was das sein könnte. Der Kardanendantreib knarzt wie ne alte rostige Türe. Hört sich an wie wennst ne Türe zu...
  • Geräusch vom Kardan

    Geräusch vom Kardan: Hallo , kennt einer das Geräusch aus dem Kardan bei 48- 58 km/h ? Klingt in etwa wie leises Surren von Reifen bei Sägezahnbildung . bin über...
  • Geräusch im Kardan - normal oder nicht?

    Geräusch im Kardan - normal oder nicht?: Hallo zusammen, mein Grosser hat sich eine gebrauchte 1100 GS gekauft. Grade sassen wir dran und machten die ersten Ölwechsel. Weil er den Lappen...
  • Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen

    Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen: Hallo zusammen, Sufu schon benutzt, aber leider nichts gefunden. An die "normalen" Geräusche der GS bin ich auch schon gewöhnt. Was aber neu...
  • Oben