Zeigt her Eure 650er ...

Diskutiere Zeigt her Eure 650er ... im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Eintopffahrer! Nachdem ich hier im Forum schon viel von Euren Tipps profitiert habe, möchte ich heute mal berichten, was an meiner...
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo liebe Eintopffahrer!

Nachdem ich hier im Forum schon viel von Euren Tipps profitiert habe, möchte ich heute mal berichten, was an meiner G650GS schon alles optimiert wurde. So wie ich sie im Mai letzten Jahres aus der Fabrik bekommen habe ist sie ja kaum fahrbar. Habe einige Teile getauscht/angebaut deren Sinnhaftigkeit sich teilweise erst noch rausstellen wird. Mein Maschinchen hat jetzt 9.000 km runter (grad gestern), und läuft bisher tadellos, toi,toi,toi ...

Hoffe, dass man auf den Fotos alles erkennen kann, bei Bedarf einfach Doppelklicken, dann wirds größer:

1)IMG_3670.jpg 2)IMG_3671.jpg 3)IMG_3672.jpg

4)IMG_3675.jpg 5)IMG_3676.jpg 6)IMG_3681.jpg

7)IMG_3682.jpg 8)IMG_3683.jpg 9)IMG_3687.jpg

1) BMW Windschild hoch, getönt, Ebay, 100,-, deutlich besserer Windschutz, bin 1,87m groß!

BMW Kotflügelverlängerung von der Sertao, 39,- BMW-Onlineshop, hält den Dreck bei Regen deutlich besser ab.

Neoprenschützer-Gabelsimmerringe, 15,- Ebay, eine Frechheit, dass die Gabel ab Werk ungeschützt kommt.


2) Sehr hohe Ergo-Sitzbank von Wunderlich, 193,- bei Ebay, wie neu und jeden Euro wert. Superbequem, kein Vergleich zu den Original-Sitzbänken von BMW (auch die hohe von BMW hatte ich vorher, war viel zu weich und unbequem). Bie Bank war die beste und wichtigste Investition, goldwert, absolut empfehlenswert.

Kotflügelverlängerung vorn, auch von der Sertao, kleines Kunstoffteil, BMW, 9,94


3) Seitenständervergrößerung von Hornig, 18,90 , gut, aber immernoch zu niedrig, Moped steht auf Seitenständer immernoch zu schräg. Vielleicht brauch ich doch noch nen Eishockeypuck von den Kassel-Huskies!


4) Tachoring silber-matt von Hornig, 23,90 nicht lebensnotwendig, aber sieht einfach gut aus.

Lenkererhöhung 25mm, Wunderlich, 59,90 mit ABE, Preis eine Unverschämtheit, aber notwendig, da ich nach der hohen Sitzbank zu gebückt saß (Rückenschmerzen). Musste keine Züge/Leitungen verlängern, hat so gepasst.

BMW-Kappe von der 700er, 12,- musste sein, da die Schraube ja wohl megahässlich aussieht.

Schwarze Randeinfassung (keine Ahnung wie das heißt) am Rand der beiden Gehäuseteile rechts und links, wenige Euro im Baumarkt, sieht einfach hochwertiger aus.


5) Windschildverstellung von Wunderlich, 20,- gebraucht bei Ebay, absolut empfehlenswert, besser als das Teil von TT, da mit nur zwei Rändelschrauben in 5 sek. an der Ampel verstellt. Sehr stabil, sehr variabel.


6) Gepäckbrücke von TT, 26,- Ebay, gut, denn man kommt noch mühelos an das Staufach ran, habe auch die Topcasebefestigungen angebracht, sodass ich keine Topcasehalterung mehr brauche. Das Teil braucht man nicht unbedingt, weiß noch nicht, ob ichs dranlasse, ist auf jeden Fall sehr stabil.


7) Bremsbehälterschutz hinten, TT, 21,90 guter Schutz vor brutalen Stiefeln, sieht gut aus.

Fersenschutz Bremszylinder hinten, TT, 20,90 muss man nicht haben, sieht aber gut aus.

Fussrasten von einer F800GS, 35,- Ebay, größere Auflagefläche, einfach komfortabler, Umbau kein Problem.

Kunststoffstopfen in vier Rahmenlöcher zur Abdeckung der hässlichen Schrauben, je 0,40€, Baumarkt.

Rote Schraube Lichtmaschinendeckel, schwachsinnige Sprühdosenaktion im Winter bei sehr viel Langeweile, bitte kein Kommentar!


8) Motorschutzwanne, TT, 32,- Ebay, SUPER!!! Auch wenn ich nicht im Gelände unterwegs bin, so stellt dieses sehr stabile Teil einen wirkungsvollen Schutz gegen Dreck, Steine und Feuchtigkeit dar. Der gesamte Unterboden ist perfekt vor allen Eventualitäten geschützt, alles bleibt sauber und trocken, perfektes Teil. Damit ich nicht bei jedem Ölwechsel das Teil abschrauben muss, hab ich direkt unter der Ölablassschraube ein 5cm Loch gebohrt/gesägt und mit einem Kunststoffstopfen aus dem Baumarkt verschlossen (sieht man auf Bild 8 ganz gut). Stopfen raus, Öl raus, Stopfen wieder rein, spart viel Montagearbeit, für mich perfekt, für Hardcorefahrer im Gelände wahrscheinlich zu riskant, aber ich finds gut so.

Bremshebelvergrößerung-Fussbremse, titanfarben, Wunderlich, 29,90 sinnvoll, um sicherer bremsen zu können, aber nicht unbedingt notwendig.


9) Bremshebel - verstellbar, Wunderlich (mit kleinem 11mm-BMW-Sticker von Ebay, ja ich weiß, das ist krank!), 49,90. Eine Frechheit, das BMW hier gespart hat, meiner Meinung nach ein Muss, das in die Grundausssstattung gehört, einfach nur peinlich.


Außerdem hab ich noch die Variohalter in gewohnt mieser Qualität, obwohl original BMW. Nach einmal (!) benutzen ist schon der Lack angekratzt, für diesen Preis eine Frechheit, ne Pulverbeschichtung ist ja wohl das Mindeste, was man erwarten kann.
Die beiden Variokoffer liegen im Keller, und zwei günstige Innentaschen von Ebay (35,-) hab ich auch noch. Außerdem noch ein Givi-Topcase, dass ich aber nur noch selten benutze.

Insgesamt hab ich 1.220,-€ verbaut, man hat ja sonst keine Hobbies!

So, und jetzt Feuer frei, was gefällt Euch, was ist absolut daneben, bin gespannt.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Gruß, Reiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Offroadfan_John

Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
25
Ort
Berlin/ Brandenburg
Modell
Gs 650 Sertáo Bj. 2012
Anhang geht leider nicht (;. Warte Gespannt auf das Bildmaterial
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Sorry, hat n bisschen geklemmt, jetzt müsstes gehn ...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hey, keine Kommentare???
 
O

Offroadfan_John

Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
25
Ort
Berlin/ Brandenburg
Modell
Gs 650 Sertáo Bj. 2012
Hey, keine Kommentare???

Man kann ja nicht rund um die Uhr Online sein. (;

Das Windschild kommt sehr gut. Die Neoprengabelschützer find ich Persönlich hässlich. Und bei dem Zustandes deines Motorrades frage ich mich wozu? Steinschlag vom Offroad fahren werden die bestimmt nicht so schnell bekommen. Dafür sieht deine Gs zu gepflegt aus. By the way Motorschutzwanne saubere Leistung mit Köpfchen! gefällt mir sehr gut. Schon mal über Handprotektoren nachgedacht, welche farblich mit dem Unterbodenschutz und dem Windschild abgestimmt sind und den Endknauf( also ich Nenn es jetzt so gemeint ist das Lenkerende jeweils) im orangen Farbton wie die Schrift?

Sitzbank ist Hoffentlich bequem.:cool:

Viel Spaß noch mit deinem Bike!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo John.

Klar ist man nicht ständig online, war nicht so gemeint, muste nur irgendwas schreiben, damit mein Beitrag wieder oben landet.
Ich find die Neoprens auch hässlich, aber für ordentliche Gummischützer müssen die Gabelholme demontiert werden, der Aufwand ist mir eben mal so zu groß. Die Neos haben Klettverschluss, das dauerte 3 Minuten. Ich werde langfristig so Teile besorgen, und hinlegen. Wenn dann sowieso mal grad das Vorderrad draußen ist, kann man auch mal schnell die Schützer montieren. Is ne Langzeitbaustelle! Bin aber schon der Meinung, dass gar kein Schutz auf Dauer nicht gut ist. Auch ohne Geländeeinsatz sind die Simmerringe direkt im Fahrtwind, sodass Dreck und Feuchtigkeit immer direkt angreifen. Gabelsimmeringwechsel wird auch hier im Forum oft beschrieben, aber das müsste nicht sein, wenn die Dinger geschützt wären.

Mit Handprotektoren kann ich mich persönlich (optisch) nicht anfreunden. Was sollen die eigentlich bringen, wie gesagt, Geländeeinsatz ist bei mir nicht relevant. Welche vorteile bringen die?

Meine GS sieht nur auf den Bildern so gepflegt aus, weil ich sie fünf Minuten vorher geputzt habe, das erstemal in diesem Jahr, das zweitemal überhaupt. Bin zu faul für sowas, deshalb hab ich auch ein Moped gewählt mit viel Plastik, keine Speichenräder, und Null Chrom. Ich will einfach fahren, nicht putzen! Wo sie doch grad sauber war, hab ich mal eben die Bilder gemacht. Im Alltag sieht sie nicht so geleckt aus.

Die Sitzbank ist echt der Hammer. Auf ner Bequemlichkeitsskala von 1 -10 bekommt die normale Sitzbank (schwarz/rot) grad mal einen Punkt, die hohe BMW-Bank hatte ich vier Monate, bekommt drei Punkte, die Wunderlich-Bank kriegt volle 10 Punkte, so immens ist der Unterschied. Die BMW-Bänke sind viel zu weich (wiege ca. 95kg!), zu schwammig, die Wunderlich-Bank ist schön hart und an den A-backen wesentlich breiter, hast viel mehr Auflagefläche. In weiten Kurven kann ich (theoretisch) freihändig fahren, und die Fuhre mit dem Po lenken. Außerdem sind die BMW-Bänke beide nach vorn geneigt, so dass man ständig nach vorn Richtung Tank(-atrappe) rutscht, das hat mich tierisch genervt. Auf der Wunderlich sitze ich, bedingt durch meine langen Beine, weiter hinten (ca. 10cm) und bleibe auch bei starken Bremsungen da sitzen ohne nach vorn zu rutschen. Da ich zu 99% allein fahre nutze ich die Länge der Sitzbank so optimal aus. Bin schon über 500km an einem Tag gefahren, ohne die geringsten Verspannungen, einfach toll. Wenn Du nicht bequem sitzt, machts schnell keinen Spaß mehr, da muss man lange probieren, bis es optimal passt.

Vielen Dank für Dein Feedback!
Gruß, Reiner.
 
M

Mitglied 15676

Gast
hallo reiner,

handprotektoren bringen mir ne menge, auch wenn ich mir schon anhören durfte, daß an ne naked keine handprotektoren gehören. wir, mein mann mit ner 12er gs, und ich fahren ganzjährig und durch die handprotektoren habe ich meine pfötchen aus dem wind und kann so auch ganzjährig mit meinen gs-handschuhe fahren. wenn es kalt wird eben mit unterziehern. sorry wegen der mangelnden großschreibung, ich weiß, ist blöde zu lesen, aber ich hab grad ne verletzungspause.

meine handprotektoren sind auch schon ganz schön vermackt, wie du so schön anmerkst, ist das mopped ja im fahrtwind, wär doch schlimm, wenns nicht so wäre, die situation hab ich derzeit, also ein stehfahrzeug :rolleyes:. ich folge meinem mann auch auf den kleinen sträßken, da wird der untergund auch schon mal nicht so schön. wir fahren eh kein gelände mit fußgroßen steinen. generell kann mein mopped mehr ab, als ich als fahrerin je erreichen werde, da bin ich in der moppedwelt in bester gesellschaft.

ich scheine einen bmw-poppes zu haben, hatte nie probleme auf den originalen sitzbänken. ich rutsche allerdings auch ran an den tank, wenn ich nicht rumtrödel und in den kurvenmodus umschalte, dann ändert sich auch meine haltung dementsprechend.

je länger ich dabei bin, umso weniger schnickschnack kaufe ich. das sah bei meiner alten f650gs noch anders aus.

jeder soll sein mopped so verändern, wie es ihm gefällt. ich halte zb nichts von komplettkäufen durch den zubehörkatalog, stehe da aber jedem seine meinung zu. für mich war die anschaffung des throttle rock super, da ich die griffkes an meiner als doch recht mickrig dimensioniert empfinde. und verstellbare hebel habe ich gekauft, mit gartenzwergschäufelchen als hände einfach angenehmer, speziell auf langen touren.

du entscheidest, was an dein mopped dran kommt und deine erfahrungen werden zeigen, was sich als wirklich nützlich erweist. im vergleich zu den kosten des tachoringes empfinde ich die lenkererhöhung als geradezu preiswert, siehst du, so untershciedlich sind da die meinungen.;) ich fahre ne grüne r in sonderlackierung, ich kenne mich mit kommentaren aus:cool::cool:

ich wünsche dir stets tolle touren,
gaby

schreibselfehler stehen zur freien verfügung
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hallo Reiner,

da hast du ja schon Einiges dran.
Ich würde noch die Gummis von den Fußrasten abschrauben, das vermittelt dir ein besseres Fahrgefühl.
Einen Kettenöler von K.Ö.S. K-ö-S Motorrad Kettenöler Systeme kann ich dir noch empfehlen.
Handschützer habe ich von Acerbis http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...GE8AP7LW-Ui7Tgg&bvm=bv.91071109,d.bGg&cad=rja im Winter mit Spoiler, im Sommer ohne Spoiler.

Übrigens findet das diesjährige Treffen vom Startseite - F650-Forum am Edesee statt.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Gaby, hallo Peter.

Das mit den Handschützern erschließt sich mir immernoch nicht. Was sollen die bringen? Fahre zwar auch im Winter, wenns trocken ist, aber hab eigentlich keine Probleme mit kalten Fingern. Mit guten Handschuhen und Griffheizung auf Stufe 2 ist das alles kein Problem. Gibts noch weitere Argumente für die Teile, ich lass mich ja gerne überzeugen!

Peter, die Gummis von den Fussrasten hatte ich schon runter, hat mir nicht gefallen. Die Vibrationen in den Fusssohlen waren deutlich stärker spürbar, mit den Gummis isses weicher/komfortabler, die 800er haben auch noch ein Luftpolster im Gummi, für besonders komfortabel. Ausserdem fahre ich gern mit BW- oder Trekkingstiefeln mit grober Sohle, die bleiben an dem Metallkäfig hängen, ist sehr gewöhnungsbedürftig. Bei den üblichen Verdächtigen (Louise, etc.) finde ich keine Mopedschuhe, die mir wirklich gefallen. Die Sohlen sind eine Zumutung, lange Strecken laufen geht gar nicht. Und Endurostiefel sind mir zu martialisch.

Ja, so´n Kettenöler wär schon was ... Muss ich mir mal irgendwo live ansehen, bin so´n "Anpacktyp", muss immer alles in die Hand nehmen und befummeln, bevor ich mich entscheide. Praktisch isses bestimmt. Übrigens, nen Stromanschluss hätte ich mittlerweile schon unter der Sitzbank liegen. Dank Deines Tipps (damals)- hab ich das Kabel vom Rücklicht angezapft: unter der Sitzbank, direkt hinter dem Stecker vom hinteren Kabelbaum, die entsprechenden beiden Kabel abisoliert, ohne sie durchzuschneiden, und zusätzliche Kabel angelötet und gut isoliert. Das hält für die Ewigkeit. Noch zwei (Chinch-) stecker dran und ich hab jetzt Zündungsstrom für mein Navi und im Winter das M...stövchen. Die Steckdose bleibt leer, benutze ich nur noch zum Batterieladen.

Spätestens am Edersee guck ich mir Deinen Kettenöler mal an, werde auf jeden Fall an einem der Tage mal vorbeikommen, habs mir grad im Kalender notiert.

Vielen Dank für Eure Tipps, gern mehr davon ...
Gruß, Reiner.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
, hallo Peter.
Spätestens am Edersee guck ich mir Deinen Kettenöler mal an, werde auf jeden Fall an einem der Tage mal vorbeikommen, habs mir grad im Kalender notiert.
Dieses Jahr bin ich nicht dabei.
Ansonsten können wir uns ja mal in der Mitte zw. Kassel u. Hildesheim treffen.

Hier ein paar Bilder von meiner Dakar.

DSCN4587_1.jpgDSCN4575.JPGDSCN4574.JPGDSCN4576.JPGDSCN4577.JPGSANY1700.jpg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Peter.

Sieht ja wild aus die Schlauchverlegung. Offensichtlich nutzt Du nicht das Staufach unter der Gepäckbrücke für den Öler, find ich gut, brauch ich nämlich für andere Dinge. Wie son Teil genau funktioniert kapier ich aber noch nicht, da brauch ich noch ne spezifische Fortbildung!

Hab einen Kumpel, der hat in Northeim eine Bäckerei, das wär doch mal nen schönes Ausflugsziel, Du stehst doch auf Backwaren aller Art wie man sehen kann. Z.B. an einem Freitag oder Samstag-Nachmittag. Wenn ich mal absehen kann, dass ich Zeit hab schick ich Dir rechtzeitig vorher ne PN, vielleicht können wir uns dann spontan mal treffen.

Gruß, Reiner
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Gute Idee,

vielleicht klappt es ja Mal.
 
Christianho

Christianho

Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
76
Ort
Bochum
Modell
G 650 GS
Hallo Reiner,
sieht schmuck aus das Moped.Mich würde interessieren wo du die Bolzen hinten im Kunststoff in Nähe des Tankdeckels herbekommen hast.
Gruss

Christian
 
Christianho

Christianho

Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
76
Ort
Bochum
Modell
G 650 GS
Ach so, und die BMW Kappe für den Lenkkopf,wo ist die zu kriegen. Kann ich nirgends finden.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Christian.

Ich denke Peter hat Recht, sind die Kofferhaltepilze für die Variokoffer, sind im Komplettsatz der Halter inklusive. Die werden gern mal geklaut, ähhh, ich meine aus Versehen mitgenommen, deshalb auch als Ersatzteile orderbar, siehe Peter´s Beitrag. Das Ganze macht aber nur Sinn, wenn Du die originalen Variokoffer von BMW hast, bzw. haben willst, ansonsten braucht man die Bolzen zu nix, stören eher.

Grundsätzlich guck ich immer im BMW-Onlinekatalog, wenn ich was brauche, schreib mir die Nummer raus und such dann im Netz. Wenns bei Ebay nix gibt, sinds meistens irgendwelche BMW-Händler, die Dir den Kram zuschicken. Die BMW-Kappe ist von ner 700er oder 800er, heist Abdeckkappe im Onlinekatalog, Nummer: 31427668189. Müsstest Du mühelos bei jedem BMW-Händler bestellen können, auch online, hat irgendwas um die 12,- gekostet. Guckst Du hier: Abdeckkappe (31427668189) - leebmann24.de
BMW-Kühnert verschickt auch schnell und zuverlässig, guckst Du hier: https://hbk.bmw-motorrad.com/de/kuehnert/de/dealer/find_us/department_2.html

Aber Achtung: die Kappe passt eigentlich nicht für die 650er, ich hab sie passend gemacht. Ein kleiner Fixierstift an der Unterseite muss abgeschnitten und glatt gefeilt werden, und der Durchmesser des Haltemechanismus ist zu dünn. Hier hab ich nen 12er Plastikwanddübel vergewaltigt, passend geschnitten, mit Panzertape fixiert, und dann rein damit. Is n bisschen Bastelei, wenn Du an sowas Spaß hast fummelst Du Dir das schon zurecht, hast Du zwei linke Hände, dann lass es lieber. Es gibt keine Originalkappe von BMW die passgenau für die 650er ist, ist (aus Kostengründen!?) nicht vorgesehen. Entweder basteln, oder offen lassen.

Gruß, Reiner.
 
Christianho

Christianho

Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
76
Ort
Bochum
Modell
G 650 GS
Hallo Reiner,
vielen Dank für die Infos.Werde mal versuchen ein wenig zu basteln.Hatte vergeblich nach was passendem gesucht,hatte mir fast schon gedacht dass es eine Spezialanfertigung ist.😉
Gruss aus Bochum
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Leute!

Wollte meinen Beitrag mal wieder nach oben holen, um noch weitere Meinungen einzuholen.
Schaut Euch meine Bilder (# 1) an, was gefällt Euch, was geht gar nicht?
Über weitere Tipps und Anregungen freue ich mich sehr, auch konstruktive Kritik ist willkommen.
Come on, lasst Eure Kommentare ab ...

Gruß, Reiner.
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Dann schreib ich auch mal was [emoji6]
Sehr schöne G hätte eine Anregung für deine Gabel:
http://shop.touratech.de/gabelschutzer-fur-bmw-f650gs-f650gs-dakar-g650gs-g650gs-sertao.html
Habe ich auch verbaut und bin sehr zufrieden. Dafür muss jedoch entweder der untere Kotflügel etwas beschnitten werden oder, so wie ich es gemacht habe, ganz entfernt werden.
Daraus ergibt sich auch direkt meine Frage: wo hast du die schwarze Schnabelverlängerung her? Suche schon länger, habe mich aber noch nicht dazu durchringen können eine zu kaufen. Wieviel hast du bezahlt?

Gruß Grandy

Edit: mal ein Foto:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Grandy.

Auch sehr nett, hast ja auch schon einiges verbaut. Deine Brems-Kupplungshebel sehen sehr wertig aus, wo hast Du die denn her und wieviel?
Auch Dein Schalthebel is nix oginol, Dein Motorschutz (wahrscheinlich SW-Motech, oder?) ist auch lecker, hätt ich mir auch geholt, wenn ich den TT nicht so günstig bei Ebay geschossen hätte.

Ja, so ganz ohne vorderes Schutzblech ist doof, wie bei der Sertao.
Ich hab zwei Teile nachgerüstet:
- Vorderradabdeckung, # 46618530110, 33,06€
- Kotflügelverlängerung hinten, # 46617655718, 8,35€

Hab beide Teile beim Onlineshop des Autohauses Kühnert bestellt, guckst Du hier:
BMW Originale Teile online bestellen www.online-teile.com/bmw
Hier wirst Du dann weitergeleitet zum BMW-Onlinekatalog, hier musst Du natürlich die Sertao auswählen, denn beide Teie gibts nur bei der Sertao. Dann zu "Rahmen und Anbauteile" und hier zu "Vorderradabdeckung".
Guckst Du hier:
RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog
Hier sinds dann die Teile "5" und "11".
Wenn Du willst, bestell auch noch die notwendigen Schrauben dazu (4x) und die Muttern.
Ich hab das aus meinem Sammelsurium erledigt, aber kostet ja auch nicht die Welt.

Aber eins muss Dir klar sein: Du musst 4 Löcher bohren, und die sind dann für immer da, auch wenn Du die Teile mal wieder abmachen willst.
Nimm unbedingt BEIDE Teile, die kleine Schutzblechverlängerung (Teil 11) ist spitze. Bei Regen bleibt der Rahmen und auch die Füsse trocken und sauber, das kleine Teil bringt nen Mordsunterschied, hätt ich so nicht gedacht. Das große Teil ist sowieso gut, sieht viel erwachsener aus die kleine GS damit, und hält Dir den Dreck aus der Fresse fern. Beide Teile sind sehr emphehlenswert.

Ach so: Wo hast Du die Aufkleber an Deiner Gabel her, auch will haben!!!
Viel Spaß beim Basteln

Gruß, Reiner.
 
Thema:

Zeigt her Eure 650er ...

Zeigt her Eure 650er ... - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben