Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; OT: ... ich kann mich nicht daran erinnern wann ich in einem Pkw letztmalig eine Sicherung gewechselt habe oder dies in einer Werkstatt erfolgte...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:
... ich kann mich nicht daran erinnern wann ich in einem Pkw letztmalig eine Sicherung gewechselt habe oder dies in einer Werkstatt erfolgte?

Dreißig Jahre unter Garantie.

Beim Motorrad nur bei meiner XCountry. Dort muss ich beim Anschließen des Ladegerätes an die Steckdose aufpassen. Auch die Multi frisst keine Sicherungen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ducati hat es aber auch verdient :giggle:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.153
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
:nein:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Doch - BMW braucht mal wieder einen Kick.... 😀
 
G

Gast 32829

Gast
Der Kollege wollte wohl vorallem diesen Händler hier bewerben. Mitgeteilt hat er eher weniger.... und du wiederholst den Link auch noch...
Arik, ich wollte keines falls den Yamaha Importeur und Händler bewerben, und um die von mir geschriebene Zahl zu untermauern, bin gestern noch extra mal hingefahren um Bilder für die Ungläubigen zu machen.

20210416_121437[1].jpg


20210416_121512[1].jpg


Hier kann jetzt jeder selber mal zähle wie viel Multistradas rumstehen, bunt gemischt 1200 und 1260.

PS: auf die Frage ob er eventuell meine GS einzutauschen würde gegen eine gebrauchte Multi kam vom Verkäufer ein sofortiges und eindeutiges ja.

Josef
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.153
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Arik, ich wollte keines falls den Yamaha Importeur und Händler bewerben, und um die von mir geschriebene Zahl zu untermauern, bin gestern noch extra mal hingefahren um Bilder für die Ungläubigen zu machen.

Anhang anzeigen 408601

Anhang anzeigen 408602

Hier kann jetzt jeder selber mal zähle wie viel Multistradas rumstehen, bunt gemischt 1200 und 1260.

PS: auf die Frage ob er eventuell meine GS einzutauschen würde gegen eine gebrauchte Multi kam vom Verkäufer ein sofortiges und eindeutiges ja.

Josef
klar tauscht der die ein, warum auch nicht....
 
G

Gast 30990

Gast
Ist doch ein Ducati Händler, oder!? Und da darf so eine Ducati nicht lange rumstehen? 🤔
Ansonsten ja, so ne 30l Enduro steht eben schon mal ne Weile, zudem sind es noch die älteren 1200er. Ist eben ein Nischenprodukt.
Und eine Standardmulti, also ohne S, würde ich auch nicht kaufen. So ne nackte GS wird eben wohl auch was länger rumstehen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
dem ist es egal, an wem er verdient
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Viele Motorrad Fahrer sind mittlerweile ziemlich markentreu, Harley hat damit angefangen, die anderen haben nachgezogen.

Ich glaube, dass in Zahlung genommene Fremdfabrikate in geringer Stückzahl mehr als Trophäe ausgestellt und angeboten werden. Die Mehrzahl werden sie woanders anbieten und verkaufen.

Wenn BMW gerne in Zahlung genommen werden, würde ich eher kaufmännische Motivation vermuten, weniger technische was Qualität oder sowas angeht.
 
G

Gast 32829

Gast
Ist doch ein Ducati Händler, oder!? Und da darf so eine Ducati nicht lange rumstehen? 🤔
Ansonsten ja, so ne 30l Enduro steht eben schon mal ne Weile, zudem sind es noch die älteren 1200er. Ist eben ein Nischenprodukt.
Und eine Standardmulti, also ohne S, würde ich auch nicht kaufen. So ne nackte GS wird eben wohl auch was länger rumstehen.
Hostettler ist in der CH u.a. Generalimporteur für Yamaha, er hat den ganzen Laden von: Hess Motorrad in Bern - Triumph, KTM, Indian & ZERO übernommen, welcher bis vor kurzen auch noch BMW, Harley und eben Ducati hatte, die BMW Vertretung ist seitkurzem hier: Autoverkehr Bern

Josef
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
926
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Die Fremdmarke wird gerne zu hohem Preis genommen in der Hoffnung, der Käufer ist auf Lebzeit Kunde.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was werden es dann für ominöse Gründe sein?
HESS ist seit 2017 mit einem neuen Laden in Gümligental bei Deisswil vertreten.
Dort mit einem Ducati Standort.

2020 hat hostettler moto den Laden übernommen und somit auch den Ducati Anteil.

Ich sehe da nichts Ungewöhnliches.

Auch nicht einem Kunden seine GS abzuhandeln wenn dieser auf eine Ducati umsteigen möchte.

Für die BMW zahlt er 1500 unter Preis im Ankauf und die schlägt er bei der Duc dann noch drauf...

Win/win für den Händler :)

Die Marke HESS lebt ja weiter und für den Altkunden ändert sich nichts.
Triumph, KTM, Indian, Harley, Silenc & Zero (e-Bikes)
Somit alles im Programm.... :)

Auch wenn man als Yamaha Importeur keine Duc Vertretung hat ?

Josef
Das ist dann wohl eine Fehlinformation?

Hostettler hat zudem sein Portfolio erweitert -> Hostettler / Ducati

Wo ist da jetzt ein Widerspruch 🤔

die paar Multis -> hostettler moto ag | Occasionen 14 Altmodelle finde ich jetzt keine besonders hohe Anzahl.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich kann auch Verbrauch: :rolleyes:



Und mit noch halbvollen Tank eine Restreichweite von knapp über 100 Km.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben