Motorrad Verladen und Verzurren.

Diskutiere Motorrad Verladen und Verzurren. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .... niemals ! Eindeutig ein H1! Sorry ... ;-)
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Am Fernpass mit Sicherheit nicht!
Selbst mit Motorrad gibt es dort kaum Überholmöglichkeiten und die Alpenpolonaise ist dort erfunden worden.🤮

Gruß,
maxquer
Es war ganz geschmeidig heute.
Hab ich schon viel schlimmer erlebt.430km in 6h damit kann ich leben.Auch der Verbrauch des Fiat hat mich überrascht, zuhause ca.11 ltr.und auf der Bahn 8,5 ltr.
Was viel schlimmer ist,morgen geht's zum Timmelsjoch und ich hab meine lange Unterbuchse vergessen.

Kraichgauer
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
….Was viel schlimmer ist,morgen geht's zum Timmelsjoch und ich hab meine lange Unterbuchse vergessen.

Kraichgauer
Das würde mich auch ankotzen!
Da oben hat’s bestimmt noch 3m Schnee und um die 2-3‘C.
Aber dauert ja nicht so lang.😜

Gruß,
maxquer
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Spanngurt Profi?
Will ich besser nicht kommentieren...:furious:
Echte Profis setzen mit einem kurzen Gurt zumindest das Hinterrad nach unten hin auf Block auf dem Boden fest. Kann man noch ein bißchen Ladematte aus einer Spedition holen und zuschneiden, Müllreste kosten da nichts, um die Felge vor Kratzen zu schützen - und fertig.

Ich mache das auch vorne - da ich die Wippen nicht mag. Fester Anschlag vorne - und dito - ein kurzer Gurt quer über den Reifen/Felge um das Rad zu fixieren.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.524
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Liebe Leute, ich brauche ein wenig Hilfe. Ich möchte das Motorrad auf einen Anhänger für den Urlaub setzen. Ich habe 3 Rampen gekauft, die jeweils 340kg Last tragen und 227cm lang sind. Wie kann ich das Motorrad am sichersten verladen? Darauf sitzen und fahren? Oder nebenher fahren? Und ist diese Rampe stabil genug? Die Höhe des Anhängers beträgt 64 cm. Vielen Dank im Voraus für professionelle Antworten.
1000010202.jpg
1000010203.jpg
1000010204.jpg
1000010205.jpg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.488
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wow, direkt drei..alle Achtung 👍:grin:.
Ich persönlich bevorzuge es, nebenher zu laufen. Das verteilt das Gewicht besser und man kann freier rangieren.

Ich kenne aber auch Leute, die mit der Kamikazemethode auf dem Mopped sitzend auf den Anhänger fahren......was dann passiert, wenn man das Gleichgewicht verliert?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.000
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich lauf' nebenher, die Rampen halten i.d.R. sehen aber relativ schnell Bescheiden aus weil die "Alufolie" sich verformt - Achtung beim Klappmechnismus hohe Quetschgefahr bei den Dingern.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Gurt um die Dinger und hochfahren …
Da reichen schon zwei nebeneinander locker …
Beim Endurokurs lernt man über ein schmales Brett und Wippe zu fahren.
Und das hier ist schon ” ne Autobahn ” dagegen ….
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.424
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich kenne aber auch Leute, die mit der Kamikazemethode auf dem Mopped sitzend auf den Anhänger fahren......was dann passiert, wenn man das Gleichgewicht verliert?
Nix Kamikaze
Reine Übung und Fahrzeug Beherrschung
Was passiert denn dann auf der Straße 🤔
Besser wäre dann wohl eher gar nicht zu fahren
Scherz aber wahr …

Übung und Anschauungsunterricht 👋

 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.524
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Vielen Dank im Voraus für die Antworten, es wird wohl eines Tages passieren müssen, dass ich mit dem Motorrad darauf fahre, in der Hoffnung auf Gottes Segen.
:yeahh: :lalala:
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
838
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
:wink:Eventuell vorher mit ein paar fremden Motorrädern üben
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.524
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Top, hiermit kann jeder kommen, und ich werde es versuchen, ohne Garantie!


:yeahh: :augenbrauen:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wenn du mit Kupplung schleifend und Vorderradbremse umgehen kannst bzw. das Gefühl für hast, ist es eine Kleinigkeit das Motorrad nebenher gehend auf die Ladefläche zu fahren. Da würden dann auch 2 Rampen völlig ausreichen, die 3 ist da wirklich nur Luxus.:)

Und ausprobieren kann man sowas zuvor auch mal auf einer etwas steileren Garagen- oder anderen schrägen Auffahrt:zwinkern:
 
Thema:

Motorrad Verladen und Verzurren.

Motorrad Verladen und Verzurren. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite

    Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite: Hallo zusammen, Seit wenigen Wochen habe ich einen Anhänger für zwei Motorräder. Das Verladen auf der rechten Seite ist kein Problem und auch...
  • Motorrad auf Anhänger verladen

    Motorrad auf Anhänger verladen: Hallo zusammen, ich weiß einige werden jetzt eventuell lachen, aber kann ich mit leben :) . Seit kurzem habe ich vor mit dem Motorrad in Urlaub...
  • Motorrad auf Anhänger verladen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite

    Frage: Motorrad auf Anhänger verladen - speziell linke Seite: Hallo zusammen, Seit wenigen Wochen habe ich einen Anhänger für zwei Motorräder. Das Verladen auf der rechten Seite ist kein Problem und auch...
  • Motorrad auf Anhänger verladen

    Motorrad auf Anhänger verladen: Hallo zusammen, ich weiß einige werden jetzt eventuell lachen, aber kann ich mit leben :) . Seit kurzem habe ich vor mit dem Motorrad in Urlaub...
  • Oben