Carpuride W702BS - Softwareupdates

Diskutiere Carpuride W702BS - Softwareupdates im Navigation Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; Wie soll das denn erfolgen? Bislang wurde ja nie eine neue Firmware "ausgerollt". Wird man angeschrieben, oder wie soll ich mir das vorstellen...
Makes2068

Makes2068

BeitrÀge
1.033
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Super, dann mĂŒsste es ja langsam ausgerollt werden 😃👍:dance-smiley:
Edit: ...direkt mal beim Support angefragt :wait:
Wie soll das denn erfolgen?

Bislang wurde ja nie eine neue Firmware "ausgerollt".

Wird man angeschrieben, oder wie soll ich mir das vorstellen?

Wenn ihr damit meint den Support anzuschreiben... hab ich gemacht.

Ist dann ja aber kein Rollout.

7irschn

7irschn

BeitrÀge
128
Modell
R 1200 GS Triple Black 2015
Ja, mit "ausgerollt" meinte ich eher die Verteilung ĂŒber die verschiedenen Carpuride-GerĂ€te,
bzw. die generelle Umstellung auf OTA, nicht die automatische Verteilung.
War vielleicht etwas missglĂŒckt formuliert.

NatĂŒrlich kann es nicht automatisch funktionieren,
sondern die Funktion muss einmal per manuellem Firmwareupdate installiert werden.

Also muss man einmal die CUST Version: LT-M702PRO-S9-V3.00 (editiert) aufspielen (FĂŒr's entsprechende W702BS).
FĂŒr andere GerĂ€te entsprechend andere CUST-FWs...

Zuletzt bearbeitet:
S

Stift27

BeitrÀge
5
Modell
R 1200 GS Lc
Habe am 26.5 das letzte Update erhalten.
Bei mir ist manchmal die Anzeige eingefroren, z.B. die Geschwindigkeit bei 56 kmh stehen geblieben und es war dann keine Bedienung mehr ĂŒber den Controller möglich gewesen.
Habe halt einfach wieder an den Support geschrieben und mein Problem geschildert.
Dann wollten sie ein Video von dem Fehler.
Als Antwort kam ein Update, dass ich mit der SD Card aufspielen musste und anschließend funktionierte das ganze.
Ich weiß nicht, wie Carpuride das veröffentlicht.
Gruß Florian

W

Wolkenfitzer

BeitrÀge
1
Guten Morgen
Bin neu hier und habe das GerĂ€t jetzt 2500 km zur Isle of man und zurĂŒck ohne grĂ¶ĂŸere Probleme benutzt.
Auf der RĂŒckfahrt waren zweimal VerbindungsabbrĂŒche zum Smartphone. Neustart und hatte direkt wieder funktioniert.
Service Antwort heute war :
Regarding your inquiry about your Carpuride device's software, we have noticed that some customers have reported a black screen issue after performing an update. To prevent this, if your device is currently working without any issues, we advise against updating it at this time.

Zur Info!

stranger1963

stranger1963

BeitrÀge
10
Modell
R1250GS Adventure
Ja, die ist ja auch "brandneu".
Bis jetzt hat sie nur @Stift27
siehe Post #696
Einige (mich eingeschlossen) haben sie daraufhin beim Support angefragt.
...so, auch mein (bestelltes) Update OTA ist da...

Kann gerne in meiner pcloud heruntergeladen werden, natĂŒrlich erfolgt die Installation auf eigene Gefahr. Die ispboot.bin liegt im Download-Ordner. Das Update lief bei mir völlig problemlos.

Die Info aus meiner Antwort-Mail:
After updating this version, OTA online update can be supported.
(1) Download the software ISPBOOOT.BIN to Windows.
(2) Insert the TF card into the card reader, then insert the card reader into Windows, and format the TF card on the computer, the file format is FAT32. A 32GB TF card is recommended.
(3) Copy the software ISPBOOOT.BIN to the TF card. Please note that you cannot add or modify characters to the name of the software. If the software name contains characters such as (1) or (2), the upgrade will be unsuccessful.
(4) Pull out the card reader, take out the TF card, power on the Carpuride device, and then insert the TF card into the Carpuride device, the startup screen will be automatically updated.

Carpuride Update - Shared with pCloud

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
L

Lachs

BeitrÀge
21
Danke fĂŒr die Info.
0:24 Uhr.
Da konnte wohl einer nicht wirklich abwarten

Erst das Carpu fĂŒrs Moped, dann der Schlaf
😂
Prios setzenđŸ€™

7irschn

7irschn

BeitrÀge
128
Modell
Bei Android stimmt die Uhr nicht und zeigt nur die angeschaltete Zeit an 0:24 = 24 Minuten.
Interessant: die Update-Datei hat die Version
LT-M702PRO-S9-V3.00 (das W3118 entfÀllt dann)
Anschliessend macht es bei mir per WLAN das Update auf V3.02 und sagt dann das wÀre das neueste,
findet auch nix neueres.
Bei stranger1963 zeigt es aber schon die V3.03... đŸ€”
Bin auch gespannt, ob es zukĂŒnftig bei Updates das Dashboard- und Bootlogo wieder löscht.
Die Verbindungseinstellungen blieben beim Wlan-Update mal erhalten.

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
ginogino65

ginogino65

BeitrÀge
200
Bin auch gespannt, ob es zukĂŒnftig bei Updates das Dashboard- und Bootlogo wieder löscht.
Die Verbindungseinstellungen blieben beim Wlan-Update mal erhalten.
Ich hoffe, dass mit dem OTA-Update nicht mehr jedes Mal, wenn es ein OTA-Update gibt, das Boot-Image und das Motorrad-Image neu installiert werden mĂŒssen, sonst muss das Update immer mit der Speicherkarte durchgefĂŒhrt werden.

Makes2068

Makes2068

BeitrÀge
1.033
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ganz ehrlich?
Das kann ich mir nicht vorstellen dass das erhalten bleibt.

Besigheimer

Besigheimer

BeitrÀge
97
Telefoniert das Teil dann laufend nach Hause? Welche Daten und -Mengen gehen da aufs Mobilkonto? Wie steuert man den Updatezeitpunkt?
@RideOnWithFriends :
Kennst du da first Hand Infos?
GrĂŒĂŸe

Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
1.136
Modell
R1250GS Triple Black 2022
Die Antwort vom Support. Anscheinend haben einige Probleme damit, jetzt wollen sie es nicht mehr ausliefern.

„In Bezug auf Ihre Anfrage zur Software Ihres Carpuride-GerĂ€ts haben wir festgestellt, dass einige Kunden nach einem Update einen schwarzen Bildschirm gemeldet haben. Um dies zu vermeiden, raten wir davon ab, Ihr GerĂ€t zu aktualisieren, wenn es derzeit ohne Probleme funktioniert.

Wir danken Ihnen fĂŒr Ihr VerstĂ€ndnis.“

Makes2068

Makes2068

BeitrÀge
1.033
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Hm, viel Vertrauen scheinen sie ja nicht in ihre Software und den Update Prozess zu haben...

D

Doomood

BeitrÀge
188
Modell
GS 1300 in Triple Black
Mir schicken se keine neue FW: aber ich soll Kontaktreiningungsspray verwenden đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł. Und hĂ€ngen mir ein Foto von Nigrin Kontaktspray dran lol

Makes2068

Makes2068

BeitrÀge
1.033
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Ich bekam die Firmware zugeschickt.
Welche jedoch sehe ich nicht da es nur die ISPBOOOT.BIN war.

Mal schauen, wann ich dazukomme...

Ausgangslage:
1750405916009.png

Denke, der erste Abschnitt ist wichtig. Da haben sie wohl dazugelernt.

Hinweistext:
1750405835710.png

Chami

Chami

BeitrÀge
119
Modell
BMW R 1300gs Trophy 2024 BMW 1250 gs Style Exklusive 2020 R1200gs Lc 2015
Habe die Software von Beitrag 707 von stranger 63 auf SD Karte und ins GerĂ€t eingefĂŒgt und ist alles Besten Boot Logo und das Motorrad muss nacher wieder jedes einzeln von der SD karte aufs Carpuride aufgespielt werden. Danke an stanger63 fĂŒr deine Dateien .
Gruss ChÀmi

AnhÀnge

7irschn

7irschn

BeitrÀge
128
Modell
Kurze RĂŒckfrage @Chami
War dann die V3.03 direkt nach dem SD-Karten Update drauf, oder hattest du dann ein weiteres Update per Wlan gemacht?

Makes2068

Makes2068

BeitrÀge
1.033
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Habs gerade gemacht. Ist direkt die 3.03.

Habe die Datei genommen, welche ich von Carpuride direkt geschickt bekam.
Die MCU 1.13 habe ich dann von hier genommen.

1750417551132.png

Thema:

Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W702BS

Carpuride W702BS: Hallo zusammen, ich verkaufe hier mein Carpuride W702BS, das ich nur fĂŒnf Tage im Urlaub genutzt habe. Es ist also wirklich nur minimal in...
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601

Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601: Hallo zusammen, viele hier im Forum haben sich ja schon öfter gefragt: Soll ich lieber das CarABC DB601 nehmen oder doch das Carpuride W702BS...
  • Carpuride W702BS - Boot- und Dashboardlogos

Carpuride W702BS - Boot- und Dashboardlogos: Hallo, bin auf der Suche nach schon existenten Logos fĂŒr das Boot- und Dashboard. WĂŒrdet ihr es hier zeigen, welche ihr habt und ggf. zur...
  • Carpuride W702BS Sprachsteuerung

Carpuride W702BS Sprachsteuerung: Hallo! Bei meinem Carpuride funktioniert alles, allerdings kann ich nicht mit Android Auto sprechen, meine Stimme wird von Google Assistent nicht...
  • Carpuride W702BS Sprachsteuerung - Ähnliche Themen

• Erledigt Carpuride W702BS

Carpuride W702BS: Hallo zusammen, ich verkaufe hier mein Carpuride W702BS, das ich nur fĂŒnf Tage im Urlaub genutzt habe. Es ist also wirklich nur minimal in...
  • Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?

Carpuride W702BS und 702BS ? ? ?: Hallo, ich habe Carpurirde W 702 BS bestellt ! Erhalten habe ich jedoch Carpuride 702 BS ! Das W fehlt vor 702 BS ! Worin liegt der Unterschied...
  • Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601

Test: Carpuride W702BS vs. CarABC DB601: Hallo zusammen, viele hier im Forum haben sich ja schon öfter gefragt: Soll ich lieber das CarABC DB601 nehmen oder doch das Carpuride W702BS...
  • Carpuride W702BS - Boot- und Dashboardlogos

Carpuride W702BS - Boot- und Dashboardlogos: Hallo, bin auf der Suche nach schon existenten Logos fĂŒr das Boot- und Dashboard. WĂŒrdet ihr es hier zeigen, welche ihr habt und ggf. zur...
  • Carpuride W702BS Sprachsteuerung

Carpuride W702BS Sprachsteuerung: Hallo! Bei meinem Carpuride funktioniert alles, allerdings kann ich nicht mit Android Auto sprechen, meine Stimme wird von Google Assistent nicht...
  • Oben