Schuberth C 3 oder BMW Systemhelm 6

Diskutiere Schuberth C 3 oder BMW Systemhelm 6 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat schon irgend jemand von euch den neuen BMW Systemhelm 6 gesehen oder getestet. Mich würden Fotos vom aufgeklappten BMW-Helm...
E

Ellafreund

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
164
Ort
Oberhausen
Modell
GS 1150 EZ.03 natürlich in schwarz (leider verkauft)
Hallo zusammen,
hat schon irgend jemand von euch den neuen BMW Systemhelm 6 gesehen oder getestet.
Mich würden Fotos vom aufgeklappten BMW-Helm intressieren.
Infos und Meinungen über den C3 gibt es ja reichlich.
Da ich mir einen neuen Helm zulegen muß stellt sich nun die Frage:
Welcher Helm ist besser?
Ist der BMW Service genauso gut wie der schon hochgelobte Schuberth Service?

LG
Ellafreund



 
Zuletzt bearbeitet:
O

oldbmwga

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
49
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1200 GS 2005
Hallo Ellafreund,

ich suche auch einen neuen Helm, z.Z.ist der SHOEI Multitec mein Favorit
Wenn du dich entschieden hast, kannst ja mal berichten.

Gruß von der Küste
 
E

Ellafreund

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
164
Ort
Oberhausen
Modell
GS 1150 EZ.03 natürlich in schwarz (leider verkauft)
Hallo oldbmwga,
werde mich erst nach der Motorradmesse (05. - 08.03.09) in Dortmund entscheiden.
Bis dahin heißt erst mal Informationen sammeln, Probefahren und sparen.

Ellafreund
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Hallo,

bin auch gerade an dem Punkt: C3 oder System 6.
Hab den C3 bei Tanta Louise mal probegetragen (sehr angenehm und auch super Qualität) aber dann hab ich versucht den Kinnteil zu schließen und da gibts ja diesen Windabweiser unten dran und der stört mächtig beim Schließen, kennt ihr dieses Problem, ist es bei euch überhaupt eins? Ahja, nein hab kein Schumacher-Kinn :p !!!

Warte jetzt ebenfalls auf die nächste Motorradmesse und hoffe, daß BMW mit dem Helm auftrumpfen kann. Samstag isses eh schon soweit, danach kann ich hoffentlich mehr dazu schreiben!

Schöne Grüße
Gregor
 
4

4vqtreiber

Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
67
C3 oder BMW 6

Hallo,

also ich habe bei der letzten Intermot in Köln beide mal aufgehabt.
BMW hat jetzt auch Sonnenblende. Technik fast 1:1

Meine "persönliche" Meinung, es wird wieder der neue BMW bei mir werden.
Aber ich muss erst beide noch probefahren.

Hoffentlich bald!

Gruss
Rolf
 
4

4vqtreiber

Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
67
Es war sicher der neue 6er, den 5er habe ich ja selber im Einsatz.
Ganz anderes Design, Visier, Kinnverschluss der Neue gegenüber dem Vorgänger.
Klar waren da auf der Intermot noch Vorserienhelme, kann sich vielleicht noch das eine oder andere ändern, aber ich habe mich mit einem auf dem BMW-Stand über das neue Teil unterhalten.

Gruss
Rolf
 
H

HP2Sascha

Gast
Den hatten die Damen und Herren da wohl unter Verschluß :rolleyes:...
Aber gut, ein Vorserienmodell ist eben nicht das Endgültige.
Viel Erfolg noch bei der Entscheidung!
PS: Hätte BMW beim 5er die Sonnenblende nachgerüstet... gefällt mir einfach besser als der 6er...
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
...heute...

...war´s soweit: Linzer bike ´09 und BMW hatte den Systemhelm 6 auch wirklich da.

Und es wird auch ein BMW-Helm werden, dieser Kinnflap ist verstellbar und vom Material her auch angenehmer als der vom C3, qualitativ schenken sich die beiden natürlich nichts, aber alles in allem spricht mich der Systemhelm eher an.

Letzte Entscheidung wird natürlich erst bei der Probefahrt fallen, aber wie schon geschrieben: vorerst steht der BMW-Helm oben auf der Einkaufsliste :D

Schöne Grüße

Gregor
 
H

hbokel

Gast
dann hab ich versucht den Kinnteil zu schließen und da gibts ja diesen Windabweiser unten dran und der stört mächtig beim Schließen, kennt ihr dieses Problem, ist es bei euch überhaupt eins? Ahja, nein hab kein Schumacher-Kinn
Hallo Gregor,

beim C3 ist ein zusätzlicher Einsatz im Windabweiser, der mit Klettband verstellt werden kann. Dieses Teil ist überflüssig wie ein Kropf und ich habe es einfach rausgenommen.

Außerdem ist der Helm sogar für das "Kinn der Nation" geeignet.



Links unten steht "Approved by Michael Schumacher"

Gruß
Heinz
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Hallo Heinz,

ich werd mir sicher im Frühling sobald der BMW-Helm zu haben ist nochmals beide genau anschauen und probefahren, momentan allerdings schlägt mein Wohlfühlbarometer eher beim BMW aus ;)

Schöne Grüße
Gregor
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo Gregor,

beim C3 ist ein zusätzlicher Einsatz im Windabweiser, der mit Klettband verstellt werden kann. Dieses Teil ist überflüssig wie ein Kropf und ich habe es einfach rausgenommen.
....
moin,

so habe ich es auch getan. für den besagten einsatz ist mein kinn zu gut gepolstert :rolleyes:
und im sommer wird der ganze vordere windabweiser ausgebaut, damit von unten frische luft in den helm kommt. :cool:

bin sehr zufrieden mit der lösung.
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
Hallo,


Hab den C3 bei Tanta Louise mal probegetragen (sehr angenehm und auch super Qualität) aber dann hab ich versucht den Kinnteil zu schließen und da gibts ja diesen Windabweiser unten dran und der stört mächtig beim Schließen, kennt ihr dieses Problem, ist es bei euch überhaupt eins? Ahja, nein hab kein Schumacher-Kinn :p !!!
selbes problem bei mir. ebenfalls ohne schuhmacher kinn :)
könnte mir vorstellen, dass dies dann in der praxis seeeehr lästig sein könnte.
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
...war grad nochmal bei Tante Louise::rolleyes:

dieser Windabweiser besteht aus 2 Teilen und den für mich unangenehmen Teil kann man per Klettverschluß (wie schon einige beschrieben haben) abnehmen, dann geht das auch für mich.

Stellt sich für mich allerdings die Frage: erfüllt dieses Teil den gewünschten Sinn (Akustik? der Helm wird ja auch wegen seiner Aeroakustik sehr stark beworben!?) und soll man es oben lassen oder ist es wirklich so sinnlos????

Aber wie schon geschrieben: werd im Frühling sobald meine GS ihr Taferl wieder hat, beide probefahren und dann entscheiden!

Schöne Grüße
Gregor
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Systemhelm 6 contra C 3

MOin, Moin,

der Systemhelm 6 ist im April bei den Niederlassungen, dann testen und vergleichen, dann entscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Preis hilft in diesem
Fall nicht wirklich:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:Ob da jemand telefoniert hat?????????????:D:D:D:D:D:D:D:D:D:cool::eek::eek::confused:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ist der BMW Service genauso gut wie der schon hochgelobte Schuberth Service?
Der ist genau so gut, weil der BMW-Helm auch von Schuberth gefertigt wird und deshalb auch von denen im Service betreut wird. Der Händler macht also nichts anderes, als den Helm zu Schuberth nach Magdeburg zu schicken.;)
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
... und warum war es BMW dann verboten, bei ihren Helmen bis jetzt zum EVO 5 kein Sonnenvisier einzubauen?
Nun ist die Frist abgelaufen und BMW darfs auch!

Das sieht für mich aber nicht nach einer Zusammenarbeit aus.

Ich weiß nur, dass BMW und Schuberth bis in die 90er hinein zusammengearbeitet haben-
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Der Systemhelm 4 ist von Schuberth, der Systemhelm 5 ist von Schuberth, die aktuellen Integralhelme sind von Schuberth, der Endurohelm ist von Schuberth u.s.w.

Der Grund für die Sonnenblende ist hauptsächlich dass BMW das Gewicht möglichst niedrig halten wollte und Schuberth sich mit den eigenen Helmen von BMW abgrenzen wollte.
 
Thema:

Schuberth C 3 oder BMW Systemhelm 6

Schuberth C 3 oder BMW Systemhelm 6 - Ähnliche Themen

  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Schuberth SC2 Komm. jetzt mit BMW Multiwheel bedienbar

    Schuberth SC2 Komm. jetzt mit BMW Multiwheel bedienbar: Aktuell hat Schuberth (Sena OEM) ein Firmware-Update für das SC2, das z.B. im C5 und im E2 eingesetzt wird, herausgebracht, wonach man die...
  • BMW Race oder Schuberth S2 Sport

    BMW Race oder Schuberth S2 Sport: Hallo, ich will weg von den Klapphelmen und es mal mit einem der beiden o.g. Helme probieren. Wer hat Erfahrung -- Lautstärke Preise etc...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

    Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW System 7 vs. Schuberth C4 Pro Carbon

    BMW System 7 vs. Schuberth C4 Pro Carbon: Moin, werte Forumsgemeinde. Dieses Jahr steht ein neuer Helm an. Derzeit schwanke ich zwischen dem BMW 7 und dem Schuberth C4 Pro (Carbon.)...
  • BMW System 7 vs. Schuberth C4 Pro Carbon - Ähnliche Themen

  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • Schuberth SC2 Komm. jetzt mit BMW Multiwheel bedienbar

    Schuberth SC2 Komm. jetzt mit BMW Multiwheel bedienbar: Aktuell hat Schuberth (Sena OEM) ein Firmware-Update für das SC2, das z.B. im C5 und im E2 eingesetzt wird, herausgebracht, wonach man die...
  • BMW Race oder Schuberth S2 Sport

    BMW Race oder Schuberth S2 Sport: Hallo, ich will weg von den Klapphelmen und es mal mit einem der beiden o.g. Helme probieren. Wer hat Erfahrung -- Lautstärke Preise etc...
  • Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro

    Passt das BMW Motorrad Kommunikationssystem Fit-for-All zum Schuberth C4 Pro: Hallo, möchte mir einen C4 Pro kaufen und dazu das Fit-for-All. Passt das zu diesem Helm? Und wenn ja, kann man das Fit-for-All mit dem Drehrad...
  • BMW System 7 vs. Schuberth C4 Pro Carbon

    BMW System 7 vs. Schuberth C4 Pro Carbon: Moin, werte Forumsgemeinde. Dieses Jahr steht ein neuer Helm an. Derzeit schwanke ich zwischen dem BMW 7 und dem Schuberth C4 Pro (Carbon.)...
  • Oben