Carpuride W702BS - Softwareupdates

Diskutiere Carpuride W702BS - Softwareupdates im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hast nochmal nen links zur One Drive Sammlung bitte
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hast nochmal nen links zur One Drive Sammlung bitte

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Auf der vorherigen Seite #642.

Zuletzt bearbeitet:
winchester

winchester

Modell
1200 GS (2008)
Grüße an alle, ich glaube ich habe ein w702b.
Nachdem ich nun CUST und MCU Knoten im Kopf und Sehnerv habe, frage ich euch einfach mal. Was habe ich hier für ne Version erwischt und gibt es dafür auch Updates?

Grüße

Anhänge

Parantapa

Parantapa

Modell
Das dürfte ein W702B sein. Das passt auf die Navivorbereitung von BMW? Sieht aber auch wieder anders aus als bei meinem B. Die CUST Version ist anders, der Rest aber gleich von der Bezeichnung her.
Wenn du den Carpuride Support anschreibst, wird es auch da Updates geben, allerdings nur, wenn du ein Problem hast.
image0.jpeg

winchester

winchester

Modell
1200 GS (2008)
Ja, passt auf die BMW Halterung. Updates nur bei Problemen... ??
Hab ich, ne alte Version halt. :wink: Updates können doch echt kein Problem sein, die wachsen doch dort in Hülle und Fülle.;)

Parantapa

Parantapa

Modell
Habe am 07.01. angefragt für das Update für mein B, Carpuride wollte keines senden. Musst aber nur schreiben dein Handy verliere immer wieder die Verbindung, dann bekommst du eins.
Da ich das B nur für Schulungszwecke nutze, habe ich es nicht mehr weiter versucht. Hast du noch ein. Bild von der Seite und von hinten?

Parantapa

Parantapa

Modell
Da könnten wir mal mit der Winchester drauf schiessen. 😉😂

H

helmutderkaefer

Modell
R1250 GS Rallye
Tag Miteinander,

ich hab eben die 1.22 Version draufgespult - die ging auch...
... dann stand da aber auch, ich soll auch die MCU Version ändern, was ich mit der Version V1.08 auch getan habe (vorher 1.06) - nun startet das Capuride ständig neu, es geht an, der Starbildschirm kommt für wenige Sekunden, dann gehts aus und startet wieder neu, in eine Endlosschleife passiert das.

Hat jemand dieses Problem schon mal gelöst und falls ja, wie?

Danke Euch,
Grüße

H

helmutderkaefer

Modell
R1250 GS Rallye
Mach mal die neuste MCU drauf v1.13.
Falls Du mich meinst - wie denn, wenn das Ding ständig neu bootet?

Ich hatte ja die 1.13 zunächst draufgespult - komisch war, der Vorgang lief eigentlich problemlos durch, nur gehts halt jetzt nicht mehr...
Ich hätte versuchen wollen die "laufende" 1.06 wieder drauf zu spulen!?

Parantapa

Parantapa

Modell
Ja ist klar. Versuch sonst die MCU zu installieren indem du die Karte rein tust und bevor du es startest den Einschaltknopf gedrückt halten und starten. Einschaltknopf loslassen und schauen was passiert. Bin jetzt nicht sicher, ob man die Karte schon drin haben muss oder erst nachher. Eigentlich sollte ein Bootmenü kommen, wenn du das machst. Wenn das mit der MCU nicht geht, kannst du so eine ältere CUST Version einspielen.

Parantapa

Parantapa

Modell
@helmutderkaefer hast du ein Bild gemacht von deiner Version, bevor du den Update gemacht hast? Du hast erst geschrieben du hättest die MCU 1.06 auf 1.08 gehoben, von 1.13 war nicht die Rede. Es gibt noch die CUST Version 2.05. Die Frage ist, was hast du für eine Version vom Carpuride und hast du die richtige installiert?

H

helmutderkaefer

Modell
R1250 GS Rallye
ich hab - mit meinem soliden Halbwissen - ein 702BS (das Ding das ich direkt auf die GS klatschen kann)

Ich hatte meine SW fotografiert, war 1.18 in der CUST Version und MCU V1.06
hatte dann zuerst problemlos die CUST Version auf 1.22 erneuert - ging alles...

eine Seite vorher hier, ist das Ding mit Microsoft One Drive, dort las ich, dass ich auch die MCU Version erneuern soll, was ich auf 1.13 tat - hier komisch, es wurde gefunden, lief durch, seither nur dauerndes hochfahren und nach ein paar Sekunden wieder erneut hochfahren.

Mittlerweile hatte ich die MCU 1.6 und 1.8 versucht, aber da das Gerät nicht lange genug im Startbildschirm bleibt, findet das Ding die SD Karte auch nicht mehr.

Bin ratlos und für jede weitere Hilfe dankbar!

Support habe ich bereits angeschrieben, mal schauen ob was kommt.

Jetzt gehe ich erstmal kicken, sonst schlage ich mit dem Hammer auf den Scheiß ein.

Grüße Euch

Das mit dem Knopf halten hat nichts gebracht.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
ich hab - mit meinem soliden Halbwissen - ein 702BS (das Ding das ich direkt auf die GS klatschen kann)

Ich hatte meine SW fotografiert, war 1.18 in der CUST Version und MCU V1.06
hatte dann zuerst problemlos die CUST Version auf 1.22 erneuert - ging alles...

eine Seite vorher hier, ist das Ding mit Microsoft One Drive, dort las ich, dass ich auch die MCU Version erneuern soll, was ich auf 1.13 tat - hier komisch, es wurde gefunden, lief durch, seither nur dauerndes hochfahren und nach ein paar Sekunden wieder erneut hochfahren.

Mittlerweile hatte ich die MCU 1.6 und 1.8 versucht, aber da das Gerät nicht lange genug im Startbildschirm bleibt, findet das Ding die SD Karte auch nicht mehr.

Bin ratlos und für jede weitere Hilfe dankbar!

Support habe ich bereits angeschrieben, mal schauen ob was kommt.

Jetzt gehe ich erstmal kicken, sonst schlage ich mit dem Hammer auf den Scheiß ein.

Grüße Euch

Das mit dem Knopf halten hat nichts gebracht.
Moin, mach es so wie Parantapa schrub:

"Versuch sonst die MCU zu installieren indem du die Karte rein tust und bevor du es startest den Einschaltknopf gedrückt halten und starten".

Das müsste gehen. Der Kollgege hat hier schon einige davor bewahrt mit dem Hammer auf das Teil einzuschlagen :zwinkern:

Parantapa

Parantapa

Modell
Da steht nirgends du sollst irgendwas erneuern, in den meisten Fällen steht, lass es sein, wenn alles funktioniert! Das mit dem gedrückten Einschaltknopf funktioniert eventuell nur mit der CUST Version und nicht mit der MCU. Die CUST Version 2.05 wäre im OnDrive drin. Da weiss ich jetzt aber nicht, muss die Karte schon drin sei oder erst wenn es schwarz ist. Einer hatte sein CPR beim Upgrade zerschossen und konnte es so wieder herstellen. Mach bitte das Bild von deiner Version rein, damit man sieht welche du hast. Es bringt nichts mit etwas zu versuchen das nicht passt.
Wenn ich bei meinem das mit dem Einschaltknopf mache, kommt einfach einer schwarzer Bildschirm und es startet nicht mal auf, habe aber auch nichts auf der SD karte, was es verwenden könnte.

Parantapa

Parantapa

Modell
@helmutderkaefer
Das hat @thomas8422 geschrieben. Er hatte das CPR komplett abgeschossen und konnte es so wiederbeleben. Die Karte mit der CUST Version müsste also schon eingeschoben sein beim Aufstarten.

Ich habe das Problem gelöst :bounce: Wenn man direkt von der Mikro-SD-Karte booten möchte dann muss man beim Einschalten den "Einschalttaster" einige Sekunden gedrückt halten. Dann wird direkt von der Karte gebootet. Habe diesen Hinweis nirgends gefunden oder der Support könnte einem das ja mal schreiben. Aber egal. Alles wieder schön.

Thema:

Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601

Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601: Hallo zusammen, viele hier im Forum haben sich ja schon öfter gefragt: Soll ich lieber das CarABC DB601 nehmen oder doch das Carpuride W702BS...
  • Carpuride W702BS - Boot- und Dashboardlogos

Carpuride W702BS - Boot- und Dashboardlogos: Hallo, bin auf der Suche nach schon existenten Logos für das Boot- und Dashboard. Würdet ihr es hier zeigen, welche ihr habt und ggf. zur...
  • Carpuride W702BS Sprachsteuerung

Carpuride W702BS Sprachsteuerung: Hallo! Bei meinem Carpuride funktioniert alles, allerdings kann ich nicht mit Android Auto sprechen, meine Stimme wird von Google Assistent nicht...
  • Erledigt Carpuride W702BS Komplettpaket

Carpuride W702BS Komplettpaket: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein Carpuride W702BS Komplettpaket wie neu: Bestellt am 02.12.24, einmal an der GS befestigt Inklusive: Carpuride...
  • Carpuride W702BS Komplettpaket - Ähnliche Themen

• Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601

Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601: Hallo zusammen, viele hier im Forum haben sich ja schon öfter gefragt: Soll ich lieber das CarABC DB601 nehmen oder doch das Carpuride W702BS...
  • Carpuride W702BS - Boot- und Dashboardlogos

Carpuride W702BS - Boot- und Dashboardlogos: Hallo, bin auf der Suche nach schon existenten Logos für das Boot- und Dashboard. Würdet ihr es hier zeigen, welche ihr habt und ggf. zur...
  • Carpuride W702BS Sprachsteuerung

Carpuride W702BS Sprachsteuerung: Hallo! Bei meinem Carpuride funktioniert alles, allerdings kann ich nicht mit Android Auto sprechen, meine Stimme wird von Google Assistent nicht...
  • Erledigt Carpuride W702BS Komplettpaket

Carpuride W702BS Komplettpaket: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein Carpuride W702BS Komplettpaket wie neu: Bestellt am 02.12.24, einmal an der GS befestigt Inklusive: Carpuride...
  • Oben