Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?

Diskutiere Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Woher hast Du die 119€?
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Woher hast Du die 119€?
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Interessant wäre tatsächlich, was bei einem Update passiert.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Habe eben noch mit Ihm telefoniert.
Vor Ort (in der Werkstatt in Overath):
Nur die Ansicht "Sport" = 69 Euro
"All in" also mit:
Anzeige der Ansauglufttemperatur.
Und frei konfigurierbarer Schaltblitz.
Die 3. Cockpitanzeige mit Laptimer. = 89 Euro

Wer nicht nach Overath fahren möchte, aber einen tragbaren Computer,
dem bietet er an per "Fernwartung" die Programmierung vorzunehmen.
Preise sind dann (incl. einem Datenkabel was benötigt wird und dann zugeschickt wird):
Nur Ansicht "Sport" = 99 Euro
"All in" = 119 Euro

Das es nicht vor Updates schreibgeschützt werden kann fällt dann eine
"Programmiergebühr" von 25 Euro an wenn es nach Update weg sein sollte.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
488
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Das es nicht vor Updates schreibgeschützt werden kann fällt dann eine
"Programmiergebühr" von 25 Euro an wenn es nach Update weg sein sollte.
Wenn man nach jedem Update wieder nach Overath fahren muss hat sich für mich die Angelegenheit erledigt... wäre ärgerlich 89,00 Euro (+ mehrere 100 km Anfahrt nach Overath) zu investieren und danach wird bei der nächsten Inspektion ein Update durchgeführt.............wodurch dann alles für die "Katz" war bzw. man wieder nach Overath muss.

Die Fernwartungsversion wäre natürlich ne Alternative... aber mein Notebook ist so alt, dass bekommt selbst YouTube nicht ruckelfrei hin... insofern für mich auch keine Option.

Aber Danke für die Info..........
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das es nicht vor Updates schreibgeschützt werden kann fällt dann eine
"Programmiergebühr" von 25 Euro an wenn es nach Update weg sein sollte.
fällt diese Updategebühr auch bei Fernwartung an?
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
fällt diese Updategebühr auch bei Fernwartung an?
Ich verstehe die Frage nicht?

Wenn die Ansicht "Sport" nach einem Update nicht mehr da sein wird diese Programmiergebühr fällig
(auch bei Fernwartung).

Für das eigentliche Programmieren der verschiedenen Cockpits habe ich oben die Preise geschrieben.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wenn man nach jedem Update wieder nach Overath fahren muss hat sich für mich die Angelegenheit erledigt... wäre ärgerlich 89,00 Euro (+ mehrere 100 km Anfahrt nach Overath) zu investieren und danach wird bei der nächsten Inspektion ein Update durchgeführt.............wodurch dann alles für die "Katz" war bzw. man wieder nach Overath muss.

Die Fernwartungsversion wäre natürlich ne Alternative... aber mein Notebook ist so alt, dass bekommt selbst YouTube nicht ruckelfrei hin... insofern für mich auch keine Option.

Aber Danke für die Info..........
Du fährst doch ein Moped für 18K wo liegt dann das Problem bei 25 Euro?
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
488
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Du fährst doch ein Moped für 18K wo liegt dann das Problem bei 25 Euro?
War klar, dass eine solch überhebliche Antwort von wem auch immer kommen musste......... wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, ist das vorhandene, alte Nootebook nicht geeignet... womit zusätzlich zu den 25 Euro auch noch +/- 600-900 Euo fällig wären. Da ich ansonsten kein Notebook benötige, wäre dann ein solcher finanzieller Aufwand für eine Umstellung des Display unverhältnismäßig und betriebswirtschaftlich unsinnig.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich stehe immer noch etwas auf dem Schlauch. Also für die 69€ bekomme ich "zusätzlich" zu meinem Werkskockpit das Sport Cockpit?
Und für mehr dann die Sachen die ich nicht brauche?
Oder habe ich dann nur das Spotcockpit?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du hast nur das Sportcockpit.

Wenn ich mir überlege wie oft meine R 1200 GS ein TFT Update bekam und auch jetzt die R 1250 GS 21 schon das erste hatte, wird das ein teuerer Spaß.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

bin gestern eine XR gefahren und muss doch feststellen, dass mir die Ansicht an meiner GS besser taugt und mir auch der Werkstattmeister klar sagt, dass bei einem umprogrammierten TFT die Garantie weg ist.
Bin da eher raus...

Jürgen
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Der Wegfall der Garantie ist für mich auch ein ausschließendes Argument. Schön ist die Anzeige schon.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Die Garantie auf was weg. Ganzes Moped oder nur TFT ?
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Ich denke, dass würde im Zweifel BMW mit der Ablehnung eines Grantieantrags bestimmen. Sicher müsste ein Zusammenhang mit der technischen Veränderung, weg vom Serienzustand, herstellbar sein.

Gebrochene Fußrastenhalter gehören wohl eher nicht dazu.:smoke:

Erfahrungsgemäß sind die Hersteller aber immer sehr kreativ wenn es um das Ablehnen von Ansprüchen aus Garantieverträgen geht. Da beleibt im elektronischen Bereich viel Raum. Auf das TFT wird sich dies nicht beschränken lassen. Dies ist m.E. nur ein Anzeigegerät. Die Aufbereitung der anzuzeigenden Informationen i.V.m. der Bereitstellung im TFT dürfte von einer Steuerungselektronik erfolgen.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich würde mir in den Allerwertesten beißen, wenn ich mich- nur wegen einer aufgepimpten, vielleicht auch optisch ansprechenderen Ansicht im Display- bei einem wie auch immer gearteten Garantiefall erst langatmig (und mit ungewissem Ausgang!) mit meinem Händler herumstreiten müsste!

Wer keine Probleme hat, macht sich welche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?

Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

    Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Voranfrage R1100 GS, Interesse?

    Voranfrage R1100 GS, Interesse?: Hallo in die Runde, ich muss es einsehen: Drei Motorräder sind eines zu viel. Da ich nurnoch mit der 2-Ventiler unterwegs bin muss die dicke...
  • Erledigt Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?

    Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?: Hallo, wollte mal hier in die Runde Fragen ob nochmals Interesse besteht an einer weiteren Sammelbestellung für eine BMW Lenkertasche Porta...
  • Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

    Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Voranfrage R1100 GS, Interesse?

    Voranfrage R1100 GS, Interesse?: Hallo in die Runde, ich muss es einsehen: Drei Motorräder sind eines zu viel. Da ich nurnoch mit der 2-Ventiler unterwegs bin muss die dicke...
  • Erledigt Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?

    Sammelbestellung BMW Lenkertasche Porta Telepass - Hat nochmal jemand Interesse?: Hallo, wollte mal hier in die Runde Fragen ob nochmals Interesse besteht an einer weiteren Sammelbestellung für eine BMW Lenkertasche Porta...
  • Oben