Schnittstellenproblemchen beim Garmin Zümo 660

Diskutiere Schnittstellenproblemchen beim Garmin Zümo 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallöchen Gemeinde! Vor ein paar Tagen auf dem Weg nach la France fing mein Garmin plötzlich an, alle paar Sekunden die Meldung "Das USB-Kabel...
Stefus

Stefus

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Hallöchen Gemeinde!

Vor ein paar Tagen auf dem Weg nach la France fing mein Garmin plötzlich an, alle paar Sekunden die Meldung "Das USB-Kabel ist an der falschen Schnittstelle angeschlossen" anzuzeigen. Mal blieb sie etwas länger auf dem Display, mal ging sie nach wenigen Sekunden wieder weg. Das Gerät steckt in einer Touratechhalterung. Jemand mal ähnliche Probleme gehabt?

Gruß;
Stefan.

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Gerät der Halterung entnehmen, Kontakte reinigen und passend wieder einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Stefus

Stefus

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Das Gerät hatte ich schon abgestöpselt und wieder reingesteckt. Keine Veränderung. Das Komische ist, dass es nicht gleichmäßig die Meldung anzeigt, sondern eher ausgelöst wird von Erschütterungen wie kräftiges Gas geben oder so.

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Kontakte gereinigt? Auch die der Halterung? Überprüfe mal die Leichtgängigkeit/Federn...

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Wenn Du die Original Halterung mit den ganzem Kabel Gedöns hast, dann sollten die offenen Kabelenden bzw. Stecker mal trocken gelegt werden und wasserdicht verpackt werden.

War doch bei Regen - oder?

Stefus

Stefus

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Wenn Du die Original Halterung mit den ganzem Kabel Gedöns hast, dann sollten die offenen Kabelenden bzw. Stecker mal trocken gelegt werden und wasserdicht verpackt werden.

War doch bei Regen - oder?
Ähm, ja. Allerdings hatte ich letztes Jahr auf Island mehr Regen und keine Probleme. Aber ich schau mir das mal an. Danke!

GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Tippe eher auf kalte Lötstelle im Gerät. Durch die Erschütterungen während der fahrt .

Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk

Stefus

Stefus

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Ähm,

ich hab das Navi mal mit der Autohalterung ausgiebigst getestet und konnte kein Problem mehr feststellen. Liegt also definitiv an der TT Halterung. Vermutlich wirklich irgendwo Wasser reingekommen:verwirrt_2:

Gruß;
Stefan.

Luggi2

Luggi2

Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Eventuell ein Anzeichen mit der erweiterten Fahrzeugelektrik, also Lima, Regler oder Batterie. Als Erstes prüfe mal das Massekabel an der Batterie.

Thema:

Schnittstellenproblemchen beim Garmin Zümo 660

Schnittstellenproblemchen beim Garmin Zümo 660 - Ähnliche Themen

• Suche rat beim Kauf eines Feldstechers

Suche rat beim Kauf eines Feldstechers: Nabend Gemeinde Wie im Titel beschrieben brauche ich mal euren Rat. Meine Frau und ich sind in diesem Jahr schon Recht häufig zu Fuß unterwegs...
  • Unterkunft beim Sölkpass

Unterkunft beim Sölkpass: Kennt jemand den Alpengasthof Kreuzerhütte am Sölkpass und könnte mir sagen ob dort auch übernachtet werden kann? Auf der Internettseite findet...
  • Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an

Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an: Hallo Leute, ich hab leider hier keine Antwort gefunden, ich habe seit Tagen das Problem das bei stärkerem Bremsen die rote Kontrollleuchte angeht...
  • Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2

Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2: Hallo, wenn ich einen Track auf meinem XT2 importiere und diesen als Route umwandle, was passiert bei Verkehrsstörungen? Wie verhält sich das Gerät?
  • Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben

Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben: Hallo in die Runde, ich benötige hier mal Schwarmwissen. Als wir letzte Woche vom Urlaub Heim gefahren sind, ist mir zweimal der Motor...
  • Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben - Ähnliche Themen

• Suche rat beim Kauf eines Feldstechers

Suche rat beim Kauf eines Feldstechers: Nabend Gemeinde Wie im Titel beschrieben brauche ich mal euren Rat. Meine Frau und ich sind in diesem Jahr schon Recht häufig zu Fuß unterwegs...
  • Unterkunft beim Sölkpass

Unterkunft beim Sölkpass: Kennt jemand den Alpengasthof Kreuzerhütte am Sölkpass und könnte mir sagen ob dort auch übernachtet werden kann? Auf der Internettseite findet...
  • Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an

Rote Kontrollleuchte geht beim Bremsen an: Hallo Leute, ich hab leider hier keine Antwort gefunden, ich habe seit Tagen das Problem das bei stärkerem Bremsen die rote Kontrollleuchte angeht...
  • Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2

Tracknavigation und Verkehrsstörungen beim Garmin XT2: Hallo, wenn ich einen Track auf meinem XT2 importiere und diesen als Route umwandle, was passiert bei Verkehrsstörungen? Wie verhält sich das Gerät?
  • Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben

Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben: Hallo in die Runde, ich benötige hier mal Schwarmwissen. Als wir letzte Woche vom Urlaub Heim gefahren sind, ist mir zweimal der Motor...
  • Oben