Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?

Diskutiere Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich wollte mal fragen ob Interesse an der "Ansicht Sport" besteht wie Sie zum Beispiel auch an neuen XR einzustellen ist. Die Ansicht Sport...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich wollte mal fragen ob Interesse an der "Ansicht Sport" besteht wie Sie zum Beispiel auch an neuen XR einzustellen ist.




Die Ansicht Sport gibt es ja auch für die R 1250 RS und zeigt in meinen Augen Informationen,
die auch manche R 1250 GS und eventuell auch für die Euro 4 - R 1200 GS -Fahrer mit TFT-Cockpit
interessant finden könnte.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Du fragst nach Interesse - wie geht das, wer stellt das ein und sind die unterschiedlichen Ansichten frei wählbar?
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
399
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Interesse ganz sicher, ich hoffe auf eine zukünftige Nachrüstung per Software Update.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Du fragst nach Interesse - wie geht das, wer stellt das ein und sind die unterschiedlichen Ansichten frei wählbar?
Die Ansichten wären dann genauso frei wählbar wie bei der XR oder R 1250 RS.
Würde von einer freien BMW-Werkstatt umprogrammiert werden.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Hätte auch Interesse, aber ohne den Freundlichen wird es wohl nicht funktionieren.
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Das würde mich ebenfalls sehr interessieren 👍👍👍
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Eine andere Ansicht wäre schon nett.
Aber DTC, Drehzahl und Bremsverzögerung ist nichts, was mich persönlich jetzt auf der GS unterwegs interessieren würde.

Ich hätte lieber CarPlay / iPhone gespiegelt, u.a. wegen Navigation usw.

Doch.
Werde ich demnächst machen lassen.
Berichte mal über deine Erfahrung, ich bin gespannt.
Würde dann der nächste Service mit Softwareupdate das wieder zurücksetzen?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Ansichten wären dann genauso frei wählbar wie bei der XR oder R 1250 RS.
Würde von einer freien BMW-Werkstatt umprogrammiert werden.
das liest sich für mich gut.

Was ist der genaue Grund deiner Anfrage? Kann diese Änderung "nur" in einer bestimmten freien BMW-Werkstatt gemacht werden? Sollen - eventuell - dort Konditionen/Preise verhandelt werden?
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Was ist der genaue Grund deiner Anfrage? Kann diese Änderung "nur" in einer bestimmten freien BMW-Werkstatt gemacht werden? Sollen - eventuell - dort Konditionen/Preise verhandelt werden?
So ungefähr.
Wollte generell nach fragen wie das Interesse daran wäre.


Für die, die es noch extremer haben möchte plant er auch noch das große TFT-Display mit allen Funktionen der neuen RT für die GS passend machen zu wollen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bedeutet das auf jeden Fall einen Besuch in dieser Werkstatt? Auch dann, wenn "nur" die Software geändert wird.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Klingt sehr vielversprechend, wäre interessiert.
Die TFT "Querbalke" der RT möchte ich allerdings nicht.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.259
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
und wenn dann der Freundliche bei der Wartung oder Inspektion freundlicher Weise ne neue Software aufspielt geht der Spaß von vorn los ???? Also wieder zu der "einen" Werkstatt" und abdrücken ????
Das Mapping der F850Gs gibt es ja auch schon für die750er, also 95 PS etc. (illegal scheißegal), das wär ja auch futsch wenn der Freundliche wieder rumfrickelt an der Software.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich wollte mal fragen ob Interesse an der "Ansicht Sport" besteht wie Sie zum Beispiel auch an neuen XR einzustellen ist.
Wenn es ab Werk dabei wäre ok aber ich würde dafür kein Geld ausgeben. Hat für mich persönlich keinen Mehrwert.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Bei den Ansichten bin ich mir nicht ganz sicher, dass das in einem Speicher Bereich abgelegt wird, der bei Updates überschrieben wird.

Die Daten sind ja da, sie werden nur mit einer anderen Skin angezeigt.

Vom Grundsatz passiert da nix Anderes wie bei WunderlinQ oder Touratech-Connect.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
und wenn dann der Freundliche bei der Wartung oder Inspektion freundlicher Weise ne neue Software aufspielt geht der Spaß von vorn los ???? Also wieder zu der "einen" Werkstatt" und abdrücken ????
genau das müsste eindeutig klar sein, sonst kann diese Option aus meiner Sicht geknickt werden.

Wäre zu klären.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Bei den Ansichten bin ich mir nicht ganz sicher, dass das in einem Speicher Bereich abgelegt wird,
der bei Updates überschrieben wird.
Das müsste man nachprüfen in wieweit ein Update das was "plättet".
 
Thema:

Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?

Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

    Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Voranfrage R1100 GS, Interesse?

    Voranfrage R1100 GS, Interesse?: Hallo in die Runde, ich muss es einsehen: Drei Motorräder sind eines zu viel. Da ich nurnoch mit der 2-Ventiler unterwegs bin muss die dicke...
  • Erledigt Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?

    Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?: Hallo, wollte mal hier in die Runde Fragen ob nochmals Interesse besteht an einer weiteren Sammelbestellung für eine BMW Lenkertasche Porta...
  • Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

    Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Voranfrage R1100 GS, Interesse?

    Voranfrage R1100 GS, Interesse?: Hallo in die Runde, ich muss es einsehen: Drei Motorräder sind eines zu viel. Da ich nurnoch mit der 2-Ventiler unterwegs bin muss die dicke...
  • Erledigt Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?

    Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?: Hallo, wollte mal hier in die Runde Fragen ob nochmals Interesse besteht an einer weiteren Sammelbestellung für eine BMW Lenkertasche Porta...
  • Oben