Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Diskutiere Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … was seltsames ? Ich will doch mal stark hoffen dass die App den Verkehr berücksichtigt und eine entsprechende (staufreie) Route berechnet, denn...
blackthunder

blackthunder

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
… was seltsames ? Ich will doch mal stark hoffen dass die App den Verkehr berücksichtigt und eine entsprechende (staufreie) Route berechnet, denn die dynamische Routenführung ist einer der besten Features von der BMW Connected App 👍🏻😉 (Calimoto kann das z.B. nicht)
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Guten Abend,

Also bei mir passt das.

Geplant in kurviger und als Track in die BMW App importiert.
Anhang anzeigen 480532
Anhang anzeigen 480533

Hast du Verkehr berücksichtigen eingeschaltet? Da kommt manchmal was seltsames bei raus.
Hab beide Versionen probiert!
Das ist ja auch nicht grundsätzlich so - meine Bilder sind nur ein kleiner Ausschnitt einer geplanten Rundtour, bei der in Kurviger auch Bundesstrassen und Hauptstrassen vermieden wurden und die ansonsten auch gestimmt hat!

Mir ging es um das Abfahren eines Tracks in der App! (und , dass manche Strassen in der App nicht vorhanden sind)

Da das Kartenmaterial ja auf TomTom basieren soll, erklärt sich mir aber die Aussage einiger Mitfahrer: "diese Strassen sind auf meinem TomTom gar nicht vorhanden"
 
Zuletzt bearbeitet:
KaVo

KaVo

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
462
Ort
Wallenhorst
Modell
R1250 RT
An der GSA bin ich am Ende mit dem Garmin doch leicht unzufrieden gewesen.
Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie sich die Combination von kurviger und der BMW App auf der RT schlägt.
Planungstechnisch hat mir kurviger immer schon besser gefallen als die Lösung von Garmin. Habe dann auch die 9,99€ für die Provision von kurviger investiert.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
… was seltsames ? Ich will doch mal stark hoffen dass die App den Verkehr berücksichtigt und eine entsprechende (staufreie) Route berechnet, denn die dynamische Routenführung ist einer der besten Features von der BMW Connected App 👍🏻😉 (Calimoto kann das z.B. nicht)
Nur und das bitte ich zu berücksichtigen gilt das nur wenn du mit der App startest dann werden "einmalig" gesperrte Straßen, Durchfahrtsverbotsschilder usw. angezeigt und auch in der Berechnung der Route berücksichtigt. Das ändert sich aber, während du die Tour fährst, nicht dynamisch. Das wäre (wenn du das so gemeint hast) eine falsche Annahme. Wenn du jedoch während einer Pause von dem Punkt wo du gerade bist, die gleiche Tour wieder neu startest (vorher Tour beenden) werden wieder einmalig die gerade aktuellen gesperrten Straßen, Durchfahrtsverbotsschilder angezeigt. Die App würde das dann bei der Routenberechung natürlich berücksichtigen und gegebenenfalls "nicht fahrbare Streckenabschnitte" vermeiden.
Ob in der Zeit während einer Tour auf deiner gewählten Strecke gerade eine Baustelle entsteht wage ich zu bezweifeln. Deshalb denke ich ist eine "einmalige" Berücksichtigung solcher "Unannehmlichkeiten" vollkommen ausreichend.
Sollte man natürlich während einer Pause zur Sicherheit die gerade laufende Tour beenden und nach der Pause die gleiche Tour wieder von dem Punkt starten wo man gerade steht, bietet das natürlich mehr Sicherheit bezüglich Strassensperren, Durchfahrtsverbote und sonst allen "Unannehmlichkeiten" bezüglich aller Straßen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.435
Modell
R 1250 GS LC
ja genau, so mach ich es auch 👍
Das mit den 50 Wegpunkten habe ich schon beim BMW Support kritisiert.
Hallo,

hast Du darauf von BMW eine Antwort erhalten? Seltsamerweise kann man zwar nur 50 WP importieren, anschließend einer Route noch welche hinzufügen.

Gruß
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
508
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Der BMW Support sagt, dass sie es nicht erhöhen können. Das war im Januar, wo ich diese Antwort erhalten habe. Kannst gerne auch mal fragen.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.435
Modell
R 1250 GS LC
Habe ich gemacht, schau mer mal was dabei rauskommt.
 
Doro64

Doro64

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
59
Ort
Dortmund
Modell
R1250GS Triple Black
Also ich plane über Calimoto und ziehe dann den GPX-Export auf mein Tom Tom Gerät. Auf Calimoto kann man gut von Wegpunkt zu Wegpunkt unterscheiden wie die Schrecke berechnet werden soll, sprich BAB, Schnellstraße, kurvig, ganz kurvig.
So kann ich von zu Hause schnell aus der Stadt herauskommen und dann kurvig weiter fahren, was mit Tomtom Planung nicht funktioniert.
 
K

Kurvenhacker

Dabei seit
13.06.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen.
Nach sieben Jahren Garmin und Navi 5 versuche ich es jetzt auch mit einem Cradle von BM und Kurviger.de auf meinem Smartphone.
Die Tourenplanung hat nach einiger Umgewöhnungszeit gut geklappt.
Da ich den Controller der GS weiter benutzen wollte, habe ich die Touren als gpx in die Connected App gepackt.
Da gab es eine große Überraschung: Auf den Karten bei Connected sind viele Straßen ( z. B. der Ziilertaler Höhenfahrweg) nicht vorhanden.
Hat das auch schon jemand festgestellt? Und gibt es Abhilfe?
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo zusammen.
Nach sieben Jahren Garmin und Navi 5 versuche ich es jetzt auch mit einem Cradle von BM und Kurviger.de auf meinem Smartphone.
Die Tourenplanung hat nach einiger Umgewöhnungszeit gut geklappt.
Da ich den Controller der GS weiter benutzen wollte, habe ich die Touren als gpx in die Connected App gepackt.
Da gab es eine große Überraschung: Auf den Karten bei Connected sind viele Straßen ( z. B. der Ziilertaler Höhenfahrweg) nicht vorhanden.
Hat das auch schon jemand festgestellt? Und gibt es Abhilfe?
Nenne mir mal eine Straße in einer Ortschaft inkl. einer Adresse die nicht vorhanden ist.
Also Ortschaft mit Postleitzahl, Straßenname, Hausnummer
 
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
217
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Hallo zusammen.
Nach sieben Jahren Garmin und Navi 5 versuche ich es jetzt auch mit einem Cradle von BM und Kurviger.de auf meinem Smartphone.
Die Tourenplanung hat nach einiger Umgewöhnungszeit gut geklappt.
Da ich den Controller der GS weiter benutzen wollte, habe ich die Touren als gpx in die Connected App gepackt.
Da gab es eine große Überraschung: Auf den Karten bei Connected sind viele Straßen ( z. B. der Ziilertaler Höhenfahrweg) nicht vorhanden.
Hat das auch schon jemand festgestellt? Und gibt es Abhilfe?
Also ich schicke mir den erzeugten tour-link von kurviger.de ans Handy per mail und öffne diesen mit der kurviger app...
Die stimmen 1zu1 überein.
Gruß
Norbert
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Also ich schicke mir den erzeugten tour-link von kurviger.de ans Handy per mail und öffne diesen mit der kurviger app...
Die stimmen 1zu1 überein.
Gruß
Norbert
Er schreibt aber was von einem Zillertaler Höhenfahrweg.....obwohl ich der Meinung bin dass das Zillertaler Höhenstraße heißt. Genau wissen tu ich es nicht... ;-)
Die Zillertaler Höhenstraße liegt in Österreich, das bedeutet das der User "Kurvenhacker" natürlich die entsprechende Karte downgeloadet und installiert haben muss.
Die Zillertaler Höhenstraße kennt die Connected App, es wird aber nichts angezeigt wenn die Karte nicht hinterlegt ist. Hab es gerade getestet.
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
508
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Nenne mir mal eine Straße in einer Ortschaft inkl. einer Adresse die nicht vorhanden ist.
Also Ortschaft mit Postleitzahl, Straßenname, Hausnummer
Die meisten Orte gibt es zwar aber zum Teil fehlen Straßen dazwischen. Da fehlt dann zwischen 7 und 8 und zwischen 9 und 11 die Straße. Die Straße gibt es aber seit ich weiß und ist ganz offiziell befahrbar.

Screenshot 2022-05-04 at 09-04-20 Betatest Ostalbrunde 1.5.2022 Kurviger.png

BMW Connected - unbrauchbar.PNG
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Die meisten Orte gibt es zwar aber zum Teil fehlen Straßen dazwischen. Da fehlt dann zwischen 7 und 8 und zwischen 9 und 11 die Straße. Die Straße gibt es aber seit ich weiß und ist ganz offiziell befahrbar.

Anhang anzeigen 499614

Anhang anzeigen 499615
Das Problem liegt offenbar im Kartenmateral von TomTom - hab ich schon diverse Male festgestellt, zuletzt in Nordspanien:
1. Importiert
2.nach Berechnung

IMG-20220530-WA0003.jpgIMG-20220530-WA0004.jpg
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.435
Modell
R 1250 GS LC
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app - Ähnliche Themen

  • Routen übertragen nach BMW Connected

    Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen - Ähnliche Themen

  • Routen übertragen nach BMW Connected

    Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • Oben