Carpuride W702BS - Softwareupdates

Diskutiere Carpuride W702BS - Softwareupdates im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; karte rein, Knopf halten, starten, schwarzer Bildschirm, mehr passiert nicht Auch ohne karte mit gedrückter Taste kommt der schwarze Bildschirm...
H

helmutderkaefer

Modell
R1250 GS Rallye
karte rein, Knopf halten, starten, schwarzer Bildschirm, mehr passiert nicht

Auch ohne karte mit gedrückter Taste kommt der schwarze Bildschirm, dann Karte rein passiert nichts, dann Taster loslassen passiert auch nichts, Bildschirm bleibt schwarz

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
CUST oder MCU Version?

Parantapa

Parantapa

Modell
SD Karte in Ordnung, hattest ja schon benutzt? Nur eine Datei drauf? Wird wohl nichts anderes bleiben als die Antwort vom Support abzuwarten.
Das Bild von deiner ursprünglichen Version fehlt noch.

K

kgb85296

Hallo,
heute Abend habe ich versucht, W702BS zu aktualisieren.
Folgende Versionen waren bisher drauf (vor dem Update):
  • CUST Version: LT-M702PRO-W3118-S9-V1.16
  • MCU Version: F030-V1.06

Von Parantapa's Onedrive habe ich folgende Dateien runtergeladen und einzeln nacheinander auf das Gerät gespielt:
1. ISPBOOT.BIN aus dem Verzeichnis W702BS_CUSTVersion_LT-M702PRO-W3118-S9-V1.22
2. APM32F030.bin aus dem Verzeichnis MCU-F030-V1.13

Jeder Update war scheinbar erfolgreich.
Nachdem ich als letztes die Datei aufgespielt habe, bootet das Gerät laufend neu. D.h. es bootet, zeigt nach dem Bootlogo den Screen mit dem Tacho an und bootet dann nach ca. 5 Sekunden neu und dann immer wieder von vorn.

Nun meine Fragen:
1. was habe ich falsch gemacht?
2. wie behebe ich das Problem

Ich habe schon versucht, das Gerät stromlos zu machen und dann neu zu starten. Das ändert aber nichts an der Bootschleife.
Auch wenn ich eine SD Karte einstecke reagiert er nicht mehr darauf.

Ich hoffe, dass ihr eine Lösung habt.
Vielen Dank schon mal

Gruß
Karsten

Parantapa

Parantapa

Modell
Gleiches Problem wie bei helmutderkaefer, vermutlich auch die gleiche Version als Ausgang.
Bitte lasst momentan das Updaten sein, solange wir nicht wissen warum das so ist. Ich vermute man müsste zuerst die MCU Version von 1.06 auf 1.08 Updaten und erst anschliessend die CUST Version.
helmutderkaefer hat den Support angeschrieben deswegen. Vielleicht wissen wir morgen mehr.

BITTE LASST DAS UPDATE SEIN WENN IHR KEINE PROBLEME HABT ODER MACHT ES ÜBER DEN SUPPORT!

Du kannst versuchen die CUST Version 1.16 vom OneDrive auf die SD Karte zu kopieren. Anschliessend die SD Karte ins Carpuride stecken, den Einschaltknopf drücken und gedrückt halten während du es einschaltest und schauen was passiert. Eigentlich müsste das CPR von der SD Karte starten und das Update installieren.

K

kgb85296

Gleiches Problem wie bei helmutderkaefer, vermutlich auch die gleiche Version als Ausgang.
Bitte lasst momentan das Updaten sein, solange wir nicht wissen warum das so ist. Ich vermute man müsste zuerst die MCU Version von 1.06 auf 1.08 Updaten und erst anschliessend die CUST Version.
helmutderkaefer hat den Support angeschrieben deswegen. Vielleicht wissen wir morgen mehr.

BITTE LASST DAS UPDATE SEIN WENN IHR KEINE PROBLEME HABT ODER MACHT ES ÜBER DEN SUPPORT!

Du kannst versuchen die CUST Version 1.16 vom OneDrive auf die SD Karte zu kopieren. Anschliessend die SD Karte ins Carpuride stecken, den Einschaltknopf drücken und gedrückt halten während du es einschaltest und schauen was passiert. Eigentlich müsste das CPR von der SD Karte starten und das Update installieren.
Hallo Parantapa,
Danke für deine Antwort.
Helmutderkaefer scheint dasselbe Problem zu haben. Hab ich leider zu spät gesehen.

Die CUST konnte ich, wie von dir beschrieben (stromlos, Karte rein, Taste drücken und halten, Strom dran), aufspielen. Es ändert jedoch nichts an der Endlosbootschleife.

Als nächstes habe ich versucht, die MCU V1.06 aufzuspielen. Also wieder stromlos, Karte rein, Taste drücken und halten, Strom dran. Dann kommt keine Meldung, dass ein Update startet. Wenn ich nach 1 Minute das Gerät stromlos mache und dann neu starte, dann bleibe ich in der Endlosschleife.
CUST 1.16 ist drauf. Ich weiß aber nicht, welche MCU Version drauf ist. Ich schaffe es im Menü auch nicht zur Anzeige der SW-Version, da der Reboot schneller ist.

Wie kann ich denn herausfinden, welche MCU auf dem Gerät drauf ist?

Gruß
Karsten

Parantapa

Parantapa

Modell
Ich vermute du hast jetzt MCU 1.13 drauf. Versuch doch ein Update auf CUST Version 2.05.

Parantapa

Parantapa

Modell
Hey Super, gut gemacht!

Parantapa

Parantapa

Modell
@helmutderkaefer du musst CUST Version 2.05 drauf kriegen, dann läuft wieder alles. kg85296 hat es auch hingekriegt, dann schaffst du das auch.

7irschn

7irschn

Modell
R 1200 GS Triple Black 2015
Wenn ich das richtig interpretiere, dann sind für das W702BS
mit der CUST-Version: LT-M702PRO-W3118-S9-Vx.xx
wohl folgende Erkenntnisse hinzugekommen:

1.
Die MCU-Version: F030-V1.13 ist erst ab der CUST-Version: LT-M702PRO-W3118-S9-V2.05
zu installieren!
Wird diese vorher installiert (also z.B. auf die CUST-Version ...V1.22), kommt es zur Bootschleife.
Diese lässt sich dann nur durch ein Update auf die V2.05 beheben.

2.
Ein "nicht mehr Booten wollendes W702BS" kann nur durch Aufspielen,
also Booten von SD mit einer CUST-Version/ISPBOOOT.BIN, nicht aber mit einer MCU-Version/APM32F030.bin, gebracht werden!

Wird Zeit, dass das OTA-Update kommt. 🙂

Parantapa

Parantapa

Modell
Ja, so sieht es aus. Wird Zeit das OTA kommt, das einspielen per SD Karte wird vermutlich bleiben, da auch bei OTA mal was schiefgehen kann.

Ausgangslage:
CUST Version: LT-M702PRO-W3118-S9-V1.16
MCU Version: F030-V1.06

Erst MCU Version F030-V1.08 installieren, dann
CUST Version LT-M702PRO-W3118-S9-V1.22.
Anschliessend CUST Version
LT-M702PRO-W3118-S9-V2.05 und am Schluss
MCU Version F030-V1.13.

Wird die MCU F030-V1.13 vorher installiert, bleibt das Gerät in einer Neustartschleife hängen!

Falls aus irgendeinem Grund die Installation der CUST Version fehlschlägt oder das Gerät in einer Endlosschleife neu startet kann man die CUST Version wie folgt installieren:

CUST Version aud die SD Karte kopieren, SD Karte ins Carpuride stecken, den Einschaltknopf drücken und gedrückt halten während man das Gerät einschaltet. So startet das Carpuride von der SD Karte und installiert das Update. Bei der MCU Version funktioniert das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
H

helmutderkaefer

Modell
R1250 GS Rallye
@helmutderkaefer du musst CUST Version 2.05 drauf kriegen, dann läuft wieder alles. kg85296 hat es auch hingekriegt, dann schaffst du das auch.
...ich hab ja keine Ahnung und es geht mir auch völlig ab, wie man sich mit so nem Sch... auskennen kann und sich damit beschäftigen will, aber ich bin Dir wirklich dankbar für Deine Hilfe! Muss einfach mal so gesagt sein.

Hab ne neue SD Karte gekauft - um Fehlermöglichkeiten auszuschließen - hab, nach Deinen Angaben, die 2.05 Version draufgespult, hurra, es geht wieder.

Jetzt also CUST 2.05 und MCU 1.13

Du bist schneller als der Support :-)
Nochmal vielen Dank.

Grüße Euch, Thorsten

Ich hoffe nun, dass das eigentliche, ursprüngliche Problem - Capuride unterbricht die Bluetoothverbindung nach einigen Minuten immer wieder - mit dem Update gelöst ist!?

Thema:

Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601

Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601: Hallo zusammen, viele hier im Forum haben sich ja schon öfter gefragt: Soll ich lieber das CarABC DB601 nehmen oder doch das Carpuride W702BS...
  • Carpuride W702BS - Boot- und Dashboardlogos

Carpuride W702BS - Boot- und Dashboardlogos: Hallo, bin auf der Suche nach schon existenten Logos für das Boot- und Dashboard. Würdet ihr es hier zeigen, welche ihr habt und ggf. zur...
  • Carpuride W702BS Sprachsteuerung

Carpuride W702BS Sprachsteuerung: Hallo! Bei meinem Carpuride funktioniert alles, allerdings kann ich nicht mit Android Auto sprechen, meine Stimme wird von Google Assistent nicht...
  • Erledigt Carpuride W702BS Komplettpaket

Carpuride W702BS Komplettpaket: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein Carpuride W702BS Komplettpaket wie neu: Bestellt am 02.12.24, einmal an der GS befestigt Inklusive: Carpuride...
  • Carpuride W702BS Komplettpaket - Ähnliche Themen

• Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601

Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601: Hallo zusammen, viele hier im Forum haben sich ja schon öfter gefragt: Soll ich lieber das CarABC DB601 nehmen oder doch das Carpuride W702BS...
  • Carpuride W702BS - Boot- und Dashboardlogos

Carpuride W702BS - Boot- und Dashboardlogos: Hallo, bin auf der Suche nach schon existenten Logos für das Boot- und Dashboard. Würdet ihr es hier zeigen, welche ihr habt und ggf. zur...
  • Carpuride W702BS Sprachsteuerung

Carpuride W702BS Sprachsteuerung: Hallo! Bei meinem Carpuride funktioniert alles, allerdings kann ich nicht mit Android Auto sprechen, meine Stimme wird von Google Assistent nicht...
  • Erledigt Carpuride W702BS Komplettpaket

Carpuride W702BS Komplettpaket: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein Carpuride W702BS Komplettpaket wie neu: Bestellt am 02.12.24, einmal an der GS befestigt Inklusive: Carpuride...
  • Oben