Motor stirbt ab

Diskutiere Motor stirbt ab im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner GS stirbt der Motor ab. Nach dem Starten geht sie sofort wieder aus. Ich hab das Gefühl, das sie kein Benzin bekommt. Kann aber...
jackyhorst

jackyhorst

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
8
Ort
Erkelenz
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Hallo,
bei meiner GS stirbt der Motor ab. Nach dem Starten geht sie sofort wieder aus. Ich hab das Gefühl, das sie kein Benzin bekommt. Kann aber nicht sein, weil sie immer anspringt und dann nach ein paar Umdrehungen wieder ausgeht.
Batterie ist seit März neu.
Weiß jemand einen Rat?
Danke.

jackyhorst
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo jackhorst,

was hast du für eine GS (Baujahr)? Sind alle Rückrufe gemacht worden an deiner GS? Neben der Ringantenne wurde auch etwas an der Elektrik der Benzinpumpe per Rückruf verbessert. Ob deine GS betroffen war, kann vor allem ein Händler sagen. Sofern dein Bock aber per Scheckheft gewartet wurde und du (bzw. der Vorbesitzer) immer schön auf alle Rückrufe reagiert hast, dürften diese Fehlerquellen eigentlich ausgeschlossen sein.

Hast du genug Sprit auf der Mühle? Hast du irgendetwas selbst gemacht an deiner GS, bevor der Fehler aufgetreten ist?

Gruß

Martin
 
jackyhorst

jackyhorst

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
8
Ort
Erkelenz
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Hallo,
Scheckheft ist ausgefüllt, Rückrufe weiß ich nicht. Ich habe nur ein Kabel direkt von der Batterie hinter der Tankverkleidung in Richtung Windschild gezogen zwecks eines Zigarettenanzünders für das Navi.
Sprit ist 3/4 voll.

jackyhorst
 
jackyhorst

jackyhorst

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
8
Ort
Erkelenz
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
PS Bj 01/2005
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo jh,

das hört sich nach Wegfahrsperre bzw. Ringantenne an. Eine weitere Möglichkeit in der gleichen Richtung ist ein defekter Transponder im Schlüssel, sodass die Wegfahrsperre (EWS) aktiviert wird.

Versuch es mal mit einem Ersatzschlüssel und schau vorher nochmals ins Display, ob dort >>EWS<< erscheint.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
jackyhorst

jackyhorst

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
8
Ort
Erkelenz
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Hallo,
danke für die Infos, werde Freitag testen.

jackyhorst
 
B

Baumbart

Gast
Hallo jh,

das hört sich nach Wegfahrsperre bzw. Ringantenne an. Eine weitere Möglichkeit in der gleichen Richtung ist ein defekter Transponder im Schlüssel, sodass die Wegfahrsperre (EWS) aktiviert wird.

Versuch es mal mit einem Ersatzschlüssel und schau vorher nochmals ins Display, ob dort >>EWS<< erscheint.
Das ist definitiv nicht die Wegfahrsperre.
 
C

CBR

Gast
Hallo jh,

das hört sich nach Wegfahrsperre bzw. Ringantenne an. Eine weitere Möglichkeit in der gleichen Richtung ist ein defekter Transponder im Schlüssel, sodass die Wegfahrsperre (EWS) aktiviert wird.

Versuch es mal mit einem Ersatzschlüssel und schau vorher nochmals ins Display, ob dort >>EWS<< erscheint.

Viel Erfolg!
Wenn es die wäre würde sie nicht anspringen !

Ich tippe auf benzinpumpe da gab es auch ein appr Rückrufe desewegen.

Ich bin auch mal desewegen liegengebblieben.
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Nabend!

Falls du es noch nicht gemacht hast, klemm einfach mal die Batterie für eine Nacht ab.
Dadurch löschst du den Speicher, in dem die Werte für die unterschiedlichen Betriebszustände abgelegt werden und die Mühle startet mit den Standardwerten.
Keine Ahnung ob's in deinem Fall hilft - schaden kann es aber nicht und kosten fallen auch nicht an. ;)
Klingt für mich aber auch nach Kraftstoffmangel. Evtl. ist das tatsächlich ein Problem mit der Kraftstoffpumpe.

Gruß,
vacca
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
ist vielleicht die Tankentlüftung dicht ? Mach doch mal vor dem starten den Tankdeckel auf
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Ich tippe auf benzinpumpe da gab es auch ein appr Rückrufe desewegen.
Benzinpumpe, oder einer der Filter. Anspringen tut sie, die Benzinmenge reicht aber nicht für den Dauerbetrieb. Beide Fälle geben einen Fehler im Speicher, Benzindruck.
Gruss Klaus
 
jackyhorst

jackyhorst

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
8
Ort
Erkelenz
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Hallo,
ich bin Freitag nach Hause gekommen und wollte sehen, ob mein Moped anspringt. Den Schlüssel ins Zündschloß, rumgedreht und es summt zwei mal wie üblich und das Diagnoseprogramm läuft durch. Jetzt starte ich die Maschine und siehe da, sie läuft. Bin von der Arbeit nach Hause gefahren, alles ok. Samstag Verkleidungen abgebaut, Stecker und Schläuche kontroliert. Alles ok. Sie läuft. Heute, Sonntag, mal kurz gestartet, nahm ganz kurz schlecht Gas an aber lief dann. Wie verhext.
Kann das mit Kaltstart zu tun haben.
Wo sitzt eigentlich dir Benzinpumpe.
Der Händler, bei dem ich gekauft habe sagte mir, ich soll mal neue Kerzen reinmachen, weil die Zweizylinder sie schon mal zerschiessen.
Wäre nett, noch mal ein paar Tips zu bekommen.
Danke.

jackyhorst
 
jackyhorst

jackyhorst

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
8
Ort
Erkelenz
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Hallo zusammen,
ich wollte heute zum BMW-Händler fahren und bin wieder liegen geblieben.
Motor gestartet, nach ein paar Umdrehungen stirbt sie ab.
Ich hab immer noch das Gefühl, das sie aus Benzinmangel ausgeht.
Hilfe!!!!!!!!!
jackyhorst
 
C

CBR

Gast
Ich bin letztens bald an einer Aprilia verzweifelt die hatte so ähnliche Symptome bis sie gar nichts mehr machte.

Alles durchgecheckt bis ich die Schnauze vollhatte und den Tank abgebaut hab und den Sprit rausgelassen hatte.

Beim umschütten musste ich ein paar mal den Filter ausklopfen so eine Pampe von Benzin war da drinnen.
Lauter kleine weise Teilchen im Benzin wie Schuppen.

Vergaser völlig verklebt, Düsen zu, Filter zu.


Tja aber bei Deiner kann man nur Mutmaßen
 
GS-Andy

GS-Andy

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
137
Ort
Bodensee
Modell
800 GS Trophy
Hallo zusammen,
ich wollte heute zum BMW-Händler fahren und bin wieder liegen geblieben.
Motor gestartet, nach ein paar Umdrehungen stirbt sie ab.
Ich hab immer noch das Gefühl, das sie aus Benzinmangel ausgeht.
Hilfe!!!!!!!!!
jackyhorst
Hallo jackyhorst,

würde da erst mal den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen....
Es gab mal einen Rückruf wegen der Pumpenelektronik....ist der gemacht ?
Bei einigen ist die auch mal unter Wasser gestanden.......

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
jackyhorst

jackyhorst

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
8
Ort
Erkelenz
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Hallo,
sie steht beim Händler. Der will Montag den Fehlerspeicher auslesen und dann telefonieren.
Er meint, vielleicht das Steuergerät der Benzinpumpe.
Benzinpumpenrückruf wäre bei den Älteren (2005) nicht gewesen.
Mich würde interessieren, ob ich der Einzigste mit dem Problem bin oder hat sonst noch jemand das gleiche Problem.
jackyhorst
 
GS-Andy

GS-Andy

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
137
Ort
Bodensee
Modell
800 GS Trophy
Hallo,
sie steht beim Händler. Der will Montag den Fehlerspeicher auslesen und dann telefonieren.
Er meint, vielleicht das Steuergerät der Benzinpumpe.
Benzinpumpenrückruf wäre bei den Älteren (2005) nicht gewesen.
Mich würde interessieren, ob ich der Einzigste mit dem Problem bin oder hat sonst noch jemand das gleiche Problem.
jackyhorst
Hallo jackyhorst,

bist nicht der einzigste......:cool:


guckst Du hier auch mal.....

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=49509&highlight=benzinpumpe


Gruss Andreas
 
C

CBR

Gast
Hallo,

Benzinpumpenrückruf wäre bei den Älteren (2005) nicht gewesen.
Also ich hatte eine 2005er und ich blieb deswegen auch liegen und es gab einen Rückruf wegen der Benzinpumpe.
Gewechselt und fertig.

Aber wenn das eine 05er ist und die mal eine BMW Werkstatt gesehen hatte dürfte das doch eigentlich erledigt sein.

Sieht man doch auch wenn der Händler deine Fahrgestellnummer ins System eingibt ob und was da gemacht ist.
 
Thema:

Motor stirbt ab

Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

  • Motor stirbt ab, wenn er warm ist??

    Motor stirbt ab, wenn er warm ist??: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe auf hilfreiche Tipps. Meine Kuh springt gut an, nimmt gut Gas an und macht...
  • Motor stirbt mit Gas sofort ab.

    Motor stirbt mit Gas sofort ab.: Hallo liebe Forenkollegen, ich schildere euch mal die Situation: Habe den Vergaser mit Kugellagerkugeln synchronisiert. Er läuft jetzt wieder...
  • Motor stirbt ab nach dem Einlegen des 1. Gangs---Seitenständer eingeklappt

    Motor stirbt ab nach dem Einlegen des 1. Gangs---Seitenständer eingeklappt: Tag zusammen. Gestern ist mir das o.g.. passiert. Fehlerquelle ist wie vermutet - der Schalter... Komischerweise klappte dann das Fahren wieder...
  • ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab

    ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab: Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre mit meiner 2008er GSA jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit. Sie läuft bisher zuverlässig und solide. Seit Kurzem...
  • F 800 GS F 800 GS / Motor stirbt ab während der Fahrt

    F 800 GS / Motor stirbt ab während der Fahrt: Moin Männer, mir ist vorhin bei der Heimfahrt von der Arbeit der Motor plötzlich ausgegangen (F800GS, Bj 2008, 73tkm) Kein Geruckel oder...
  • F 800 GS / Motor stirbt ab während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Motor stirbt ab, wenn er warm ist??

    Motor stirbt ab, wenn er warm ist??: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Motor und hoffe auf hilfreiche Tipps. Meine Kuh springt gut an, nimmt gut Gas an und macht...
  • Motor stirbt mit Gas sofort ab.

    Motor stirbt mit Gas sofort ab.: Hallo liebe Forenkollegen, ich schildere euch mal die Situation: Habe den Vergaser mit Kugellagerkugeln synchronisiert. Er läuft jetzt wieder...
  • Motor stirbt ab nach dem Einlegen des 1. Gangs---Seitenständer eingeklappt

    Motor stirbt ab nach dem Einlegen des 1. Gangs---Seitenständer eingeklappt: Tag zusammen. Gestern ist mir das o.g.. passiert. Fehlerquelle ist wie vermutet - der Schalter... Komischerweise klappte dann das Fahren wieder...
  • ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab

    ABS Lampe leuchtet sporadisch, Motor stirbt ab: Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre mit meiner 2008er GSA jeden Tag ca. 25 km zur Arbeit. Sie läuft bisher zuverlässig und solide. Seit Kurzem...
  • F 800 GS F 800 GS / Motor stirbt ab während der Fahrt

    F 800 GS / Motor stirbt ab während der Fahrt: Moin Männer, mir ist vorhin bei der Heimfahrt von der Arbeit der Motor plötzlich ausgegangen (F800GS, Bj 2008, 73tkm) Kein Geruckel oder...
  • Oben