Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Diskutiere Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wirst es kaum glauben, die selbe email habe ich auch bekommen.
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Irgendwie verstehe ich das noch nicht ganz. Wenn ich eine Route aus Kurviger übertrage dann bekomme ich die Übernahme mit tausenden von Stützpunkten angeboten. Dann habe ich doch die identische Route, aber re-routing ist dennoch auch möglich. Wegpunkte werden zwangsweise immer angefahren, aber benötige ich da mehr als 50?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.434
Modell
R 1250 GS LC
Ich will die importierten Stützpunkte aber als Wegpunkte nutzen. Das geht derzeit nur bis zu 50 Stück. Und das reicht manchmal leider nicht aus. Momentan setzte ich die fehlenden in der App nach. Schöner wäre es, wenn über den Import einer grösseren Anzahl möglich wäre. Nachdem die SW bekanntlich von TomTom ist und beim Rider über 240 Wegpunkte gesetzt werden können. sollte das doch auch in der Connected App möglich sein.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.073
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich will die importierten Stützpunkte aber als Wegpunkte nutzen. Das geht derzeit nur bis zu 50 Stück. Und das reicht manchmal leider nicht aus. Momentan setzte ich die fehlenden in der App nach. Schöner wäre es, wenn über den Import einer grösseren Anzahl möglich wäre. Nachdem die SW bekanntlich von TomTom ist und beim Rider über 240 Wegpunkte gesetzt werden können. sollte das doch auch in der Connected App möglich sein.
Ich verstehe auch nicht, wozu Du mehr als 50 Wegpunkte brauchst.
Willst du die Route möglichst exakt abfahren ? Dann nimm den Track, auch da unterstützt die App rerouting, falls mal eine Strecke geperrt sein sollte, oder Du falsch abgebogen bist.
Oder sind Deine Routen Tausende Kilometer lang.
Erläuterung was Du damit machen willst wäre schön.
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
508
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Bei Wegpunkten kann man einen überspringen oder ein neues Zwischenziel unterwegs einfügen. Das geht bei nem Track leider nicht.
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
128
Hallo,
hoffentlich passt meine Frage hier rein. Auf meinem PC habe ich noch einige Adressen, Ziele und Wegpunkte gespeichert, die ich in die Connected App bringen möchte um diese dann dort anrouten zu können. Geht das? Routen und Tracks klappen.

Grüßle
Volker
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
473
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo Volker,

kenne nur den Schritt -
Deine Ziele in der App suchen und im Ergebnisfeld
mit dem Sternchen markieren, wird dann blau.
Erscheint dann in "Ziele und Route " als Favorit.

Wenn du dann den Favoriten anklickst wird nur noch das Routing von dir festgelegt

Gruß Micha
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
508
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Hallo,
hoffentlich passt meine Frage hier rein. Auf meinem PC habe ich noch einige Adressen, Ziele und Wegpunkte gespeichert, die ich in die Connected App bringen möchte um diese dann dort anrouten zu können. Geht das? Routen und Tracks klappen.

Grüßle
Volker
Oder du erstellst in deinem Smartphone die Ziele als Eintrag im Adressbuch. Dann kannst auch drauf zugreifen.
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
128
Oder du erstellst in deinem Smartphone die Ziele als Eintrag im Adressbuch. Dann kannst auch drauf zugreifen.
Hallo Günter,
heißt ich kann dann auch auf alle Kontakte mit hinterlegter Adresse auf meinem Handy zugreifen? So weit ich weiß habe ich diese freigegeben.
Kann ich zum Beispiel Gaviapass eingeben und die Connected App navigiert mich dann dorthin oder ist eine genaue Adresse erforderlich? GPS-Daten habe ich noch nie im Adressbuch angegeben.

Grüßle
Volker
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
508
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Du kannst auf alle deine Adressen zugreifen aber Pässe findet die App auch so.

56FDCC02-76E1-4E0A-BB7B-C2D357333D3A.jpegE67DD2FD-20F5-450B-BF2A-1C7B3C21FEF2.jpeg409D7BE8-310A-41C6-BFE8-24368BCAE68A.jpeg
 
silvia

silvia

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
110
Ort
Ortenaukreis
Modell
F 750 GS und F 650 GS
Hallöchen, gibt es bei Kurviger Weltweit Karten bzw Südamerika?
LG Silvia
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.434
Modell
R 1250 GS LC
Beinahe übersehen.

Ich verstehe auch nicht, wozu Du mehr als 50 Wegpunkte brauchst.
Willst du die Route möglichst exakt abfahren ? Dann nimm den Track, auch da unterstützt die App rerouting, falls mal eine Strecke geperrt sein sollte, oder Du falsch abgebogen bist.
Oder sind Deine Routen Tausende Kilometer lang.
Erläuterung was Du damit machen willst wäre schön.

Entscheidend ist (für mich!), daß man mit einer Route flexibler ist. Mit dieser kann man, wie vom GSGuenter bereits erwähnt auch im Cradlemodus Wegpunkte anzeigen, hinzufügen oder überspringen. Weiterhin besteht in der App die Möglichkeit eine Route zu überarbeitet/umzuplanen. Das geht mit dem Track nicht.

Finde ich einfach praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
128
Heute bin ich erstmals mit der Connected-App gefahren. Eine von mir in Kurviger und zusätzlich Basecamp geplante Route. Bei Abweichungen will mich die App immer wieder zurück navigieren. Gilt auch für Trackrouting. Das hört nie auf. Wie lässt sich das vermeiden? Ich möchte ja wieder zurück auf die Route, aber nicht nach hinten. Solange ich auf der Route fahre klappt das gut. Nach Zwischenstopps, ohne die App komplett auszuschalten, war die Sprachansage mehrfach weg. Die Route komplett stoppen und neu laden dann kam die Ansage wieder.

Grüßle
Volker
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Gerade eine Tour beendet, wo ich rausgezoomt die Tour im Blick hatte und stellenweise anders gefahren bin. Sowie ich wieder auf der ursprünglichen Route war, war alles im Lot und hat normal weiternavigiert.
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
128
Gerade eine Tour beendet, wo ich rausgezoomt die Tour im Blick hatte und stellenweise anders gefahren bin. Sowie ich wieder auf der ursprünglichen Route war, war alles im Lot und hat normal weiternavigiert.
das kann aber dauern bis man wieder auf der ursprünglichen Route ist. Bei mir waren das ca. 20 Km und immer sollte ich "umdrehen". Das war erst vorbei als ich wieder direkt auf der Route gefahren bin. Geschätzt nach 10 Km Abweichung war ich weiter vorne näher an der Originalroute dran.
Wahtscheinlich mein Fehler.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
473
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo

schau dir mal auf YouTube diese Videos an, super erklärt ( Shaping/Waypoint)
hoffe ich bekomme das einfügen hier hin



Dann erklärt sich auch warum du immer zurück geführt wirst, es geht um die GPX Datein

Mach dir ein Bierchen auf , es dauert etwas , mir hat es eine Menge gebracht

Gruß Micha
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.434
Modell
R 1250 GS LC
Hallo

schau dir mal auf YouTube diese Videos an, super erklärt ( Shaping/Waypoint)
hoffe ich bekomme das einfügen hier hin



Dann erklärt sich auch warum du immer zurück geführt wirst, es geht um die GPX Datein

Mach dir ein Bierchen auf , es dauert etwas , mir hat es eine Menge gebracht

Gruß Micha
Zu beachten gilt, daß dem Connected App Routing die SW von TomTom zu Grunde liegt. TomTom kennt NUR Wegpunkte und KEINE Shapingpoints/Zwischenziele.

Auch aus dem Grund nutze ich beim Fahren eine Route mit Wegpunkten und keinen Track. Kann ein Wegpunkt nicht anfahren werden überspringe ich diesen (im Cradlemodus praktischerweise mit Langdruck rechts) und es wird zum nächsten geroutet.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
473
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Mein aktueller Infostand
Bmw Connected kann nur GPX Formate verarbeiten, bedeutet, egal mit was du planst , export zur App kann nur im GPX Format erfolgen.

Vielleicht hat sich auch was geändert

Gruß Micha
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.434
Modell
R 1250 GS LC
Mein aktueller Infostand
Bmw Connected kann nur GPX Formate verarbeiten, bedeutet, egal mit was du planst , export zur App kann nur im GPX Format erfolgen.

Vielleicht hat sich auch was geändert

Gruß Micha
Nö, ist immer noch so.

Gruß
 
Thema:

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app - Ähnliche Themen

  • Routen übertragen nach BMW Connected

    Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen - Ähnliche Themen

  • Routen übertragen nach BMW Connected

    Routen übertragen nach BMW Connected: Hallo zusammen, wie übertrage ich gpx Route zu der BMW App.? Wenn ich zum Routenimport gehe und eine Route aussuche, wird diese nicht markiert so...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • tomtom rider 550 Route übertragen Probleme

    tomtom rider 550 Route übertragen Probleme: Das Erstellen von Routen mit MyDrive am PC und das Abspeichern in der Cloud funktioniert tadellos. Die Übertragung der Routen (nicht tracks) auf...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • Oben